Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:06
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Fuer wie doof haelst Du uns eigentlich
Ich halte Euch für genau so doof wie mich auch. Anscheinend weiß ich aber (aus Erfahrung) etwas besser, mit welchen Mitteln getäuscht werden kann. Das ist alles. Weiß auch nicht, warum Du das auf Dich beziehst. Ich habe allgemein von "Foren" gesprochen, mit Absicht

Gruß Rudi

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:07
@poipoi

Man kann nach deutschem Recht sowieso keine Veträge mit Dritten ohne deren Zustimmung abschließen, dementsprechend ist eine solche Unterlassungsklausel per se unwirksam, sofern man nicht einwilligt. Da bei der Unterbringung im Impressum gar nicht die Möglichkeit besteht, einzuwilligen, und ein Nutzer der Seite darüber hinaus nicht einmal Kenntnis von dieser Klausel haben muss, ist sie definitiv unwirksam. Die einzige Möglichkeit, wie man das juristisch überhaupt irgendwo in die Region potentieller Durchsetzbarkeit bekäme, wäre, wenn man explizit diese Klausel bestätigen müsste, bevor man auf die Seiteninhalte überhaupt zugreifen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:08
Kurze Info zu den beiden anderen GmbHs der Dame von der "Die Erste KPP GmbH":

Zum einen gibt's "DIE ERSTE SB Energie GmbH" mit Sitz in Oberhaching bei München, eingetragen ins Handelsregister am 22.06.2011 mit dem Unternehmensgegenstand:
Erwerb und Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen, Aktien und Aktienoptionen, insbesondere der Erwerb von Aktien der Swissian Innova AG in Brunnen (Schweiz), Vermittlung und Vertrieb eines sogenannten Magnetkonverters und Konzeption und Vertrieb eines Fonds in diesem Zusammenhang.

(http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3633999)
Hat schon mal jemand was von dem Schweizer Laden gehört?

Zum anderen gibt's "Die Erste SB Energie Vertriebs GmbH" mit Sitz in Baldham bei München, eingetragen ins Handelsregister am 17.04.2014 mit dem Unternehmensgegenstand:
Erwerb und Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen sowie Vermittlung und Vertrieb von Energie sparenden und Ressourcen schonenden Technologien.

(http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3975881)



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:11
@uatu

Ja, der Laden hatte 2011 eine Patentanmeldung auf ein Permanentmagnet-PM laufen:

http://www.freepatentsonline.com/DE202011100674.html

und eines auf einen "Resonanzspannungsverstärker"

https://www.google.com/patents/DE202011102810U1?cl=en&dq=inassignee:%22Swissian+Innova+Ag%22&hl=en&sa=X&ei=PrUiVP_MB6ef7gbsvoHIDA&ved=0CB8Q6AEwAA


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:20
@uatu


Hier noch der Schweizer Registereintrag von dem Innova-Laden:

http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGPDF?chnr=1303010949&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:27
@uatu

Die Direktorin der Swissian Innova ist scheinbar mit einem Herren verheiratet, der sich im Bereich "Innovative Finanzkonzepte" und Multilevel Marketing geschäftlich auslebt:

http://www.bvnm.de/index.php?option=com_content&task=view&id=297&Itemid=2
Arthur Tränkle steuert zu diesem Thema einen erstklassigen Vorschlag bei: „Spielen Sie mit uns in Stuttgart eine Partie CASHFLOW 101, und Sie werden diese Denkweise und diese Gefühle in sich selbst entdecken." Der angesehene Finanzexperte richtet zusammen mit seiner Frau Susanne Duckgeischel alle 14 Tage in Stuttgart einen CASHFLOW Club Abend aus. CASHFLOW 101 ist ein Brettspiel, das von Robert Kiyosaki selbst entwickelt wurde und die Analysen, Vorschläge und Tipps aus seinem Weltbestseller in ungewöhnlicher Form vermittelt: eben spielerisch. Bei jedem dieser Club-Abende treffen sich Dutzende von Menschen wie du und ich, die nur zwei Dinge gemeinsam haben: die trübe Aussicht auf ein von chronischer Geldknappheit verdüstertes Tretmühlen-Dasein - und den brennenden Wunsch, diesem Schicksal zu entrinnen.
Man könnte das kommentieren, ich lasse es :D

Noch mehr Bedarf an Internetdetektiverei?


