Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:30
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:LESEN! dann antworten und entkräften (?)!
Sagst gerade du. Auf unsere Erklärungen, warum die Sache nicht funktionieren wird, konntest du nicht eingehen, also tauchst du ab und kommst nach ein paar Tagen mit Beleidigungen wieder. Ein allzu durchschaubarer Versuch über deine eigene Ahnungslosigkeit hinwegzutäuschen.
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Es geht nicht um Funktion, es geht um Manipulation bei den Fakten!
Ist das denn so schwer?
Wenn dieses Gerät nicht funktioniert, ist völlig klar welche Seite die Fakten zu manipulieren versucht. Geht das nicht in dein verbohrtes Hirn?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:33
hier noch was zum schmunzeln
http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/76-01-02-2013
hier wird vo einem "Energieausstoß" von 14kw geredet, bei einer Eingangsleistung von 3kw und einem Leistungsüberschuß von 11Kw.
Im Video von der Anlage in Serbien sind Heizstäbe mit 12kw Leistung an den Generator angeschlossen.
siehe Video min. 5.14 und min 6.38
Kommen diese 1kw zusätzlich durch die serbisch - deutsche Übersetzung oder durch "konsequente Ausnutzung " von Raumenergie zustande ?
https://www.youtube.com/watch?v=jNbbNafIUbc

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:48
@floppy1963
Du siehst es falsch - es sind Heizstäbe mit maximal 12kW - wenn man 11kW reinsteckt, kommen auch nur 11kW raus (x Wirkungsgrad).


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:48
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Kommen diese 1kw zusätzlich durch die serbisch - deutsche Übersetzung oder durch "konsequente Ausnutzung " von Raumenergie zustande ?
Die wissen doch selber nicht, was sie faseln. Das Gutachen der HTL GmbH und die Messergebnisse sagen doch was ganz anderes.

Man könnte das auch unter "großzügig aufrunden" ablegen. Oder unter Lügen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:48
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:durch "konsequente Ausnutzung " von Raumenergie zustande ?
Wahrscheinlich.
Auch immer wieder ein Lacher: die dünnen, schlaffen Ketten. :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:50
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Wobei man(n) @liezzy übers Knie legen sollte
Eeeeyyyyhhh, was sind das denn für Phantasien???
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:dies mit dem Video ist "alte" Geschichte die bereits diskutiert wurde .-D
Sorry, das ist dann wohl (mal wieder) an mir vorbei gegangen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:55
@poipoi
Zu den Ketten, ich habe 5 Übersetzungen gezählt - schlappe 9,7% Energieverlust (0,98^5). Das heisst der OU Grad muss über 109,7 liegen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 11:56
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:und es geht um die Internetbedingte Intelligenzminderung, dazu kam noch gar nix …
Man soll ja auch einem Fallenden (also Dir) nicht noch extra in den Ar.... ähh Allerwertesten treten...


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 12:00
hier noch ein paar lustige Aussagen von Gaia / Rosch
Der Kompressor arbeitet leiser als ein Kühlschrank.
– Frostsicherheit: Die Frostsicherheit ist beim Einsatz von geignetem Frostschutz bis ca -30°C gegeben.
Da müssen die aber nen super Kompressor haben, oder nen extrem lauten Kühlschrank.
Selbst die von GAIA zuletzt verwendete Membranpumpe ist doch entschieden lauter als mein Kühlschrank.
https://www.youtube.com/watch?v=TJI8Fuo5Zao
und dann das
http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/64-rosch-innovations-ag-erwirbt-neue-immobilie-fuer-hauseigenes-technik-institut
Also seit September 2012 sitzt Rosch in dem neuen Gebäude mit
Die Nutzfläche beinhaltet große Produktionsräume zum Bau kleinerer Kraftwerke für den dezentralen Einsatz für Privatkunden und KMUs.
und haben gerademal ein 2m Funktionsmuster zusammen gebastelt. Das nenne ich effizient arbeiten!
Man kann aber schon bei der Produktion zuschauen !!!
"Ein dem Haupthaus angegliederter Nebenbau dient als Gästehaus für Rosch-Kunden, die den Produktionsprozess einmal live verfolgen möchten."
Was wird man da wohl sehen ???

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 12:04
@floppy1963
Rosch wird sich mit dem GRÖBAZ beschäftigen, es geht einem Unternehmen immer nur um Geld und nicht um AuKw oder gar OU.
Nur GAIA behauptet von sich aus für die Kinder, Umwelt, altruismus blablabla...


