Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:08
@uatu: nee, müsste ich recherchieren.

Aber dazu bin ich gerade viel zu gut gelaunt. Ist der so ca. Anfang 30 und schlank bis sportlich?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:12
@SpichSpion: Eher älter. Guckst Du hier (Seite 7 nach der ursprünglichen Nummerierung): http://borderlands.de/net_pdf/NET0314S4-10.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:12



melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:14
Seite 4 und markant großgewachsen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:14
Nee, definitiv kleiner.

Eher so, dass man ihn beim tiefen Einatmen quer vor der Nase hängen haben könnte...


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:18
...und das im Auto sitzend :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:21
Unkomfortabel.

Aber Spaß beiseite: es gibt Aktivitäten in Spich. Möglicherweise sind tatsächlich Auftriebsbehälter angeliefert worden....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:27
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:es gibt Aktivitäten in Spich. Möglicherweise sind tatsächlich Auftriebsbehälter angeliefert worden....
würde mich nicht wundern. ich bin immer davon ausgegangen, dass in spich eine demo großanlage aufgestellt wird. ohne die kommt man nicht an potentielle großinvestoren heran um die es letztendlich geht..


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:27
Was ich mir dazu denke:
Es gab und gibt Interessenten an der "Technologie". Denen wurde was vom Pferd erzählt und der Belgrader Schrott gezeigt. Dementsprechend blieben die erhofften dicken Aufträge aus, ganz blöd sind Mongolen etc. ja auch nicht. Also musste etwas Vorzeigbares her. Das wird gerade in Spich aufgebaut. Ordentliche Halle, saubere Büros und ein transparentes AuKW. Das funktioniert natürlich auch nicht, wird aber Eindruck machen, so erhofft man sich. Das Ganze dann im Hochtechnologieland Deutschland und nicht im Ostblock am Stadtrand, und die Aufträge kommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:28
Sollen sie ruhig. Je mehr sie tun, um so mehr Fehler werden ihnen unterlaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:30
Zitat von poipoipoipoi schrieb:ganz blöd sind Mongolen etc. ja auch nicht
und das sie auf die "Neue Physik" hereinfallen, kann ich aber auch nicht so recht glauben ...


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:33
@poipoi
Dein skizziertes szenario erscheint mir sehr realistisch..


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 22:36
Man könnte sogar eine kontinuierliche Steigerung der Vermarktungsstragtegie konstruieren: Garage, "Villa", Industriehalle. Indirekt könnte man daran eventuell auch die jeweilige Erfolglosigkeit des Vorgängers ablesen. Jetzt will man endlich Nägel mit Köpfen machen. Dazu würde auch passen, dass man "Made in Germany" auf die Geräte schreiben lässt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 23:35
Blenden und täuschen, das scheint das Grundprinzip der Roschis zu sein. Gewürzt mit halbkriminellen Aktivitäten, so wie heute. Ach ja, das war sicherlich nur eine bedauerliche Einzelaktion, ohne jedwede Kenntnis der Firmenleitung, welche das selbstverständlich bedauert und missbilligt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 23:58
@SpichSpion:
hast Dir wahrscheinlich eine Zeit ausgesucht in der die gesamte Rechtsabteilung einschließlich Leiter unbesetzt war :(

Jetzt bist du ja vorbereitet.
Zusammenstöße und Provokationen zu vermeiden ist immer klug auch wenn Du nicht deren Kragenweite sein solltest. Denn es soll ja unbedingt alles absolut rechtens zugehen und die sollen keine chance erhalten sich als Opfer darzustellen am judgement day.

Wenn Du doch mal wieder unbedingt da pause machen musst und die aus der Ferne siehst lieber (wenns geht) 1x die Schöne Landschaft in deren Richtung fotografieren und weg da bevor die Dich erreichen, das geschrei anhören bringt nix.
Und beim nächsten mal gibt's bestimmt wieder was zu sehen, lieber weniger fotos als nochmal Zusammentreffen.

War der eine mit Staub/Spänen als Arbeiter "gekennzeichnet"?


