Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 02:27
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich kenne mich im E-Generatorbau nicht sonderlich gut aus, deswegen meine Frage:
Ist es üblich bzw.möglich, dass man Generatoren durch Einbau von Neodym-Magneten signifikant verbessern kann.
Ein bisschen kann man mit stärkeren Magneten schon herausholen, sowohl deutlich mehr Leistung bei gegebener Baugröße als auch ein wenig besseren Wirkungsgrad.
Nachdem die Magnete aber von der Form her in die Maschine, die Wicklungen und die Eisenquerschnitte zur Flussdichte und die mechanische Belastbarkeit zur elektrischen passen müssen, erfordert das eigentlich eine Neukonstruktion wenn es sich auszahlen soll.
Es würde mich also sehr wundern wenn eine Firma (außer für erste Prototypen vielleicht) neue Generatoren kauft, den Stator umwickelt, und den Rotor entweder von den Magneten befreit und mit neuen bestückt oder den ganzen Rotor durch einen eigenen ersetzt. Man kann sich den Generator schließlich auch gleich nach seinen Vorgaben bestellen, oder die Teile lohnfertigen lassen und ihn ohne Gebastel selbst zusammenbauen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 04:20
@gerhard86:
ich habe nur entsprechend jogis -wieder kippender- Gemütslage formuliert. Der Mop sind wir gemäß der stetigen Ermahnungen alle, da Wir Ungereimtheiten hinterfragen, nicht so einen Messerscharfen Verstand wie die Leute haben die diese E-Heizung gekauft haben und mal gschwind von Öl auf 3x32A umgestiegen sind um Geld zu sparen ;)

@Lupo1954:
Daß jemand Mühe oder Geld in etwas steckt ist kein Beweis oder Indiz wieviel dahinter steckt.
Schau' Dir mal den "Peanuts" Schneider an.

Oder besser Flowtex
Wikipedia: FlowTex
FlowTex verkaufte 3142 dieser Bohrmaschinen, die tatsächlich nicht existierten. Dem gegenüber standen 270 reale Bohrmaschinen, womit deutlich über 90 % nur auf dem Papier existierten, zu einem Stückpreis von rund 1,5 Millionen DM.
Die hätten sich nach der ou Logik ja auch nur eine Attrappe bauen können statt 270 reale Maschinen.

Hier stellen die auch dar wie damals aus dem nichts Geld gemacht wurde, solche verworrenen Konstrukte fallen den Anlegern doch auf ! ;)


@delta.m
Zu Gerhards Text ich will noch hinzufügen daß die üblichen (nicht ou) Wirkungsgrade bereits eine genaue Abstimmung entsprechend Seiner Ausführungen erfordern, >80% wird nur durch begründete Schätzungen, >90% nur durch Berechnungen oder Simulationen erreicht, beides mit Erfahrungswerten/Versuchen verbunden.
Spoiler
Als ehemaliger hobby Motorenbauer kenne ich ein paar Freaks die die Theorie hobbymäßig betreiben und deren Ergebnisse von mir zum spaß in Versuche einflossen um Simulationen und Modelle zu üebrprüfen.

Es hat trotz sehr guter dünner Bleche und einem zum erbrechen simulierten Schnitt nochmal 5 Prototypen gebraucht um ca. 90% eta zu schaffen bei einem schnapsglas großen Motor, die Magnetfelder mussten verglichen zur Simulation wesentlich geschwächt werden.

Hätte die jemand gekauft, mit stärkeren Magneten versehen und als besser verkauft hätte diese Auslegung bei deutlich unter 80% eta gelegen im günstigsten Lastpunkt.


Die Bleche (welche ja nicht explizit erwähnt wurden) sind der Flaschenhals da großer Kostenfaktor.
Stärkere Magnete bei einem gut ausgelegten Motor bringen nur den Stator in die Sättigung -> unsauberer Sinus, Erwärmung und schlechteres eta.

Nimm einen 3er Golf, versehe ihn mit Sportfahrwerk, chiptuning, nos, Supersprit, sooolchen Reifen und Spoiler.
Der wird -für Dich- hübscher und fährt schneller. Aber sparsamer, bequemer und zuverlässiger wird er dadurch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 06:27
ist echt lustig , das es Leute gibt die so naiv sind und glauben weil ROSCH ein paar Euro für Generatoren und das anmieten einer Gewerbe Immobilie ausgibt , die doch gaaannnz bestimmt kein linkens Dink abziehen wollen.
Was hat den ROSCH schon groß investiert ?
1. GAIA besorgt das Startkapital , bei ca. 200 Dummis die so ein 5KW Teil bestellt haben sind das
200 x 2400 Euro Anzahlung ( abzüglich 400 MWst) bleiben 400000 EURO
2. Anmietung einer Immobilie und Renovierung ca. 30000 EURO bleiben 370000 EURO
3. Kauf ein paar Generatoren 10 Stück ( geschätzt) ca.50000 EURO bleiben 320000 EURO

bei der ganzen Sache geht es um 20 bis 50 Millionen Euro und ROSCH hat noch keinen EURO aus der eigenen Tasche bezahlt.
Ich denke das ist ein suuuuppper Geschäft !