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 12:18
@AllesZweiflerG
eben, mir geht es um die Wahrheit. Vergleiche mal Deine Vermutungen zum Messemuster mit den Aussagen auf dem Video.


@all:
Zum Boden:
hier war ja die Rede von ausgleichsmasse also reine Optik und Dichtheit AUF dem bestehenden vermackelten Boden. Wenn man es richtig übertreiben wollte käme da industrie Terrazzoo drauf aber das alles hat mit der Tragfähigkeit des Bodens nichts zu tun.

Da auf einem ordentlichen Hallenboden ein vollbeladener Stapler oder eine 10To Maschine stehen/fahren kann habe ich da kaum bedenken.


@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein Anbieter des verwendeten Pumpaggregats gibt auf das Teil "bis zu" 50.000 Stunden Laufzeit.
-Deine Berechnete Laufzeit kommt mir etwas wenig vor
-Das Ding so wie es da steht ohne Umhausung ist nur etwas leiser als die üblichen Baumarktteile.
-Die Ansaugfilter fehlen, ich hoffe die wollen nirgends ein Vakuum erzeugen mit einem Kolbenkompressor ;)
-Die Druckleitungen scheinen bereits am Kessel angeschlossen zu sein, ich kann keinen Luftkühler sehen
-wegen der Perspektive kann ich keine Maßnahmen zum automatischen Kondensatablass sehen.

Evtl. sind die Dinger für eigenbedarf?

p.s.: Suche nach MZW und kompressor ergibt bei mir einen Maschinenhändler...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 12:38
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Suche nach MZW und kompressor ergibt bei mir einen Maschinenhändler...
Der hat aber anscheinend keine Eigenmarke.
So wie das Rosch Teil aussieht, kommt es direkt aus China. Und zwar vom billigsten, wie alles andere auch.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Evtl. sind die Dinger für eigenbedarf?
Könnte sein, immerhin werden ja laut Jogi 2 Stück 100kW AuKWs in Spich gebaut.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 12:51
Zitat von d.fensed.fense schrieb:automatischen Kondensatablass
Haben die billigen Dinger mit Sicherheit nicht.
Die werden sich wundern, wie schnell der Windkessel mehr Kondenswasser als Luft enthält.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 12:55
Neulich: mein Kompressor sprang so oft an, muss wohl mal Wasser ablassen. Schraube auf, nichts. Weiter auf, nichts. Ganz rausgedreht, nichts. Komisch. Schraubendreher geholt, rumgestochert. Ich hab ausgesehen wie ein Schwein, Rostwasser von oben bis unten. :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 13:44
Tja poipoi das kann bei Gaia / Rosch super Kompressoren im Dauerbetrieb nicht passieren !
Bevor sich da so viel Wasser im Kessel angesammelt hat, das man es ablassen muß, haben sich die Kompressoren garantiert schon verabschiedet. HAHAHA

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 14:21
@alles zweifler

also du scheinst fachübergreifend ein kenntnisloser mitläufer zu sein.

deine retorik,sprich deine sätze,ergeben manchmal überhaupt keinen sinn--->merkwürdiger satzaufbau etc.

ähnlich verhält es sich in deinem fall ja in physik. ausser dem funktionsmodel + dem komischen ding in serbien gibt es kein einziges aukw.schon gar nicht mit ou.

gesellschaftliche defizite weisst du auch auf.du bist nicht in der lage zu disskutieren ohne beleidigend oder eingeschnappt zu sein.solche leute sind schrecklich.

im übrigen sind leute wie du eine gefahr für die gesellschaft.auch der rassenwahn wurde damals mit falschen wissenschaftlichen aspekten untermauert die ein paar wirrköpfe geglaubt haben.

du kannst soviel reden wie du magst..es bringt nichts.

ZEIG UNS EIN INTAKTES AUKW ODER EINE LOGISCHE ERKLÄRUNG UND WIR WERDEN UNS ALLE BEI DIR ENTSCHULDIGEN!

aber du machst dir ja lieber gedanken um lagerhallen,fundamente etc. ja du hast schon recht..das sind wohl die wahren wirklichen themen :D

du solltest mal tief in dich gehen und dich hinterfragen, ob du weiter als diese geistig gescheiterte existens weiterleben willst oder ob du deinen mitmenschen mal zeigst das du nicht einfach ein hängengebliebener träumer mit halbwissen bist.

so und jetzt liefer mal was oder schreib gleich das du uns nur trollen willst :)

