Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 18:16
Ich finde es nicht seltsam.
Letztendlich aber auch egal wie viele Modelle sie besitzen - wir sind lediglich dazu da, die aufgestellten Behauptungen des bisher verwendeten Modells zu Prüfen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 18:24
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Damit ist meine Vermutung bestätigt, dass es mehr als ein Spielzeug gibt.

Könnte sich um das Modell handeln, welches im Juni von Gaedke in München vorgestellt wurde.
Obwohl ich stark zu der Sichtweise tendiere, dass die in München und die in letzter Zeit gezeigte Anlage (bis auf die Umbauten) identisch sind, ist das eine interessante Frage. Ich werde mir mal ansehen, ob sich anhand der Videos Anhaltspunkte finden lassen, die dafür oder dagegen sprechen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 18:33
@uatu

Für den Verein war/ist eine Anlage nötig, die nach außen OU produziert, das war bei der anderen Anlage vielleicht nicht so gut versteckt. Schließlich musste auch Rosch damit rechnen, das die Gaia-Mitglieder ein bisserl mehr herumsuchen und den Betrug vorzeitig aufdecken könnten.

Also war es nötig, "Verbesserungen" vorzunehmen.

Zumindest was die Vertragsauflösung zum jetzigen Zeitpunkt betrifft, handelt Gaia nach Aussagen eines Mitgliedes korrekt und die Rücküberweisung der Anzahlung hat anstandslos funktioniert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 18:42
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Für den Verein war/ist eine Anlage nötig, die nach außen OU produziert, das war bei der anderen Anlage vielleicht nicht so gut versteckt. Schließlich musste auch Rosch damit rechnen, das die Gaia-Mitglieder ein bisserl mehr herumsuchen und den Betrug vorzeitig aufdecken könnten.
Für die Version der Anlage, die vor den Vorführungen bei GAIA in Kuchl gezeigt wurde (insbesondere bei der Präsentation im Juni in München) wurde von Rosch nie OU behauptet. Die Anlage wurde ganz offen aus dem Stromnetz versorgt.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Zumindest was die Vertragsauflösung zum jetzigen Zeitpunkt betrifft, handelt Gaia nach Aussagen eines Mitgliedes korrekt und die Rücküberweisung der Anzahlung hat anstandslos funktioniert.
Das besagt nur sehr wenig. Das hat sogar Keshe so gemacht. Sobald öffentlich bekannt würde, dass eine ordnungsgemässe Rückforderung nicht korrekt abgewickelt wurde, wäre das Spiel vorbei. So dumm sind sie nicht.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:00
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Für den Verein war/ist eine Anlage nötig, die nach außen OU produziert, das war bei der anderen Anlage vielleicht nicht so gut versteckt. Schließlich musste auch Rosch damit rechnen, das die Gaia-Mitglieder ein bisserl mehr herumsuchen und den Betrug vorzeitig aufdecken könnten.

Also war es nötig, "Verbesserungen" vorzunehmen.
...und den Prüfern das ältere Modell zur Verfügung stellen?
Das wäre aber mehr als unlogisch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:11
Zitat von uatuuatu schrieb:Das besagt nur sehr wenig. Das hat sogar Keshe so gemacht.
Es darf auch nicht vergessen werden, dass die Anzahlungen über den Verein laufen. So einfach ist es gar nicht.

Zudem haben auch die Vorstandsmitglieder einiges zu verlieren, zumindest diejenigen an vorderster Front.
Wenn es wegen dem möglichen Vertragsrücktritt jetzt schon Schwierigkeiten gäbe, wäre es um Horst und die anderen drei gar nicht gut bestellt.
Zumindest bist jetzt handeln sie noch wie ein ordentlicher Kaufmann.

Für den Vorstand beginnen die Probleme erst, wenn die Geschädigten klagen. Oder einer zumindest.
Zitat von uatuuatu schrieb:So dumm sind sie nicht.
Mit anderen Abzockern zu vergleichen, geht beim Vorstand gar nicht, die sind leichter greifbar wie Keshe. Allein die Firma in Kuchl wäre dem Untergang geweiht, wenn es so direkt an die Öffentlichkeit dringt, dass schon bei einer Vertragsauflösung was schiefläuft.