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:32
@Rho-ny-theta: Ich würde vorschlagen, wir merken uns mal die Namen, und warten ab, ob die im Zusammenhang mit dem Thema Auftriebskraftwerk auch auftauchen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:35
@uatu

Glaube ich weniger - diese "Die Erste"-Firmen scheinen ja immer mit dem Zweck gegründet zu werden, ein bestimmtes "Energiekonzept" zu verscheuern. Wenn das nicht klappt, wird dann eben eine neue Firma aufgelegt. Scheint auch so, dass Frau Baron die einzige Mitarbeiterin der jeweiligen GmbH ist, zumindest, wenn ich das Gewäsch auf ihrer Seite richtig interpretiere.

Interessant ist auch, dass nur in der ältesten GmbH die Sache mit dem Fonds auftaucht - das dürfte vermutlich daran liegen, dass man bei Auflage solcher Finanzprodukte (aus gutem Grund) wesentlich strengere Regulierungen bezüglich Anlegerschutz zu erfüllen hat und sich das so erst recht nicht lohnt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:38
hartiberlin schrieb:
Fuer wie doof haelst Du uns eigentlich , vor Ort keinen Fake zu erkennen , wenn wir uns alles genau anschauen koennen und es auch ohne Batterien laufen lassen und ohne den Schaltkasten ??
Ihr werdet alles eroieren dürfen, was Rosch euch erlaubt zu eroieren. Der Rest ist "Geschäftsgeheimnis". Eventuelle betrügerische Fremdeinspeisung damit natürlich auch.

Unabhängig davon ob das Ding funktioniert oder nicht, werdet ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurückkommen und berichten, dass ihr keinen Haken gefunden habt.

Für viele ist das dann eine Kaufentscheidung.

In meinen Augen ist so eine Vorgehensweise grob fahrlässig. Und es gibt doch wohl genug Unis, die in der Lage sind, dazu eine saubere Prüfung durchzuführen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:39
@Fölix

Prinzipiell kann jeder Elektromeister das Teil hinreichend prüfen, falls man ihm freie Hand lässt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:48
Das ist schon richtig. Aber offensichtlich findet man fachlich qualifizierte Gutachter die einem ganz nach belieben Gutachten schreiben. Es gibt da genügend Fälle die einem zu denken geben. GTÜ bei Ionteherm, TÜV-Süd u. Dekra bei Kirsten.
Eine Uni hat da schon einen Ruf zu verlieren.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:50
Wenn das fahrbare Messeteil untersucht werden darf, müsste es reichen die Batterien auszubauen und eindeutig nachvollziehbar zu verdrahten. Bei Trennung gehen die Lampen aus, und das Ding bleibt stehen. Allerdings fresse ich einen Auftriebsbehälter wenn das so jemals stattfindet.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:55
Wenn eine "Trethilfe" eingebaut ist, reicht das nicht. Ich kann da nur ein Ergebnis akzeptieren, wenn das ganze Teil vollständig zerlegt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:58
Ist es Zufall das die HTL GmbH und "Die Erste" fast Zeitgleich eingetragen wurden ?


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:59
@Sasmo: Hmmm ... so ganz ohne weiteren Zusammenhang würde ich annehmen, es ist tatsächlich Zufall.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:59
@Sasmo

Kann man so nicht sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:01
will nix behaupten ich beobachte nur das Puzzlespiel.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:10
@Rho-ny-theta
@Fölix

Fragt mal James Randi, ob Wissenschaftler und Techniker zur Entlarvung solcher Schwindeleien qualifiziert sind :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:13
Hatten wir das Typenschild der Kompressoren eigentlich schon mal? Hier als Ausschnitt aus einem Bild von hier:

https://plus.google.com/app/basic/photos/+MarkusW/album/6061093714202247233?cbp=1a3hnqarbxqf9&sview=1&cid=5&soc-app=115&soc-platform=1&spath=%2Fapp%2Fbasic%2Fstream%2Fz13nwp1hdlq4v300m22qhpwb0vmtuxmte



image


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:15
@ShortVisit Naja, zumindest werden die sich ziemlich abmühen um sich und die Institution nicht zu blamieren.


Anzeige

melden