Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:29
@Rho-ny-theta
Zwischen Halle auszukehren und Estrich zu legen gehört noch -> Kabel zu verlegen ;),

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:29
Rosch steht kurz vor dem größten Durchbruch seit der Erfindung des Rades, und dann machen die Brüder Urlaub?

Also ich bin ja nur ein kleiner Selbstständiger, aber wenn ich einen Auftrag über 1% der Summe, um die es hier geht, in Aussicht gestellt bekomme, dann würde ich auf Weihnachten und Silvester pfeifen, und Tag und Nacht durcharbeiten...


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:30
@delta.m

So oder so würde das selbst ein Heimwerker in einer Woche hinbekommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:32
@Rho-ny-theta nur in extremsozialistischen Ländern wie udsssr oder eben "euer" osten... ich hab aus einer Bruchbude...in der nichtmal Kabel waren ..bis es Picobello war zwei Wochen gebraucht ..inklusive Ausgleichsmasse vorher Wände zerdeppern zwecks Stromkabel...dann alles Verfliesen ..Streichen Sanitärzeugs und ach ...also wie gesagt..ois voll zerdeppert und von Null anfangen alleine 2 Wochen..und dabei bin ich EDV Fuzii und kein Bausüezialist...was die Rosch Fritzen abziehen ist doch extrem offensichtlich, drum geh ich davon aus, dass jemand der es unterstützt entweder extrem verblendet ist oder am Betrug beteiligt ist

Anmerkung: viel Spass im Knast ..Warmwasser ist da nicht vorgesehen


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So oder so würde das selbst ein Heimwerker in einer Woche hinbekommen.
Du hattest schon öfter einen Pinsel in der Hand? Hoffentlich nicht mehr Farbe am Kopf und am Boden als auf den Wänden :D

Na, die Handwerksbetriebe lassen einen schon hie und da hängen, sofern nicht vertraglich eine Pönale vereinbart ist.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:37
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Na, die Handwerksbetriebe lassen einen schon hie und da hängen, sofern nicht vertraglich eine Pönale vereinbart ist.
und wer machts heutzutage nicht sondern nur per Telefon ? grad bei einer weltbewegenden Erfindung...also komm schon


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:37
@catman

Ich habe mit meinem Vater zusammen auch schon Hallen an einem Tag komplettverkabelt und Estrich gelegt, wenn man will geht auch das. Mehrere Wochen für den Hokuspokus sind definitiv lachhaft.

@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Du hattest schon öfter einen Pinsel in der Hand? Hoffentlich nicht mehr Farbe am Kopf und am Boden als auf den Wänden :D
In unserer weitläufigen Verwandschaft hat so ziemlich jeder gebaut, mein Vater ist Elektromeister und hat mich oft mitgenommen. Ich habe alleine schon mehrere Wohnungen gestrichen, Böden verlegt, Wanddurchbrüche gemacht, Fliesen gelegt, kleinere Wasserinstallationen, also so der volle Hausgebrauch.

Eine anständige Firma sollte das, was sich Rosch da hat machen lassen, in maximal einer Woche hinkriegen, und da sind Trockenzeiten usw. schon großzügigst angesetzt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:40
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:und wer machts heutzutage nicht sondern nur per Telefon ?
Die Rede war von Pönale, nicht, auf welche Art der Vertragsabschluss zustande kommt.

Ja, auch ein mündlicher Abschluss per Telefon ist ein rechtsgültiger Vertrag.
Aber keine Pönale. Da geht es um die Einhaltung von Fristen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:41
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ja, auch ein mündlicher Abschluss per Telefon ist ein rechtsgültiger Vertrag.
Wobei das keine gute Idee ist, da man bei Streitigkeiten dann schnell in die Verlegenheit kommt, zwar theoretisch über einen gültigen Vertrag zu verfügen, dessen Inhalt aber nicht mehr nachweisen zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:41
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: Außer, dass die Renovierungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen sind und die dritte Halle endlich leer ist, gab es da keine Neuigkeiten. Ach doch, auch Rosch macht Urlaub bis zum 5.1.
Angesichts bereits mehrfach verschobener (ursprünglich von Rosch selber angekündigter) Termine sollte Rosch eigentlich längst der A. auf Grundeis liegen. Nämlich aus Sorge, dass Gaia die Vereinbarung storniert, anstatt sich weiter mit Nullmeldungen hinhalten zu lassen. Mein Eindruck ist aber schon lange, dass Gaia nicht die Interessen der Mitglieder (die rund eine halbe Million Euro eingezahlt haben und bei angeblichen 200 Bestellungen ein Gesamtvolumen von fast 3 Millionen Euro darstellen) vertritt, sondern ein willfähriger Helfer von Rosch ist und sich wie der Tanzbär am Nasenring vorführen lässt.

