Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 18:03
Hallo plus(s)

Bruggmüller berücksichtigt die fehlende Energie deshalb nicht, weil sie erstens klein ist und zweitens von der Auftriebskraft abgezogen wird, die nutzbare Energie also verringert. Tatsächlich hätte er also schreiben müssen: EBilanz = -E1 -E2 +E3 -E4 =0 , wobei der Anteil E4 so gering ist, dass man ihn fast vernachlässigen kann und dieser wahrscheinlich schwer zu rechnen ist. Das ist aber nach meiner Ansicht auch egal, weil auf der Energieverbrauchsseite der Verbrauch für das Verdichten und das Einschieben korrekt sind, und auf der Erzeugerseite (Energierzeugung durch den Auftrieb), dies ein wenig gemindert wird durch den Anteil, wie die Blase durch die Gravitation ein wenig mehr unten gehalten wird. D.h. also in jedem Fall, dass auf der Erzeugerseite durch den Auftrieb (ein klein bisschen) weniger Energie zur Verfügung steht, als auf der Verbrauchsseite aufgewendet wird.

Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass diese Energie, die auf der Auftriebsseite fehlt, auch genau so bei der "Einschiebeenergie" abgezogen werden muss, was er aber nicht tut. Wenn ich mir ein Medium vorstelle, dass sehr dicht ist, ist es klar, dass der Auftrieb dann vermindert ist (durch das Eigengewicht). Vermindert wird aber ebenso die "Einschiebeenergie", weil diese Blase dann natürlich auch mit weniger Energie in die Tiefe gedrückt wird, das wird jedoch nicht berücksichtigt in der Abhandlung.

Gruß Rudi

Anzeige
5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 18:50
@RudiW:
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass diese Energie, die auf der Auftriebsseite fehlt, auch genau so bei der "Einschiebeenergie" abgezogen werden muss, was er aber nicht tut.
Sehe ich auch so. Es besteht eine leichte Asymmetrie darin, dass er diesen Punkt auf der Output-Seite erwähnt, auf der Input-Seite jedoch übergeht. Im Endeffekt spielt es jedoch keine nennenswerte Rolle, weil der Einfluss dieses Faktors vernachlässigbar gering ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 18:58
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Tatsächlich hätte er also schreiben müssen: EBilanz = -E1 -E2 +E3 -E4 =0 , wobei der Anteil E4 so gering ist, dass man ihn fast vernachlässigen kann
Hallo Wa….er

Ich bin ein Korinthenkacker, wie du weißt ;)
Ob die Differenz nun gering, fast nichts oder viel ausmacht, wenn die Bilanz nicht 0 ergibt, bedeutet es für mich:

a) Ich habe die physikalische Prinzipien nicht aller erkannt bzw. verstanden, oder
b) ich habe mich verrechnet.

Beides Dinge, dir mir missfallen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 19:20
Off-Topic (muss ich gerade mal los werden): Ich habe mir eben einen Intel NUC gekauft (soll ein kleiner Server werden). Wenn man die Schachtel aufmacht, plärrt die Verpackung -- ziemlich laut -- eine Begrüssungsmelodie (in der Art, wie bei Melodie-Grusskarten). Kam besonders gut, weil ich das Ding im Restaurant beim Warten auf das Abendessen ausgepackt habe, und der Lichtsensor, der die Melodie auslöst, ziemlich empfindlich ist. Sowas Blödes! :( Muss denn wirklich alles Dudeln, Piepsen, Bimmeln?


