Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:16
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Wasser gefrieren könnte
bei der Menge (nutzloser) warmer Kompressorluft und dem ständigen Rühren.
(Das hat Horsti auch mal angedeutet).
Eigentlich wollte Gaia eine Membranpumpe als Drucklufterzeuger einsetzen und da ist die Luft gegenüber einem Kolbenkompressor kalt und würde das Wasser in der Blubberkiste nicht erwärmen.
Aber bei 4m Höhe kämen nur noch ein paar Bläschen aus der Druckluftleitung, also können die GAIAner sich das abschminken und haben somit das nächste Problem , nen Kolbenkompressor zu finden der 24h / Tag und das 365 Tage im Jahr laufen kann. ( ach ja , natürlich flüsterleise)
Wenn ich so ein Teil verkaufen will oder sogar schon verkauft habe, sollte doch ein ausgereiftes Konzept stehen . Oder fungieren die Käufer als Versuchskaninchen :)

Michael

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:20
@floppy1963

Da hast Du recht.
Die leidige Geschichte mit dem Kompressoren zieht sich ja schon eine Ewigkeit hin.
Das ist echt lächerlich...


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:20
@delta.m
@floppy1963
Als Tuningset wird die Gaia Energy Vertriebs GmbH (selbstverständlich noch VOR Auslieferung der ersten Bastelsätze) handelsübliche China-Tauchsieder (bei Amazon 39,90 Euro; beim Alibaba 5 Dollar) um wohlfeile 2000 Euro inkl. Material und Einbauworkshop anbieten.

Diese Tauchsieder können das Wasser temperieren und werden aus dem OU des AuKW versorgt - also total gratis :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:22
Hi,
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Diese Tauchsieder können das Wasser temperieren
und die Dampfblasen erhöhen den Wirkungsgrad. :D
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:23
Da es ja um das Schicksal der Menschheit geht noch eine Checkliste zum Genehmigungsverfahren.

https://www.noe.gv.at/bilder/d12/VE-checkliste.pdf

...keine Ursache.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:26
Ganz abgesehen von der Nichtfunktion: So ein 5kW-Graffel dient der Eigenversorgung, auch bei Einspeisung des Überschusses (*hüstel*) ins öffentliche Netz ist das noch keine gewerbliche Nutzung. Der betreffende Herr Errichter braucht also nur zu seinem Bürgermeister pilgern wegen der Baubewilligung, weil als anzeige- und genehmigungsfreies Aquarium wird es ihm nicht durchgehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:als anzeige- und genehmigungsfreies Aquarium wird es ihm nicht durchgehen.
Achtung, das 5kW-Graffel ist leider nicht als Plexiglas-Variante zu bekommen,
sondern nur (hässlich) in Blech verkleidet.
Aber wer weiß, vielleicht wird es für einen "kleinen" Aufpreis auch durchsichtig zu haben sein . :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:40
In Tirol gibt es zumindest den §17

Bauliche Anlagen und alle ihre Teile müssen so geplant und ausgeführt sein, dass sie unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit gebrauchstauglich sind und entsprechend dem Stand der Technik die bautechnischen Erfordernisse insbesondere [...]

e)des Schallschutzes und
f)der der Gesamtenergieeffizienz, der Energieeinsparung und des Wärmeschutzes


