Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 16:52
3 neue Kommentare bei Gaia. Aber noch immer keine Antwort vom Vorstand auf die beiden gestrigen, sehr heftig kritischen Kommentare.

Na, dann warten wir mal auf @aundj im OU-Forum :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 17:35
Jetzt bin ich aber verwirrt, ich dachte eigentlich, wir wären von OU abhängig... :D

Hätte ich mir aber auch gleich denken können, der Verbreiter dieser Gerüchte war ja noch nie vertrauenswürdig :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 18:28
Aktion Butter bei die Fische - Email an Rosch ist raus.

Sehr geehrte Herren,
aus der Diskussion um das AuKW wird es aus meiner Sicht tatsächlich Zeit um die Funktion zu bestätigen. Die öffentliche Interesse, auch wenn zur Zeit nur in der Szene, ist sehr groß.

Kurz zu meiner Person: ich arbeite im technischen Bereich als Abteilungsleiter, besitze 25J Erfahrung in der Konstruktion und habe in meiner Laufbahn zwei Inovationspreise gewonnen, 6 PCT Anmeldungen getätigt, davon wurden 2 erteilt.

Hiermit biete ich Ihnen eine Messung an, es kann nur von Vorteil sein wenn ein Skeptiker Positives zu berichten hat.
Es mag sein dass Ihnen eventuell mein Ton als harsch erscheint - mit einem eindeutigen Ergebnis bei der Messung hätten Sie mich als Verbündeter.

Wir können Details am Nachmittag des 26.Feb in Ihrer Niederlassung besprechen, alternativ in der Uni Aachen oder am Flughafen Köln-Bonn.
Zusätzlich wollte ich wissen ob ich Ende April Ihre Niederlassung in Südafrika sowie das Projekt in Namibia besuchen und besichtigen kann (bin privat vor Ort).
Ich wohne in München und könnte sehr kurzfristig zur Firma Hasslach nach Kempten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
Mit freundlichen Grüßen,
Tamarillo

Details aus dem Ihnen bekannten Thread auf Allmystery:
Beitrag von Abahatschi (Seite 653)


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:04
@Abahatschi: Da bin ich sehr gespannt. ;) M.E. die wahrscheinlichsten Szenarien: 1. Keine Reaktion. 2. Scheinbares Eingehen auf den Vorschlag mit anschliessendem im-Sande-verlaufen-lassen (Terminverschiebungen, "unerwartete Probleme" jeglicher Art, kritische Deal-Änderungen in letzter Minute, etc.).


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:13
... vielleicht sind sie aber inzwischen auch so sauer auf uns, dass Du eine simple Ablehnung bekommst. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:14
....
Alle notwendigen Messungen wurden durchgeführt und die Ergebnisse entsprechen voll unseren Erwartungen.
Für weitergehende Untersuchungen am Objekt sehen wir dehalb keinerlei Notwendigkeit.
....



melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:21
@uatu
Ja - alles ist möglich, aber ich stehe zu meinem Angebot.
Die Rosch AG soll dadurch auch eine faire Chance bekommen, unterwürfiges Verhalten ist meinerseits nicht zu erwarten (J54 like) - wenn dann, Begegnung auf gleicher Höhe und das Gerät muss für sich sprechen (Funktion zeigen)


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:24
die Antworten im GAIA Forum:
XXXXXXXXXXX - am 13. Februar 2015 um 12:25 - Direktlink - Antworten

Das Verstehen kommt in der Freiheit !

