Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:15
Hallo @Abahatschi
ich lach mich schief!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:15
So mal zum Thema, auf Psiram ließt man hier auch interessiert mit und weiß die Recherchen zu schätzen, ist zu hoffen das die Jungs das nun mal wie angesprochen in Ihr Wiki pflegen, denn es kommt ja nun immer mehr ans Licht, das ganze Firmengeflecht ist ja wohl schon sehr hart.

Da läuft ganz offensichtlich eine viel größere Nummer und man kratzt wohl noch immer nicht tief genug, der Thread muss den Leuten da aber so richtig gegen den Strich gegen und sie haben keine Möglichkeit etwas dagegen zu machen.

Und die Luft wird dünner, ich überlege da auch noch meine Kontakte zur Presse zu nutzen, jetzt wo die nun auch nach Deutschland kommen, ist das echt eine Überlegung wert.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:15
@nocheinPoet

dann hast du mich wohl nicht endgültig verstanden,

es ist ein deutlicher Unterschied, zu glauben " es gäbe etwas, das übersehen wurde"

oder es einfach offen zu lassen, dass etwas übersehen wurde

ersteres würde bedeuten, dass ich sicher davon ausgehe und es "glaube"
zweiteres ist ediglich, dass ich es nicht kategorisch ausschließe

ich sehe darin einen deutlichen Unterschied.

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:17
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaubenssäule
Werde es nun so nennen :) haha zu gut :)


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:20
Lieber @jogi54 ich bitte untertänigst um Fakten.
Über Glauben oder Nichtglauben möchte ich nicht diskutieren. Das kann ich nicht als Skeptiker.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:20
@pluss

Wollte Dir nur helfen und hab ihm nicht verboten zu antworten, oder? Eben.



@jogi54
dann hast du mich wohl nicht endgültig verstanden, es ist ein deutlicher Unterschied, zu glauben " es gäbe etwas, das übersehen wurde" oder es einfach offen zu lassen, dass etwas übersehen wurde, ersteres würde bedeuten, dass ich sicher davon ausgehe und es "glaube"
zweiteres ist lediglich, dass ich es nicht kategorisch ausschließe, ich sehe darin einen deutlichen Unterschied.
Wir können uns nun über meine und Deine Definition von "Glauben" streiten, ich sortiere so was unter Glauben ein, und wir beide hatten den Punkt ja schon, können das gerne mal im kleinen Kreis ausdiskutieren. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:21
@Abahatschi

mach dich erstmal schlau - ich habe vor dem 30.9. gekündigt und meine Anzahlung zu 100% zurückbekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:22
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:woran erkennt man bei einem Trommelkessel, dass man eine TOC Verunreinigung im Speisewasser hat - ohne eine TOC Messung zu haben. Die üblichen pH und Leitfähigkeitsmessungen sind natürlich vorhanden.
Am Schäumen... TOC > 200 mg/l schäumt gern auf, so dass die Levelmessungen nicht mehr passen...

DAS findet man tatsächlich nicht im Inet, dös schnappt man allenfalls auffe Baustelle auf (so man keine Ahnung von Verfahrenstechnik hat)... u.a. in Lingen, wo das dem Betreiber nicht so ganz klar war.... Jo, Jogi, DIESE Baustelle kenn ich...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:22
@jogi54
Warum hast Du angezahlt?
Ich kann mich nicht schlau machen - ich bin schon schlauer :)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:25
Jogi ist wieder da, mit Zustimmung vieler User - und das Spiel des Niedermachens geht munter weiter...

nocheinPoet - hat endlich ausgesprochen, was mich und andere Leser schon lange stört,
was leider die vielen durchaus sachlich guten Beiträge der 500 Seiten überdeckt.

Es ist der mangelnde Respekt vor Menschen, die einfach anders ticken und andere Zugänge haben,
Warum lässt ihr sie nicht so wie sie sind?

Wenn jemand nicht antworten will, soll er das auch dürfen - wo sind wir denn?

Zilli


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:28
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wenn jemand nicht antworten will, soll er das auch dürfen - wo sind wir denn?
In einem Thread der Informationen sammelt. Behauptungen ohne Begründung bringen gar nichts..


