Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 14:36
Ich spiele jetzt mal Nostradamus.

Das 5m AuKW wird mitte Dezember für alle Kunden, die bei GAIA ein AuKW bestellt haben, zu besichtigen sein, zwecks Überzeugung, dass es funktioniert, und somit die Restzahlung fällig wird.

Die zum Januar zugesagte erste Auslieferung wird sich Mehrmahls verzögern. Als Ursache wird ein angeblicher Lieferant für die Generatoren und/oder Kompressoren genannt werden. Ist das geklärt, werden weitere Verzögerungen der Auslieferung angemeldet. Diesmal werden Optimierungen der AuKWs als Grund vorgetragen. Das nehmen die Kunden gerne in Kauf, wird doch höherer Output dadurch versprochen, und Bauarbeiten sind in der Winterzeit ohnehin für viele nicht ausführbar.

Zwischenzeitlich werden in den Führungsetagen schon die Koffer gepackt, weil die ersten Investoren von Großanlagen und Lizenznehmer das Quengeln anfangen.
Im Frühjahr ist der Spuck vorbei.

Kein einziger GAIA-Kunde hat ein AuKW bekommen, und die eingezahlten Gelder sind auch futsch. GAIA sieht sich nicht verantwortlich, muss sich aber durch die Staatsanwaltschaft eines besseren belehren lassen.

Horsti nimmt ungewollt 15kg ab, Beiser stellt seine ohnehin kaum wahrnehmbare Körpersprache vollends ein, Roberto nimmt eine kräftigen Schluck Silberwasser.

D. ändert seinen Namen - lässt das "D" und die beiden letzten Buchstaben streichen - um so seinen Wiederstand gegen die Exekutive zum Ausdruck zu bringen.

Gaedke lässt sich in Nepal nieder und trommelt von morgens bis abends auf seiner extragroßen Gongschale rum um die bösen Staatsanwälte zu vertreiben.
Die anfänglich freudetrunkenen und eifrigen Rosch/GAIA-Thesenverteidiger verschwinden aus den Foren. Nur eine Handvoll unbelehrbarer bleibt erhalten und verbreiten wilde Verschwörungstheorien.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 14:47
@pluss

Zitat von plusspluss schrieb:... zwecks Überzeugung, dass es funktioniert, und somit die Restzahlung fällig wird....


"Überzeugung, " und "funktioniert" wird interessant werden ...:)


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 14:47
@pluss

... und anschließend macht JoCo Dummschwatz 'n neues juuhtuup, so eins wie das hier:
"Am Beispiel der Firma GFE zeigen Hans Peter Einberger und Rudolf Rottler auf, wie Innovationen auf dem Energiesektor mittels unsinniger Rechtskonstrukte kaputt gemacht werden."
www.youtube.com/watch?v=FqC_TzECmqE (bewußt NICHT embedded)


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 14:48
setze 50 Euro auf deine Vorhersage !

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 14:52
Wurde zwar vermutlich schon mal gepostet, aber vielleicht eben auch nicht... eine kritische Auseinandersetzung mit Meyls "neuer Physik"

http://www.xy44.de/skalar/ (Archiv-Version vom 30.08.2014)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:12
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:setze 50 Euro auf deine Vorhersage !
Ok, angenommen.
Aber nur unter der Voraussetzung, das das Geld gespendet wird.
Am besten in irgendein Bildungsprojekt für heranwachsende.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:13
Vielleicht sollten wir mittels Facebook/Twitter und co auf diese neuen AuKW hinweisen, 10 Container mit je 100MW erzeugen 1000MW, das ist so ein richtiges mittleres AKW (Atom Kraftwerk), und das absolut Grundlastfähig.

Ich verstehe die Bescheidenheit von Rosch/GAIA nicht, 200 dieser 100 MW Container (40 feet, ich weiss nicht obs nötig ist, hört sich aber wirklich wichtig an) und wir können nicht nur die AKWs, sondern auch die Braun-und Steinkohle KW abschalten.

Deutschland könnte so das Weltklima retten und Merkel wird die erste echte Klima-Kanzlerin.

Zuerst wollte ich die Zahl der nötigen 5kW Kraftwerke ausrechnen die für den Weltstrombedarf nötig wären, hab da mal 18 000 TW genommen, kam da 5hochx = 18.000.000.000, x= 10,xx
diese grossen Zahlen haben mich irritiert so dass ich mir dachte dass die Energiewende unbedingt gerettet werden muss. Zur Not auch mit Schweizer Technologie (Wer hats erfunden????).

