Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 22:02
pluss schrieb:
Zitat von plusspluss schrieb:Wer sagt das Rosch den ersten Termin hat platzen lassen?
von hertiberlin am 29.09.2014
Hallo an Alle,
also gestern abend hatte sich nochmal kurz mit 2 Saetzen Herr D. gemeldet und meinte , wegen dem Vorfuehrtermin am 6.10. in Muenchen waere das mit dem 5.10. nicht so gut.
link
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/300/#.VDXCalcYSSo

Michael

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 22:07
Der 5.10. war ein Terminvorschlag unsererseits.

Denke, wenn man da von verschieben oder platzen lassen seitens Rosch spricht, spiegelt es nicht die Tatsachen wieder, bzw. impliziert möglicherweise Rosch habe aus anderen beweggründen als den genannten gehandelt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 22:25
Der Herr D. hat bis jetzt leider noch nicht auf die Email geantwortet.

Er hatte aber vorgeschlagen, das 2 Meter Modell am 5.10. in einer Garage zu testen zwischen Köln und Bonn in der Gegend.

(Stefan "hartiberlin" Hartmann am 27.09.2014)



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 22:54
Stimmt @uatu, habs nochmals nachgelesen. Der Terminvorschlag kam von D., das hatte ich falsch in Erinnereung.

Allerdings, unsere Liste, was wir so alles vorhaben zu Prüfen, beinhaltet neben dem teilweise Zerlegen von Komponenten der Anlage, auch ein gewisses Zeitfenster. Letzteres war seitens Rosch nicht garantierbar, da die Anlage noch am gleichen Tag nach München transportiert werden sollte.

Das da Sorge bestand, dass der Rücktransport sich entweder verzögert, oder aber wir nicht die gesamte Liste hätten abarbeiten können, kann ich nachvollziehen, und finde es erfreulich das D. hier einen neuen Termin vorgeschlagen hat, wo solche Problem nicht bestehen.

Ich für mein Teil mag es überhaupt nicht, wenn eine Prüfung unter Zeitdruck durchgeführt werden muss. Das Risiko einer unvollständigen Prüfung wäre mir zu groß und der Tag damit sinnlos und ergebnislos verplempert gewesen. Ich weis nicht wie die anderen Prüfer darüber denken, von meiner Seite aus hätte ich den Termin aufgrund des Zeitdrucks nicht wahrgenommen, also abgelehnt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 23:15
@pluss:
wenn die Dinge die von aussen nciht sichtbar sind rausschneiden schön und gut.
aber was ist vereinbart bzgl. Nutzungsrecht des Rohmaterials?

Wenn Du ein Referat über Impulserhaltung als Rohmaterial zum Profi zum schneiden gibst macht er Dir eine rtl reportage über newtons swingerclub draus.
Habt Ihr das unter Kontrolle?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 23:20
Schneiden tun wir selber.
Derzeit ist aber noch gar nicht geklärt, ob wir überhaupt Filmen dürfen.
Ich persönlich würde es zwar begrüßen, wenn wir Filmen dürfen, halte es aber nicht für zwingend erforderlich.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 23:22
Ich meine Vermeiden daß eine gekürzte, sinnveränderte Version oder Brocken als Werbevideo auftauchen....

>ob wir überhaupt Filmen
Oder eben von Eurem Bericht.

Nachdem Eure neutrale Version mit allen Informationen natürlich nicht freigegeben wurde.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.10.2014 um 23:30
Das lässt sich kaum verhindern. Für eine Prüfung, ob das Bildmaterial Betriebsgeheimnisse enthält, bedarf es ja aber auch nicht unbedingt das überlassen einer HD-Qualität.

Was wer letztendlich mit dem Bildmaterial macht, ist mir egal. Entscheidend ist das Prüfungsergebnis, der Rest ist nur Sahne zum Kuchen


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 03:43
Naja, eine Möglichkeit wäre mit Wasserzeichen versehen und vereinbaren daß BEIDE Parteien nur die ungekürzte, unveränderte, freigegebene Version benutzen, das klingt doch fair?
Ein Hebel zum durchsetzen wären imho Urheberrecht und (kostenlose digitale) Wasserzeichen.

Stell' Dir einfach mal die Wirkung vor:
Ihr macht eine Bestandsaufnahme der
-Ausgangsleistung des Wechselrichters und
-die Berechnung der Eingangsleistung an Pressluft mit Druck und Flowmeter.
-Des weiteren findet Ihr diverse andere interesante Dinge.

Eure komplette collage der Bestandsaufnahme wird nicht freigegeben.
Tags darauf ist von (hier Deinen Realnamen einsetzen) ein unabhängiger Bericht auf der Gaia und Rosch Seite die nur die 2 Seiten mit der Herleitung und Messung sowie Eingangsleistungs- und Ausgangsleistungs Daten von Euch enthält.

