Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.07.2026 um 08:32
Zilverstroom, ehemaliger Blubberle-Vertrieb, hat eine neue Website aufgesetzt für den "GEEG"-Generator. In Ermangelung von Bildmaterial echter Anlagen nimmt man einfach ein Bild aus Thailand von der Rosch/Save The Planet-Farm. Egal, alles Unfug.

Mittel Bildschirmfoto 2026-07-21 um 08.2

melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2026 um 10:22
@Poipoi
Ist das ein Hühnerstall oder ist der allgemein für Geflügel? Könnte auch ein Ferienhaus für deutsche Sextouristen sein. Da hat man schon so eine geniale Erfindung und zeigt nur die Verpackung.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt..

melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2026 um 16:29
Andreas Schmitz, bei YouTube der "Akku Doktor", ein sehr guter Kanal, der in Sachen Solar unterwegs ist, rollt in seinem neuesten Video die Geschichte vom Blubberle noch einmal auf anhand des Prozesses Rosch gegen Wolfgang.

Youtube: Das Ende von PV & Wind? Die unfassbar einfache Idee, die verboten werden sollte!
Das Ende von PV & Wind? Die unfassbar einfache Idee, die verboten werden sollte!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2026 um 14:29
Ja vielen lieben dank auch von mir nochmal an wolle welcher sich das damals angetan hat.

melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2026 um 12:00
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb am 11.06.2026:bietet jetzt als Ersatz den "GEEG" Schwungrad-Generator an.
Die Quelle/der Hersteller dieses neuen Wunder-Apparates ist diese türkische Firma:

(Google Übersetzung)
https://powermak-com-tr.translate.goog/?_x_tr_sl=tr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

(Original)
https://powermak.com.tr/
Kurz erwähnt: die Adresse ist tot.

melden

Auftriebskraftwerk

07.08.2026 um 21:28
Die "Geschäftsbedingungen" von Zilverstroom sind lesenswert. Knapp zusammengefasst: Der Lieferant behält sich das Recht vor, die Vertragsbedingungen auch nachträglich zu verändern, der Kunde hat finanzielle Sicherheit zu leisten, ggfs. auch Vorkasse und Garantien oder verbindliche Zusagen seitens Zilverstroom gibt es keine, allenfalls will man dem Käufer helfen, seine Ansprüche gegenüber dem Vorlieferanten durchzusetzen.
Oder in einem Satz: jeder gezahlte Euro ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2026 um 17:59
See you later elevator,
ich wohne in der 10. Etage, eine wundervolle Aussicht zum Sternenhimmel, aber seit 4 Wochen wird der Fahrstuhl repariert. Es wird weitere 4 Wochen dauern, bis das Ding wieder in Betrieb gehen soll. Inzwischen gehe ich auf dem Zahnfleisch und bin am Ende meiner Kräfte angelangt.

Mein erster Gedanke war, das Treppenhaus unter Wasser zu setzen, um den Auftrieb auszunutzen. Leider hat die Hausverwaltung das abgelehnt. Außerdem würde ich das, was ich beim Aufstieg an Energie einspare, beim Abstieg zusätzlich aufwenden müssen, würde also letztlich nichts gewinnen.

Dann habe ich mich an das erinnert, was ich bei Turtur gelesen habe. Man muss einfach so schnell sein, dass die Gegenkraft keine Zeit hat, sich aufzubauen. Ich brauche also nur so schnell die Treppe hinaufzulaufen, dass ich oben ankomme, bevor ich merke, wie anstrengend es ist. Habe ich probiert, klappt nicht.

Dann vieleicht eine infinitesimale Einteilung. Die erste Hälfte der ersten Stufe, die zweite Hälfte der ersten Stufe, die erste Hälfte der zweiten Stufe und bei Bedarf immer weiter halbieren. der Rechenvorgang ist leider noch nicht abgeschlossen.

Flehentliche Blicke nach oben werfen und mich an denen hinaufziehen? Im Moment probiere ich die Methode mit dem kleineren Vorderrad, mit dem ich immer bergab fahre. Ich erklimme die Treppen also leicht vornübergebeugt und falle dadurch quasi hinauf. Mindestens als Plazeboeffekt scheint es zu helfen.

Sprungfedern unter den Schuhen oder eine Rückenrakete sind leider nur Scam. Dazu läuft ja gerade ein Aufklärungsfilm in den Kinos.

Gibt es sonst noch etwas, das ich probieren kann? Neutrinos, Antimaterie? Irgendwas von Gaia?

realradioactiveman

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2026 um 18:28
@RRM
YMMD!

melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2026 um 21:52
Zitat von RRMRRM schrieb:Gibt es sonst noch etwas, das ich probieren kann?
Chilibohnen und ein Feuerzeug. Du könntest dann, wie ein richtiger Astronaut, von Treppenabsatz zu Treppenabsatz hüpfen. Die "Unter-dir-Mieter" sollten aber dabei in der Wohnung bleiben, sonst gibt es Verbrennungen im Gesicht. Du darfst nur keinen Burnout bekommen.

Alternativ: Lieferdienste, die kannst Du ja bei Bedarf täglich wechseln. Die wechseln dann wöchentlich ihr Personal, weil die Beine abgenutzt sind..

