Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 16:38


Hier stehen ein paar Autos aus Österreich rum. Und eben verließen vier oder fünf Schwarzafrikaner (Typ Äthiopier) den Tempel. Und man hat Zeit, während der hl. Messe ein Tor von außen zu streichen:

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 16:40
/dateien/113123,1423582840,tmp 4927-20150210 162241-65329002Original anzeigen (2,0 MB)Bekannt?


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 16:40
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Und man hat Zeit, während der hl. Messe ein Tor von außen zu streichen:
...ist nur, damit der Rost nicht auf die Türen überspringt :)


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 16:54
Danke, @SpichSpion für die Fotos.
Der VW Golf ist Linz Land. Der Mayrhofer kann das nicht sein. Hm.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:04
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der VW Golf ist Linz Land.
...ist bestimmt ein Firmenwagen von einem Planungsbüro:

PVP - Planung verrückter Projekte


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:15
@Casa_blanca
Roter Golf - ich tippe auf einen Bekannten von Mayrhofer. Er hat nur einen kleinen Hupfer nach Linz-Land und das V im Kennzeichen klingt irgendwie nach Versicherung und einem Firmennamen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:15
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Hier stehen ein paar Autos aus Österreich rum. Und eben verließen vier oder fünf Schwarzafrikaner (Typ Äthiopier) den Tempel.
Hoffentlich sind es keine"Schwarzarbeiter" ;)
Könnten natürlich auch ein paar gekaufte Statisten sein.
Macht halt Eindruck , wenn auch noch eine "außländische Deligation" vor Ort ist. Außerdem kann man sich dann natürlich nicht so um die 10 Apostel kümmern, wenn laufend Fragen von den außländischen Teilnehmern gestellt werden.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:30
@floppy1963
Ich finde das gar nicht mal so abwegig, dass die Arbeiter gezielt für heute geholt worden sind.

Denn es ist eher unüblich, dass bei nur +5°C Außenlackierarbeiten gemacht werden, da beginnt doch die Verarbeitungstemperatur des Lackes erst. Dafür macht es einen geschäftigen Eindruck, wenn gleich mehrere Arbeiter in den ansonsten ruhigen Hallen tätig sind oder von dort aus wahrgenommen werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:32
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Er hat nur einen kleinen Hupfer nach Linz-Land und das V im Kennzeichen klingt irgendwie nach Versicherung und einem Firmennamen.
Naja, die Versicherungsagentur von Mayrhofer ist in Haidershofen (Nähe Linz), das könnte schon passen. Und PVP kann auch so was wie: Privater Versicherungs Partner ( Nr. 1 ) heißen...


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:36
Haidershofen ist nicht in der Nähe von Linz. bzw muss man seeehr weit weg wohnen, um es so wahrzunehmen. Nach Linz-Land sind es von seinem Büro aus nur 5 km.

Vielleicht eine technisch versierte Begleitperson, vielleicht aber ein ganz anderer "Gewinner". Ist letztlich auch egal.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich finde das gar nicht mal so abwegig, dass die Arbeiter gezielt für heute geholt worden sind.
Mit den Statisten war schon ernst gemeint.
Warum wurde der Termin auf einen Dienstag gelegt?
Warum sind , wenn SpichSpion vor Ort ist, nie irgendwelche Arbeiter da.
Ich denke schon das das alles so "gestellt" wurde , das es nach was aussieht. ( wie schrieb Beiser so schön)
Nichtsdestotrotz war der Besuch sehr motivierend, da in der Produktionshalle reges Treiben stattfindet und erste Teile der Kraftwerke bereits angeliefert wurden.
Man muß den 10 Gläubigen ja wenigsten etwas bieten.
Und ne gute Show ist doch auch was.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 17:46
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Man muß den 10 Gläubigen ja wenigsten etwas bieten.
Und ne gute Show ist doch auch was.
Für ne gute Show kann man auch ins Varieté gehen... wahlweise auch in die katholische Kirche...


