Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:51
@Casa_blanca
Die Existenz vieler regionaler Gruppen tut hier wenig zur Sache. Die beste "Negativ-Werbung" (aus Sicht von Gaia) ist noch immer das persönliche Gespräch von einander bekannten Personen. Sagt am Wirtshaustisch von zb Weistrach einer, dass er sein Geld zurückverlangt hat, dann hat das gegenüber den andere dortigen Vorbestellern mehr Gewicht als wenn der Wiener weiß, was der ihm persönlich unbekannte Hamburger denkt und tut.

Dass es innerhalb einer lokalen Gruppe mehr als 1 einzigen Besteller gibt, davon kann man ausgehen. Denn dort hat die euphorische Werbung stattgefunden und anders wären die laut Gaia raschen 100 Bestellungen und später 200-280 Bestellungen nicht zusammengekommen.

Sobald die Unzufriedenheit immer mehr wird, dann setze ich auf den Schneeballeffekt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:52
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es war und ist nicht erwünscht, dass sich die Mitglieder untereinander austauschen können.
Daran erkennt man erst mal so richtig, wie groß die Angst der Vereinsführung vor ihren eigenen Mitgliedern sein muss, wenn man selbst zu solchen Mitteln greift.
Und da dies bereits in den Statuten so geschrieben steht, könnte man fast vermuten, dass dies von langer Hand so geplant wurde. Man will wohl möglichst viele kleine Ortsvereine, die alle keinen Kontakt untereinander haben, und wenn doch, dann sollte die Kommunikation möglichst kontrolliert und gesteuert ablaufen. Einige Kommentare erinnern mich irgendwie an Agitatoren, die mit Lobhudelei versuchen, die Leute bei der Stange zu halten, indem man an ihren "Pioniergeist" appelliert. So was geht nie lange gut....


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 12:06
Es ist wohl jetzt auch dem letzten Gaia- Investor langsam klar, dass die die am schnellsten ihre Einlagen zurückfordern vielleicht noch eine gewisse Chance haben ihr Geld wiederzusehen, während die die zu lange warten womöglich mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Jogi hat das ja gottseidank sehr schnell erkannt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 12:11
Ich finde den Gedanken von @Balthasar70 gut. Die Tatsache das jeder, und somit auch der GAIA-Vorstand, den Diskussionsverlauf der GAIA-Mitglieder dort mitverfolgen kann, sehe ich sogar als positiv an. Mitglieder können so, frei von Repressalien, ihre Meinungen äußern, und der Vorstand erfährt offen von Kritikpunkten und Bedürfnissen seiner Mitglieder. Eine große Chance für GAIA, da der Vorstand aufgrund der Kritiken positive Veränderungen vornehmen kann (könnte).

Sollte der Vorstand Kritikpunkte jedoch im negativen Sinne nutzen, so wird das nicht unbemerkt bei den Mitgliedern bleiben und sicherlich die Redlichkeit des Vorstandes infrage stellen.

Einzig die Gefahr das sich dort auch User einfinden könnten, die nicht Mitglied von GAIA sind, und weiter nichts im Schilde führen als GAIA-Mitglieder zu verunglimpfen oder Debatten gezielt zu stören oder zu lenken, sehe ich kritisch.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 12:27
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Mitglieder können so, frei von Repressalien, ihre Meinungen äußern, und der Vorstand erfährt offen von Kritikpunkten und Bedürfnissen seiner Mitglieder.
Ohne rosarote Brille schaut es so aus: Egal ob in den Gaia-Kommentaren oder in einem externen Forum, in beiden Fällen bedeutet öffentlich geäußerte Kritik und das Verunsichern anderer Mitglieder die Möglichkeit des Vereinsausschlusses.

Der kassierende Vereinsvorstand will keine Kritiken und keine positiven Veränderungen. Sondern er will, dass der Geldfluss der über 2500 zahlenden Mitglieder möglichst ungestört verläuft. Wie das Problem mit dem nicht lieferbaren Bauteilsatz zu lösen ist, das ist alleine eine Sache in der Geschäftsverbindung Gaia-Rosch.

