Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 09:45
Für den Fall, dass die Eine oder der Andere interessiert ist:

einsteinpapers.press.princeton.edu

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 09:55
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wartungsfrei über jahrzehnte
Ein Anbieter des verwendeten Pumpaggregats gibt auf das Teil "bis zu" 50.000 Stunden Laufzeit.
Rated at up to 50,000 hours
http://emaxcompressor.com/?fuseaction=ecom.productDetail&productID=B2488924-EB4B-90ED-991C51BD8BA1C862

Der Tank hat 250 Liter (da hat Jogi sich etwas verschätzt). Wenn man den auf 10 bar bringt und die Auftriebsbehälter jeweils mit 3 Litern Luft bei 1 bar füllt, reicht eine Tankfüllung für 833 Füllungen. Geht man davon aus, dass alle 3 Sekunden ein Behälter befüllt wird, werden pro 24 Stunden 28.800 Behälter gefüllt. Also muss der Tank ca. 35 mal am Tag neu befüllt werden, bzw. wenn der Druckschalter zB bei 5 bar schaltet, 70 mal. Also springt der Kompressor 3 mal pro Stunde an, Tag und Nacht. Ist jetzt überschlägig gerechnet, man korrigiere mich.
Das Ding braucht auf jeden Fall einen schallgedämmten Raum, sonst kriegen die Bewohner einen Nervenschaden.


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 10:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Ding braucht auf jeden Fall einen schallgedämmten Raum, sonst kriegen die Bewohner einen Nervenschaden.
Die Betreiber bzw. Bewohner kriegen keinen Nervenschaden, sondern eher von den armen Nachbarn eine über die Rübe gezogen.

Der große Kompressor ist doch eh nicht für Gaia, sondern für die Riesenkraftwerke. Die Geier kriegen so ein Spielzeug wie für ein größeres Aquarium.

Schätze mal, der niedliche blaue Generator ganz links im Bild ist für die Geier. Der sieht echt süß aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 10:04
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Geier kriegen so ein Spielzeug wie für ein größeres Aquarium.
OK, und der läuft dann 25 Jahre 24/7. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 10:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:OK, und der läuft dann 25 Jahre 24/7.
Braucht er nicht, das Kraftwerk ist doch schon früher verrostet. :D

Ganz lieb ist ja von den Roschis und Geiern, den Besichtigungstermin zu verlegen. So kurz vor Weihnachten hat sowieso keiner Zeit, um nach Köln zu fahren.

Im Jänner liegt dann hoffentlich genug Schnee. Wenn nicht, kann noch immer auf Februar verschoben werden. Irgendwann wird es schon passen, damit keiner nach Köln fahren will. Fliegen werden die wenigsten.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Ding braucht auf jeden Fall einen schallgedämmten Raum, sonst kriegen die Bewohner einen Nervenschaden.
Das hab ich doch von Anfang an gesagt. Aber da wart Ihr doch alle der Meinung, die Lärmbelästigung sei minimal?!

Btw., ich hab ein Vidscho von HartiBerlin gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=z4DGtq6IFO8 (Video: Auftriebskraftwerk - GAIA ROSCH - Abbau -Fragen- Pufferbatterie - Schaltkastenöffnung)

Ab 3:20 wird's nett... die von allmystery sind die, die Trouble machen, im OU-Forum jibbet nur sachlich diskutierende Leute... der Wolfgang Süß ist der komische Typ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:die von allmystery sind die, die Trouble machen
Das will ich doch wohl meinen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:27
Es glaubt aber sicher niemand ernsthaft, dass der Kompressorlärm das Problem ist?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:28
@RudiW

Sagen wir mal, das ist das geringste Problem ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:28
Ich gehe davon aus, dass zumindest einige von denen die das Teil da präsentieren wissen dass es Betrug ist, sie müssen ja entsprechend reagieren, wenn da wer zu viel hinterfragt. Und es wird immer gefährlicher für die Abzocker.

Mal sehen wie lange sie es verschieben und verzögern können, wenn sie bis März kommen ohne wirklich mal was konkretes in Betrieb zu zeigen, wäre das schon eine Leistung. Bis Sommer sollte es aber gegessen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:30
Also ich glaube nicht, das man sich über Schalldämmung nen Kopf machen muß.
Ein imaginäres AUKW hat auch nur einen imaginären Kompressor, der dann auch nur imaginären Krach macht.
Glaubt den wirklich jemand ( außer die hardcore AUKW Gläubigen ) das auch nur ein einziges AUKW ausgeliefert wird ?

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:32
Laut Jogi wurde ja neuer Estrich gemacht bzw. Ausgleichsmasse gegossen. Ich würde dann zum Vorführtermin einen Leitungsfinder mitbringen und damit mal einen Kreis um das AuKW ziehen. Ich glaube, die Chancen stehen nicht schlecht, dass er piepst. :D


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:40
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Laut Jogi wurde ja neuer Estrich gemacht bzw. Ausgleichsmasse gegossen.
Der weiße Boden, den man auf den aktuellen GAIA-Fotos sehen kann, ist Altbestand.