Tadaaa OU, Pluss steht mit seinem guten Namen dafür gerade
->kaufen, kaufen, kaufen!

p.s.: ich würde bevorzugen das Ding nicht zu zerlegen bevor ich ein NDA unterschreibe.
Damit bist du automatisch für 1-2 Jahre außer Gefecht gesetzt.

Alles interessante was Du findest fällt imho aufgrund der finanziellen und juristischen Tragweite unter das NDA selbst die Info DAß du was gefunden hast


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 07:07
nur mal was zum nachdenken

Ein Wasserrad mit 2 m Durchmesser benötigt um eine elektrische Leistung vo 5kw zu liefern 400 l/s Wasser.
Die Jungs von Gaia / Rosch schaffen das gleiche ( angeblich ) mit ca. 2 l/s Luft.

WOW !!! Wäre das nicht schon NOBELPREIS (zB für Physik) verdächtig ???!!!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 07:23
Hat wahrscheinlich schon der eine oder andere gesehen, im OU-Forum wurde ein PDF von Herrn Schneider zum 2m-Modell verlinkt:

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0914S4-7.pdf

Ich frage mich immer, was das bedeutet, wenn dort steht:

"..obwohl die Anlage bei autonomer Funktion “nur” gerade 60 W Überschussleistung zeigte." (Christoph Beiser)
also in meinen Augen soll das OU sein, wenig später steht dann da:

"Die Demoanlage, die sie heute zu sehen bekämen, sei mit 2 Metern zu klein für einen Overunity-Effekt..." (Christoph Beiser)
Also was denn jetzt, oder habe ich da einen Knoten im Hirn ?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 07:38
@RudiW: Es gibt sogar zwei solche pdfs. Hatte ich hier schon vor fast einer Woche verlinkt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 07:38
was ich sehr interessant in diesem Artikel finde, ist die Aussage von Christoph Beiser
Sie hätten beim Nachbau eines Geräts
selber ihre Erfahrungen gesammelt
und wüssten: Es gibt keine gängige
physikalische Formel für die Funktion
des Auftriebskraftwerks.
Also wissen die Jungs von Gaia genau wie das AUKW funktioniert! zwinker , zwinker

Und warum wurden bei der Messung nicht einfach mal die LED Lampen abgeklemmt , dann hätte man die" reine" Kompressorenleistung messen können . Und man müßte sich nicht auf die Aussage von Gaia verlassen , das die Kompressoren nur 240 Watt benötigen.


Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 07:59
@RudiW
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Also was denn jetzt, oder habe ich da einen Knoten im Hirn ?
Nein, Rudi, das mit deinem Hirn passt schon.

Der Beiser dürfte ja ein Vorarlberger sein. Gut möglich, dass der von dem Interviewer nicht verstanden worden ist.

(Ehrlich, ich versteh auch nur Bahnhof, wenn ein Vorarlberger redet, bin aber aus Österreich)


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 08:03
Ich vermute ebenfalls, dass die Aussage von Beiser entweder missverstanden, oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Sie widerspricht allem, was GAIA sonst zu dem Thema kommuniziert hat.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 08:20
Kurzer Schwenk zu Rosch.
Beim Besuch der Delegation aus der Mongolei wurde von Gaedke eine Powerpoint-Präsentation über das Kraftwerk bzw. die Firma vorgeführt.

Die Präsentation war in deutscher Sprache verfasst.
Nur gut, dass von der gesamten Delegation keiner Deutsch verstanden hat.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 08:50
Nochmal das PDF (sorry, wenn das hier schon kam):

"GAIA hat die Lizenz für ganz Europa und Rosch garantiert 5 kW für die Kleinkraftwerke!”
(Christoph Beiser)

Ob Rosch das weiß? :D Glaub ich eigentlich nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 09:17
@RudiW: Worauf beziehst Du Dich? Es ist bereits seit längerem bekannt, dass GAIA einen Händlervertrag hat. Es ist m.E. nicht überraschend, dass er für ganz Europa gilt. Die 5-kW-Garantie wurde auf der GAIA-Produktseite Mitte September eingeführt. Die Verwendung der Formulierung (in der FAQ) "Welche Überschussleistung wird von Rosch garantiert?" ist ein nahezu sicherer Hinweis darauf, dass diese Garantie tatsächlich von Rosch zugesichert wurde. Eine ganz andere Frage ist, was diese Garantie wert ist.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 09:27
Hast recht, die 5kW-Garantie von Rosch wurde schon früher thematisiert. Ich verliere langsam den Überblick über die über 3000 Posts. Vielleicht halte ich mich ein wenig zurück bis es was neues von der Messung von pluss gibt.
Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2014 um 09:38
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Und warum wurden bei der Messung nicht einfach mal die LED Lampen abgeklemmt , dann hätte man die" reine" Kompressorenleistung messen können .
Dann fehlt aber der aha Effekt. Auf der einen Seite leuchtet was und auf der anderen Seite kann man was Messen.

Wo wird die Elektrische Leistung eigentlich gemessenen? Direkt am Generator oder erst nach den Angeschlossenen Verbrauchern?


Anzeige

1x zitiertmelden