Die Wahrheit ist ein Pfahdloses Land

Das Verstehen in der Freiheit –
Der Besucher fragte , warum wir sagten , daß kein Pfad zur Wahrheit führt , daß die Wahrheit ein pfadloses Land ist ? Gibt Wahrheit nicht Gewißheit ? Gibt es in ihr nicht eine bleibende Sicherheit? Alle Flüsse fließen ins Meer ; vom Volumen des Wassers hängt die Schnelligkeit der Strömung ab. Die dünnen Rinnsale versiegen bald. Im Lauf des Flusses ist Sicherheit, er fließt über und um jedes Hindernis, oder bahnt sich einen neuen Weg, doch er fließt schnell dem Meer zu. Wenn diese Gewässer ins Meer einmünden, in seine unendliche Weite, seine Grenzenlosigkeit, dann hat sich der Fluß, der die begrenzten Ufer gekannt hat, verloren, er wurde aufgesogen, Es gibt im Existenzkampf Gewißheit und Ungewißheit, Sicherheit und Unsicherheit. – Hier suchen und schaffen wir Gewißheit, hier sind wir sicher, hier sind wir gefangen in dem Konflikt von Gut und Böse, hier kennen wir Lust und Schmerz, Geburt und Tod.
An den Ufern sind die vielen Götter und ihre einander bekämpfenden Anbeter. Da sind Verwirrung und der Lärm von vielen Behauptungen. Das ganze Dasein am Ufer ist Zwietracht und Schmerz. – Das Meer ist nicht weit entfernt. – Es ist weit entfernt gemacht worden, denn wir haben das Ziel festgelegt.Es ist das Ziel, das die Entfernung ausmacht. – Es gibt kein Ende und keinen Anfang; diese Gier, etwas zu erreichen, erfolgreich zu sein, führt zu einemständigen Werden. – “Sagen Sie , wir sollten kein Ziel haben”? – Das Ziel ist inspirierend, wenn die Gegenwart nicht ihre Unermeßlichkeit offenbart, wenn sie nicht verstanden wird. – Das Ziel wird zu einem Anziehungspunkt, einer Zuflucht vor der Gegenwart. – Die Gegenwart ist das Ewige, und wenn Sie jetzt ihre Bedeutung nicht verstehen, dann gibt es kaum eine Möglichkeit, sie in der Zukunft zu begreifen.- Die Beschränktheit der Gegenwart wird nichts anderes als die Beschränktheit der Zukunft.

Beschränktheit verwandelt sich nicht in Weisheit durch den Prozeß der Zeit, durch die Inspiration eines Zieles.
Sie muß in der immerwährenden Gegenwart aufgelöst werden. Wenn sie entsteht, muß sie beobachtet, verstanden und damit aufgelöst werden, das ist ein immer gegenwärtiges Handeln. – So wie ein Baum abstirbt, wenn seine Blätter und Zweige immer wieder abgeschnitten werden, so müssen Beschränktheit und Leid jedesmal, wenn sie erscheinen, durch ständiges Gewahrsein und Verstehen beendet werden.- Diese Verstehen wird nicht am Ende, an einem fernen Ziel errungen. Das, was nicht verstanden wird, dauert fort, und das, was verstanden wird, hört auf zu existieren. – Verstehen wird nicht angesammelt, es gibt keinen Erfahrenden, der versteht. – Was Unvollständig ist, bleibt als Erinnerung und verleiht der Identität Dauer , “dem ICH und MEIN”.
Das , was vollkommen verstanden wird , hört auf zu sein , denn es hinterläßt keine Spuren, keine Erinnerungen.
Verstehen kann nur existieren, wo Freiheit ist, nicht wo Fesseln sind, nicht wenn der Geist mit Erinnerungen angefüllt ist. Die Ziele verursachen und stärken die Erinnerungen, und Erinnerungen oder angesammelte Erfahrung bringt kein Verstehen. – Ansammeln erzeugt ein sich selbst umschließendes Zentrum – das trennt, ausschließt, und was eingeschränkt ist , ist niemals frei , – daher kann der Erfahrene niemals verstehen. – Der Erfahrene erfährt nur immer, und deshalb ist der Erfahrene immer unvollständig. – Er kann nie verstehen, denn das Verstehen liegt in der Freiheit. – Wie kann es Sicherheit, Gewißheit in der Freiheit geben? – – Das, was frei ist, das Unermeßliche, ist jenseits allen Vergleichens, es ist jenseits aller Gegensätze.
Wer ungewiß ist , sehnt sich nach Gewißheit, aber ist nicht das ganze Dasein ungewiß, unsicher? — Tod , Krankheit, Alter suchen uns heim, das bringt Unbeständigkeit, doch wir suchen Gewißheit im Unbeständigen. Im Tod , im Verfall, im Vorübergehenden suchen wir Sicherheit. – – Wie blind sind wir doch !
” Aber wir müssen doch in dieser Welt leben. Wer wird uns unser täglich Brot geben” ? – – In der Suche nach dem Wirklichen wird für Brot gesorgt sein , wenn wir aber nur Brot suchen , dann wird uns selbst dieses genommen. Brot ist nicht der höchste Wert ; wenn wir es zumhöchsten erheben , gibt es Unglück, gibt es Mord , gibt es Hungersnot.
Suchen Sie im Vergänglichen das Ewige . Es gibt keinen Pfad, der zu ihm führt, – denn das Ewige ist die immerwährende Gegenwart . :-)