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 08:09
Zitat von kieferkiefer schrieb:aus welchem land ist das nummernschild von dem auto auf dem foto?
Aus China.

Wikipedia: Kfz-Kennzeichen (China)


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 08:20
Kurz mal ot: Hab ich da gestern abend zwischen 23:30 und 24:00 im OU-Forum was verpasst? Ich habe etwa 20 Benachrichtigungen bekommen, dass dort neue Beiträge eingestellt wurden (unter anderem auch von plus, floppy...) Davon ist aber - außer dem einen Beitrag von pluss nix übrig geblieben. Sind die alle gelöscht worden oder waren die Benachrichtigungen nur ein Systemfehler?

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 08:22
@RudiW
Das muss irgendein Fehler gewesen sein, ich habe nur Nachrichten zu existierenden Posts gekriegt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 08:30
ich hab mal gelesen das das 5KW AuKw eine eingansleistung von 1KW braucht woher ist die information?


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 08:53
Kann mir mal jemand Nachhilfe in Elektrotechnik geben? Ich zitiere GAIA:
LEISTUNG:
Nettoleistung: garantiert ca. 5 Kilowatt
Spannung: 230 V Wechselspannung, einphasig
Welche Zusatzkosten kommen auf mich zu? Wenn Du den Strom auf allen 3 Phasen in Dein Hausnetz einspeisen möchtest, ist ein Gleichrichter, eine kleine Pufferbatterie und ein handelsüblicher 3phasiger Wechselrichter für zusätzlich 5kW nötig.
Also einphasigen Wechselstrom gleichrichten, in Batterie puffern und dann in drei Phasen wieder wechselrichten.
Ist das normal bzw. effektiv?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 09:04
@tassetee
Welchen Eigenbedarf hat das Krafwerk? Der Eigenbedarf des Kraftwrkes liegt unter 1kW und wird vom Generator mit erzeugt. Zum Start der Anlage reicht grundsätzlich bereits eine kleine Autobatterie.
http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Hier gibt es alles, was wichtig ist, nachzulesen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 13:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Also einphasigen Wechselstrom gleichrichten, in Batterie puffern und dann in drei Phasen wieder wechselrichten.
Ist das normal bzw. effektiv?
Mit Kondensatoren als Puffer machen die Frequenzumrichter für Drehstrommotore das so. Online-USVs haben Gleichrichter->Batterien->Wechselrichter, wobei man da je nach Leistung 1ph->1ph oder 3ph->3ph macht normalerweise, ist im Prinzip aber egal. Also ja, total normal prinzipiell.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 17:57
Neues vom bösen Wolf:
12.11.2014
Ein paar kleine Hinweise für Staatsanwälte
1) ROSCH bzw. GAIA behaupten, dass bei ihrem Vorführmodell nach der Anlaufphase die Batterie abgeklemmt würde. Ich behaupte: Das wird nur vorgetäuscht, ohne Batterie würde das „Kraftwerk“ innerhalb kürzester Zeit einfach stehenbleiben. ROSCH ist nicht in der Lage, meinen Vorwurf zu entkräften.
2) Es wurde und wird Geld für etwas eingesammelt, das gar nicht funktioniert. Der sog. Prototyp von ROSCH in Belgrad, der angeblich 11,8 kW dauerhaft aus dem Auftrieb produzieren soll, ist ein Fake!
3) Ich behaupte, dass ROSCH weiß(!), dass ihr Kraftwerk nicht funktioniert. ROSCH hat nie seine Anlage von einem öffentlichen Prüfinstitut in Deutschland, Österreich oder der Schweiz dahingehend überprüfen lassen, ob und wieviel Energie dauerhaft aus dem Auftrieb gewonnen werden kann. Das sog. Gutachten der Fa. HTL GmbH ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Möglicherweise wurde diese Firma nur gegründet, um dieses Gefälligkeitsgutachten zu erstellen. ROSCH hat zu keinem Zeitpunkt eine plausible Erklärung geliefert, woher die Energie kommt, die sein Kraftwerk auf Dauer liefern soll. ROSCH hat auch kein Patent für das Funktionsprinzip seines „Kraftwerks“. Es ist einfach nicht glaubwürdig, wenn ROSCH sich rausreden würde, nicht gewusst zu haben, dass sein Kraftwerk gar nicht funktioniert. Der Belgrader Prototyp konnte ohne Wissen, woher die gelieferte Energie stammt, nicht gebaut werden!
4) Ich behaupte auf dieser Website seit Anfang September, dass dieses Kraftwerk nicht funktioniert und belege das auch durch ziemlich einfach verständliche technisch-wissenschaftliche Erklärungen. Bisher haben sich weder ROSCH noch GAIA bemüßigt gefühlt, in irgendeiner Weise darauf zu reagieren, obwohl meine Website nachweislich viele Leser davon abgehalten hat, in ein solches „Kraftwerk“ zu investieren. Wenn ROSCH vom Funktionieren ihres „Kraftwerks“ überzeugt wäre, dann hätten sie mich wohl längst wegen Geschäftschädigung, Verleumdung o. Ä. verklagt. Jedes Unternehmen, das auf einen guten Ruf Wert legt, würde so etwas unverzüglich tun.
5) Hier einige Links, die zeigen, dass für das Kraftwerk von ROSCH nicht nur via GAIA geworben wird, sondern auch von einer ganzen Reihe anderer „Vertriebspartner“ o. Ä.:
www.e-cat-deutschland.de • www.annoncen.org • www.schweiz-247.de • www.afrika-123.de • www.info-finder.net • www.fast-alles.net • www.pressefeuer.at • www.hasselwander.co.uk • www.marbach-academy.de • www.vecernji.hr • www.ne-nord-energy.com • www.energietechnik-weiden.de • www.romanfeser.de • www.genogen-energy.de • www.markt.de • www.offenes-presseportal.de • www.nachrichten.net • www.news4press.com
Diese Seite wurde mittlerweile entfernt, ist aber im Google-Cache noch vorhanden: webcache.googleusercontent.com



