Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 19:53
@Peter0167: Ein Problem an der Sache ist, dass wir grösstenteils nur reagieren können. Inzwischen sind m.E. die allermeisten verfügbaren Informationen weitgehend analysiert, und so lange sich bei Rosch und GAIA nichts (öffentlich) bewegt, passiert hier vermutlich auch nicht viel spannendes.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 19:57
Ich spüre es im Gnack wie einen heranziehenden Schnee: Es wird sich bald sehr viel tun. Weniger technisch, eher mehr auf organisatorisch-juristischer Ebene :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 19:57
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Man konnte nur die höhere Halle einsehen, und die war die allermeiste Zeit wirklich leer. Das ganze Material stand in dem niedrigeren Hallenteil, der von außen absolut nicht einsehbar ist.

Die Bilder mit dem 2m Modell konnten wohl zu jenem Zeitpunkt deshalb gemacht werden, weil es für die Arbeiten der Deckenisolierung in der kleinen Halle im Wege stand und nicht beschädigt werden sollte.
Fragt sich nun, wo die ganzen Kraftwerke sind, für die Du damals (angeblich) die Komponenten gesehen hast.

Entweder ist Rosch ne Bastelbude oder n Idiotenverein, dass die in der Zeit nicht EIN Kraftwerk zusammen gebaut kriegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 19:58
Weiß eigentlich irgendwer, warum ein gewisser manni... ständig die selben Videos vom AuKW bei YT hochlädt?


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 19:59
@Peter0167
apropos reagieren - hat sich noch irgendetwas bezüglich "Frontal21" (ZDF) ergeben?


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:00
Ev zur Sicherung, falls die Originale vom Ersteller gelöscht werden. Wurscht, ich habe alles gesichert wie viele andere auch. Upload ist sichergestellt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:01
@delta.m

Nö, die wollen offenbar nicht. Vielleicht sollte ich mal Report ne Mehl schreiben, die haben ja neulich auch über diesen Scharlatan berichtet.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:08
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wenn ich ne Siemens SPS in meinen Schaltschrank baue, dann ist Siemens auch mein Partner?!

Hier soll ganz offensichtlich mit dem Namen einer großen und sehr renommierten deutschen Firma geworben werden, um sich in deren Integrität zu sonnen.
Och liezzy,

kennst du den Spruch nicht "darfs was von Siemens sein, oder gleich was Gescheites" ???

Siemens ist teuer und für weniger Geld gibt es oft Besseres auf dem Markt. Allerdings ist die Auswahl im MW Bereich dann nicht mehr sehr groß.

Da geht es nicht um ne SPS, sondern die Energieableitung von 14 x 500kW für die nominal 5MW Anlage. 5-7MW auf 400V oder 700V Basis gibt schon mächtige Kurzschlussströme.

Um sich mit 5MW, max 7MW an ein Netz zu koppeln wird ein Trafo auf Mittelspannung (6kV / 10kV / 20kV) inclusive Mittelspannungsschaltanlage unumgänglich sein.

Dazu gehört dann auch der entsprechende Netzschutz und eine Synchronisiereinrichtung. Also alles nicht mehr so ganz trivial.

lg jogi


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:10
Zumindest rein theoretisch :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:19
Heute heißt der Irre auf youtube Manni240.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:21
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Fragt sich nun, wo die ganzen Kraftwerke sind, für die Du damals (angeblich) die Komponenten gesehen hast.

Entweder ist Rosch ne Bastelbude oder n Idiotenverein, dass die in der Zeit nicht EIN Kraftwerk zusammen gebaut kriegen.
Ich bin derzeit auf einer GUD-Baustelle (GKB Bremen, auf Kundenseite, ARGE turn key Vertrag).

Eigentlich sollte die Anlage Okt 2013 in den kommerziellen Betrieb gehen. Jan 2015 sind wir noch signifikant von einem Probebetrieb entfernt.

Und du beklagst dich, wenn auf Grund einer verspäteten Übernahme des Gebäudes sich eigentlich entsprechend auch alle Roschtermine analog so 1-2 Monate verschieben ???

Man könnte fast meinen, du hast so ein 5MW Teil bestellt, so wie du da drängelst.

Lehne dich doch zurück und schau einfach zu - es wird schon alles zu seiner Zeit passieren.

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:24
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Heute heißt der Irre auf youtube Manni240.
Kann man mit videos auf youtube Geld verdienen ???