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 18:51
Tja, trotzdem habe ich sehr sehr interessante Neuigkeiten:

als ich weg fuhr, stand ein seriös geschäftsmännisch aussehender Anhalter mit Hartschalenkoffer am Straßenrand. Den habe ich mitgenommen: er wollte zum nächstgelegenen Bahnhof. Da er aber bereits in seinen ersten Sätzen unserer dann beginnenden Unterhaltung Unmut über das provinzielle Spich äußerte, sagte ich ihm, dass ich ihn dann besser direkt nach Köln-Deutz (was eh meiner Fahrtrichtung entspräche) mitnähme.

Wir unterhielten uns über dies und das, auch wieder darüber, dass die Infrastruktur dort so mies sei, dass man noch nicht einmal ein Taxi zeitnah bekäme. Darüberhinaus wäre ihm die Dame am Empfang der Firma, in der er gerade war, in dieser Beziehung absolut inkompetent vorgekommen. Langsam beschlich mich ein Verdacht: kenne ich die Firma eventuell? Ich fragte, und als Antwort kam: "ROSCH - die machen was in Sachen Energie. Kennen Sie die?" Ich antwortete aus taktischen Gründen mit Nein und ließ ihn weiter von sich erzählen. Er war Hamburger und Lehrer an einer Waldorfschule! In Kassel oder Soest oder ähnlich (hab ich vergessen, Wolfgang kennt die Details - ich hab schon mit ihm telefoniert).

Dieser Mann kam also geradewegs von der ROSCH-Präsentation und saß gemütlich in meinem Auto. Da habe ich mich auch geoutet und ein sehr angeregtes Gespräch nahm seinen Lauf: heute war offenbar nicht nur der Hosen-runter-Termin für GAIA, sondern u.a. die Afrikaner waren auch eine Interessenten-Delegation. Das TÜV-Gutachten konnte in Augenschein genommen werden, GAIA zeigte aber Zweifel an dessen Substanz der Beobachtung meines Begleiters nach. Zum letztendlichen Beleg der Funktionstüchtigkeit des AuKW soll jetzt zeitnah das 5-Meter-Teil gebaut werden.

Zwei Punkte sind für mich von besonderem Interesse:

- die GAIA-Mitglieder sind offensichtlich nicht vorstandsmanipuliert vor Ort gewesen, sonst hätten sie wohl kaum Zweifel geäußert
- mein Mitfahrer (der als unvoreingenommener Beobachter dorthin delegiert wurde) charakterisiert die ROSCH-Repräsentanten (Personen konkret unbekannt, Gaedke zumindest habe ich herum laufen sehen) als "naive Idealisten". Sie haben bei ihm den Eindruck erweckt, dass es ihnen nicht um Profit ginge - so seine Aussage.

Alles Weitere überlasse ich eurer Interpretation und Detektivarbeit, sollten noch Fragen sein, werde ich mich bemühen, mein Gedächtnisprotokoll zu ergänzen. Und ich hoffe nicht, meinem heutigen Informanten dadurch irgendwie zu schaden - dieser machte einen absolut klaren und sachlichen Eindruck.

Ich poste gleich noch zumindest ein Foto, hab gerade technische Probleme, das vom Handy runter zu laden...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 18:56
@SpichSpion: Das ist ja cool! :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 18:56
Sehr gute Info, vielen Dank! Könnte der Lehrer sein, der hier auch schon mal erwähnt wurde. Sollten die Roschis tatsächlich Idealisten sein, was ich bezweifle, hätten sie bis jetzt mehr als genug Zeit gehabt, sich über das von Ihnen vertriebene Konzept von fachlicher Seite beraten zu lassen. Unbelehrbarkeit schützt vor Strafe nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 18:58
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:soll jetzt zeitnah das 5-Meter-Teil gebaut werden
also in 6-12 Monaten. Oder so.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 18:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:also in 6-12 Monaten. Oder so.
Der von ROSCH angegebene Zeitpunkt war "in 6 Wochen".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 19:00
@wolfgang52

Nach der Umrechnungstabelle wäre das dann etwa im August.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 19:00
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Der von ROSCH angegebene Zeitpunkt war "in 6 Wochen".
...von vor 4 Monaten :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 19:00
Nee, Moment: laut Aussage meines Begleiters soll alles dafür sprechen, dass es in sechs Wochen fertig sein kann. Konkreter Termin wurde nicht genannt...


Anzeige

melden