Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:32
@jogi54
Gibt es da nicht Abzüge /Bearbeitungsgebühren?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:45
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Und, uatu, alles DANACH hat keine Relevanz. Ich als (simulierter) Besteller hab das zu den Konditionen qua Datum sowieso angezahlt. Und die Lieferung ist lange im Verzug, also mach ich jetzt mal langsam etwas Dampf unterm Kessel...
GAIA bietet (in allen Versionen des Bestellformulars) die Möglichkeit an, die Anzahlung zurückzufordern, was bisher -- soweit bekannt -- auch korrekt abgewickelt wurde. Sofern der Vorlieferant nicht liefern kann, dürften sich Ansprüche darüber hinaus nur schwierig und bestenfalls in bescheidenem Umfang durchsetzen lassen. Die können mit "Nimm Deine Anzahlung zurück, oder halt die Klappe" vorerst vermutlich noch ganz gut leben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:45
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:genau das, war einer der Momente, die mich sehr stutzig gemacht haben, und warum ich nach dem Besuch der Klagenfurter Messe vom Vertrag zurückgetreten bin
Ah so, nun ja, die Funktion der Blubberkisten infrage zu stellen war folglich nicht der Grund.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:45
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb:Fakt ist jedenfalls, dass die erforderlichen 500 Bestellungen nachträglich behauptet wurden. Nicht ausschliessen kann man, dass es 1000 gworden wären, wenn vorher 500 eingegangen wären.
Das ist definitiv falsch.

Als ich das erste mal bei Rosch war, sagte H. D. auf meine Frage, ob Gaia die 500 Bestellungen zusammen hätte - dass Gaia bis dato echte Probleme hätte, die Mindestanzahl und damit die Anzahlung zusammen zu bringen. (Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er die 500 auch direkt bestätigt hat - indirekt auf jeden Fall)

In Klagenfurt auf der Messe habe ich 2 Vorführungen angehört, bei der ersten, von der es keine Aufzeichnungen im Netz gab/gibt, war klar die Sprache davon, dass da 500 Bestellungen zusammen kommen müssen - dass der Preis später dann um ca 2000€ teuerer werden würde - halt Horsti, wie er leibt und lebt...

Über mein Treffen Mit H. G. kurz vor Weihnachten habe ich im OU und hier genug berichtet - auch da kam klar zum Ausdruck - die 500 haben die Gaia nicht erreicht, somit nur teilweise angezahlt...

Klar kann ich nichts davon "beweisen", aber immerhin ist es weitaus mehr - als all die Spekulationen, die hier auf lausigsten Vermutungen basieren.

Ich sehe schon, dieser Beitrag wird das Allmy Forum jetzt mindestens 10 - 20 Seiten beschäftigen - kann mich mal wieder hinlegen...

LG jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:48
@Abahatschi

ich habe exakt meinen Anzahlungsbetrag wieder bekommen - da damals auf das Konto von Gaia in D überwiesen, kostete es mich noch nicht mal Überweisungsgebühren ins Ausland - also mein einziger Verlust war die Gebühr von einer Überweisung im Inland

LG jogi


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:50
@jogi54
Wo sind eigentlich die 2 weiteren Vorführmodelle abgeblieben? Und das tscheschische Großaggregat?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:53
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Ah so, nun ja, die Funktion der Blubberkisten infrage zu stellen war folglich nicht der Grund.
Du erwartest doch nicht ernsthaft darauf eine Antwort ??


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:54
@Rho-ny-theta

die 2 weiteren Vorführmodelle waren ein Missverständnis, das seit Monaten aufgeklärt ist - siehe Almy und OU seit ca 1.11.2014...

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:55
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich sehe schon, dieser Beitrag wird das Allmy Forum jetzt mindestens 10 - 20 Seiten beschäftigen -
Klar, wir warten hier eigentlich immer nur auf dich, sonst ist hier tote Hose.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:56
@jogi54

Und der Tschechen-Apparat?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:58
GAIA Limitierte Stueckzahl


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 22:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und der Tschechen-Apparat?
ganz ehrlich, absolut keine Ahnung - meine persönliche Einschätzung - der rostet so vor sich hin...

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:00
@jogi54

Kannst ja mal fragen, wenn du die Leute nochmal siehst/sprichst.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:01
@pluss

1. uralt
2. O-Ton Horsti, (wenn man Produkte wie bei T4L verkaufen will...) kommt sowas raus.

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:01
@jogi54

Ziemlich egal was Rosch hinsichtlich der 500 Bestellungen gesagt hat. Es war auf jeden Fall ein Statement das nach "ES IST SOWEIT" erfolgt ist. Und beide Parteien arbeiten doch offensichtlich bestens zusammen. Was Gaia ja auch des öfteren bestätigt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:03
@Fölix

du irrst - "Es ist soweit" war erst möglich, nachdem das Agreement mit Rosch bestand - und das basiert auf einer Zahl von 500 Einheiten.

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:04
Das behautest Du. Gaia hat das seinerzeit nicht behauptet.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:05
@jogi54, Werbeaussagen sind rechtlich bindend.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:07
@jogi54

Das spielt aber keine Rolle. Es ist Geld genug für etliche Serienmuster eingegangen. Es ist aber keines gebaut worden. Und ein funktionsfähiges Serienmuster hätte LKW-Weise Bestellungen initiiert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2015 um 23:07
wenn ihr meint, mehr zu wissen, als ich

ist ok, auf gut schwäbisch "ihr habt Recht, und ich meine Ruhe"

jogi


melden