Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.12.2014 um 22:44
Ich bin mir sicher, ich weiss jetzt wie der billige Trick geht:

Bei der Vorführung wird die Batterie abgeklemmt und JA, es wird sich weiter drehen.
Der zweite Energiespeicher ist der Druckbehälter beim Kompressor - der Füllgrad (bzw. Druck) muss auch überwacht werden - ich glaube der große Moment kommt wenn der Behälterdruck unter dem Druck in der Wassertiefe ist: da muss der Kompressor anspringen und der "OU Effekt" ist futsch.

Deswegen das kleine Funktionsmuster was nicht zu 100% funktioniert (zu kleine Behälter, kurze Laufzeit), deswegen der Kompressor mit so große Behälter.

Alle die so einen "Kraftwerk" bewundern dürfen, sollten bitte auch auf den Druckbehälter bzw. auf die Druckanzeige ein Auge werfen.

Mir wird auch klar wie jetzt die Leute geblendet wurden (habe ein bißchen Youtube angeschaut heute).

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 01:31
Da meine Kommentare im Gegensatz zu anderen bei dem Video
Youtube: ÖVR Fachtagung in Payerbach - Verein Gaia und das  Auftriebskraftwerk
ÖVR Fachtagung in Payerbach - Verein Gaia und das Auftriebskraftwerk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

wohl nicht gelöscht werden, habe ich einen weiteren, (etwas netter und ausführlicher) gepostet. Vielleicht mag dem ja jemand einen "Daumen hoch" geben.

Wortlaut:
Vielen Dank, dass mein Kommentar im Gegensatz zu den von anderen nicht gelöscht wurde. Die angepriesene Wundermaschine, die einen Generator antreibt, der mehr Strom liefert als zum Antreiben benötigt wird, verletzt den Energieerhaltungssatz.
Die theoretischen Grundlagen für so eine Maschine wären ein größerer Geniestreich als Albert Einsteins Relativitätstheorie. (Die Gleichungen der Allgemeine Relativitätstheorie, die mittlerweile tausendfach bestätigt wurden basieren u. a. auf dem Energieerhaltungssatz). Und die Erfindungskunst so etwas in die Realität umzusetzen würde Edison in den Schatten stellen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass die Schweizer Firma Rosch das zuwege gebracht hat, dafür keine Nobelpreise und andere akademische Weihen empfängt und es dann für viel Geld in Seminaren (500 Teilnehmer x 14.000 Euro = 7.000.000 Euro) den Menschen beibringt sich so ein Ding für den Hausgebrauch zu bauen und das auch noch anstatt sie selbst herzustellen und zu verkaufen?

Das ist keine 0,000..x – Zahl sondern die Wahrscheinlichkeit ist schlichtweg NULL.

Gottfried Herrmann aus dem Video hier kann einem richtig leidtun. Er lässt sich anscheinend von Rosch an der Nase rumführen. Wie ein Tanzbär in der Zirkusarena. Ich hoffe, dass er von selbst die Kurve kriegt und sich somit seine Selbstachtung bewahren kann. Wenn Rosch auffliegt und er erst dann mitbekommt dass sein guter Wille und seine Leichtgläubigkeit zynisch ausgenutzt wurden, wird er wohl psychotherapeutische Hilfe brauchen. So ein Aufwachen könnte lebenslang ein Trauma bleiben. Ich wünsche ihm den Mut innerhalb des Gaia-Vereins und Rosch gegenüber kritischer zu sein und auf jeden Fall alles Gute.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 01:42
@Dblickstrudel
Hm, ich sehe keinen Kommentar ?


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 01:47
@gerhard86
Ich kann meine beiden Kommentare sehen. Vielleicht F5 drücken?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 01:52
@gerhard86
... Mit anderen Browser angeschaut: ich sehe meine Kommentare auch nur, wenn ich bei youtube eingeloggt bin!


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 07:14
ich sehe nur einen Kommentar (nicht von Dir) und ich bin eingeloggt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 07:49
Ich weiß, das ist jetzt schon 100 mal durch gekaut wurden. Aber ich stolpere immer wieder über die Behauptung von GAIA / Rosch
Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme.
Dazu gibt es doch eine gaaannnz eindeutige Definition
Als Perpetuum mobile erster Art bezeichnet man eine Maschine mit einem Wirkungsgrad von über 100%, die nicht nur die zu ihrem Betrieb notwendige Energie und zusätzlich Nutzenergie liefert (zum Beispiel ein einmal in Drehung versetzter elektrischer Generator), sondern auch zusätzliche Energie zur Überwindung von Energieverlusten, wie beispielsweise Reibungsverlusten.
Daher habe ich leider auch kein Mitleid mit denen, die wenn die Blase platzt auf die Schnauze fallen.
Jeder der ein Gehirn hat ( anscheinend immer weniger ) hat schon davon gehört , das es kein Perpetuum mobile gibt. Also sollte jeder der so ein Ding bewirbt , kauft , oder vertreibt so skeptisch sein und die Funktionsweise hinterfragen. Falls es Leute gibt die mit Physik nicht anfangen können ( ich gehöre auch dazu ) der kann sich durch Leute beraten lassen die Ahnung haben.
Ich lese immer wieder " die armen GAIA Leute werden alle hinters Licht geführt".
Sorry , aber wer nicht fähig ist sich zu informieren , zu hinterfragen und Schlußfolgerungen zu ziehen, ist selbst dran schuld wenn er beschissen wird und kann dann niemand anderen die Schuld geben.
So das mußte jetzt mal raus ! Hat mich schon die ganzen 345 Seiten genervt , das immer wieder von den "armen gutgläubigen Gaia nern"geschrieben wird. ( Schreibe extra GAIAner , da nur Mitglieder so ein Wunderwerk kaufen / bewerben dürfen)

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 07:50
@Dblickstrudel
gibt nur einen Kommentar bei youtube, ist aber nicht von dir. Also doch gelöscht!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 08:36
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme.
Dieser dumme Spruch stammt aus der "Expertise" von Werner Fack ("Dipl. Ing, Dipl. Phys."). Der Quatsch ist ja mittlerweile von den Rosch Webseiten verschwunden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 09:30
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich kann meine beiden Kommentare sehen.
youtube "Feature", das immer wieder mal zur Verwirrung führt: Selbst geschriebene Beiträge kann man immer lesen, auch wenn sie vom Kanalinhaber gelöscht bzw. nicht freigeschaltet worden sind. Solange man selbst angemeldet ist.

