Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 19:42
@delta.m

Sein Bumszylinder hat eine durchschnittliche Dichte größer als Wasser und wird somit nie einen Auftrieb erzeugen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 19:45
@Rho-ny-theta

OK, dann macht er halt mit Abtrieb Energie - AbKW... :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 19:52
der Mensch sollte erst einmal die Fähigkeit erlangen Maschinen mit Wirkungsgrad > 80% bauen


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 19:53
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da er 2 x 180 Grad dreht, sollte das +- Null ergeben
Das Gewicht wird jeweils von Unten noch Oben gehoben, also immer Energie rein gesteckt. Ich seh keine +/- Null.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 19:54
Ich hab heute ein wenig Muße gehabt und fast 3 Stunden lang nachgelesen, was sich hier in letzter Zeit getan hat – der Willi Kapfer scheint also im Moment die Diskussion zu diktieren. Er hat mir bereits im Oktober insgesamt 12 E-Mails geschrieben mit allen möglichen Vorschlägen, wie’s gehen könnte. Von möglichen Browns-Gas-Explosionen, die die Behälter stärker nach oben treiben, bis hin zu beweglichen Bleiplatten (ev. kennt er den Jogi ...)

Am 21.10. schrieb er mir: „Was wäre wenn die Skeptiker und Lästerer vom ‚Saulus zum Paulus‘ bekehrt würden? Was wäre, wenn die Theorie und die Pläne für diese Konstruktion mit dem 12 m Seecontainer allgemein zugänglich wäre?“ Er hat wirklich redlich versucht, aus mir einen Paulus zu machen ...

Ich hab damals Folgendes zurückgeschrieben: „... ja, was wäre, wenn ... Wenn die Theorie und die Konstruktionspläne öffentlich zugänglich wären, dann würden das 1000 Leute sofort nachbauen – und der Rest würde sich vor Schadenfreude zerkugeln beim Anblick der 1000 langen Gesichter.“

Ich eigne mich einfach nicht zum Paulus ...

In seiner letzten Mail vom 22.10. hat er mir dann u.a. mitgeteilt: „Ich realisiere für mich 2 Stück 100 KW Anlagen, sobald die Planung dafür in trockenen Tüchern ist.“ Er ist einfach TOTAL überzeugt davon, dass das Kraftwerk funktioniert und hat mir dringend geraten, meine Wette zurückzunehmen. Nun, die steht nach wie vor, und zwar bockfest. Herr Kapfer, beeilen Sie sich und spucken Sie in die Hände – wenn Sie der Erste sind, der’s schafft, winken Ihnen 12.000 Euro! Es sind jetzt schon 4 Monate vergangen, seit ich meine Wette ins Netz stellte, und noch immer hat kein Mensch Anspruch darauf erhoben ... das Geld verschimmelt ja, wenn’s nicht bald jemand abholt!

Aber ganz im Ernst: Sie laufen einem Hirngespinst nach. Es ist prinzipiell(!) nicht möglich, aus der Auftriebskraft kontinuierlich Energie zu gewinnen. Gestern nicht, heute nicht und auch morgen nicht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 19:56
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb: Es ist prinzipiell(!) nicht möglich, aus der Auftriebskraft kontinuierlich Energie zu gewinnen. Gestern nicht, heute nicht und auch morgen nicht.
Erst recht nicht mit "Auftriebskörpern", die dichter als Wasser sind :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 19:57
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Aber ganz im Ernst: Sie laufen einem Hirngespinst nach. Es ist prinzipiell(!) nicht möglich, aus der Auftriebskraft kontinuierlich Energie zu gewinnen. Gestern nicht, heute nicht und auch morgen nicht.
Wie denn auch, wenn doch die pöhse Energie - Mafia immer wieder verhindert, dass die Naturgesetze, die schon seit 14 Milliarden Jahren veraltet sind, endlich modernisiert werden :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 20:02
Wie hat mal einer so schön geschrieben:
Wenn man sich immer nur nach den gültigen physikalische Gesetzen gehalten hätte, gäbe es nie so wichtige Erfindungen wie z.B. Wünschelruten,Talisman, Voodoopuppen, Energiepyramiden, Magnet-Wasserentkalker, Fuelsaver, AuKWs usw.
:D


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 20:04
@ShortVisit
Ja, die Energie-Mafia, die mag er auch nicht, der Willi. Er hat sie mir gegenüber als "Die DA-OBEN" bezeichnet. Vermutlich ist das eine seiner stärksten "Auftriebskräfte", die ihn antreiben, etwas gegen "die da oben" zu unternehmen ...


