Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 11:09
Ach so, ich dachte du beziehst dich auf eine kommende Veranstaltung (von denen gibt es ja noch nicht sehr viele Termine).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 14:54
Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier in Niederbayern und bekam ein paar infos .
Der Blechverarbeiter in Kempten hat sich anscheinend mit Rosch zerstritten und wird nicht mehr fuer diese Firma produzieren .
Weiters ist das Hauseigene Aukw jetzt schon auf eine Hoehe von 20m gewachsen . Aber am besten ist die Leistung von dem Ding , 5KW kommen raus , bei einer Kompressor Leistung von 6KW .
Das waere doch schon was ( wenn man die thermische Leistung mit einrechnet ) , da werden sich die Evu's die Haende reiben , endlich baut jemand eimal ordentliche Lasten zur Netzharmonisierung, hahhah.


4x zitiert7x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 15:42
@alibaba09
Sehr "gute" Neuigkeiten - alles läuft wie erwartet.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 15:46
@alibaba09, darf ich dein posting kopieren und (mit link zur Quelle) im overunityforum posten?


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 16:22
Und immer noch tut sich nichts auf der Gaia-Website. Also mir tun die Gaianer schon leid. Langsam kriegt das Weltbild bei den Mutigsten von denen vielleicht schon Risse. Ein bisschen dämmert es evtl. schon, dass sie betrogen werden. Nichts mit der Weltsensation „Raumenergie“. Nichts mit Altruismus, sondern sie haben aktiv beigetragen Leute in die Irre zu führen und betrogen zu werden.

Aus der Traum, mit einem Schuss Naivität das Weltklima zu retten.

Der Glaube ist doch nicht alles, es gibt auch eine davon unabhängige Realität. Und man muss sich mit der Wirksamkeit physikalischer Gesetze arrangieren, statt zu versuchen durch kollektives Träumen (und jede Kröte schlucken die eine esoterische Instanz einem hinhält), etwas in die Welt zu setzen.

Jeder der auch nur durch den Mitgliedsbeitrag Gaia unterstützt hat wird erkennen dass er ausgenutzt und verarscht wurde. Und dann? Gehe ich zurück in die Matrix, such mir ein Gaia2 und ein Rosch2, denn Angebote gibt es genug? Oder ertrage ich die Wahrheit dass es bisher keine Overunity, aber sehr viel Betrug gibt in dieser Welt?


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 16:58
Guten Tag allerseits,
frag mich diesesmal bitte niemand nach meiner Quelle. Nur so viel, einer hatte diese Ursprungsidee.

Meine Frage am Telefon war, "wie erklären sie die Herkunft dieser Überschussenergie"?

Der eine sagte: "Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt".

Vom anderen hörte ich:"Das einblasen der Luft dauert 3 Sekunden, der Auftrieb 300 Sekunden".

In beiden Fällen war ich zunächst einmal sprachlos und fing zu überlegen an, was ich bis heute immer noch tue.

Noch eine Bitte an alle: Bleiben Sie doch möglichst sachlich, auch wenn es schwer fällt.
Dass wir hier ziemlich nahe an einer neuen Religion sind, wurde ja schon ausgeführt.
Deren jüngste Ankündigungen können wird doch noch abwarten, es geht ja nicht um den Weltuntergang.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 17:35
17% Verlust finde ich aber noch sehr moderat. Bei dem ganzen unnötigen Zeug was da bewegt wird müsste deutlich weniger rauskommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 17:39
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Der eine sagte: "Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt".