Nachsatz: Ein gewisser Schutz der Mitglieder vor seinem Vereinsvorstand ergibt sich selbstverständlich daraus, dass der Klarname nicht erkennbar und auch nicht sofort zweifelsfrei zuordenbar ist.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 12:32
Das ist mir durchaus klar @kasmichl, nichtsdestotrotz gibt es "allen" Mitgliedern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, ohne drohenden Zeigefinger des Vorstandes.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 12:47
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ein gewisser Schutz der Mitglieder vor seinem Vereinsvorstand ergibt sich selbstverständlich daraus, dass der Klarname nicht erkennbar und auch nicht sofort zweifelsfrei zuordenbar ist.
Das ist m.E. ein sehr wichtiger Punkt. Die Gefahr der Unterwanderung -- die zweifellos besteht -- wird dadurch gemildert, dass man nur nach Freigabe durch den Diskussionsleiter (Balthasar70) dort posten kann. Sollten sich ein paar echte Vereinmitglieder dort einfinden, werden die vermutlich selbst falsche Fuffziger unter sich identifizieren können. Gelingt uns ja auch. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 12:47
Zitat von plusspluss schrieb:und weiter nichts im Schilde führen als GAIA-Mitglieder zu verunglimpfen oder Debatten gezielt zu stören oder zu lenken, sehe ich kritisch.
Das ist sicher möglich, aber wenn wir eine freie Meinungsäußerung anstreben, müssen wir, und auch die Gaia Mitglieder so was aushalten können. Und wenn es tatsächlich zu Beleidigungen kommt, hat es @Balthasar70 als Diskussionsleiter selbst in der Hand, denjenigen von der Diskussion auszuschließen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:05
Was sehr schwierig ist @Peter0167. Einem guten Rhetoriker bereitet es keine Probleme, Debatten in seinem Sinne zu lenken und Diskussionsteilnehmern mit unbemerkten Fehlschlüssen eine Meinung aufzudrängen, von der die Diskutanten glauben, sie sich selbst gebildet zu haben.

Wer das vermeiden möchte, müsste sich schon tiefgehend mit der Aussagenlogik beschäftigt haben. Was aber vermutlich auf die wenigsten zutreffen dürfte.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:10
Beneide ich Balthasar70 nicht um die Art von Verantwortung ehrlich gesagt.
Allein bei der Zahl an U-Booten (mir fällt dafür kein anderer Begriff grad ein) die sich hier oder auch im OU Forum sogar tangierten.
Erst wenn tatäschlich sich Vorbesteller finden die ernsthaft diskutieren wollen miteinander auf fremden Plattform wie hier. Seh schon die ddos Attacken und Hackversuche aufs allmy zukommen. Wobei gabs doch schon auch die ddos imho...*nachgrübel*.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:13
@pluss

Ist auch gut möglich, aber soooo schlecht sind unsere Argumente nun auch wieder nicht. Wir können letztlich nur warnen, und das Thema wo immer es geht in die Öffentlichkeit bringen. Eine Entscheidung muss aber letztlich jeder selbst für sich treffen, und mit dem zusätzlichen Angebot sind unsere Möglichkeiten hier auch so ziemlich ausgereizt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und mit dem zusätzlichen Angebot sind unsere Möglichkeiten hier auch so ziemlich ausgereizt.
Jup, sehe ich auch so


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:20
Bei ein paar der Kommentare der Mitglieder schwingt bei mir imho das GEFÜHL mit die würden selbst gerne den großen Wurf machen (finanziell) und sehen sich als Ebene2 (von oben) in einem MLM
ABER das kann auch daran liegen daß sie bewusst die Argumente suchten um dem "wir müssen endlich beliefert werden" mehr Gewicht zu geben.