Man wundert sich dann, warum niemand antwortet.

Hat trotzdem auch was Positives. Wenn man stundenlang recherchiert und formuliert hat, und das nicht abgespeichert, sondern nur im Kommentar hat, ist die Arbeit nicht futsch, wenn der Kanalbetreiber das löscht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 09:45
@poipoi
der Spruch ist aber immer noch auf der GAIA Seite. woher ich ihn auch aktuell habe.
http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 09:50
Unter dem Punkt "Unser Ziel" kommt wo "error loading player" wo das Funktionsprinzip erklärt werden sollte.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 09:55
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme.
Der Satz an sich ist ja richtig und zutreffend, die Differenz beider Systeme kann an den Stromzählern abgelesen werden. Der am AuKW zeigt plus, und der vom Energielieferanten minus an.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 12:14
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Quatsch ist ja mittlerweile von den Rosch Webseiten verschwunden.
Dieser schwülstige Spruch ist nach wie vor unverändert zu finden, 3. Absatz: http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Oder meintest du die fachlich höchst bedenkliche Expertise dieses "Diplomphysikers"?


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 12:18
Zitat von MikyMiky schrieb:youtube "Feature", das immer wieder mal zur Verwirrung führt: Selbst geschriebene Beiträge kann man immer lesen, auch wenn sie vom Kanalinhaber gelöscht bzw. nicht freigeschaltet worden sind. Solange man selbst angemeldet ist.
Dazu gibt es noch einen Trick mit dem Manipulanten sehr gerne arbeiten. Die schalten kritische Beiträge erst frei, wenn sie nicht mehr auf der ersten Seite erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die gelesen werden verringert sich damit ziemlich stark.
Da meine Kommentare im Gegensatz zu anderen bei dem Video
wohl nicht gelöscht werden, habe ich einen weiteren, (etwas netter und ausführlicher) gepostet.
Ein weiterer Trick bei den Manipulanten besteht darin, kritische Kommentare nur freizuschalten, wenn die wüste Beschimpfungen enthalten. Das soll dann schon mal ein schlechtes Licht auf alle Kritiker werfen. Sachliche oder gar nette Kommentare sind da eher chancenlos.

Fehlende Argumente müssen halt durch Manipulation ersetzt werden. Da ist so ziemlich jedes verfügbare Mittel willkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 13:39
Neuigkeiten aus Namibia (bitte beachten: "Zaire" ist in diesem Fall ein Personenname):
Namibian Oil and gas company, Petrolland which is planning on setting up a crude oil refinery, will next year construct a 200MW solar park worth US$250 million.
The developer, in partnership with a US-based investor, said the solar park is a huge project as the refinery will need energy so the firm will build the plant to cater for the refinery.
Executive Chairman of Petrolland Oil and Gas Company, Reinhard Zaire, said this development will also cater for the country?s power needs by reducing dependency on external power.

[...]

In combination with another renewable power plant option, the Rosch Thrust Kinetic which will be up and running by February next year, Zaire said the technologies are expected to produce at least 600 MW before December next year, out of which 350MW will be added to the national grid.
The Rosch Thrust generator is a prototype of mini hydro power plant and has already been built and installed in Belgrade so far.
Whereas hydroelectric power is driven by gravitational force upon water, the Rosch technology uses thrust to turn the turbines in a built device.
Zaire said his firm is keen on exploring this renewable energy further, which would be a first for Namibia, for the benefit of the refinery as well as the nation?s power needs.

(http://www.thevillager.com.na/articles/7782/Solar-Park-on-cards/)



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 13:56
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:"...which will be up and running by February next year..."
Ob den Namibianern die gleichen Verzögerungsgschichtln erzählt werden wie den leichtgläubigen Gaia-anern? Jedenfalls glaube ich keine Silbe davon, dass dort im Februar 2015 ein Auftriebskraftwerk stehen wird (von den physikalischen Rahmenbedingungen einmal ganz abgesehen).

Meine persönliche Hoffung ist lediglich, dass niemand in diesem von Armut geprägten Land auf die Idee gekommen ist, Geld aus der Staatskasse vorab an die Roschianer zu überweisen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 14:16
http://allafrica.com/stories/200804070416.html

Verwechslung kann ausgeschlossen werden.
Ob es zu einer Verurteilung kam, keine Ahnung.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 14:19
@Casa_blanca
Lädt die Seite so extrem langsam oder spinnt meine Internetverbindung?


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 14:20
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Meine persönliche Hoffung ist lediglich, dass niemand in diesem von Armut geprägten Land auf die Idee gekommen ist, Geld aus der Staatskasse vorab an die Roschianer zu überweisen.
Da wird dann noch ein Problem von YOUTUBE offensichtlich.
Die mit den manipulierten Kommentaren ausgestatteten VIDEOS sind weltweit sichtbar. Die Kommentare kann man sich überall problemlos übersetzen lassen. Dass da manipuliert wird, darauf muss man erst mal kommen. In Namibia dürfte man da eher chancenlos sein.


Anzeige

melden