Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 15:03
Hier noch einige Infos zu LESA:

https://www.psiram.com/ge/index.php/LESA (Archiv-Version vom 28.08.2014)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 15:42
Immerhin über Carnot!


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:00
Dieser Thread heißt "Auftriebskraftwerk" und nicht "Beispiele für Anlegerbetrug mithilfe OU-Behauptungen". So gesehen hat dieses LESA-Zeug hier nichts zu tun. Interessierte können sich ja an hartiberlin wenden, der war bereits vor einem halben Jahrzehnt total euphorisch. http://www.overunity.de/83/lesa-maschinen-de-erfolgreich-mit-60-wirkungsgrad-weit-ueber-carnot/

Mein höfliches Ersuchen: Bitte mehr beim eigentlichen Thema bleiben! Denn in den nächsten Tagen werden sicherlich die seit einem knappen Monat überfälligen weiteren Informationen von GAIA (siehe gaia-ernergy.org vom 05.12.014) erfolgen, mit Besichtungstermin des "perfekt funktioierenden Serienmusters" im Jänner 2015, selbstverständlich "komplett in Plexiglas" aufgebaut "zugunsten der Qualität und Transparenz" ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:10
(Anlage)betrug und Aukw liegt nunmal nah beieinander^^



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ok..Kurz und knapp OT aus der Bildzeitung (sieht aber sinnvoll aus ):

http://www.bild.de/regional/dresden/handy-modelle/mini-kraftwerk-fuer-hosentasche-handys-muessen-nicht-mehr-an-steckdose-39194332.bild.html


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:12
@kiefer

Boah ey, die Bild soll mal ihren Grafiker verhaften...


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:15
Zudem funktioniert das Gerät auch in die andere Richtung, wandelt also überschüssigen Strom zurück in Gas.
Wirklich - wie soll das funktionieren?


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:18
@delta.m

Wird wahrscheinlich vom Aufbau her wie ein Akku funktionieren, über die Bindung der Gasmoleküle an irgendein Granulat o.Ä. - wenn der Prozess mit Strom befeuert wird, hast du halt Elektrolyse statt Redoxreaktion. Spricht erstmal theoretisch nix dagegen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:19
@delta.m
@Rho-ny-theta


Das ist mir auch neu das man aus Strom Gas erzeugen kann..aber interessant :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:22
@kiefer

Ich denke das mit der Gasrückgewinnung ein Fehler der Bild, auf der Website es Geräts findet sich dieser Claim nicht. Wäre auch irgendwo sinnlos, da man dann das Gerät nicht auftanken müsste...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:25
OT: Ist das nicht Brennstoffzelle aus Methan ? (CH4 zu H zu H20), an sich ein alter Hut / Inneffizient für Haushalte oder Autos.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:26
@Abahatschi

Kennst du etwa nicht das First Law of Kickstarter?


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:29
Wikipedia: Reversible Brennstoffzelle


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:32
@Balthasar70

Ich weiß schon, dass es sowas gibt, aber die vorgestellte Zelle hat z.B. gar keinen Anschluss, um ihr elektrische Energie zuzuführen - daher gehe ich einfach von einem Missverständnis seitens der Bild aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ein Fehler der Bild
Dem Bild-Textverfasser geht ohnehin die Phantasie über. Zuerst wird geschrieben "wie ein Feuerzeug gefüllt" und "jedes Flüssiggas aus dem Laden". Das wird der Entwickler vermutlich wirklich so gesagt haben. Aber nur drei Absätze weiter wird BILD-typisch dazugedichtet und statt des teuren Feuerzeuggases aus dem Supermarkt der Gaspreis an der Tankstelle als Vergleich herangezogen...

Dabei wird bei der Preisspanne nicht zwischen Flüssiggas (LPG) und Erdgas (CNG) unterschieden und dass dieses nicht in Litern, sondern in kg gemessen wird, spielt dann schon gar keine Rolle mehr.

So, genug offtopic, es geht hier um Auftriebskraftwerke.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:daher gehe ich einfach von einem Missverständnis seitens der Bild aus.
Ich habe mal Mitte der 90er zwei Damen vom Flughafen nach Kreuzberg gefahren, aus deren Gespräch war herauszuhören, daß sie bei der Bild arbeiten.

Als wir am Reichstag vorbeikommen, schaut die eine darauf und fragt ganz interessiert "Was ist denn das?"

Man sollte also nicht allzuviel Wissen bei Bild-Mitarbeitern annehmen...

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:41
back to business ...

Aus dem NET-Journal Jg. 19, Heft Nr. 11/12
(Bregenz: Kongress der Enthüllungen, Seite 7)
http://www.teslasociety.ch/info/mercure2014/net_12.2014.pdf
... Was den Bau aktueller Anlagen
betrifft, so seien in Thailand Aushub-
arbeiten wegen politischer Unruhen
gestoppt worden; in Südafrika habe
man gerade mit einem Grossprojekt
begonnen, in Rom/Italien werde im
Hafenareal eine 5-MW-Anlage ge-
baut
, und in Deutschland werde für
einen Kunden ebenfalls eine 5-MW-
Anlage erstellt ...
AuKW in Rom - hat man davon schon nirgendwo etwas gesehen bzw. gehört?


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:47
@delta.m

Noch viel griffiger und nachprüfbarer wären Informationen zur derzeit (=Oktober 2014) in Erstellung befindlichen 5-MW-Anlage für den Kunden in Deutschland, gemeint ist wohl die Fa. Haslach Blechbearbeitung GmbH in Kempten. Da gab es ja schon im Sommer die Jubelmeldung, dass rund um den 1. Juli 2014 bereits Probebohrungen stattfinden... http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/87-17-02-2017

Zumindest die politischen Unruhen kann man für Kempten als Hinderungsgrund ausschließen :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Beispiel: in einem geöffneten Supermarkt/Bahnhof kann ich alleine durch das Betreten keinen Hausfriedensbruch herstellen - dies ist erst möglich, wenn mich der Hausrechtsinhaber zum Verlassen auffordert und ich zuwiderhandle.
noch mal ot.
Bahnhof und Supermark gehören zu den halb öffentlichen Räumen soweit ich weiß.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:55
@fritzchen1

Die Frage ist, ob das Gebäude dazu da ist, Publikumsverkehr anzuziehen. Das kann man bei einer Verkaufs- und Ausstellungsfläche erstmal grundsätzlich bejahen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 16:58
@kasmichl

Letzte "Infos" über die Haslach Blechbearbeitung GmbH in Kempten gab es von 'Alibaba09'
Beitrag von alibaba09 (Seite 366)


Anzeige

melden