Laut Rosch-eigener Pressemeldungen war der AuKW-Prototyp mit einem Output von >10 kW bereits Anfang 2013 in Belgrad "serienreif". An der Technologie darf es also nicht scheitern. Und dann lässt man sich im September 2014 mit einem Vorführkasten abspeisen und berichtet stolz, dass er ca. 100 Watt Überschuss liefern würde. Und weiters schafft es Rosch nach wie vor nicht, eine läppisches 5kW-Modell hinzustellen - wo doch die Technologie längst existiert und durch hochwertige unabhängige Gutachten a la HTL GmbH bewiesen sei.

Das TÜV-Gutachten müsste doch auch längst da sein - es soll bitte keiner behaupten, dass sich sowas nicht innert Sekunden als PDF verschicken lässt oder dass beim TÜV 1 Woche vor und 2 Wochen nach Weihnachten keiner mehr da sei.

Es wundert mich, dass von den vielen Anzahlern und speziell den Gaia-Verantwortlichen nicht längst massiv und lautstark protestiert wird.

Eine Frage an dich als ursprünglichen Besteller und kritischen Beobachter: Was denkst du dir persönlich bei so einem Verhalten durch Rosch & Gaia? Wie lange bist du noch bereit, dich mit frisch ausgeräumten Hallen abspeisen zu lassen anstatt mit objektiv nachvollziehbaren Gerätschaften und dem schon vor Monaten angesetzten Messtermin?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:43
man sieht öfter mal z.b. Polen an Baumärkten "rumlungern" und wenn man größere Mengen Baumaterial kauft..wird man au glei angesprochen

edit: boo kommts mir nur so vor...oder schweife ich immmer ins OT ab ?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:58
Klar können Rosch / GAIA Urlaub machen. Was sollte den in Spich passieren? Außer ein paar Generatoren und ein paar Kompressoren gibts doch da nichts. Ok die Teile könnte man von einer Halle in die nächste Halle schieben , wird aber ganz schnell langweilig. Mehr Material zum Basteln gibts ja nicht. Und da die Blechbude in Haslach abgesprungen ist, gibts auch in nächster Zeit kein Bastelmaterial.
Also kann man sich ein Päuschen gönnen und hoffen , das noch ein paar Dummis zu Weihnachten einen Gutschein für ein AUKW bekommen haben.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 15:59
@floppy1963

Wer sich von so Sachen wie dem Generatoren-Logo-Photoshop hinters Licht führen lässt, der wartet auch noch 3 Monate.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 16:02
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wer sich von so Sachen wie dem Generatoren-Logo-Photoshop hinters Licht führen lässt, der wartet auch noch 3 Monate.
Der wartet auch noch länger, denn die Hoffnung stirb zuletzt :)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 16:02
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Und da die Blechbude in Haslach abgesprungen ist, gibts auch in nächster Zeit kein Bastelmaterial.
Ist das sicher?
Alibaba09 hatte vor einiger Zeit nur mal was von "Streitigkeiten" zw. Rosch und Haslach erwähnt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 16:05
Hier ein paar Infos, was die Webpräsenzen (Domains) des AuKW betrifft:
auftriebskraftwerk.at, auftriebskraftwerk.info und auftriebskraftwerk.com hat sich ein Andreas Proll aus Wien gesichert. Sind allerdings noch leer bzw. „under construction“.
auftriebskraftwerk.net, auftriebskraftwerk.org und auftriebskraftwerk.eu: Gehören Andreas Knoche (die Domains werden weitergeleitet auf http://knoche.genogen-energy.de (Archiv-Version vom 11.10.2014) )
auftriebskraftwerk.de: Eigentümer ist Holger Herzog, Künzelsau. Er hat bietet den Domainnamen zum Verkauf an (wittert anscheinend das gaaaanz große Geschäft ...)
auftriebskraftwerk.ch ist noch zu haben! – Kleiner Tipp an ROSCH ...