Ein paar 100 Container der GenoGen und wir hätten alle unsere Stromprobleme gelöst. Rosch/Gaia brauchen unbedingt mehr publicity, tut gutes und erzählt davon.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:17
vieleicht kommt dem einen oder anderen was bekannt vor
https://www.youtube.com/watch?v=zTaEHklFezQ

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:20
hab den Fehler gefunden, der container hat nur 100KW und nicht 100 MW, also für 100kW da steht ich morgens nicht aus dem Bett. so wird das nichts mit der Energiewende. Dann doch lieber AKWs.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:23
@ruhigbleiben
Unterschätz besser nicht die Leichtgläubigkeit der Menschen. Für so etwas werben um es bloß zu stellen kann nach hinten losgehen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:23
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:der container hat nur 100KW und nicht 100 MW
Mal davon ab...
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:200 dieser 100 MW Container (40 feet, ich weiss nicht obs nötig ist, hört sich aber wirklich wichtig an) und wir können nicht nur die AKWs, sondern auch die Braun-und Steinkohle KW abschalten.
~ 20 GW reichen nicht um konventionelle KWe zu ersetzen, derzeit sind in D ~ 70 GW Grundlast-KWe installiert.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:27
@ruhigbleiben

Luigi Panini macht sich Sorgen:
...Ich halte es für höchst gefährlich, Energie aus dem Schwerkraftfeld zu ziehen!
Wer weiß, was passiert, wenn die Gravitation auch nur um ein Promille nachlässt,
weil es zu viele von diesen Geräten gibt ???...
gefunden: https://de-de.facebook.com/gaiaenergy.org


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:30
@floppy1963 ,
das Video zeigt sehr gut welche Folgen das hat wenn was verkauft wird was noch gar nicht fertig ist , bzw nicht funktionieren kann .
Aber zum Glueck kann das Rosch und Gaia nicht passieren , die haben ja Gutachten (lach) und strotzen vor lauter technischer Kompetenz ( ist mir schlecht , frueher sagte ich in so einem Fall immer , schnell bringt mir einen Eimer , ich muss ko... )


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 15:35
ok, wieviele Autos gib es in Deutschland? wenn sich jedes vierte! Auto in ein 5 kW verwandeln würden dann wären wir bei

60 Millionen PKW in Deutschland
15 Millionen AuKW zu je 5 KW

75.000.000 kW -> 75.000 MW -> 75 GW

von den Zahlen ist das machbar, nicht von heute auf morgen, aber wenn wir jedem Neuwagen-käufer verpflichten ein 5 AuKW hinzustellen (so eine Art Stellplatz) dann könnten wir es schaffen.
Und da die 5 kW dort stehen wo der Strom benötig wird fallen die vielen Verluste auf der Transport und Primäerenergieseite weg.

Warum verschweigen Rosch/Gaia diese Zahlen? Volkswirtschaftlich könnten wir uns das locker leisten denn mittelfristig werden wir Energie-Import unabhängig.

Schade dass die Veranstaltungen von Gaia so weit weg sind, ich würde sie so gerne mit den kW, MW, GW irrietieren während dem ein oder anderen Zuhöher die Dollar-Zeichen im Kopf so gross werden dass das Sabbern los geht :-)

Es braucht nur Fantasie, die technischen Probleme sind ja gelöst! Wozu dann der Kindergarten mit den 500 Stück?


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 17:02
Herr Gaedke hat meinen Ratschlag beherzigt, und das Bild aus Spich aus seinem Facebook Fotoalbum gelöscht. ;)

Beitrag von poipoi (Seite 219)

Hochinteressant übrigens auch dieses Bild mit einem Leitspruch, der kaum besser gewählt werden konnte...

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/995657_591788590942961_7192527993753335627_n.jpg?oh=27513369f8bcf691b3e684cd57b78f3b&oe=54B2AE61&__gda__=1425446612_679c19e31e98fe4c40a1a12ed0ee55b3


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 17:23
Auf der neuen GAIA Seite gibt es einen Artikel über einen Windpark im Ort Munderfing. Der Geschäftsführer der Windpark GmbH ist gleichzeitig Amtsleiter (ist das in Österreich der Bürgermeister?) in Munderfing. Dieser Herr Moser schreibt dort
Es freut mich, dass wir bei den Ersten dabei sind, die ein kleines AuKW errichten. Wir möchten damit die Stromversorgung unseres Gemeindeamts mit Strom unterstützen.
http://gaia-energy.org/windpark-munderfing/

Es stellt sich die Frage, ob dort mit Steuergeldern Unfug getrieben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 17:27
ich kann das ganze ja mal zu einer frau schicken die macht reportagen für frontal 21! :D soll ich ?


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 17:28
@kiefer
auf jeden Fall!


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 17:28
@poipoi


Nein, Amtleiter bedeutet nicht gleichzeitig Bürgermeister. Ein Amtsleiter leitet das Gemeindeamt, mehr nicht. Der Moser sitzt im Gemeinderat. Der Gemeinderat beschließt Vorhaben in der Gemeinde.

Das Thema Munderfing habe ich schon hier zum Thema gemacht. Guck dir meine Posts an, hab momentan keine Zeit, sry.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 17:29
aber ich kann ja kaum verlangen das sie sich diesen riesn thread durchliest..ich werde ihr eventuel den link von wolfgangs seite dazu schicken :) mal sehen ob die das überhaupt "relevant" findet :)


Anzeige

melden