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:25
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Och liezzy,

kennst du den Spruch nicht "darfs was von Siemens sein, oder gleich was Gescheites" ???
Och Jogi,

Ich weiß wohl, dass es Alternativen für ne Siemens SPS gibt. Aber kennst Du wirklich viele Firmen, vor allem im KW-Bereich als Zulieferer arbeiten, die auf diese Alternativen setzen? ICH nicht (und ich arbeite auch in dem Bereich).
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Siemens ist teuer und für weniger Geld gibt es oft Besseres auf dem Markt. Allerdings ist die Auswahl im MW Bereich dann nicht mehr sehr groß.
Bei der Leittechnik z.B.??? Joa, ABB noch und dann???
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Da geht es nicht um ne SPS, sondern die Energieableitung von 14 x 500kW für die nominal 5MW Anlage. 5-7MW auf 400V oder 700V Basis gibt schon mächtige Kurzschlussströme.

Um sich mit 5MW, max 7MW an ein Netz zu koppeln wird ein Trafo auf Mittelspannung (6kV / 10kV / 20kV) inclusive Mittelspannungsschaltanlage unumgänglich sein.
Und dös kann Siemens nicht??? Ich frag mich ja wirklich, warum ich so viel Siemens Leittechnik gesehen habe, auch in nicht Siemens Kraftwerken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:27
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Kann man mit videos auf youtube Geld verdienen ???
Ja, dafür müssen die Klickzahlen aber im mindestens 5-stelligen Bereich liegen, wenn es mehr als ein Taschengeld sein soll. Es gibt heutzutage relativ viele youtuber, die davon leben, viele in der Let's Play Szene. Die haben im Monat mehrere Millionen Views auf ihren Videos. Das lohnt sich schon.
Was der Typ da macht ist einfach nur bescheuert.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:31
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich bin derzeit auf einer GUD-Baustelle (GKB Bremen, auf Kundenseite, ARGE turn key Vertrag).

Eigentlich sollte die Anlage Okt 2013 in den kommerziellen Betrieb gehen. Jan 2015 sind wir noch signifikant von einem Probebetrieb entfernt.

Und du beklagst dich, wenn auf Grund einer verspäteten Übernahme des Gebäudes sich eigentlich entsprechend auch alle Roschtermine analog so 1-2 Monate verschieben ???
Jogi, jetzt mal im Ernst, Du vergleichst ne Anlage, die ~1000 MW liefern wird, mit diesen Popeldingern von Rosch - ob jetzt die 5 MW Dinger oder die GAIA Dinger??? Und Du willst allen Ernstes behaupten, Du verstündest WIRKLICH was von dem, was auf ner Großkraftwerkbaustelle passiert?!


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:38
Zitat von liezzyliezzy schrieb: ~1000 MW
445MW, was aber auch egal ist. Der vergleich ist einfach Banane :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:40
Zitat von plusspluss schrieb:445MW, was aber auch egal ist.
Ahhh, ich kenn das Projekt nicht. Also nur ein Block, ne kleene Single Shaft Anlage?!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:41
Gucks du hier @liezzy http://www.gk-bremen.de/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:41
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Alternativen für ne Siemens
Das wird jetzt ein wenig OT.

Erstmal sollten wir uns darauf verständigen, dass das Kraftwerksgeschäft massiv im Niedergang ist.

Leittechnik - Alstom hat seit wenigen Jahren eine eigenes vom früheren AEG KW Leitsystem (AEG und die vielen zwischenzeitlichen Namen...) deutlichst weiter entwickeltes Leitsystem, incl. SIL3 Zertifikat für das Schutzsystem

Wir haben in Bremen - leider - Mark VIe von GE, Hardware fast wie 60er Jahre mit TCP/IP Anschluss, Celeronprozessoren - 2fach/3fach redundant.

Wir haben SPSen von Siemens, Schneider und ne ganze Menge klein SPSen von diversen, teils mir gänzlich unbekanten Herstellern - Folge einer lausigen Spezifikation.

International gibt es da noch ein paar mehr Player, sowohl für KW Leittechnik, als auch für SPSen

Ende OT
jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 20:44
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Leittechnik - Alstom hat seit wenigen Jahren eine eigenes vom früheren AEG KW Leitsystem (AEG und die vielen zwischenzeitlichen Namen...) deutlichst weiter entwickeltes Leitsystem, incl. SIL3 Zertifikat für das Schutzsystem
So weit ich weiß, benutzt Alstom ABB Leittechnik, gelegentlich aber auch Siemens, wenn vom Kunden gewünscht...


Anzeige

melden