LG


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 15:46
Unglaublich...
wiederholt habe ich mir das bekannte Video der serbischen "Anlage" angesehen. Die Drehmomentabnahme erfolgt aufgrund der bombastischen Kräfte an der Abtriebs Welle mit einer zweireihigen Rollenkette und beim Generator ist es plötzlich nur mehr eine Kette die im Vergleich mit der Antriebskette eines Fahrrades ebenbürtig erscheint. Fantastisch. Konstruktiver Wahnsinn.
Auf mein Angebot einen direkt angetriebenen Kompressor sind Beisser&Rosch noch immer nicht eingegangen. Das ganze Schauspiel baue ich seit September im Unterricht meiner 15 bis 20 jährigen Berufsschüler ein um zu zeigen dass die Verarsche von Menschen auch fernab von Facebook und Co im realen Leben unter Ausnutzung von grundlegenden Wünschen der Menschen nach Unabhängigkeit optimal funktioniert. NOCH. Wie lange noch...?

Daniel


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 15:49
Zitat von Db1Db1 schrieb:Die Drehmomentabnahme erfolgt aufgrund der bombastischen Kräfte an der Abtriebs Welle mit einer zweireihigen Rollenkette und beim Generator ist es plötzlich nur mehr eine Kette die im Vergleich mit der Antriebskette eines Fahrrades ebenbürtig erscheint.
So ein Schrottplatz ist halt kein Großhändler, da muss man mit dem Vorlieb nehmen, was gerade rumliegt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 19:34
@AllesZweiflerG
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:bleibt doch mal beim Thema.
Bin ich. Du bist woanders hin. Antworte einfach z.B. hier drauf:

Beitrag von Miky (Seite 324)

Keine Sorge, ich kann fachliche und sachliche Inhalte von dem polemischen ad hominem Drumherum trennen.
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Lernt Dialektik und kommt dann wieder.
Konnte ich vorher und ich war nie weg. Für Deine "Beiträge" - eigentlich das falsche Wort, da es suggeriert, dass Du was beigetragen hättest - ist der Begriff Dialektik, also die Methode der logischen Argumentation, völlig unpassend. Keine Argumente, logisch auch nicht (s.o.).

Du willst hier krakeelen, Aufruhr schüren. Keine Chance, viel zu durchsichtig. Ist nicht einmal mehr amüsant, wenn Du Tatsachen diametral entgegengesetzt behauptest. Anderen einen mitzugeben klappt auch nicht, Du bekommst ja jedesmal ein im Gegensatz zu Deinen Texten begründetes Echo zurück.

Den Beweis, dass ein Auftriebskraftwerk nicht funktionieren kann, gibt es schon lange.

Wenn hier interessierte Laien anderen interessierten Laien nicht den von Nicht-Physikern schwer zu verstehenden Beweis und dessen Anwendbarkeit aufzeigen, sondern diverse auf einfacheren ebenso gültigen Prinzipien beruhende Rechnungen, die zum selben Endergebnis "geht nicht" führen, dann machen die das, damit auch Nicht-Physiker das nachvollziehen und verstehen können. Fruchtet halt nicht bei jedem.

Wenn hier gefragt wird, wie Rosch das macht, dann geht es nicht um Overunity, sondern nur darum, auf welche Art und Weise sie tricksen könnten. Weil bislang alle zugelassenen "Überprüfungen" ziemlich viele Tricksereien nicht ausschließen. Deshalb:

Solange nicht alle möglichen Tricksereien ausgeschlossen sind, ist Investieren in Rosch/GAIA bodenlosester Leichtsinn und mit dem Verbrennen von Geldscheinen vergleichbar.

Rosch/GAIA könnten, wie auch schon oft hier angeführt, sehr leicht und einfach alle Tricksereien ausschließen, sie müssten nur einen isolierten Dauerläufer hinstellen. Dazu müssten sie nicht einmal irgendeine Technologie preisgeben. Da sie das nicht tun, frage ich mich und sie: Warum nicht?


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 21:42
Das arme AlleszweiflerG mal wieder unter ganz doll Oraldurchfall gelitten.

@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Eeeeyyyyhhh, was sind das denn für Phantasien???
Der Inginöse ein paar auf den Popöse. Belebt Geist und Körper ganz ohne Esoterik ;)

@Miky
Zitat von MikyMiky schrieb:Warum nicht?
Die Frage des Könnens. Seit ~1870 scheinbar kein funktionierendes AukW bekannt.
Daher freu ich mich schon auf das transparente Model.


Anzeige

melden