Auftriebskraftwerk
um 14:20lch bin kein Klimatechniker. Aber ich habe erhebliche Zweifel ob sich komprimierte Luft tatsächlich so wie beschrieben verhält.
Hauptsächlich konzentriert er sich darauf, wie sich die Dummheit seiner Zielgruppe zum eigenen Vorteil nutzen lässt:TomBooth schrieb:Rauen konzentriert sich hauptsächlich auf den Proell-Effekt
... und entweicht dann ungenutzt in die Atmosphäre. Wie passt das zu deiner Behauptung, aus dem AuKW würde mehr Energie herauskommen als man reinsteckt?TomBooth schrieb:Diese zusätzliche Kompressionswärme, die im Fallrohr entsteht, wird natürlich auf das Tankwasser übertragen und fast sofort von der aufsteigenden Luft in den Auftriebsbehältern wieder aufgenommen.
Kennt er schon Keshe? :Dgeeky schrieb:Warum bauen Kühlschrankhersteller dann nicht einfach selbstversorgende Kühlschränke, die gleichzeitig noch den Haushalt mit Energie versorgen? Umgebungswärme ist ja ausreichend vorhanden
Das glaube ich auch, du kannst ja noch nicht einmal bestätigen oder sachlich kritisieren, ob du damit konform gehst, wie ich den ersten Schritt, die Kompression, beschrieben habe.TomBooth schrieb:Ich glaube, wir haben noch einen weiten Weg vor uns.
Stellen Sie sich vor, die Luftmoleküle werden in den Kompressorzylindern komprimiert und geben dabei Wärme ab. Das ist keine Spekulation. Wieder einmal dieses Vorpreschen mit unbegründeten oder voreiligen Spekulationen und Verwerfungen, bevor die Luft den Kompressor überhaupt verlassen hat.Im ersten Schritt geben die Moleküle keine Wärme ab, sondern behalten die Wärme in sich selber, nach der Kompression. Wenn da das Verständnis deinerseits schon aufhört, macht eine weitere Disksussion tatsächlich keinen Sinn.