Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 18:59
@Klatscha
Du hast recht, habe mich vertippt, 9.16lt pro Behälter

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:00
Zitat von KlatschaKlatscha schrieb:Bei deinen Angaben komme ich auf 9,16l und nicht auf 4,6l
Das sind doch nur halbe Tonnen. 4,6 ist richtig.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:08
@poipoi

Was meinst du mit halbe Tonnen ?


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:12
@poipoi: Das mit den halben Tonnen verstehe ich jetzt auch nicht. Meinst Du den "Füllstand" im Betrieb? Den müssen wir später sicher auch noch berücksichtigen, aber es ging mir erst mal um das Rohvolumen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:24
Die Behälter sind nicht rund, sondern wie längs durchgeschnittene Eimer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:26
Nein, stopp, ich habe mich vertan. Die Dinger sind doch rund. Die halben Teile waren irgendwo anders.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Behälter sind nicht rund, sondern wie längs durchgeschnittene Eimer.
Ein halbierter Zylinder.
Hast schon recht, @poipoi


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:29
Im Demo-Teil sind die Dinger rund. In Zeichnungen und beim Belgrader Teil Halbzylinder.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:30
@Casa_blanca
@poipoi

Also für mich sehen die im Video aus wie gewöhnliche Zylinder... am besten zusehen ab Sekunde 20 da sind sie nicht im Wasser und sehen aus wie Zylinder darum weiß ich nicht genau was ihr gerade meint ?


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:32
Sorry, da ist was durcheinander gekommen. Hier zB sieht man die Halbzylinder.

Edit: Nee, sieht auch nur so aus. Da ist nur eine Ecke rausgeschnitten. Vergesst das ganze.

Unbenannt


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:36
@poipoi

ah ok jetzt verstehe ich was du meinst, bei dem im Video gezeigten Model werden aber ganze Zylinder verwendet also müssten die Schätzungen mit 8.5l bzw 9,16l angegeben werden.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:38
@poipoi: Der Eindruck liegt nahe, aber auch das sind jeweils zwei zusammengesetzte Halbzylinder, siehe z.B. die Berechnung (pdf) von Herrn Schneider für die Belgrader Anlage.

Edit: Ah, sehe gerade, dass Du das auch schon selbst festgestellt hast.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 19:39
Ja, hab mich verguckt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 20:14
Interessante Aussage aus dem overunity Forum:
Wenn der Generator elektrisch von der Batterie getrennt wurde, hat sich die Geschwindigkeit der Behälter stark erhöht.
Das würde heissen, dass der versteckte Antrieb woanders sitzt, also dass der Generator nicht in Wirklichkeit ein Motor ist. Oder der Auftrieb treibt das Ding wirklich an, woran ich immer noch nicht so recht glaube.

Achtung Rosch&Co, hier wird ein Preis ausgelobt für neue Energiequellen, da gibt es 20 Mio Dollar abzustauben:

http://www.e-catworld.com/2014/09/13/xprize-offers-20-million-for-forbidden-energy/


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 20:23
Möchte jemand eine Schätzung über das Volumen der Auftriebsbehälter abgeben (u.a. anhand der Bilder hier und dieses Videos)?
2 - 2,5 L... wäre meine Schätzung.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 20:35
@liezzy

Was für Abmaße verwendest du für deine Schätzung ?
Wenn man von 2- 2,5 Litern ausgeht dann beträgt der Durchmesser des Behälter bei einer Höhe von ca 30 cm nur ca 10 cm, was allerdings viel zuwenig ist wie ich finde.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 20:35
@liezzy: Hmmm ... das ist aber jetzt nicht einer Deiner berüchtigten Beiträge, wo ein Smilie fehlt? ;) Diese Schätzung erscheint mir etwas sehr niedrig. Obwohl ich ja ein schlechtes Gewissen habe, Dir schon wieder zu widersprechen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 20:38
meine Schätzung wäre 5 Liter Volumen pro Behälter, die Frage die sich stellen sollte wäre aber: Wieviel Luft schaffen die Kompressoren in der Füllstrecke reinzupumpen.
Es sind leider alles sehr ungenaue Schätzungen, die auch keine Basis für konkrete Aussagen bilden können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 20:38
Hm, ja, so im Nachgang nachgedacht, habt Ihr wohl recht... Ich bin in Schnellschätzung (ohne wirklich nachzudenken) von einem Tetrapack ausgegangen und habe hochge"rechnet".


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 20:42
eventuell kann ich das nächste Woche genauer sagen da ich zufällig in Klagenfurt bin die Woche und bei Zeit auf der Messe vorbeischaue falls die dort wirklich das Modell haben .


Anzeige

melden