Wir reden hier von einem Schwerlastboden, wenn wirklich das große 100 kW-AuKW auch da rein soll. Der hat deutlich größere Schichtstärke als ein 5 cm-Estrich aus dem Haus-/Wohnungsbau. Das hätte der @SpichSpion sehen müssen, wenn da Betonmischer vor der Halle stehen und auch die Aushärtezeit wäre noch lang nicht vorüber.
Ganz abgesehen von den Beweisfotos, welche Rosch veröffentlicht hätte, um den intensiven Fortschritt öffentlich zu dokumentieren. Auch wenn es nur Hinhaltetaktik-Placebo wäre, denn ein Betonboden hat mit einem funktionsfähigen Referenz-AuKW genausowenig zu tun wie auf Paletten gelagerte China-Generatoren und -Kompressoren.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 11:47
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ab 3:20 wird's nett... die von allmystery sind die, die Trouble machen, im OU-Forum jibbet nur sachlich diskutierende Leute... der Wolfgang Süß ist der komische Typ...
Das sehe ich weniger kritisch und mehr im Kontext, wie dieses Video entstanden ist. Hartiberlin hat Fragen gestellt, sogar diese waren den Anwesenden nach kurzer Zeit zuviel (oh, das ist einer, der uns nicht jeden Schmarrn bedingungslos glaubt und weiterfragt). Da sind solche Bemerkungen von Hartiberlin eher als Beschwichtigung zu verstehen und letztlich konnte er dadurch auch kurz in den Schaltkasten reinfilmen. Mal dir bloß mal aus, was passiert wäre, wenn der bedrohliche Security (Typus frühpensionierter Sozialhilfebezieher) zuvor bereits aktiv geworden wäre und die Dreharbeiten unterbunden hätte...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 14:51
Hatten wir das schon? Mitte November liegt jetzt irgendwann im Januar....., wie kann man sich nur so verarschen lassen?
Zitat von JaeggJaegg schrieb: Wie bei den Präsentationen des 2 m Funktionsmodells in Kuchl und bei Vorträgen immer wieder erwähnt, hat ROSCH für das 5 kW Kraftwerk seit Beginn dieses Projekts ein enges Zeitfenster definiert. Dieses galt, um es vor der Planung großer Kraftwerke umzusetzen. Doch das konnten wir mit unserem Bestellverlauf nicht einhalten. Somit wird unser Typ parallel mit den großen Kraftwerken realisiert. Daraus ergeben sich verständlicherweise Verschiebungen.

Bei einem Besuch am Dienstag dem 02.12. in Spich wurde mit ROSCH vereinbart, das zugunsten der Qualität und Transparenz unseres Serienmusters der Aufbau komplett in Plexiglas stattfindet. Weiters macht es keinen Sinn, unter Zeitdruck vor Weihnachten noch eine Präsentationswoche zu erzwingen. Denn unser Wunsch ist, ein perfekt funktionierendes Serienmuster in ansprechender Umgebung vorzustellen.

Somit verschiebt sich die Besichtigung in den Januar hinein.
http://gaia-energy.org/neuigkeiten-zum-aukw-projekt/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 14:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Hatten wir das schon?
Ja. Interessant dabei ist auch, dass letzten Endes die Kunden Schuld sind. Wenn die so lahmarschig bestellen und überhaupt viel zu wenige sind...
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Doch das konnten wir mit unserem Bestellverlauf nicht einhalten.



melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 15:13
...sorry hatte wohl etwas die Übersicht verloren. Werden denn irgendwo Wetten angenommen mit welcher Ausrede im Januar die Terminverzögerung bei GAIA und ihrem Auftriebskraftwerktyp begründet werden?

Ich tippe ja das die Roschjungs ziemlich sauer sind, dass ihnen GAIA, da so die Pistole auf die Brust setzt, die ganzen Taschenspielertricks funktionieren jetzt nicht mehr so gut.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 16:18
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Es glaubt aber sicher niemand ernsthaft, dass der Kompressorlärm das Problem ist?
Öhm nö, für die nicht vorhandene Funktionstüchtigkeit ist der Kompressorlärm sicher kein Problem, aber für die Lebensumstände der Dösbaddels, die diesen Scheixx kaufen, schon... Aber ich denke, wenn man >12.000 Stutz für diesen Quatsch ausgegeben hat, ist der Lärm auch kein Problem mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 16:38
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hartiberlin hat Fragen gestellt, sogar diese waren den Anwesenden nach kurzer Zeit zuviel
Schon allein DAS SOLLTE den Roschi-Jüngern EIN GAAAAANZ KLEIN WENIG zu denken geben...
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: (oh, das ist einer, der uns nicht jeden Schmarrn bedingungslos glaubt und weiterfragt).
Immerhin scheint Harti ein bisschen was gelernt zu haben...
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Da sind solche Bemerkungen von Hartiberlin eher als Beschwichtigung zu verstehen und letztlich konnte er dadurch auch kurz in den Schaltkasten reinfilmen.
Das kommt ganz drauf an, was Harti draus macht...


melden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 19:50
Ha ha - lauter Trabelloite im Ollmistäry, freut mich hier zu sein!


Anzeige

melden