Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 12:26
Nein Michael, ausgeschlossen.

Input = 1 ⇒ * η0,35 * η1 * η0,98 = 0,34 Output

Die 35% Wirkungsgrad für Kompressoren
100% Wirkungsgrad einfach mal für alles andere angesetzt
Für den Generator mal 98% Wirkungsgrad angesetzt

Das wird nichts ohne Bibi Blocksberg ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 12:33
ja pluss sehe ich eigentlich auch so, aber irgendwo gaaaanz tief in mir drinne sagt eine Stimme " es geht , teste es" ( kann auch sein das es nur mein Magen ist der knurrt). Ich glaub ich werd mal auf die Stimme hören und so ein Teil basteln. Dürfte ja nicht alzuviel kosten ( tippe auf 300 Euro, da ich einige Teile schon habe)
bräuchte dann vieleicht etwas Hilfe, bei der Berechnung der Größe vom Wasserrad !
Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 12:40
Stehe dir gerne jederzeit unterstützend zur Verfügung, wie sicherlich auch viele andere hier


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 12:45
danke pluss, ich mache dann aber einen anderen Beitrag auf, um das Thema hier nicht zu verkomplizieren.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 12:47
Hallo plus,

ich habe mir das jetzt noch mal etwas genauer angesehen. Mit meiner Vermutung, dass die innere Energie schon in der Kompressionsenergie drin steckt, lag ich falsch. Das ist tatsächlich die potentielle Energie der Wasserblase in einer bestimmten Höhe. Ihr habt es ja schon weitgehend geklärt, dass das problem bei dem Ausdruck "v1+v2/2" liegt. Wenn man das genau rechnet, kommt da wieder die Ausdruck mit der Logarithmus-Funktion raus. Diese kürzen sich dann weg und mit ein wenig Umformen folgt dann das richtige Ergebnis.
Ziemlich gut dargestellt finde ich das in dieser Veröffentlichung:
gaia.ws1.eu/files/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 12:54
@T..

Thorsten, lustiger Freund. Hast Du uns vermisst? In einem anderen Forum gibt es auch eine schöne Signatur:
"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind (Matthäus7:15-20)"

Passt gut, oder?

Gruß Rudi


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 13:19
@RudiW, genau diese Arbeit von Bruggmüller hatte ich verwendet.

Meinen Rechenfehler habe ich ja dank eurer Hilfe begriffen. *tiefe verneigung*

Aber auch bei Bruggmüller ist die Energiebilanz nicht =0 (Wenn man die Masse der Luft berücksichtigt)


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 14:07
Der Böse Wolf wird am kommenden Wochenende einen kleinen Ausflug nach Klagenfurt machen.

Und wenn er wieder zurückkommt, dann wird er mir Bericht erstatten, was er so alles erlebt hat. Ich bin schon sehr gespannt!
Da bin ich gespannt, was er zu berichten haben wird.

http://gaia.ws1.eu/chronik.php


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 14:40
@poipoi: Ich vermute, dass der böse Wolf auch versuchen wird, mit den anwesenden Rotkäppchen (GAIA-Mitarbeitern -- von denen wahrscheinlich die meisten, wenn nicht sogar alle, keine Ahnung haben, was wirklich abläuft) zu diskutieren. Das würde bestimmt ein prima Hörspiel ergeben. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 14:50
Stimmt, der Böse Wolf wird sich umschauen, was die Rotkäppchen so zu sagen haben, wenn er ein paar lästige Fragen stellt. Die Rotkäppchen wissen nämlich noch nicht, dass sie demnächst Pleitegaia sein werden. Aber die Rotkäppchen wissen sehr genau Bescheid, was der Böse Wolf so treibt, denn sie beobachten laufend seine Website (der Böse Wolf kann das aus den zugreifenden IP-Adressen sehr genau herauslesen ...).
Die Rotkäppchen und der Wolf kennen einander noch nicht, sie sind sich noch nie begegnet. Also wird sich der Böse Wolf erst mal nicht zu erkennen geben - er will sich den Spaß nicht entgehen lassen, wenn er sich dann irgendwann den Rotkäppchen als Böser Wolf zu erkennen geben wird. :))
Ach, er hat diese Rotkäppchen wirklich zum Fressen gern!!


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 14:51
@wolfgang52: :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 15:08
Meine vorherige Rechnung ist falsch:
Allerdings wirkt die Gewichtskraft der Luft dem Auftrieb ja entgegen. Nimmt man eine Masse von 1,2kg/m³ für die Luft an, müsste die Gleichung für die Expansion dann nicht wie folgt lauten?:
-V1 * p1 *ln(h * ρwasser – ρluft * g / p1 +1)
-0,01m³ * 100.000Pa * ln(10m * (1.000kg/m³ - 1,2kg/m³) * 9,81 / 100.000Pa + 1Pa) = -683,01J

Womit die Bilanz dann nicht mehr 0 ergibt: 683,60J + -683,01J = 0,59J
Die Masse der Luft bleibt ja auf dem gesamten Weg gleich. So sollte es (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) richtig sein:
-(V1 * p1 *ln(h * ρwasser * g / p1 +1)) + ρLuft * 9,81 * h
-(0,01m³ * 100.000Pa * ln(10m * 1.000kg/m³ * 9,81 / 100.000Pa + 1Pa)) + 1,2kg/m³ * 9,81 * 10m = -682,40J

Bilanz: 683,60J + -682,40J = 1,2J


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 15:10
@pluss

auf den videos sieht es immer so aus als ob luft aus den behältern entweicht,wenn sie auf dem weg nach oben sind..das würde aber wenn dann eher einen auftriebsverlust bringen.also unrelevant da wir ja vom bestmöglichen ausgehen müssen..


