Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 09:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und weil das so glasklar ist, empfinde ich diese totale Realitätsverweigerung und Erkenntnissresistenz dieser Truppe für schwerwiegender als die Probleme von Spielsüchtigen
Ich möchte mal behaupten, dass wir (also Wolfgang mit seiner Seite, allmy und die kritischen Kommentare von pluss & Co im OU-Forum) zu einem Gutteil mit daran schuld sind. Wenn einer jetzt aufhört / abbestellt dann würde er doch das Gesicht verlieren. Also gibt man sich der Hoffnung hin, dass das Ding vielleicht doch IRGENDWIE Überschuss produziert und man es den Deppen von allmy mal so richtig zeigen kann. Die GAIAer werden vermutlich noch nicht einmal dann ihre Niederlage eingestehen können, wenn sie es schwarz auf weiß auf der Stromrechnung sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 09:58
Es wird natürlich auch psychischen Druck dieser Art geben:

"Wenn du jezt deine Bestellung stornierst, werden wir den Vertrag mit Rosch nicht halten können und dann bekommt keiner ein Auftriebskraftwerk, willst du das? willst du derjenige sein?
Schlimmer noch, möglicherweise hilfst du dann mit diese Technologie zu unterdrücken,wie es schon so oft passiert ist. Wenn wir jetzt nicht alle zusammenhalten gewinnt die Enrtgielobby und du bist der Verräter."


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 09:58
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die GAIAer werden vermutlich noch nicht einmal dann ihre Niederlage eingestehen können, wenn sie es schwarz auf weiß auf der Stromrechnung sehen.
Genau meine Meinung. Bloß nicht das Gesicht verlieren, koste es, was es wolle.....Junkies halt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:03
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Es wird natürlich auch psychischen Druck dieser Art geben:
Und dieser Art.....

"5. Rücktrittsrecht

Macht ein Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes von seinem in diesem Gesetz normierten Rücktrittsrecht Gebrauch, so hat die Rücksendung der Ware binnen drei Werktagen nach dem Absenden der Rücktrittserklärung zu erfolgen. Unabhängig vom Zeitpunkt des Rücktrittes vom Vertrag ob vor oder auch nach der Auslieferung der Ware wird eine Stornogebühr von 20% des Auftragwertes einbehalten. Wurde keine Anzahlung vereinbart, so wird ein Spesenanteil von 20% des Auftragwertes berechnet. Die teilweise Rückerstattung des Kaufpreises findet in diesem Fall Zug um Zug gegen rechtzeitige Zurückstellung der ungebrauchten, wiederverkaufsfähigen Ware samt Originalverpackung statt. Die Versandkosten trägt der Kunde, der auch für Beschädigungen oder Verlust der Ware haftet. Digitale Downloads unterliegen nicht dem im österreichischen Konsumentenschutzgesetzes verankerten Rücktrittsrecht."

http://gaia-energy.org/allgemeine-geschaeftsbedingungen-agb-verein-gaia-gueltig-ab-01-02-2013/ (Archiv-Version vom 25.02.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:07
Wenn ich AuKW Käufer wäre, das Ding funktioniert nicht und mir der Burgstaller mit so einer Scheiße von wegen 20% und drei Tage kommt, würde ich dem als Antwort ganz gehörig in den Arsch treten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:09
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Es wird natürlich auch psychischen Druck dieser Art geben:
Oh ja, DIESE Art Druck ist auch schön.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn ich AuKW Käufer wäre
Du hast aber eine lebhafte Phantasie.... :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:20
@Peter0167
Es wäre dienlicher, wenn nicht irgendwelche Links gepostet werden, ohne deren Inhalt zu prüfen, und dies trotzdem auf das AuKW zu beziehen. Der nächste Leser nimmt das dann für bare Münze - so entstehen dann vermeintliche "Wahrheiten".

1. Die Regelungen der Gaia-AGB widersprechen dem KSchG und dem Fernabsatzgesetz und sind damit nicht durchsetzbar.
2. Für Vorbestellungen zum AuKW-Bausatz (bzw zur Workshopteilnahme) hat Gaia eine spezielle Regelung ausgelobt und somit ist der von dir zitierte Punkt der AGB hinfällig.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:26
@kasmichl

Die Links sind nur als Quellenangabe gedacht gewesen, ich wurde an anderer Stelle schon mal ermahnt, bei Zitaten immer die Quelle zu nennen ^^

Darf ein Verein eigentlich Vereinbarungen treffen, die gegen die eigenen AGBs verstoßen?


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:29
Darf ein Verein eigentlich Vereinbarungen treffen, die gegen die eigenen AGs verstoßen?
Wenn die AGB sowieso ungültig sind, wieso nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:30
Letztlich wird es darauf hinauslaufen, daß kaum jemand sein Geld zurückbekommt, weil Verein und Firma urplötzlich pleite gehen...


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:39
@cosinusphi
Ach wie herrlich!
Eine Firma geht pleite, wir wissen schon wie dass geht.
aber
ein Verein? Dürfen "Nicht Besteller" den "Besteller" die Anzahlung anteilig zurück zahlen ? LOL


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:39
Ich frage mich ja, ob Burgstaller und Schnitzhofer klar ist, was das für die Reputation von T4L bedeutet, wenn sie dieses AuKW-Gedöns samt GAIA-Verein in den Sand setzen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:43
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:was das für die Reputation von T4L bedeutet,
Da kann nicht viel schiefgehen, bei den Bilanzen der letzten Jahre, insbesondere der aus 2013.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:44
Du meinst, schlimmer kann es eh nicht kommen?


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:45
Soeben entdeckt. Auf indiegogo sucht jemand Unterstützer für sein Projekt, das verblüffende Ähnlichkeit zu unserer Blubberkiste hat, genau genommen ist es sogar dasselbe. Von den erwarteten 250.000 zum Bau eines Prototypen hat er immerhin schon 11 Dollar eingesackt :D

https://www.indiegogo.com/projects/help-me-to-make-prototype-power-plant-of-hbw


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:45
@liezzy
Im schlechtesten Fall müssen die sich eine neue Einkommensquelle suchen, wenn es den Verein nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:45
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:was das für die Reputation von T4L bedeutet
Was könnte es bedeuten, deiner Ansicht nach?

Die T4L GmbH ist wirtschaftlich seit Anbeginn in einer ziemlichen Schieflage, der Kipppunkt rückt immer näher. Das massive negative Eigenkapital im letzten Jahresabschluss konnte nur noch durch Hinweis auf die Einlagen Stiller Gesellschafter (ob das überhaupt stimmt oder nicht, entzieht sich unserer Kenntnis) abgeschwächt werden. Der nächste Jahresabschluss muss jedenfalls deutlich positiver sein, damit nicht irgendwann einmal Konkursverschleppung als strafbares Delikt im Raum steht.
Beitrag von kasmichl (Seite 494)

Andererseits finde ich, dass eine Firma, deren wesentlicher Inhalt der Vertrieb von stromfressenden Infrarotheizungen und von dubiosen Energiesparwandfarben ist, keine besondere Reputation mehr zu verlieren hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:56
Kommt von euch noch jemand auf die GAIA-Seite?

Bei mir kommt nur noch "The requested URL /tag/aukw/ was not found on this server"


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 10:57
@Peter0167
Funktioniert ganz normal. Mit ziemlich langen Ladezeiten wie schon immer.


Anzeige

melden