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:28
@pluss

solange du mich nicht akzeptierst wie ich bin und welche Meinung ich habe, solange werde ich auf deine Provokationen inhaltlich nicht antworten - kannst du dir also grade sparen

dir geht es nur darum, mich zu provozieren - ich bin hier auf bewährung - und wiurde ausgesperrt, weil ich mich provozieren lies und halt mal etwas heftig geantwortet habe. Anderen, wie dir, werden die übelsten Provokationen durchgelassen, wenn ich gleichermaßen antworte, werde ich ausgeschlossen.

Ich kann diese Ungleichbehandlung nur dahingehend für mich abmildern, mich gänzlich provokativer Anmache zu entziehen.

Solange du mir solche Fragen stellst wirst du von mir keinerlei Antwort bekommen

Jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:32
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Solange du mir solche Fragen stellst wirst du von mir keinerlei Antwort bekommen
NICHT ANTWORTEN? Ich glaube, das ist hier nicht das Problem. Was hier Jogi, Liezzy u.a. machen erinnert mich viel mehr an Kinder, die ständig sagen: „Du bist schuld!“, „Nein du bist schuld!“ und das mit Hingabe und über Stunden und Stunden
Nicht antworten---- Mehr davon!


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:32
Tipp:
Alle heutigen Beiträge, so ab 20:21 löschen und noch mal "von vorn" anfangen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:33
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:solange du mich nicht akzeptierst wie ich bin und welche Meinung ich habe, solange werde ich auf deine Provokationen inhaltlich nicht antworten - kannst du dir also grade sparen
Dann bitte ich dich höflichst auf seine Fragen einzugehen :) Du tust das ja nicht nur für ihn sonder für viele..


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:34
@delta.m

Wieso den löschen? Bei dem grossen Thread muss man eh die Suchfunktion benutzen..


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:39
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Tipp:
Alle heutigen Beiträge, so ab 20:21 löschen und noch mal "von vorn" anfangen!
Da wär ich streng dagegen.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:43
Erbitte von @jogi54 , Selbstmitleid sein zu lassen.
Bitte lasst die Sache mit Schuld und Sühne.
Ich bevorzugte diesen Thread, weil die Fakten interessant waren. Daran möchte ich wieder erinnern. Nennt mich Spielverderber ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:46
@jogi54, für deine Rückschlüsse bin ich nicht verantwortlich. Ich akzeptiere jeden hier, unabhängig davon an was für krude Dinge jemand "Glauben" oder eben nicht "Glauben" mag.

Zudem ist mir nicht klar, inwiefern meine Frage provozierend sein soll. Ich halte sie für absolut berechtigt. Wer hier Folgendes vorgibt zu sein:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: "Ich sehe meine Rolle überhaupt nicht darin, keulenschwingend vor Gaia oder Rosch zu warnen - das ist euer Job in diesem Spiel, sondern euch, wie ein gänzlich unbeteiligter neutraler Journalist, mit Informationen zu versorgen, die ihr sonst nicht hättet.
sollte die durchaus berechtigte Frage beantworten. Kennst du den Inhalt des Vertrages nicht, steht deine Äußerung im Widerspruch zu dem, was du behauptet hier sein zu wollen. Neutrale Berichterstattung hat nichts mit persönlicher Einschätzung zu tun. Dein verhalten lässt vielmehr auf ein Argumentum ex silentio schließen.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:57
Ich hoffe, niermandem hier auf die Zehen zu steigen, wenn ich auf die vornehmste Aufgabe dieses Forums hinweisen darf: Aufklärung mit Hilfe von Tatsachen. Bitte bedenkt - es wird von vielen Seiten mitgelesen. Durch Selbstvernichtung wird diese Aufgabe diskredittiert. Vielleicht gibt es hier Mitglieder, die als Trolle agieren? Umso wesentlicher wäre die Besinnung auf das, was hier viele können: recherchieren, aufbereiten, teilen, Schlüsse ziehen - mit gegenseitiger Achtung. Danke.


Anzeige

melden