Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 11:47
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Gibt es denn Informationen ob es gaiaintern so etwas wie ein "Bonussystem" bei der Gewinnung neuer Mitglieder gibt?
Schwer vorstellbar, da der Mitgliedsbeitrag nunmehr auf eine "Mindesthöhe" festgelegt wurde. Zudem steht irgendwo, dass jedes Mitglied dazu angehalten wird, neue Mitglieder in den Verein zu bringen.
Nachdem Horst & Co von 300 000 träumen...

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 11:50
Zitat von SabakaSabaka schrieb:Ich erinnere mich, das in meiner Fa. als ich 2006 ein neues Gerät auf den Markt brachte, sehr schnell der damalige Österreichische Wirtschaftsminister (oder Energieminister, ich weiß nicht mehr genau) bei mir in der Fa. war.
Willkommen bei Allmytery @Sabaka.
Was für ein Produkt hat denn ein so reges Interesse bei den Herren geweckt?


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 11:54
@Casa_blanca

Sorry, aus deinem Nick geht dein Geschlecht nicht hervor. Ist das nicht das "allmystery" Forum? Die viele untergruppen gehören wohl dazu oder? Ich respektiere Frauen zu sehr als das ich mich mit ihne streite.

Wie oft soll ich widerholen das der Typ mir unbekannt war, z.Zt. ist und mich auch in Zukunft nicht interessiert? Genauso ist mir der Präsident von Timbuktu egal wenn er mich besuchen wollte. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das damals auch der Präsident von Haiti, ein Regierungsvertreter der Dominikanischen Republik, ein Regierungsmitglied der Kanarischen Inseln und einer von Argentinien bei mir war. Ausserdem später jemand aus Kasachstan, ich war mehrmals in Alma Aty (Heute Amati), Petropawlovsk und später in Moskow, St. Petersburg, Mins und Kiev sowie in Zaporoschje. Das hat alles nichts zu bedeuten. Mir wurden Unsummen versprochen die nie eingehalten wurden. Die größte Lachnummer nach dem Österreicher war damals ein Fax von Hugo Chavet, der per Fax einfach mal so 200.000 Anlagen bestellt hat, im Wert von 32 Mio. Auf die bitte einer Überweisun der 50%igen Anzahlung hat er nicht mehr reagiert Haha.
Bis auf Argentinien haben wir überall Anlagen hingeschickt, mit großem Aufwand. Nur war in den betrffenden Ländern keiner in der Lage alles aufzubauen. Ich bin z.B. selbst in die Dom. Rep. geflogen um zu helfen. Ergebnis, das Ding lag im Hafen beim Zoll fest und ich habe 3 Wochen vergeblich gewartet. So sieht es aus!
Hatte dann riesen Probleme mit den deutschen Behörden (Auflagen etc) Deshalb..... nie wieder Produktion und Vertrieb in der EU.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 11:57
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Schwer vorstellbar, da der Mitgliedsbeitrag nunmehr auf eine "Mindesthöhe" festgelegt wurde. Zudem steht irgendwo, dass jedes Mitglied dazu angehalten wird, neue Mitglieder in den Verein zu bringen.
Nachdem Horst & Co von 300 000 träumen...
...ist mehr so ein Bauchgefühl, und soll, ausnahmsweise, auch gar keine Unterstellung beinhalten, interessiert mich blos.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:06
@Sabaka Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen, und die neugierige Frage um was für eine Art Anlage es sich bei einem Stückpreis von 160 Euro handelt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:was für eine Art Anlage es sich bei einem Stückpreis von 160 Euro handelt?
Fuelsaver? :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:14
@pluss

Danke für das Willkommen heißen. Bitte seht es mir nach das ich mich über meine Fa. und mein Gerät hier nicht weiter äussern werde, ich mußte auf Druck der Behörden und vieler Repressionen die plötzlich von allen Seiten auf mich zukamen in 2009 Insolvenz anmelden weil das alles finanziell nicht mehr zu stemmen war, trotz der vielen Verkäufe und vorliegenden Bestellungen (Wir haben natürlich wirklich geliefert). Es wurde auch im TV über mich berichtet und wenn ich nähere Angaben mache, dann ist meine reale Identität sofort bekannt. Das ist aber nicht meine Intention, ich wollte nur an dem Rosch/Gaia Fall mitdiskutieren, ich bitte mir das achzusehen.
Es platzt mir nur der Kragen wenn ich sehe, das Leute wie Rosch/Gaia NICHTS liefern und alles nur Behauptungen sind, während andere wie ich und meine 23 Mitabrbeiter damals, sich den Arsch aufgerissen haben um wirklich gut Maschinen zu liefern. Es waren übrigens keine OU Maschinen sondern sie hatten die Sonne als Grundlage, waren aber für JEDEN erschwinglich und konnten von JEDEM genutzt werden, das war das einmalige und deshalb das große Interesse.
Hier geht es jetzt nur um Rosch/Gaia, ich bin schon längst nicht mehr in der EU.

