Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 22:10
Wobei man(n) @liezzy übers Knie legen sollte, dies mit dem Video ist "alte" Geschichte die bereits diskutiert wurde .-D
Harti hat imho bisher nichts Negatives daraus gemacht weiterhin ausser das er so kurzen Schnapper vom speziellen, superspeziellen spezial (explodierenden?) Schaltkasten erhaschte.
Nur das transparente Vorzeige AukW dann ja das wird "WoW" da sieht der Interessierte dann das alles mit rechten Dingen zugeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.12.2014 um 22:27
Jaa, ich freue mich auch auf die erste durchsichtige Batterie der Welt.
"auch wenn alles nicht 100% funktioniert"...was soll da schieflaufen?
Du legst niemand übers Knie, das macht der Securitator von 2:21...


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 02:08
Hallo Ihr Alle,

geht Euch der Schmäh aus?
Es ist so ruhig geworden …

Und wenige seit Ihr ja auch geworden, nun ja, bisweilen "Andere", aber wer weiß, wer da wieder auferstand? (Ich weiß, die "Anderen"melden sich jetzt ;-)

Mich treibt eine andere Frage um und die meine ich jetzt ernst: gibt es etwa eine internetbedingte Intelligenzminderung (in Google auch als „Demenz“ erklärt) (Vorschlag zur medizischen Definition: postinternet basierte Demenz)?

Hintergrund: In meiner Jugend wurden Märchen vorgelesen mit der Folge, dass gebannt lauschende Kinder eine Phantasie entwickelten.

Dann kamen Kassetten und sie konnten die Geschichten wortgetreu weiter erzählen.

Damit ging ein Teil der Phantasie verloren ...
aber sie konnten die Geschichten noch (meist wortgetreu) nacherzählen.

Dann kamen Videos und der Rest der Phantasie, wie auch die Sprachweitergabe gingen verloren.

Und dann kam Internet.

Und damit – insbesondere mit Google – ging dann eigenständiges Denken und Kombinationsfähigkeit verloren?

Zumindest präsentiert Ihr es hier so…

Kaum ein Problem, das nicht zu googeln ist, schon kommt nur noch Mist raus, lesen, kombinieren usw. hätte, statt googeln, bisweilen weiter gebracht.
(z.B. jaegg, „Ich vermute, dass die Kolbenkompressoren für das 5kW Modell bestimmt sind. Da steht noch eine ganze Menge dieser Kisten in der Halle. Wofür sollten die sonst sein?“ – Nun denn: zumindest mal die Größe anschauen und dann einfach den Mund halten, unabhängig von sonstigen Ungereimtheiten … oder nachdenken?)

Wenn man es denn (noch) kann …

OK, Böswilligkeit wäre auch noch denkbar, gerade bei popo (ups, sorry, ich hab doch glatt die i’s vergessen).

Der wundert sich doch tatsächlich, wenn er einer Kuh auf den Arsch schaut, nur Scheiße zu sehen . ( S. 295, 17.11.2014 um 09:15, u.a.).

So ähnlich ergeht es „pluss“, (S. 297, 18.11.2014 um 18:31), der sich zwar auf einen „Gewährsmann“ beruft, den jedoch, wenn der dolos ist, das Gleiche trifft …
Wie kann man nur übersehen, dass die Adresse „Brüssler Straße“ lautet und nicht "Genker Straße" und dann Kenotec rechts und die Fuhrparkverwaltung links liegen (dem popo auf den Leim gegangen - s.o. - ?) ?

Und von vorne sieht man ein Menge mehr (was spichspion geflissentlich ausblendet) ...

Ich war auch mal dort und vermisse die Berichte (soweit von außen einsichtig) über die Hebebühnen zum Streichen und die Fahrzeuge der dort arbeitenden Firmen und die Menschen, die offenbar innen zu Gange sind (aber die sind natürlich PM oder OU :)).
Also zu sagen, All das wäre nicht da ist eine Lüge und Irreführung!


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 02:15
Wann kommt denn jetzt das AuKW? ROSCH und GAIS sind in Verzug, selbst für die Betonfundamente ist es zu kalt.

Es wird weitergehen sobald die ersten AuKW vorgeführt werden, nicht dass alles einfach so im stillen verschwindet denn 98% sind ka der Meinung dass es nicht gehen kann und die restlichen 2% dürfen ruhig weiterträumen, jeder hat das Recht sein Geld in unsinnige Geräte rinzustecken (bisher wurde nicht mal eine Schraube geliefert!)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 02:30
@AllesZweiflerG, ich muss gestehen, die fülle deiner sachlichen Argumente haben es geschafft mich davon zu überzeugen das die Blubberkisten wohl doch funktionieren.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 02:58
@pluss

na ja, fachlich sagen die Einen so, die Anderen so (wobei sich die Einen und dieAnderen weigern, dem "Niveau" hier zu folgen).
Sachlich haste nix gesagt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 03:03
@AllesZweiflerG
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Sachlich haste nix gesagt.
Du auch nicht. Ob die ihre Halle streichen oder nicht, ändert nichts daran, dass die Termine immer weiter verschoben werden und noch immer kein funktionierendes, unabhängig geprüftes AuKW existiert, in keiner Größe.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 03:12
wollte ich auch nicht, was soll man denen, die Alles a Priori leugenen, auch entgegen halte.
Aber SACHLICH?