XXXXXXXXXX - am 13. Februar 2015 um 9:38 - Direktlink - Antworten

@gaia: Aus persönlichem Interesse an der Sache und auch für den Verein GAIA ersuche ich euch um Transparenz! Was hier passiert, ist in hohem Maße vertrauenvernichtend. Die wenige Information gepaart mit diesem allgemein Statement, dass wie ich weiß auch nicht von allen Teilnehmern der Reise mitgetragen wird, ist kontraproduktiv.

@daniel: Es braucht keine Polemik um eine Meinung zum Ausdruck zu bringen, das schafft nur Unfrieden und trägt selten zu Klarheit bei

- am 13. Februar 2015 um 18:20 - Direktlink - Antworten

Dein Kommentar wartet jetzt auf Freischaltung. Der Ersteller des Inhalts wurde informiert.

Hallo Niko,
wenn Du der Meinung bist das Kritik an der Aussage betreffend der “hohen Detaillierung von CAD Zeichnungen” nicht angebracht ist muss ich Dir sagen das dem gemeinen GAIA MItglied dies herzlich egal sein kann welche Fertigungstoleranz die einzelnen Bauteile aufweisen. Oder hast Du etwa ein CNC Bearbeitungszentrum angeschafft um die Teile für das AUKW selbst anzufertigen…?
Ich hätte mir doch etwas präziesere Aussagen erwartet.. Vor allem im Hinblick auf die Überschussleistung….Statt dessen nur sinnloses Geschwafel der Verantwortlichen!
Interessanterweise funktionieren die XXL AUKWS in Haslach ja auch nicht!

- am 11. Februar 2015 um 20:43 - Direktlink - Antworten

Die Konstruktionspläne unseres 5kw Bausatzes sind schlüssig und lagen uns in einem hohen Detaillierungsgrad in CAD Qualität vor.
Gehts noch? Ja was denn sonst? In Schiefertafeln geritzte Handskizzen oder was????
Es weist einen Überschuß aus
Welchen ? Warme Luft?


XXXXXXXXXXXX - am 11. Februar 2015 um 19:45 - Direktlink - Antworten

Was bedeutet denn dieser zusammenhanglose Satz “Damit erfüllen wir die Vertragsgrundlage mit Rosch” WOMIT?
Rosch startet die Fertigung erst ab 500 Lizenzen! Zumindest war das unser letzter Informationsstand.
Das sind für mich 1,2 Mio € Anzahlung.
Übernimmt der Verein jetzt die Vorfinanzierung?
Oder hat sich in der Zwischenzeit ein Investor gefunden?
XXXXXXXXXXX - am 11. Februar 2015 um 17:08 - Direktlink - Antworten

Diese Nachricht hört sich zunächst sehr gut an.
Zwei Fragen bleiben bei mir dennoch offen, da wenig konkrete Aussage in diesem leider sehr kurzen Text steckt:
1. Was bedeutet: “…zeitnah errichtet werden kann.”?
2. Was bedeutet: “Wir konzentrieren uns jetzt auf unser Serienmuster.”?
Bauen WIR das Serienmuster oder ROSCH?


