Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 17:57
Bild3
Da ist er ja wieder, unser Freund der Schaltkastenbediener.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 18:17
Hallo
Wer war von auch in Payerbach?
poipoi schießt ganz schön scharf, glaube nicht der er da war.
Sicherlich geht Gaia jetzt einen Weg der auf des Messers Schneide ist, und gegen Abzocke, fals es eine ist, muss man sicherlich gewappnet sein, aber keiner wird gezwungen zu investieren.
Es gibt wie es aussieht mehr Argumente dagegen als dafür, aber ich finde es spannend zu sehen was raus kommt.

Früher galt es als allgemeine Tatsache, dass hinter dem großen Ozean nichts ist, und das die Erde eine Kugel ist, war Wissenschaft. Einer aber hat sich aufgetan, gegen all die anderen, fand was keiner für möglich hielt oder was man nicht für möglich halten durft, und plötzlich war die Welt anders.
Lasst uns nicht sein wie die Gesetzeshüter und gießt nicht das Gift des Vorurteils über all jene, die es doch wagen den Weg zu gehen den vorher keiner ging.
übrigens habt ihr das schon gelesen: http://www.overunity.de/1845/unglaubliche-macht/msg37223/#new
wenn dass so weiter geht brauchen wir bald kein Auftriebskraftwerk mehr


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 18:23
Zitat von Stern8734WeltStern8734Welt schrieb:Früher galt es als allgemeine Tatsache, dass hinter dem großen Ozean nichts ist, und das die Erde eine Kugel ist, war Wissenschaft. Einer aber hat sich aufgetan, gegen all die anderen, fand was keiner für möglich hielt oder was man nicht für möglich halten durft, und plötzlich war die Welt anders.
Diese Geschichte mit der Erdscheibe usw... ist ein Märchen. Es gehört spätestens seit der griechischen Hochkultur, wahrscheinlich aber schon wesentlich länger zum Allgemeinwissen, dass die Erde eine Kugel ist. Im Mittelalter war es tatsächlich so, dass "Ketzer" verurteilt wurden, die behauptet haben, die Erde drehe sich um die Sonne (Galileo Galilei). Das hat aber absolut nichts mit der Erde als Scheibe zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 18:23
@Stern8734Welt
Zitat von Stern8734WeltStern8734Welt schrieb:Früher galt es als allgemeine Tatsache, dass hinter dem großen Ozean nichts ist, und das die Erde eine Kugel ist, war Wissenschaft. Einer aber hat sich aufgetan, gegen all die anderen, fand was keiner für möglich hielt oder was man nicht für möglich halten durft, und plötzlich war die Welt anders.
Kolumbus hat aber nicht behauptet, dass er Amerika im Keller hat, und Anzahlungen verkauft, und dann seine Reise fünfmal verschoben und dabei behauptet, mehrmal dort gewesen zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 18:35
@Stern8734Welt
Rosch und Gaia gehen aber eh einen Weg den viele vor ihnen schon gegangen sind. Nur hat halt jeder einen anderen Namen dafür gehabt.


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:06
Na hui...
das Getriebe, welches auf den Fotos zu sehen ist würde ich als braver Roschianer doch rasch an den Fertigungsbetrieb zurücksenden oder den Konstrukteur kündigen:
1) offenes Wälzlager zu sehen: In Verbindung mit Kondenswasser sicher total langlebig... :-)
2) Passfedernut mit zu langer eingelegter Passfeder: zu lange Passfeder eingebaut oder die Ausfräsung zu kurz geraten....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:11
Zitat von Db1Db1 schrieb:offenes Wälzlager
Von einem Regenschutz hat GAIA meines Wissens auch noch nie was gesagt. Der Generator sitzt ja auch oben drauf. Und wie ist das mit Schnee? Alles kein Problem?


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:12
Ha, ich weiß jetzt, wo die OU herkommt. Jogi hat unzweifelhaft recht gehabt, als er (und auch der Herr Schneider) davon geschrieben haben, dass die OU aus dem Generator kommt. Bei China hat es bei mir geklingelt. Ihr erinnert Euch sicher noch an den sagenumwobenen Lutec-Generator? Der wurde nämlich für seeeehr viel Geld an eine chinesische Firma verkauft ( http://pesn.com/2011/08/16/9501896_Update_on_Lutec_and_Evergreen_Enterprise_International/ (Archiv-Version vom 21.11.2014) ). Ganz sicher werden diese Generatoren jetzt in Serie gefertigt und überall auf der Welt verkauft. Ich starte gleich mal eine Anfrage bei Alibaba nach Generatoren mit einem Wirkungsgrad über 1000%. Wahrscheinlich werde ich mich vor Antworten nicht retten können.