Vom anderen hörte ich:"Das einblasen der Luft dauert 3 Sekunden, der Auftrieb 300 Sekunden".
Der Dritte ( ich) sagt: “Beides grenzdebil“.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 17:42
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb: Aber am besten ist die Leistung von dem Ding , 5KW kommen raus , bei einer Kompressor Leistung von 6KW .
Das waere doch schon was ( wenn man die thermische Leistung mit einrechnet ) , da werden sich die Evu's die Haende reiben , endlich baut jemand eimal ordentliche Lasten zur Netzharmonisierung, hahhah.
Ich gehe davon aus, dass die angegebene Ausgangsleistung von 5 kW stark nach oben übertrieben ist.
Bisher haben sich diese Experten nicht als besonders sachkundig bewiesen.
Sie nehmen es nicht genau mit den elektrischen Maßeinheiten und zeigen sich mir, was die messtechnische Praxis betrifft, als absolute Nieten.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 17:45
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Weiters ist das Hauseigene Aukw jetzt schon auf eine Hoehe von 20m gewachsen . Aber am besten ist die Leistung von dem Ding , 5KW kommen raus , bei einer Kompressor Leistung von 6KW .
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Fast unmöglich.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:17% Verlust finde ich aber noch sehr moderat. Bei dem ganzen unnötigen Zeug was da bewegt wird müsste deutlich weniger rauskommen.
Genau das, 83% wären für einen reinen Motor->Generator Satz schon eher gut.
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Der eine sagte: "Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt".
Schwachsinn.
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Vom anderen hörte ich:"Das einblasen der Luft dauert 3 Sekunden, der Auftrieb 300 Sekunden".
Mag sein, ist aber egal, weil Energie (vereinfacht) Zeit*Leistung ist. Beim Einblasen ist die Momentanleistung dann einfach mindestens 100 mal so hoch.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 18:17
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Der eine sagte: "Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt".
Ohne Auftriebskraft keine Bremsenergie


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 19:04
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:...Der Blechverarbeiter in Kempten hat sich anscheinend mit Rosch zerstritten und wird nicht mehr fuer diese Firma produzieren .
Weiters ist das Hauseigene Aukw jetzt schon auf eine Hoehe von 20m gewachsen . Aber am besten ist die Leistung von dem Ding , 5KW kommen raus , bei einer Kompressor Leistung von 6KW ...
5 kW Ausgang?
Da haben die wohl "vergessen", bei der Messung die Startbatterie abzuklemmen ... :)


Zur Erinnerung:
Zitat Rosch-Webseite:
...Die kooperierenden Unternehmen der Rosch Innovations Gruppe sind froh einen weiteren starken Partner für die Produktion der KPP-Technologie mit an Board zu haben.
Der neue Partner ist ein Unternehmen mit enormer Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, welcher zukünftig viele Bereiche der Fertigung, der Montage und der Wartung des Auftriebskraftwerks durchführen wird.
...
Mit unserem neuen Partner stellen wir sicher, dass unsere Kraftwerkskunden eine ausgezeichnete Anlage auf materialtechnisch höchstem Niveau bekommen“, so Detlef D., CEO der Rosch Gruppe.

Natürlich setzt auch der neue Partner für das eigene Unternehmen auf die neue Art der sauberen Energie-gewinnung. In Süddeutschland entsteht auf dem Unternehmensgelände eine 5 MW Kraftwerksanlage, die den gesamten Produktionsbetrieb der Firma mit ihren 200 Mitarbeitern zukünftig mit grünem Strom versorgt.
...

0,1 % der Vorgabe erreicht - das ist doch schon mal was ...


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 19:54
@Plus ,
sicher mach das !
Ich werde mir das nach dem Urlaub anschauen , die werden sich freuen wenn sie sich bei mir ausweinen koennen , vieleicht darf ich diesmal auf ein paar Bilder machen .


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:00
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:einer Weihnachtsfeier in Niederbayern und bekam ein paar infos
Welche besondere Weihnachtsfeier war das, wo es kompente Informationen über die Aktivitäten einer Firma im Allgäu gibt?
Mir erschließt sich da die Zuverlässigkeit der Quelle nicht recht (obwohl mir die inhaltliche Aussage sehr plausibel erscheint).


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:01
5kW ist überhaupt so esoterische Zahl, der Ydiliz kommt auch mit 5kW daher. Evtl. baut der auch die veredelten OU Generatoren?


@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Es gibt schon schräge Typen...
*ganz traurig ist und in seiner Höhle seufzt 'sie findet mich schräg' * :-(


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:02
@poipoi , gerhard 86 , beobachter999, deltam
ich glaube das auch nicht so recht , alleine die Patanostra Konstrucktion laesst das gar nicht zu .
Und wir kennen ja die Geschichten mit den " Messfehlern " , meiner Meinung nach werden die das ganze zum Ende als bewegliches Hochregal verwenden , so ist das Lager dann schoen aufgeraeumt .