Sie wissen schon sehr genau, was sie tun.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:17
Zitat von plusspluss schrieb:...und den Prüfern das ältere Modell zur Verfügung stellen?
Das wäre aber mehr als unlogisch.
Man kann auch ein älteres Modell ein wenig modifizieren. So ein großartiger Umbau ist da gar nicht nötig.
Wann ist eigentlich das mit dem Verein für Rosch so richtig aktuell geworden? Möglich, dass die schon länger in Kontakt waren, wäre interessant, das zu wissen, wie und vor allem durch wen das zustande gekommen ist.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:19
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Man kann auch ein älteres Modell ein wenig modifizieren. So ein großartiger Umbau ist da gar nicht nötig.
Es ist ausgeschlossen, das bei einer gewissenhaften Prüfung ein Fake unentdeckt bleibt.
Von daher ist es mir persönlich völlig egal was alles geändert wurde oder nicht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:24
Zitat von plusspluss schrieb:Es ist ausgeschlossen, das bei einer gewissenhaften Prüfung ein Fake unentdeckt bleibt.
Wie ist der Copperfield damals durch die Chinesische Mauer gekommen?

Die würden doch keinen da ran lassen, wenn sie nicht mindestens so gut wären wie David.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:24
Zitat von plusspluss schrieb:Es ist ausgeschlossen, das bei einer gewissenhaften Prüfung ein Fake unentdeckt bleibt.
Hm, da kann ich mich aber noch an andere Aussagen von dir erinnern. Legen wir mal die Betonung auf "gewissenhaft". Ähnlich wie bei David Copperfield wird man im Extremfall das Ding in seine einzelnen Bestandteile zerlegen müssen, um hinter den Trick zu kommen (als Beispiel nur mal deine eigene Idee, die Aluprofile mit AAA Batterien vollzustopfen). Ob das erlaubt sein wird, bleibt abzuwarten.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:24
@Casa_blanca und @poipoi, Drehzahl und Ausgangsleistung des Generators messen. Fertig.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:33
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:Drehzahl und Ausgangsleistung des Generators messen. Fertig.
Das würde schon bei zwei naheliegenden Varianten nicht ausreichen: 1. Verstecktes Kabel, das im Generator mit dessen Ausgang verbunden ist, und 2. Motor im Getriebekasten.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:35
druckluft ist in den profilen ! :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:35
In erstem Falle würde die abgegebene Leistung nicht mit der Drehzahl korrespondieren.

Im zweitem die Drehzahl nicht mit der Luftmenge korrespondieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:37
@pluss: Es ist Pipifax, beides entsprechend zu regeln. Entsprechende Regelungen baue ich Dir in einem Nachmittag.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:38
Nein @uatu


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:40
@pluss: Das ist ein ziemlich schwaches Argument.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:40
Beschreibe doch mal wie du mich übers Ohr hauen möchtest


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:44
@uatu, du kannst machen, was du möchtest, eines bleibt immer - die gesetzte der Physik: M*n=konstant.
Das kannst du nicht ändern, egal wie pfiffig du bist.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 19:55
@pluss: Ich beziehe mich wohlgemerkt genau auf die von Dir genannten folgenden Szenarien:
Zitat von plusspluss schrieb:In erstem Falle würde die abgegebene Leistung nicht mit der Drehzahl korrespondieren.

Im zweitem die Drehzahl nicht mit der Luftmenge korrespondieren.
Es ist in beiden Fällen sehr einfach, die Drehzahl des Paternoster-Teils (naheliegenderweise im Getriebekasten) zu messen, und die versteckt zugeführte Leistung entsprechend zu regeln, die entweder direkt am Generator ausgegeben wird, oder mit der ein Motor im Getriebekasten versorgt wird.
Zitat von plusspluss schrieb:M*n
Von M (Drehmoment) war nicht die Rede. Ich habe mich ausdrücklich Deine folgende Aussage bezogen:
Zitat von plusspluss schrieb:Drehzahl und Ausgangsleistung des Generators messen. Fertig.



Anzeige

melden