Wenn das mal kein schönes Weihnachten wird, oder?

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. Und vor allem nichts hinterfragen, das steht dem Fortschritt nur entgegen.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:12
Nachsatz:

Standard Baumarkt Kolbenkompressoren: Ein seriöser technischer Betrieb stellt sich schon lange sowas nicht mehr in die Firma. Dafür gibt es heute Schraubenkompressoren_und das sicher nicht nur wegen des besseren Wirkungsgrades.... Es muss wohl an den wundersamen Generatoren liegen:
Wirkungsgrad 1000% :-)


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:15
@Db1
Das war wohl Gedankenübertragung. Aber so ist das mit OU. Wenn erstmal eine kritische Masse erreicht ist, kann den Fortschritt nichts mehr aufhalten. Da können sich die Energieversorger mal warm anziehen (müssen sie auch, wird ja Winter).


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:19
auch ziemlich strange, dürfte aber Hand und Fuß haben: Die Typen füllen "Salzwasser" in den Tank/Batterie:
http://www.nanoflowcell.com/

..nicht schlecht.......


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:21
@Db1
Die neue QUANT e-Sportlimousine ist der erste Prototyp mit dem innovativen Antriebs- und Energiespeicherkonzept nanoFLOWCELL®.

Sie markiert damit einen echten Quantensprung in der Entwicklung der Elektromobilität.
Hach, ich liebe es, wenn Begriffe falsch (und komisch) verwendet werden :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:22
Jetzt bin ich aber überrascht und verwirrt !! Wer konnte damit rechnen , das man den Termin von Seiten GAIAs in den Januar ( 2015, 2016 , 2017 ??? ) verschieben muß ???
Ich denke das 5m teil ist schon fertig und muß nur noch vom TÜV abgenommen werden ?
Und was heißt
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Nichtsdestotrotz war der Besuch sehr motivierend, da in der Produktionshalle reges Treiben stattfindet und erste Teile der Kraftwerke bereits angeliefert wurden. Auf den folgenden Fotos sieht Du verschiedene Generatoren und unser Getriebe als Prototyp.
reges Treiben ? Nur weil da ein paar Kisten eingelagert wurden, wo doch eigentlich laut GAIA bis mitte Dezember die ersten 500 Aukws fertig sein sollte !!!
Als nächste Ausrede kommt bestimmt " Zuliefer haben Lieferproblem, nächster Termin mitte Februar".

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:24
@Rho-ny-theta

ja, - aber funktioniert die Karre nun mit Salzwasser so wie beschrieben oder nicht...?


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:26
@Db1

Mit ziemlicher Sicherheit nicht mit 6000 W/kg. Das kann man nachrechnen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:28
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:einen echten Quantensprung in der Entwicklung
Noch kleinere Sprünge sind ja kaum möglich :D


melden
melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:33
Hier der Chef von Quant. Ein sehr vertrauenserweckender Herr.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/nunzio-l-47-erschlich-sich-44-mio-von-goldkuesten-grosi-der-falsche-physiker-und-sein-solar-bschiss-id2477217.html


...habe ich auch gerade gefunden.... da ist ja der Herr Beisser ein Unschuldslamm dagegen....

Daniel


melden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:41
Technisch:
Irgendwie verstehe ich die Skalierung nicht, warum immer größer und beim Kleinen spricht man von Funktionsmuster, aber nicht von Funktionsfähigkeit.
Haben die eine Formel wo eine der größen zum Quadrat oder Qubisch wird? Sprich, der echte "Effekt" wird mit zunehmender Größe immer stärker und in deren Annahme dann eta 1 überschreitend?

Das mit dem OU Generator verstehe ich nicht - warum das AUKW? Gleich einen Motor anschliessen und gut wäre das.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.12.2014 um 19:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Haben die eine Formel wo eine der größen zum Quadrat oder Qubisch wird?
Das geht "expotentiell" (aber nur bis 25 Meter). :D


Anzeige

melden