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:04
@pluss

Du hast im OU-Forum in Beitrag #1597 (heute um 18:52 Uhr) eine Aussage zur TÜV-Prüfung des AuKW gepostet. Hast du dazu nähere Informationen bzw was ist die Quelle (ich meine damit nicht den angeführten Link zur Startseite einer Pubertierenden-Seite, wo im Sekundentakt Beiträge aufschlagen - mit der dort angebotenen Suchfunktion finde ich den Beitrag nicht)?


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:20
@kasmichl ,
In Landshut war das und da waren einige sehr kompetente Leute , nicht nur aus Bayern .


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:27
Tut mir leid, aber schlau werde ich nicht draus.


melden

Auftriebskraftwerk

19.12.2014 um 20:38
Ich halte 5 kW Ausgangsleistung bei 6 kW Eingangsleistung (was einem Wirkungsgrad von ca. 83% entspricht) ebenfalls für sehr unrealistisch. Möglicherweise wurden die Messungen nicht korrekt durchgeführt, was bei der bekannten Problematik von Wechselspannungs-Leistungsmessungen (Phasenverschiebung, etc.) nicht ungewöhnlich wäre. Es wäre interessant, welche Luftleistung der Kompressor hat. Daraus könnte man die theoretische maximale Ausgangsleistung errechnen.

@Beobachter47:
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt
Auch bei einem gewöhnlichen oberschlächtigen Wasserrad wird die Ausgangsenergie dadurch gewonnen, dass der Fall des Wassers durch das Wasserrad "gebremst" wird. Nur kommt dabei (fast) keiner auf die Idee, dass Überschussenergie entstehen könnte.

Ich halte die hier im Thread bereits mehrfach erwähnte Analogie zu einem Wasserrad, das das Wasser zu seinem Betrieb selbst wieder nach oben pumpen muss, für eines der anschaulichsten Argumente gegen die Funktionsfähigkeit eines Auftriebskraftwerks. Noch anschaulicher wird das Ganze, wenn man beim Auftriebskraftwerk den gesamten elektrischen Teil -- der nichts ausser zusätzlichen Verlusten bringt! -- weglässt, und von einem mechanischen Kompressor direkt an der Abtriebswelle ausgeht. Seltsamerweise leuchtet den meisten Leuten sofort ein, dass das bei einem Wasserrad nicht funktionieren kann, während viele bei einem Auftriebskraftwerk bereit sind, an Hokuspokus zu glauben.
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Das einblasen der Luft dauert 3 Sekunden, der Auftrieb 300 Sekunden
gerhard86 hat es bereits angesprochen: Es kommt nicht auf die Leistung (die von der Zeit abhängt), sondern auf die Energie an. Ein befüllter Auftriebsbehälter hat einen bestimmten Energiegehalt (grob vereinfacht: E = m x g x h, wobei m die Masse des verdrängten Wassers ist), der während des Aufstiegs genutzt werden kann. Die Aufstiegszeit bzw. -geschwindigkeit ist dafür weitgehend irrelevant. Man kann einen Auftriebsbehälter auch 300 Stunden aufsteigen lassen. Die Leistung ist dann entsprechend geringer als bei einer Aufstiegszeit von 300 Sekunden, steht aber über einen längeren Zeitraum zur Verfügung. Die Energie bleibt gleich.

Eine Analogie wäre z.B. ein Karussell aus 101 Akkus, von denen immer einer geladen wird, und die anderen 100 entladen werden. Sagen wir mal, der Ladevorgang dauert 3 Sekunden, und der aufzuladende Akku wird dabei mit 300 Ws Energie (z.B. 10 V x 10 A x 3 s) aufgeladen. Diese Energie stammt von den anderen 100 Akkus, die während dieses Zeitraums jeweils 3 Ws (z.B. 10 V x 0,1 A x 3 s) Energie abgeben (Verluste bleiben unberücksichtigt). Nach 100 weiteren Takten ist der aufgeladene Akku wieder leer (100 x 3 Ws = 300 Ws) und erreicht wieder die Aufladeposition. Dieses Szenario entspricht weitgehend dem o.g. Auftriebskraftwerk-Beispiel: 3 Sekunden Aufladen und 300 Sekunden Energieabgabe. Überschussenergie ergibt sich weder im einen noch im anderen Fall.


Anzeige

melden