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 15:21
@kiefer, mir geht es nur um die mathematische Darstellung.
Das ein Toaster näher an overunity ist als das AuKW, wissen wir hier wohl alle :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 15:25
Leicht OT:
Habe gerade entdeckt, dass Rosch auf einem "Freie Energie Kongress" nicht nur das AuKW präsentiert haben, sondern anscheinend auch ihren "Rosch Welder". Es gibt ein Video auf der serbischen Rosch Webseite, in der das Gerät demonstriert wird, und der Vorführende sagt "und jetzt brennt das Wasser", nachdem er Wasser in den Plasma Brenner gefüllt hat. Damit kann man eigentlich nur wirklich ganz Doofe beeindrucken.

Welder

Quelle:
www.youtube.com/watch?v=aVyA0KAEn3g&t=14s

Hier das Gerät bei alibaba.com, frisch aus China.

http://www.alibaba.com/product-detail/Portable-Machine-Welder-Plasma-Cutter_1818057754.html

Wahlweise erscheint bei Rosch auch dieses Fabrikat, nicht weniger chinesisch:

http://kingster.en.alibaba.com/product/591469123-212972121/Water_plasma_welding_machine_cutting_machine.html

Haben die Leute auf diesen Vorführungen keine Smartphones? Den Kram hat man in 2 Minuten gefunden und man könnte fragen, wieso die ihre Wasser-Brenn-Erfindung in China kaufen.


4x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 16:16
Hi,

@poipoi
Hier das Gerät bei alibaba.com, frisch aus China.
...
Den Kram hat man in 2 Minuten gefunden und man könnte fragen, wieso die ihre Wasser-Brenn-Erfindung in China kaufen.
Und das in der Zeit des Börsenganges von Alibaba,. Na, wenn es da nicht mal einen geheimen Zusammenhang gibt ... :D
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 17:05
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:Das ein Toaster näher an overunity ist als das AuKW, wissen wir hier wohl alle :D
Sehr schön formuliert! :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 17:09
Zitat von plusspluss schrieb:Zunächst bin ich mir im unklaren darüber, warum du bei der Gleichung für die Energie des Auftriebs zu dem Atmosphärendruck 1 Pascal addierst
Du meinst den 1er in der Klammer? Der wird nicht zum Druck addiert, sondern zum ganzen linken Term, ich hab die Formel mal schöner gemacht:
atkwformel

Der 1er ist dimensionslos und ergab sich beim Integrieren durch das Einsetzen der oberen Grenze. Er macht auch Sinn, setze für die Höhe h 0 ein (also die Oberfläche). Dann steht da ln(1) und das ist 0, wodurch sich die Energie von 0 an der Oberfläche ergibt.

Setze ich deine Beispielwerte ein, bekomme ich eine potentielle Energie durch den Auftrieb von 1091J.
Zitat von plusspluss schrieb:Warum ist das so, wo ist der Denkfehler bei mir?
Das die Gewichtskraft der Luft dem Auftrieb entgegenwirkt etwa?
Nein Nein das ist richtig. Aber die Kompressoren führen nicht nur eine isotherme Kompression durch, sie verrichten auch zusätzliche Arbeit indem sie das Volumen der luftblase im Auftriebskörper vergrößern, gegen den Wasserdruck. Sie heben dabei sozusagen die Wassersäule an.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 17:21
Es ist sehr merkwürdig, dass es anscheinend nach wie vor nirgends im Web (u.a. auch nicht auf der GAIA-Facebook-Seite) irgendwelche aktuellen Informationen zur "sensationellen" Vorführung des Auftriebskraftwerks auf der Klagenfurter Messe gibt. Ich kann zwar gegenwärtig aus technischen Gründen nicht auf Facebook-Seiten zugreifen, die nur per Anmeldung zugänglich sind, aber auch der eine Facebook-Kommentar, den pluss gepostet hatte, klingt verdächtig danach, als wenn er sich auf die Vorführungen letzte Woche bezieht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 17:51
Danke @gerhard86, in der Darstellung leuchtet sogar mir ein warum +1

@uatu. Die Postings auf Facebook waren etwas unglücklich formuliert, so das ich aus dem Kontext heraus annahm, der Kommentar bezog sich auf Klagenfurt. Habe nochmals nachgelesen. War eine Interpretation meinerseits, der Kommentar selbst lässt tatsächlich nicht erkennen, ob der User ebenfalls über Klagenfurt schrieb.


Anzeige

melden