@ Balthasar70
Ebenfalls danke fürs Willkommen heißen.
Sorry, vertippt, mein Fehler, der Taschenrechner war überfordert und ich hab's nicht geprüft. Der Stückpreis war 16.000€ der Gesamtauftrag belief sich natürlich auf 3,3 Mrd. deshalb das Gelächter bei uns. Eine Bestellung über 3,3Mrd. per Fax ! Wir haben das damals eingerahmt und an die Wand gehängt, leider ist es weg im Rahmen der Insolvenz wohl verschütt gegangen. Schade, wäre was wert vielleicht heute.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:17
Zitat von SabakaSabaka schrieb:Bitte seht es mir nach das ich mich über meine Fa. und mein Gerät hier nicht weiter äussern werde
Warum hast du denn dann die Geschichte erwähnt?
Sollte es als verstecktes 'Argumentum ad verecundiam' dienen?

Wenn ja, das geht in die Hose Kollege.
Hier hat schon jemand anderer versucht, mit seinem Werdegang Eindruck zu schinden.
Es ist irrelevant "wer" oder "was" man ist, man wird an dem gemessen, was man von sich gibt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:19
Interessant wie man sich von 3,3Mrd auf 32Mio vertippen kann. Ist aber egal, wir können ja diese Fragen in einem anderen Faden besprechen und hier weiter mit sabaka über Rosch und Gaia philosophieren.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:20
Zitat von SabakaSabaka schrieb:Bitte seht es mir nach das ich mich über meine Fa. und mein Gerät hier nicht weiter äussern werde,
Gehen wir mal davon aus, dass die Geschichte stimmt. Lass dir aber gesagt sein, dass man hier auf nebulöse Andeutungen, zu Recht, sehr kritisch reagiert.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:31
Sabaka = Grubenhund!


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:38
@pluss

Warum sollte ich jemanden beeindrucken wollen? Meine Geschichte diente nur als Beispiel.
Es ist mir egal was ihr daraus macht... ich widerhole, es geht mir hier um die Disskussion über Rosch/Gaia. Mein Ding in der EU ist längst gegessen und interessiert mich auch nicht. Ich habe keinerlei Interesse das wieder aufzuwärmen und es geht mitnichten um mich!
Ich erwarte kein Interesse und keinerlei Staement zu meiner Geschichte, keiner hier kennt sie ud so soll es bleiben, ich habe genug durchgemacht 2 Jahre lag bis ich mich davon erholt hatte.
Ich habe schon mitgekriegt das es in diesem Forum sehr viel um Spekulationen geht, aber glaubt mir, ich habe kein Interesse das es um meine ehemalige Fa. geht. Es ist wie immer, jeder kann glauben was er will, nur die betroffenen wissen die Wahrheit, ich und meine Fa. sind hier völlig unrelevant.

Was ist das hier? Ein Aufnahmetest? Nach dem Motto... oh ein neuer, den greifen wir jetzt mal alle an oder? Ich muß hier nicht mitschreiben, reicht mir auch, alle 2 Wochen mal querzulesen u auf dem Stand der Dinge zu bleiben.

@echt_Fragez
Das heisst "собака" und heisst auf russisch "Hund" nichts weiter. Übersetzungsprogramme sollte mn beherrschen bevor man postet. Der Ausdruck Sabaka oder auf russisch собака wird in Russland für das (at) Zeichen genannt. Nicht gewusst du Schlaumeier? also z.B.: echt_Fragez (sabaka)hmx.de

Ich habe jetzt wirklich weder Lust noch Zeit hier alles 2 mal zu erklären. Wenn ihr disskutieren wollt gut, aber so sehe ich wenig Behrüngspunkte.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:42
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1695/#.VMbcUSxR6iA

Dieses Betonfundament möchte ich mir gern anschauen, ist nicht weit von mir. Allerdings finde ich zugeordnet zum Namen des Gaia-Bestellers nur zwei Adressen, die beide abseits der Bundesstraße liegen. Es müsste eigentlich ein Gebäude vorhanden sein, weil er von zwei Stockwerken schreibt, oder interpretiere ich das falsch???

Vielleicht habe ich am Wochenende die Muße, dort ein bisschen zu suchen, so ein leibhaftiges Betonfundament möchte ich gerne sehen. In ein paar Monaten kann er den Sockel anderweitig verwenden, vielleicht für eine Art "Denkmal der Leichtgläubigkeit".