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:40
Ne Sache beschäftigt mich schon ne ganze Weile.
Darf Rosch eigentlich die Blubberkisten selber produzieren???
Die Rosch AG Deutschland ist im Handelsregister als reiner Händler eingetragen.
ROSCH INNOVATIONS Deutschland GmbH, Asbach, Hauptstraße 53, 53567 Asbach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.11.2012. Geschäftsanschrift: Hauptstraße 53, 53567 Asbach. Gegenstand: sind Handel, Im- und Exportgeschäfte jeder Art sowie der Handel und die Verwertung von Rechten aller Art, insbesondere auf dem Gebiet der Energie und Wasserversorgung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Gaedke, Hanns-Ulrich, Bonn-Bad Godesberg, *22.02.1955; G., Klaus-Peter Karl, Remscheid, *20.05.1949.
Da es sich bei der Produktion um eine Kleinserie handelt, die in Handarbeit hergestellt wird und damit zum Handwerk gehört, müßte Rosch aber in die Handwerksrolle eingetragen sein und einen Meister ( wahrscheinlich aus der Metallbranche) beschäftigen.
Ich kenne das nur von nem Kumpel von mir.
Er hat sich 3 Jahre vor mir Selbstständig gemacht ( mit dem gleichen Geschäft wie ich, nur in verschiedenen Bundesländern).
Da er keinen Meister hat, hatte er sich ins Handelsregister eintragen lassen.
( Ich dagegen war in die Handwersrolle eingetragen)
Nach 7 Jahren Selbständigkeit viel der Handwerkskammer auf , das er auch Handwerkliche Tätigkeiten ausführt und er mußte eine Meisterähnliche Prüfung ablegen und sich in die Handwerksrolle eintragen lassen. ( Das ganze war natürlich mit mit großen Zeit und Kostenaufwand verbunden)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:45
Wer sollte bei Rosch irgendwas produzieren, die übergewichtigen Herren in Anzügen? Wie wir bisher feststellen konnten, verticken die am allerliebsten Fremdware unter eigenem Label, vorzugsweise ohne den Hersteller zu informieren. Die einzigen, die irgendwas produziert haben, sind die Bastler in Belgrad.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:54
@Rosch vom 15.10.2014
So können zukünftig bis zu 60 Rosch-Mitarbeiter zentralisiert an den innovativen Rosch-Energie-Produkten arbeiten. Der neue Firmensitz bietet endlich eine einheitliche Lösung, um Organisation, Forschung und Entwicklung, PRODUKTION und Lager unter einem Dach zu vereinigen. Damit schafft Rosch Innovations nicht zuletzt für seine Kunden einen attraktiven Standort in zentraler verkehrsgünstiger Lage.
Rosch schreibt aber auch das das neu "gekaufte" Objekt , auch für die Produktion genutzt werden soll.
Und da ja schon "unmengen" an Kompressoren ,Generatoren und Holzkisten in der Halle stehen , gehe ich davon aus, das Rosch dort auch was basteln will. ( naja eigentlich gehe ich persönlich natürlich nicht davon aus , das dort je irgend etwas entsteht , außer heiße Luft)
Damit kann man aber super kostenlos die Halle heizen ! :)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 16:56
@floppy1963
Rosch ist ein Teilehändler, der maximal Prototypen für den Eigenbedarf zusammenbastelt. Für die Bauteile (egal welcher Größenordnung) wird es Lieferanten geben und Rosch ist der Logistiker zum Käufer hin. Bei größeren Anlagen erfolgt der Zusammenbau durch Spezialisten vor Ort. Rosch, das sind nur die Plaudertaschen dazwischen, welche die Hände aufhalten und Kontoauszüge kontrollieren.

Sollte am Standort Spich tatsächlich einmal eine Produktion stattfinden, dann wird eben die entsprechende Gewerbeberechtigung erworben. Gaedke bietet sich ja seit Jahr und Tag selber als Ausleih-Manager an, genauso wird er eben einen technischen Konsulenten zukaufen, als gewerberechtliches Feigenblatt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:24
Übrigens will scheinbar keine einzige Frau mit zu Rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:26
@Balthasar70
Doch, eine. Aber anscheinend nur mit männlicher Begleitung.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:28
Übersehen? ....das Alter früher wäre mir das nicht passiert :-(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:33
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Übersehen? ....das Alter früher wäre mir das nicht passiert :-(
Kein Grund, die Panik zu kriegen :D
Du hast die "Maria Enzersdorf" nicht gesehen :D

Sollen wir poipoi aufklären oder nicht, was meinst?


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:34
Der bisher Führende scheint ein Dipl.Ing aus Schwäbisch Hall zu sein.

@Casa_blanca
Ja, bitte aufklären!?


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:35
@poipoi
Wikipedia: Maria Enzersdorf

Bist nicht aus Ö, gelle. :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:36
Ach sooo, da wär ich nicht drauf gekommen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 17:39
*rofl*

@poipoi

Zum Ingenieur hatte ich schon mal was gelinkt:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=13784.msg179423#msg179423

Schon beim Global Scaling hat er ungeheure aufklärereische Energien freigesetzt, ein echter Sherlock.


Anzeige

melden