@carnivore777:
nen root server nur mit Firmen Webseite bekommt täglich etliche Seiten logs mit hunderten von brute force und exploit attacken zusammen. die bei aktueller Software auch eher müdes gähnen verursachen obwohl die Erfolgsaussichten ungleich höher sind als mit 4 Useraaccounts.

Daher denke ich diese Aktion war nur zum ärgern gedacht oder ein erstes anklopfen oder der neue Praktikant beim bka mit Bundestrojaner hat versucht ob er die Userrechner zum einloggen bewegen und "beweismaterial" platzieren nutzen kann ;)

edit:
-> ich denke nicht daß jetzt die allmy leute vor der großen aukw hackerwelle erzittern :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:27
@d.fense: Ich vermute, dass unser Möchtegern-Hacker nicht wusste, dass Fehlanmeldungen zu einer Benachrichtigung des Teilnehmers führen. Gibt's ja nicht in allen Foren. Hätte er das bei einem Dutzend Accounts über lange Zeit unbeobachtet durchziehen können, wäre ihm möglicherweise irgendwann ein Treffer gelungen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:45
Zitat von d.fensed.fense schrieb: die würden selbst gerne den großen Wurf machen (finanziell) und sehen sich als Ebene2
Ich nehme an, du meinst den stolzen Besitzer eines niegelnagelneuen AuKW-Fundaments :)

Ja, der war mir auch aufgefallen, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die schon den Vertrieb planen, bevor das Produkt erfunden wurde. Etwas zu bestellen, und gegebenenfalls anzuzahlen ist ja das eine, aber weiter führende Planungen für Vertrieb oder gar Produktion dieser imaginären Produkte ist ja schon hochgradig ..... da fehlt mir jetzt das passende Wort, erinnert mich aber an gewisse Aktivitäten im "Wert"-Papierhandel. An der Börse werden auch ständig Sachen gekauft und verkauft, die gar nicht existieren. :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:48
...das Leben einiger Menschen ist halt eher durch Egoaltruismus bestimmt :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 13:49
@d.fense
habe auch das nicht als zittern gemeint. Nur das diese oder andere Vorfälle (Doppelaccount U-Boote) deutlich zunehmen dürften wenn das bisherige schon scheinbar dickes Dorn im Fleisch ist.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 14:02
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Egoaltruismus
...es gibt Begriffe ......... , die wissen selbst nicht, was sie bedeuten.... kopfkratz


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 14:05
@Peter0167

...ein Sonderfall hiervon? Wikipedia: Seltsame Schleife

Dieser Satz hat sechs Wörter :-)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 14:23
@uatu:
bei den 4 accounts von Leuten denen ich sichere Passwörter zutraue wäre die Zeit laaange gewesen.
Allerdings spricht die tor geschichte wiederrum gegen einen völlig unbedarften.

Wenn ich mir was ausmalen müsste würde ich sagen es war ein besoffener, ziemlich verärgerter typ der eine computerbild "tor für alle" oder wasweisich in der Hand hielt.
Daher hat er sicherlich auch 2-3 Fehler gemacht.

@carnivore777:
ach Du meintest die kriminelle Energie (huiii Energie ;) ) die vom Thema aukw angezogen zu werden scheint.
Und dann die zornigen Leute denen man mit freien Informationen und Diskussionen in die Quere kommt. Solche verraten sich meißt in den Beiträgen die oft gelöscht werden weil sie gegen Regeln verstoßen. Was macht der mod nun, Pest oder cholera ;)

@Peter0167:
ja, den ingenieur und den Heizungsbauer. Es gibt MLM Foren die man zum spaß mal etwas querlesen kann um solche Muster zu erkennen. Vestehen kann man sie nicht :)

Aber wie gesagt es kann auch sein daß das nur Argumente zu Druck aufbauen sind.

Egoaltruismus klar, machbar.
König zum Rest des Schalchtfeldes: "Schützt den König!" (aus der Sicht des Königs geht es dem Volk MIT Ihm besser)

aukw Verein:
"verbreitet das aukw!"


Anzeige

melden