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 19:29
habe mich heute mal etwas intensiver mit Wasserrädern / Schaufelrädern beschäftigt unter anderen auch mit dem Wirkungsgrad. Es gab niergends einen Wirkungsgrad über 75%
z.B. auf der Seite ganz anschaulich dargestellt
http://www.energieroute.de/wasser/wasserraeder2.php
Da die Auftriebskraft von einem Liter Wasser garantiert geringer ist als die Gewichtskraft von einem Liter Wasser ( ich weiß ich schmeiße gerade Volumen / Masse und Kraft in einen Topf, aber ich denke jerer versteht was ich meine) wird das Roschteil vieleicht einen Wirkungsgrad von max. 60% haben.
Ich denke die ganze Sache wird so ausgehen wie beim e-cat, die men in black kommen und alles verschwindet ins Nirgendwo. Verstehe nur nicht das die immer so lange warten , bis wirklich jeder von dem Thema gehört hat und nicht alles gleich im Keim ersticken. ( und wieder kein smiley)

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 19:41
@floppy1963: Der Wirkungsgrad dürfte noch erheblich schlechter sein. Druckluft ist (im Rahmen der üblichen industriellen Nutzung) sowieso schon für niedrige Wirkungsgrade bekannt (siehe z.B. hier: http://www.energie.ch/druckluft ), und bei dem China-Mini-Kompressor wird es vermutlich noch schlechter aussehen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 19:58
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:so ausgehen wie beim e-cat
Die E-Cat Geschichte beobachte ich nebenbei. Die Rossi Fans warten sehnsüchtig auf eine neue unabhängige Studie, die diesmal wirklich in einem Peer reviewed Magazin erscheinen soll, voraussichtlich im November. Nun ja, abwarten... :troll:


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 20:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:in einem Peer reviewed Magazin erscheinen soll
Titanic, MAD?


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 20:45
Ja, irgendwie sowas.

Habe bei twitter was gefunden:
In meiner TL macht mal wieder das Auftriebskraftwerk die Runde. Manchmal glaub ich, ich kenn nur Vollidioten.
:D

TL = timeline


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 07:25
habe gerade das hier gefunden
http://www.e-cat-deutschland.de/download/Plakat_Vortrag%20Grassau.pdf (Archiv-Version vom 06.05.2015)
Eine Veranstaltung auf deutschen Boden, vieleicht wohnt ja einer in der Nähe und hat gerade Langeweile.
Und hier sieht man man die "Spezialeinblasventile".
http://www.e-cat-deutschland.de/pics/KPP_Detail_1.jpg
Was ist eigentlich in Klagenfuhrt los? Man hört und sieht ja überhaupt nichts.
Ist wohl ne stille Weltrevolution?!

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:26
So hat es vor über einem Jahr mit dem Heizungswunder Iontherm als Alternative für den E-cat auch angefangen. Es gab eine Infoveranstaltung mit Live-Vorführung:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/330-der-ecat-von-rossi#400

Es gab sogar ein Gutachten der GTÜ das einen COP von 5 bestätigte. Der wollte sich bei der Kundschaft dann allerdings einfach nicht manifestieren. Es folgte Hinhaltetaktik und parallel dazu wurden die Kisten verkauft. Das Net-Jurnal sorgte wie gewohnt für wohlwollende Berichterstattung:
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET1112S27-29.pdf

Das hat sich seinerzeit auch wie ein Krimi gelesen:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm

Man soll es nicht glauben, aber da sind immer noch Vermittler unterwegs, die das Ding mit einem behauptetem COP 5 gegen Provision vermitteln.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:27
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:habe gerade das hier gefunden
http://www.e-cat-deutschland.de/download/Plakat_Vortrag%20Grassau.pdf (Archiv-Version vom 06.05.2015)
Franz Hrabak? Da war doch mal was ...

http://kultur-cafe-original.com/ai1ec_event/technik-der-neuen-zeit-vortrag-von-franz-hrabak

Ah ja. FuelSaver, Maximus, ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:29
Newletter von GAIA:

Liebe(r) XY, ROSCH hat das Funktionsmuster in den letzten Tagen weiter verbessert. Um letzte Zweifel auszuräumen, trennen wir jetzt am Messestand auch die Starterbatterie von der Anlage. Damit läuft das Modell völlig autark. Es versorgt sich selbst und produziert auch genügend Energie für die beiden 30W Lampen. Wir bedanken uns bei all den Menschen, die uns durch Ihre zahlreichen Bestellungen in den letzen Tagen Vertrauen schenken. Der größte Gewinn für alle Menschen: Unlimitierter Zugang zu eigenem Strom. Mach mit und melde Dich an. Gemeinsam schaffen wir es, dieser Technologie zum Durchbruch zu verhelfen! Folge diesem Link für noch mehr Details und die Bestellung Deines Kraftwerkes: www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Vielleicht steht im nächsten Newletter, das sie es jetzt auch ohne Wasser schaffen..und im übernächsten auch keine Luft mehr benötigen.

Es kann nicht mehr lange dauern, dann bietet jemand eine Unterputzsteckdosen für 10.000 Euro an, welche nicht verkabelt werden muss. Einputzen, Stecker rein und schon stehen 5kW kostenlos zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:32
poipoi hat einen Screenshot des Newsletter-Artikels -- vermutlich versehentlich -- im Perpetuum-Mobile-Thread gepostet. Das Bild findet sich auch in etwas besserer Qualität in einem aktuellen GAIA-Facebook-Eintrag.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:35
Zitat von plusspluss schrieb:... all den Menschen, die uns durch Ihre zahlreichen Bestellungen in den letzen Tagen ...
Wie dumm kann man sein ...


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:40
Soll ich mal wetten, die Akkus werden über Relais abgeschalten. Und wenn ein Relais klackt muss es natürlich aus sein ! hahaha
Und wo sind die 100% OU? Ich denke man hat das Teil "verbessert" und erreicht nun 100% Überschuß.
Fragt denn wirklich keiner bei der Besichtigung mal nach?
Michael


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:44
@floppy1963: Ich hätte eine Bitte: Könntest Du mal Länge und Durchmesser des Motor-Teils des Kompressors (also der "Tonne" -- ich schreibe nicht Zylinder, weil das missverständlich sein könnte -- die den Hauptteil des Gehäuses ausmacht) messen und posten? Ich würde die Abmessungen gern für Grössenvergleiche verwenden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:45
Ein Kommentar bei Facebook vom 13.09.2014:

Ich habe heute den Obmann von GAIA (Horst Burgstaller) persönlich getroffen und dabei einiges an Neuigkeiten erfahren. Das Schaumodell wird auf der Messe in Klagenfurt (da dann mit Kompressoren, die normal dazu verwendet werden sauteure Koi-Karpfen mit Sauerstoff zu versorgen) zu sehen sein UND man wird dort als fachkundiger Besucher auch an div. Messpunkten mit z.B. dem eigenen Multimeter Messungen vornehmen können. Weiters habe ich erfahren, dass es inzwischen einen Vertrag mit Rosch über 500 Anlagen gibt. Kurz gesagt GAIA muss mehr oder weniger 500 Anlagen unters Volk bringen. Bisher sind bereits 280 angezahlt bzw. bestellt. Die Fragen zur Technik (warum die Batterie nach dem Start nicht getrennt wird, warum keine Super-Caps benutzt werden etc. konnte Herr Burgstaller nicht beantworten, weil er - wie er meint - selbst zu wenig davon versteht . Was er im Gespräch allerdings mehrfach und sehr überzeugt versichert hat ist, dass das Schaugerät OU erzeugt. Tja, soviel dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:49
Die Kompressoren auf der Messe sind -- das kann man auf dem Bild eindeutig erkennen -- die gleichen China-Billig-Airbrush-Kompressoren wie bisher.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.09.2014 um 09:56
Ich finde das Titelbild auf der Facebookseite von U. G. interessant:

„im Geld schwimmen, im Glück baden“

https://www.facebook.com/ulrich.gaedke?fref=ufi


Anzeige

melden