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:45
langsam wächst ja die ratlosigkeit unter den vereinsmitgliedern...
der fundament betonierer stellt schon mal die richtigen fragen:
was ist mit den anzahlung passiert?
wo bleibt das serienmuster?
warum dauert das alles solange?

am verein zweifelt öffentlich allerdings niemand. (gut dafür kann man auch gleich mal ausgeschlossen werden) die schuld wird von den mitgliedern bei rosch verortet.

wenn das ganze in wenigen monaten implodiert wird gaia versuchen die ganze schuld auf rosch abzuwälzen. den anzahlern wird man die anzahlung zurückzahlen. ein geschädigter aus dem verein wird nicht klagen, befürchtet ich. alles wird weiterlaufen wie bisher. es hat scheinbar auch jetzt noch niemanden gestört, dass zichtausende euro in wertlosen projekten versenkt werden. (eigen aukw konstruktion, magnetmotor, und und und)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 12:56
Es läuft nach dem System "glaubst Du mir meinen Schmarrn glaub ich Dir Deinen Schmarrn"


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 13:08
@Sabaka
Zitat von SabakaSabaka schrieb:Auf die bitte einer Überweisun der 50%igen Anzahlung hat er nicht mehr reagiert Haha.
Tja, so läuft es im Wirtschaftsleben, um aufs eigentliche Thema hier zurückzukommen. Kein Unternehmen stellt seine Planung auf irgendwelche Blabla-Zusagen ("Wir kaufen euch 500 Stück um 6 Millionen Euro ab, aber wartet bitte brav."), sondern will zur Sicherstellung zuerst auch einmal Bares sehen.

Darum habe ich massive Zweifel, dass Gaia die Anzahlungen jetzt so locker zurückzahlen könnte. Die Aussage von Wolfgang, dass von den 2400 Euro Anzahlung gleich mal 50% bei Gaia verbleiben, finde ich plausibel, denn Rosch wird wohl gesagt haben: Okay, wir liefern euch 500 Stück AuKW, kassiert ihr eine Anzahlung von euren Mitgliedern und gebt uns 50% davon. Als Sicherstellung und für die notwendigen Vorleistungen. Sowas halte ich aus Sicht von Rosch eine korrekte Denkweise - dass sich Gaia altruistisch gibt und quasi heimlich 1000 Euro netto einstreift, steht auf einem andere Blatt Papier.

Inzwischen wird Rosch sagen. Wir hatten Vorleistungen, die werden wir mit den erhaltenen 200(?) x 1000 Euro gegenverrechnen, dann könnt ihr die Anzahlung gerne zurückhaben. Gaia hingegen hatte auch Aufwendungen für die Messeauftritte, Spesen, Mieten, usw, wird also bei streng projektbezogener Abrechnung nicht mal den eigenen Anteil zurückzahlen können.

Das wäre für mich ein Teil der Erklärung, warum Gaia jetzt die Flucht nach vorne antritt, NICHTS liefert, NICHTS Konkretes herzeigen kann, sondern mit lustigen Umfragespielchen weiter auf Zeitgewinn spielt. Manche Probleme könnten sich ja durch Ignorieren lösen. Man darf nicht übersehen, dass der "Verein" Gaia ein ziemlich umfangreiches Wirtschaftsunternehmen ist, welche allein durch Mitgliederspenden sechststellige Eurobeträge pro Jahr ohne Gegenleistung geschenkt bekommt. Da ist jeder Monat Zeitgewinn bares Geld wert und irgendwann ist da genug auf der Seite, um tatsächlich die ursprünglichen 2400 Euro retournieren zu können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 13:22
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Dieses Betonfundament möchte ich mir gern anschauen, ist nicht weit von mir. Allerdings finde ich zugeordnet zum Namen des Gaia-Bestellers nur zwei Adressen, die beide abseits der Bundesstraße liegen.
Google sei dank habe ich jetzt eine konkrete Adresse, die mir passend erscheint: Ein Gewerbeobjekt, mehrgeschoßig, unmittelbar an der Bundesstraße gelegen. Da es von Asphaltflächen umgeben ist, müsste auch der Schnee geräumt sein und das Betonfundament gut sichtbar sein.

Kann leider erst ab Freitag Nachmittag hinfahren. Bin schon ganz gribbelig - dieses Fundament wäre das allergreifbarste, was es im Gaia-Dunstkreis momentan zum AuKW gibt (das 2m-Spielzeug steht ja bei Rosch in Spich) :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 13:41
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Man darf nicht übersehen, dass der "Verein" Gaia ein ziemlich umfangreiches Wirtschaftsunternehmen ist, welche allein durch Mitgliederspenden sechststellige Eurobeträge pro Jahr ohne Gegenleistung geschenkt bekommt. Da ist jeder Monat Zeitgewinn bares Geld wert und irgendwann ist da genug auf der Seite, um tatsächlich die ursprünglichen 2400 Euro retournieren zu können.
Hast du die Bilanzen gesehen? GAIA ist tief in den Miesen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 13:44
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hast du die Bilanzen gesehen? GAIA ist tief in den Miesen.
Du meinst sicher die Bilanzen der T4L, von Gaia ist bloß die Abrechnung von 2012 bekannt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 13:44
@Rho-ny-theta
...ich glaube Du verwechselst das mit t4l


Anzeige

melden