kineticpowerplant.at und kineticpowerplant.com gehören einem Roland Schneemeyer aus Linz, Österreich (bisher nicht in Verwendung).


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 16:10
@wolfgang52
kineticpowerplant.at und kineticpowerplant.com gehören einem Roland Schneemeyer aus Linz, Österreich
Das Google-Orakel sagt, dass dieser Ingenieur ein Mechatroniker/Elektromaschinenbauer sei und sein 2001 gegründetes Unternehmen in Zwettl/R. daheim sei. Besuch ihn doch mal ;-)
Es finden sich noch zwei andere Firmenanschriften, im Zusammenhang mit Solartechnik.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 16:15
delta.m viiiieele Seiten weiter vorne wurde eine Meldung darüber gemacht, das Rosch und Haslach sich " getrennt" haben. ( wenn ich Zeit habe wühle ich mich mal durch die Seiten)
Aber schon vom logischen her , denke ich das da nichts mehr läuft. Rosch wird keine Anzahlung leisten können , da nicht genug Dummis bei GAIA das Blubberteil bestellt haben, dann gibt es garantiert bei Haslach konstruktionsmechaniker die Rosch vorrechnen , das ihr 25m AUKW so nie funktionieren kann und den 500kw Belastungen schon von der Konstruktion her nicht halten kann.
Warum will Haslach nicht auf der Rosch Seite erwähnt werden? Ist wohl zu peinlich.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 16:16
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Besuch ihn doch mal
Wow! Das ist tatsächlich nur etwa 3 km Luftlinie von mir entfernt. Kenne ihn aber (noch) nicht ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 16:29
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Eine Frage an dich als ursprünglichen Besteller und kritischen Beobachter: Was denkst du dir persönlich bei so einem Verhalten durch Rosch & Gaia? Wie lange bist du noch bereit, dich mit frisch ausgeräumten Hallen abspeisen zu lassen anstatt mit objektiv nachvollziehbaren Gerätschaften und dem schon vor Monaten angesetzten Messtermin?
Teil 1:
Rosch hat ja nicht nur die Hallen, sondern auch den Bürotrakt grundrenoviert (neue Böden, Türen, Toiletten, Küche etc.). Dass das nicht so superschnell abging, steht mir nicht zu, zu kritisieren. Den Fortschritt konnte ich allerdings von Besuch zu Besuch deutlich feststellen. Nebenbei, auch Rosch war mit dem Fortschritt nicht zu frieden. (trotzdem weitaus besser, als der Flughafen in Berlin !!)

Teil 2: Die Informationspolitik von Gaia finde ich daneben - allerdings gehöre ich nicht mehr zu dem erlauchten Kreis der Besteller und bekomme somit wahrscheinlich auch nicht mehr alles mit.

Teil 3: Als kritischer Beobachter habe ich keinerlei Eile - ich bin Beobachter!, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe weder irgendwelche Ansprüche an Gaia oder Rosch, dass die etwas in einer festgelegten Zeit machen, noch bin ich verpflichtet, mich dem allgemeinen Geheule dieses Forums anzuschließen.

Teil 4: Wenn es dann soweit ist, werden wir messen oder auch nicht, das lass ich jetzt erstmal auf mich zukommen. Dass wir messen würden, ist ein Angebot an Gaia und Rosch, ob das angenommen wird, ist mangels Anlagen noch offen und so auch mit beiden Seiten kommuniziert. Ich (wir) warten ab, was so passiert.

Teil 5: Die Priorität liegt bei Rosch ganz klar bei dem 100kW KPP. Schau ma ma, ob es funktioniert.


Anzeige

4x zitiertmelden