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 00:27
Eher noch mit Blutspritzern als Carjacker adjustiert.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 00:47
Willkommen im Forum, Ro..äh..Wallice.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 01:07
Hallo,

mein erster Beitrag hier und wahrscheinlich mache ich mir keine Freunde damit....

Ich verfolge die Diskussion hier seit einer Weile und möchte mal einen Punkt hervorheben, welcher mir wirklich übel aufstösst:

Da gibt es also jemanden der Behauptet, eine Erfindung gemacht zu haben, welche den gängigen Naturgesetzen widerspricht.
Sofort entbrennt darüber eine heftige Diskussion, jedoch nicht, wie man es von "zivilisierten" Menschen annehmen würde, über die Technik, die Erfindung, die Naturgesetze an sich, sondern es wird bis zum untersten Niveau sich lustig darüber gemacht, bzw. von Betrug gesprochen.

Ich selber liebe Humor, eigentlich auch gerade diesen, mit Analogien versehenen, z.B. "AuKW kombiniert mit einem Energiestein ergibt OU > 130%".

Jedoch finde ich es hier regelmässig einfach nur widerlich zu lesen. Sorry Leute, so fühle ich halt.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, als ich Anfang 20 war, hätte ich das vielleicht auch noch lustig gefunden...

Es ist einfach so großkotzig und offenbart dabei in Wirklichkeit nur die Kleingeistigkeit derjenigen, die sich hier lustig machen.
Es ist hier so eine Atmosphäre "wir hier haben ja studiert und wissen, wie die Welt läuft!".
Ja und richtig, sehr wahrscheinlich ist das im großen und ganzen der Fall, jedoch: meine Güte, muss ich das so zur Schau stellen, dass ich etwas, (die elementarsten Grundsätze) der Physik begriffen habe?

Heldenhaft. Und gleichzeitig zeigen sie damit, dass sie EBEN NICHT diejenigen sind, die zu den "Aufklärern" gehören, nein sie zeigen, dass sie, wenn es drauf ankommt, die bornierten Verhinderer sind, und sei es nur aus Prinzip.

Ich finde es einfach nur widerlich, wie sich haufenweise die ach so gebildeteten Akademiker dazu berufen fühlen, ihr "überlegenes Wissen", ihre "volle Zugehörigkeit zum normal, vernünftig denkenden Teil der Menschheit" demonstrieren zu müssen.
Und vor allem müssen sie leider auch ihre mehr als mangelhaft ausgebildeten sozialen Skills zur Schau stellen, was für einen wirklich "guten" Ingenieur einfach nicht ins Bild passt.

Mich erinnert dieser Thread an einen im mikrocontroller Forum, wo jemand einfach nur gefragt hat, wie man einen ATMega programmieren könnte, für eine OU Maschine.

Anstatt dass über die Programmierung diskutiert wurde, nahm die Diskussion denselben Verlauf wie hier, Spott und Häme, wie dumm denn der Thread ersteller denn überhaupt sei,....
Oh mann, also echt beschämend war das, wie sich die "Herren Akademiker" da verhalten haben.

Wenn ich mit einer Schaltungsidee, von mir aus sogar mit der Idee das Auftriebskraftwerk zu bauen zu meiner Uni gehe, dann werden die Professoren dort garantiert anders reagieren.
Sie werden zwar auch drauf hinweisen, dass es wohl nicht geht, aber mir trotzdem respektvoll mit Ratu und Tat zur Seite stehen, was das blosse konstruieren des ganzen angeht und sei es nur dafür um am Ende sagen zu können: "Siehst du? Funktioniert nicht."