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:05
Weil es grad so schön passt...

Am 11. Februar 2013 war im Gasthaus "Zaucha Alm" in Weistrach (NÖ) ein Treffen der Geier.
Unter anderem wurde dabei ein Video vom alpenparlament mit Vogt und Fitzek gezeigt.

Der Beitrag über das Treffen ist bei den Geiern nicht mehr auffindbar, ist aber eh egal.

Bei diesen Treffen die armen, unbedarften Mitglieder mit dem Bockmist von Fitzek (und dem braunen Rest) zu konfrontieren - wohin soll das führen?
Zudem haben wir auch in Österreich einen ähnlich Schwindeligen, bei dem es in die selbe Richtung geht. Der hat zwar noch kein eigenes Reich, kann aber noch werden, wenn er genug Depperte findet.
Der ist übrigens auch regelmäßig Thema bei den Geiern.

Was wird auf den Mitgliedertreffen gemacht? Gehirnwäsche der Mitglieder?
Damit wir noch mehr so braunes Gesocks bekommen? (Als ob es davon nicht schon genug gibt)

http://sz.de/1.2218734


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:07
@Casa_blanca

Da wird der Schädel ausgeblasen, damit man dann mit der hohlen Birne als Auftriebskörper fungieren kann.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:07
Zwar nicht soooooooooo wichtig,aber wer mir diese Generatoren fuer 1000 Euros neu anbietet
ist nicht produzierend sondern hat wohl gerade das Lager eines Motoren-/Generatorenherstellers illegal ausgeraeumt !

Je Kg ,bei Massenabnahme und mit Neodym-Magneten ausgestattet .wohl nicht unter 20 Euros !
Also 620 Kg X 20 Euros : ueber 12000 Teuros/Generator


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:10
@Rho-ny-theta

Das Tragische an der Sache ist ja, dass der Großteil der Mitglieder vermutlich gar nicht mitkriegt, was da abgeht im Verein. Das geht von Silberwasser über Fitzek und endet beim PM.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:21
@pluss
Es fällt mir nach wie vor schwer, die Sache zu glauben, weil sie so offensichtlich vor aller Augen stattfindet.
Aber wenn dem so sein sollte (ich drücke mich da mal ganz vorsichtig aus), dann gibt es jetzt nur eins: weiter Beweise sammeln und so früh wie möglich damit zum Staatsanwalt.
Dort gibt es auch Leute, die eins und eins zusammenzählen können. Wenn man überzeugend darlegen kann, dass die Maschine ein technisch nicht realisierbares Perpetuum Mobile ist und folglich gar nicht funktionieren kann, sieht es schlecht aus für Rosch.


2x zitiertmelden
melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:28
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Je Kg ,bei Massenabnahme und mit Neodym-Magneten ausgestattet .wohl nicht unter 20 Euros !
Du meinst bestimmt 20€ je 1000kg?


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:29
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Es fällt mir nach wie vor schwer, die Sache zu glauben, weil sie so offensichtlich vor aller Augen stattfindet.
Fällt es dir denn leichter zu glauben, dass Rosch mit seiner Blubberkiste das größte technische Wunder aller Zeiten präsentiert? Eine Entdeckung, die die Erfindung des Rades, der Kernspaltung und die Mondlandung in den tiefsten Schatten stellt? Von Leuten, die Kilowatt nicht von Kilo Watt (Matsche) unterscheiden können?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 19:32
@Peter0167

Schrub er doch:
Je Kg ... wohl nicht unter 20 Euros !



Anzeige

melden