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:25
@Db1
Was ist jetzt neu?


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:27
Tja, die Übersetzung zu dem Geschwurbel "Die Wahrheit ist ein Pfa(h?!)dloses Land" würde mich ebenso interessieren wie aundj und vermutlich auch andere.

Wie kann man, verdammte Hacke, nur so viele nichtssagende Worte in EINEN Beitrag packen??? Nicht mal unsere Politiker schaffen so viel Geschwurbel!


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:28
Wow,
mein kritischer Beitrag wurde veröffentlicht und sogar noch ein anderer:

Liebe “Spich GAIANER”
Ein herzliches Dankeschön allen, dies sich um das Projekt AuKW bemühen und sich Zeit genommen haben sich (und hoffentlich auch für uns restlichen AuKW-Besteller) ein Bild zu machen und die derzeitige Gesamtsituation kritisch zu betrachten.
Ich hoffe es ist Euch dieses Wochenende möglich das angesprochene Statement zu diesem Besuch zu verfassen und zu veröffentlichen und bitte euch um etwas mehr Informationen als bisher bekanntgegeben wurden. Transparenz sollte nicht nur ein Schlagwort sein sondern auch gelebt werden. Für mich sehen die ständigen Verzögerungen verflixt nach Hinhaltetaktik aus. Hat man uns nicht versprochen bis Ende 2014 das Serienmuster besichtigen zu können und jetzt stellt sich heraus, dass man mit dem Bau noch garnicht begonnen hat?
Übrigens: CAD ist kein Qualitätsmerkmal sondern die Abkürzung von computer aided design, also rechnerunterstütztes konstruieren. CAD gehört zum täglichen Brot jedes Konstrukteurs. Die Kompetenz eines Verkäufers zeigt sich ja auch nicht, weil er “rechnerunterstützte Textverarbeitung” bei seiner Arbeit verwendet.
Ich freue mich schon sehr auf die Statements der “Überzeugten” genauso wie auf die der Skeptiker und allen Zwischenstufen.
Liebe Grüße und Besten Dank

.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:30
@liezzy
Da ist wohl teilweise ein Herr Krishnamurti zitiert worden...
Inhaltlich etwa so sinnvoll wie zusammengewürfelter Spam
mit ein paar Links zu Armbanduhren, Turnschuhen und Potenzmittelchen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:33
@delta.m: Deine Formulierung klingt so realistisch, dass ich für einen Augenblick -- bevor ich sah, dass der Beitrag nicht von Tamarillo stammt -- dachte, das wäre tatsächlich bereits die Antwort.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:34
@uatu
Genau das ist mir auch passiert.
Die erfundene Antwort ist aber auch wirklich gut formuliert. :)
Hoffentlich nimmt sich Rosch daran kein Beispiel.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:42
Habe gerade mit einem Teilnehmer der Spich Erkundungstour telefoniert!!!!!!!!!

WIR sind am richtigen Weg, am Montag erfahre ich mehr- er hat mir,- sowie ich ihm die vollste Unterstüzung zugesagt...


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:44
@ Tamarillo:
habe einen Namen nicht gelöscht gehabt!


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:47
@Db1: Prima! :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 19:51
Klingt sehr gut :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 20:00
Ein Kommentator bei GAIA ist der Meinung, wenn man bei Psiram erwähnt wird, ist das ein sicheres Zeichen, dass man auf dem richtigen Weg wäre. Psiram ist also in Wirklichkeit das alternative Patentamt für die Wunder der neuen Physik und Heilkunde.

image


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 20:01
@poipoi

Dann such ihm doch das wirklich allerallerblödeste raus, was man bei Psiram findet - nach seiner Logik müsste das dann ja richtig sein.


Anzeige

melden