Ich habe während meines Studiums ein Praktikum in der Entwicklungsabteilung einer Firma gemacht und war mit der Simulation von Wärmekreisläufen (Annäherungssimulation am Computer) beschäftigt.
Der Chef dort war ausgesprochen gut gebildet, was schon alleine die physikalischen Grundlagen anging und wir kamen auch öfters ins Gespräch über die Gesetze der Thermodynamik.
Und so klar und strukturiert sowie professionell und wissenschaftlich seine Arbeitsweise war, so offen war er auch über Diskussionen über die "herrschenden" Naturgesetze.
Diese "Gesetze" sind nämlich NICHT von der Natur gemacht. Sondern vom Menschen. Und verschärfend kommt hinzu, sie beruhen rein auf empirischen Beobachtungen!
Wir alle wissen, dass ein Gegenstand zu Boden fällt, wenn wir ihn loslassen und nur weil das bis jetzt immer so war, behaupten wir zu wissen, das dies bis in alle Ewigkeit so sein wird.
Nun ich selber glaube, dass es tatsächlich so ist, jedoch gibt es dafür keinen Beweis. Es gibt lediglich sehr viele Beobachtungen davon.
Es ist einfach wichtig in der Lage zu sein, das Bestehende jederzeit in Frage stellen zu können, auch wenn man sich sogleich (fast immer) eine bestätigende Antwort gibt.

Was das AuKW angeht.

Es gibt doch nur drei Möglichkeiten:
Entweder der Erfinder irrt sich - dann kann man seine Meinung dazu schreiben warum das so wäre, wenn er es trotzdem nicht einsieht und keinen Beweis erbringen kann; mal ehrlich, dann tut er mir leid, ich habe keinerlei Bedürfnis ihm Sprüche hinterherzuwerfen.
Oder er ist ein Betrüger - dann soll sich die Staatsanwaltschaft drum kümmern, auch hier sehe ich keinen Bedarf daran mich über die "Betrugsmasche" lustig zu machen. Was habe ich davon??
Oder aber er hat Recht - dann ist es einfach nur peinlich, sollte ich vorher mein Maul in so einer Art und Weise aufgerissen haben.

Das ganze gipfelt darin, das hier sogar eine Firma bespitzelt wird;
Also ich kann die Security Leute gut verstehen, die werden bestimmt sauer gewesen sein.

Vielmehr müssen die sehr sauer gewesen sein, denn in der Tat sollte sich kein halbwegs professioneller in diesem Job zu sowas hinreissen lassen.
Auch ist der geschilderte Vorgang strafrechtlich bedenklich.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 01:34
Zitat von wallicewallice schrieb:Wir alle wissen, dass ein Gegenstand zu Boden fällt, wenn wir ihn loslassen und nur weil das bis jetzt immer so war, behaupten wir zu wissen, das dies bis in alle Ewigkeit so sein wird.
Ja, ich hoffe auch, dass wir uns alle irren und die Naturgesetze vielleicht doch nicht stimmen. Dann fällt mein deppertes Butterbrot vielleicht hoffentlich irgendwann nicht immer auf den Boden, zu allem Überfluss noch mit der beschmierten Seite nach unten.
Vielleicht erlebe ich das noch, dass es einmal - statt hinunter zu fallen - einfach mal im Raum schwebt. Dann kann ich's mit dem Kescher fangen und vergnügt weitermampfen.
Zitat von wallicewallice schrieb:Das ganze gipfelt darin, das hier sogar eine Firma bespitzelt wird;
Ein Spitzel? Wo?
Zitat von wallicewallice schrieb:Also ich kann die Security Leute gut verstehen, die werden bestimmt sauer gewesen sein.
Halten und parken scheint in Troisdorf nahe der Brüsseler Str. 15 eine Straftat darzustellen.
Hat das die Firma Rosch AG so beschlossen und macht die jetzt ihre eigene StVO?
Zitat von wallicewallice schrieb:wahrscheinlich mache ich mir keine Freunde damit....
Manchmal wird aus "wahrscheinlich" sehr schnell ein "sicher".
Zitat von wallicewallice schrieb:mein erster Beitrag hier
Der war eigentlich schon genug.

P.S: Bemerkenswert, dass in regelmäßigen Abständen die entsprechenden Neuankömmlinge hier aufschlagen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 01:34
Zitat von wallicewallice schrieb:Es gibt doch nur drei Möglichkeiten
Also ich sehe da schon noch ein paar andere Möglichkeiten :)

Und wenn ich Betrüger bloß stellen will, oder mich über Idioten lustig mache, dann tue ich das, dafür brauche ich keinen, der mir meine Möglichkeiten aufzeigt.


Anzeige

melden