Edit: beim ersten Vorschlag könntest Du auch singen "I'm a rocketman"..

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2026 um 09:54
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:Alternativ: Lieferdienste, die kannst Du ja bei Bedarf täglich wechseln.
Yep. Man steigt in einen Karton, den man an sich selbst adressiert hat.

Drinnen richtet man sich wohnlich ein (Buch + Leselampe), Abholort = aktueller Standort, Lieferadresse = eigene Wohnung („vor der Tür abstellen“). Der Rest ist klar. Wartezeit zur Not mit Schlaftabletten überbrücken. Das wäre die Variante „Night Train“. Man wacht auf und ist am Ziel.

Funktioniert auch in die andere Richtung. Einfach empört reklamieren, Rücksendung beauftragen.

Hatte letztens die Idee, so in den Urlaub zu fliegen. Muss ich mal testen... :D

melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2026 um 18:27
@mikemcbike, @Cpt_Void, @woodpeckerLE,
der Paketbote stellt das Paket leider nur unten im Treppenhaus ab und steckt dann eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Derweilen suche ich im Internet nach einer Podkletnov-Scheibe zur Manipulation der Schwerkraft, aber das wird nicht einmal als Bausatz angeboten. Auch Seminare für Yogisches Fliegen scheinen zur Zeit nicht zu existieren. Dabei stelle ich es mir so elegant vor, im Lotussitz die Treppen hinauf zu schweben.

Könnte ich eine Quantenkopie von mir anfertigen lassen und dann in der Superposition zwischen oben und unten nach Bedarf wechseln? Leider kam von Zeilinger noch keine Antwort. Außerdem schrecke ich doch davor zurück, mich beim CERN auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und dann durch einen Strahlteiler schicken zu lassen.

Viel versprechend erscheint mir die Zero-Point-Erdgeschossenergie, aber die Nasa hatte ja leider dem führenden Forscher auf diesem Gebiet Harold Puthoff die Fördergelder gestrichen.

"So walk out backwards and I'll think you're walking in" - Bill Anderson

Inzwischen mache ich es wie in dem alten Countrysong. Ich gehe rückwärts die Treppe hinauf, dann sieht es zumindest so aus, als ob ich hinunter gehe.

Was lernen wir daraus? Der Energieerhaltungssatz lässt sich nicht überlisten und auch mit dem Treppenhaus als Analogie und den hier genannten Beispielen wird das Auftriebskraftwerk niemals funktionieren.

realradioactiveman

melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2026 um 18:51
@RRM
Eventuell kannst Du dich als Testpilot für die Amazon-Lieferdrohnen zur Verfügung stellen? Oder Du baust, wie früher in den alten Handelskontoren und Lagerhäusern sowie Scheunen einfach einen "Ladebalken" über einem deiner Fenster ein..

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.09.2026 um 09:52
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:Oder Du baust, wie früher in den alten Handelskontoren und Lagerhäusern sowie Scheunen einfach einen "Ladebalken" über einem deiner Fenster ein..
Genau, einfach die Wohnung drüber mieten und entsprechend nen Stahlträger an die Decke schrauben der zum Fenster / Balkon rausschaut, an dem dann so ne elektrische Winde von Temu befestigen. Esoterische Füsigg hin oder her, die einfachsten Lösungen sind immernoch die Besten! Und du hättest zusätzlichen Lagerraum!

melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2026 um 12:31
@prof.bunsen,
ich dachte auch schon an ein Bungee-Seil, das ich einhake, wenn ich unten angekommen bin, und dann entsprechend wieder löse, wenn ich zurück nach oben will.

Dieses Prinzip könnte man sogar nutzen, um die "Effektivität" eines Auftriebskraftwerks zu steigern. Die Behälter werden unten kurz angehalten, bis sie dort vollständig mit Luft befüllt sind, um dann mit einem umso heftigeren Wumms nach oben zu steigen. Wenn man zusätzlich auf dem Weg nach unten durch das Gewicht der Behälter ein Gummiseil spannen lässt, das auf dem Weg nach oben die gespeicherte Energie freigibt, könnte man dann sogar von einem Doppel-Wumms sprechen. Ich bin gern bereit an Gaia/Rosch für diese Idee Lizenzen zu übertragen.

realradioactiveman

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
Wissenschaft, 17.195 Beiträge, am 31.07.2026 von xsaibotx
Teamatthew am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 871 872 873 874
17.195
am 31.07.2026 »
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.646 Beiträge, am 02.11.2024 von Wurstsaten
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.646
am 02.11.2024 »
Wissenschaft: BE Fuelsaver
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 11.01.2018 von d.fense
oldzambo am 25.10.2017, Seite: 1 2
22
am 11.01.2018 »
Wissenschaft: Überproduktion von Strom, warum instabil?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.08.2017 von suche25
Dom22 am 16.06.2017, Seite: 1 2
29
am 02.08.2017 »
Wissenschaft: Viktor Schauberger - Freie Energie
Wissenschaft, 1.348 Beiträge, am 19.12.2011 von IchHammer
mindgone am 23.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.348
am 19.12.2011 »