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 03:15
@AllesZweiflerG

Die sachliche Berechnung, warum das AuKW unter keinen Umständen funktionieren kann, war auf Seite 50 bereits abgeschlossen. Alles weitere ist Aufdeckung der seltsamen Firmengeflechte im Umfeld und Amüsement über die Ausflüchte der Vertreiber. Oder hast du neue, bahnbrechende Erkenntnisse beizutragen?


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 03:21
e nee, ich wollte nur mal auf Eure merkwürdigen Argumente auf intellektuell/logischer Basis hinweisen.

(worauf jetzt Keiner eingeht!)

Eure sachliche Berechnunng, nun, die einen sagen so ...


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 03:25
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Berechnunng, nun, die einen sagen so ...
Du meinst, die einen Glauben, und die anderen können selbst rechnen.
Hier findest du hauptsächlich Letztere, mit Ausnahme von dir und @jogi54


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 03:29
@AllesZweiflerG

Die Grundprinzipien des Auftriebs sind seit ca. 250 v.Chr. bekannt und haben sich bis jetzt nicht als falsch erwiesen. Die einen sagen so...


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 03:37
bleibt doch mal beim Thema.
Lernt Dialektik und kommt dann wieder.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 04:03
PS: Dialektik kann man googeln und sich dann raussuchen was gefällt ...


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 06:14
@AllesZweiflerG

...und Deine sachliche Analyse und eventuelle Kritik an den Berechnungen war nun genau?

Was die Worte "Analyse" und "Kritik" in wissenschaftlichem Sinn bedeuten ist dir klar?


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 06:54
oh my god

Euer Oberguru (Moderator Deschain, heute 03:15) hat doch bereits mitgeteilt, dass die, (er nannte es irrig „sachliche“) Diskussion darüber, ob das Auftriebskraftwerk funktionieren kann (aus Eurer Sicht) seit Seite 50 abgeschlossen ist.

Jetzt geht es „nur noch“ um Euren Umgang mit WAHRHEIT.
Dazu fehlt jegliche Stellungnahme.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 07:05
… und es geht um die Internetbedingte Intelligenzminderung, dazu kam noch gar nix …

Wäre mal spannend, dazu andere Meinungen zu hören/lesen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 07:05
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Jetzt geht es „nur noch“ um Euren Umgang mit WAHRHEIT
Nein, wir halten uns an den gegebenen Fakten und den zugrundeliegenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

Ist das falsch?

Wie sieht es bei dir aus @AllesZweiflerG?
Welche WAHRHEIT hast denn du?

Hast du dich bemüht anhand der bekannten Fakten ein Urteil über das AuKW zu bilden, also eines, welches du argumentativ darlegen könntest, oder überwiegt bei dir der Wunsch oder die Hoffnung das die AuKWs funktionieren wie von Rosch und GAIA behauptet?


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 07:22
@ pluss

Ist es denn so schwierig, lesen scheinst Du ja zu können, obwohl, behaupten würde ich es auch nicht unbedingt.

Lies Dir doch einfach durch, was ich gepostet habe (heute!) und sag dazu was.

OK, OK, scheint ja Alles (wie nennnt Ihr es, AUKW) nicht zu funktionieren, warten wir einfach auf den Moment, wo es "Alle bereits schon immer wussten". (Bitte nicht zitieren, sonst muss ich Euch den Spruch auch noch erklären).

Ach so, übrigens, die Auseinandersetzung mit aktuellen Thesen gehört eigentlich zum guten Ton in Diskussionen. Ach so, auf so was muss man hier ja scheinbar verzichten.


melden

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 08:09
@AllesZweiflerG
Wenn man gläubig ist, ist der Spott kaum zu ertragen - dafür hast Du mein vollstes Verständnis.

Für mich ist die Argumentation eigentlich ganz klar: das Gerät muss technisch für sich sprechen, dann verstummen alle Kritiker (ich inkl.) - die Funktionsweise ist auch egal.
Wie bei einer Glühbirne: Strom an, Birne funktioniert, Licht kommt, alle sehen das Licht, mehr ist nicht.
Dabei interessiert niemanden was gesagt wird, wie ist die Glühbirne verpackt, wie der Sockel dazu aussieht, wie die Halle wo die Glühbirne montiert werden soll, ob der Aufkleber schief ist etc.

Nun ist es ja aber auch so, dass für eine groß angelegten Betrug um mehrere Tsd.€ man eine gute Show braucht - es ist nicht wie in der Fussgängerzone wo ich jedem eine defekte Glühbirne für 1€ in die Hand drücke und sage "Sie werden daheim sehen wie gut sie leuchtet".
Hier wird ein Netzwerk gesponnen, der alle Zutaten hat - ein Experten, einen Produzenten, jede Menge Prediger, eine folgsame Schafherde.

Ich mache mich lustig, dabei bedauere ich die zahlenden "Mitglieder".
Ich halte mich technisch schon für so gehievt, dass ich dieses Gerät untersuchen und erklären könnte - das ist schließlich mein Beruf seit 24J.

Meine Feststellung:
- Gerät funktioniert nicht
- Rosch weißt das
Meine Prognose:
- Leute werden Geld verlieren
- GAIA und Rosch streiten sich zum Schein (G->R: Gerät geht nicht, R->G: ihr macht es falsch)
- GAIA wird Mitglieder verlieren, GAIA an Mitglieder: Wir wurden auch getäuscht
- Prozeße
...aber das kennt man doch alles (auch wenn jede neue Betrugsmasche ihre Chance erhalten soll)


Anzeige

melden