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 20:14
Dass “ Die da oben“ nicht immer, vielleicht sogar nur selten zugunsten der Gemeinschaft handeln, ist ja unbestritten und allemal Anlass zu Kritik und Protest. Dieser äussert sich leider in bestimmten Gruppen nicht progressiv-demokratisch, sondern konservativ, antidemokratisch und/ oder braun-esoterisch. Bei GAIA gut zu beobachten.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 20:22
@wolfgang52
also bevor das Geld verschimmelt ich komm vorbei und hols gern ab.
Raum Linz findet sich, sicher ein Puff... xD


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 20:26
@poipoi
Ich will ihn nicht einer bestimmten Gruppe zuordnen - dafür weiß ich zuwenig über ihn. Aber er hat jedenfalls grundsätzlich Mühe, seine Aussagen "auf den Punkt zu bringen". "Die da oben" ist eine Pauschalierung, die nie vollständig zutrifft. Und es ist auch immer sehr relativ, wo man sich selber hinstellt ... Ich würde mir solche "Feinde derer da oben" ganz und gar nicht als Ersatz von "denen da oben" wünschen ...

@carnivore777
Im Raum Linz gibt's mehrere Puffs, aber bitte ein funktionierendes "Auftriebskraftwerk" mitbringen - ich fürchte, das, welches du mitbringst, funktioniert zwar im Puff (5 kW ?), aber ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 21:58
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb: Es sind jetzt schon 4 Monate vergangen, seit ich meine Wette ins Netz stellte, und noch immer hat kein Mensch Anspruch darauf erhoben .
Liegt wahrscheinlich daran:
Außerdem müssen mindestens 10 Anlagen existieren, die alle die angeführten Kriterien erfüllen, welche von 10 unterschiedlichen Personen an 10 verschiedenen Orten gebaut wurden.
Solche Wettbedingungen vermag fast nur der Verein selbst zu erfüllen. Und dem bist du natürlich nicht würdig genug um irgendwelche Ansprüche zu stellen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 22:02
Unabhängig von der (Nicht-)Funktion wird es auch daran scheitern, dass Rosch außerstande ist, auch nur 1 Bausatz zu liefern. Geschweige denn 10.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 22:47
Die Zusatzbedingung für meine Wette hab ich damals nur deshalb reingegeben, damit mir nicht irgendein Schlaumeier ein Kraftwerk vom Typ "Belgrad" unterjubelt und ich ihm dann sein einbetoniertes Kabel nachweisen muss ... Andererseits - wenn ich mir das heute so überlege, es würde mir mittlerweile durchaus Spaß machen, so einem Kerl die Ohren langzuziehen ... vor laufenden Kameras und versammelter Presse ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 23:31
Den Überschuss musst du doch so oder so messen, dann schränks lieber auf den deutschsprachigen Raum ein. (Viel Spaß beim sinnlosen Herumfahren :) )


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 23:40
Übrigens: Unbekannte Effekt heißen so, weil sie allen unbekannt sind, auch denjenigen die hoffen daß es sie gibt :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 23:47
Nur die angebliche Wirkung kennen sie :D

Ist ungefähr so, als würde ich mir einreden das mein Konto morgen ein plus von 1 Million aufweist. Jetzt müsst ihr nur noch herrausfinden, wer mir die Kohle überwiesen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 23:54
@hugosa
Zitat von hugosahugosa schrieb:Viel Spaß beim sinnlosen Herumfahren
Sinnlos ist es, da hast du recht. Aber wenn man sich das Tätigkeitsgebiet von GAIA anschaut, dann dürfte sich die Herumfahrerei auf wenige Regionen Kärntens, Ober- und Niederösterreichs sowie Salzburgs beschränken. Anderswo als unmittelbar bei ihren Vortragsabenden werden sie kaum Dumme gefunden haben für die AuKWs. @jogi54 wäre geografisch ein krasser Ausreißer gewesen, aber der hat ja vernünftigerweise schon storniert.

BTW: Nachdem ja dann schlagartig 500 AuKW (in der ersten Tranche, die nächstefolgende kommen dann 100erweise nach) in der Gegend herummoder..äh...produzieren werden, hätte @wolfgang52 die volle Auswahl und die 10 erforderlichen AuKW finden sich dann wohl im näheren Umkreis. Die Exemplare 11 bis 500/600/700/... sind ja für die Wette bereits belanglos.

Wolfgang kann sich also schon mal warm anziehen (nicht nur weil es draußen endlich zu schneien begonnen hat), denn wie schrieb bereits GAIA so bedeutungsschwanger nach dem Bregenzer Kongress aufgrund der dortigen Vorführung: "welches Kritiker der Technologie nun endgültig das Fürchten lehrt".
http://gaia-energy.org/kongress-freie-energie-fuer-mensch-und-menschheit-bregenz/


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 03:08
@pluss:
was gibt es neues von dem willi41 und Jogi uns ablenken wollten??

@kasmichl:
was war eigentlich mit "Produzieren" offiziell gemeint? Fertige Baugruppen Zusammenschrauben?

@liezzy:
womit hast Du eigentlich willis PN verdient? ich bekomme keine, wo muß man sich da anmelden ;)


Anzeige

2x zitiertmelden