Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 17:17
@poipoi:
was i net kon kon sili-kon ;)

@uatu:
Beitrag von uatu (Seite 678)
Hier steht aber "du bist bereit....öffenltiches statement" und nicht "es wird von Dir ein statement veröffentlicht" oder "Du darfst Dich frei und unzensiert äußern"

Evtl. war mit dem statement der ausführliche Bericht auf der gaia seite gemeint?
de


@hartiberlin OU:
Die Masche (nach aussen) groß aufzuziehen hat imho viele Vorteile wie hier auch schon oft vermutet.

Eine Immobilie (falls tatsächlich gekauft) ist etwas wert und eignet sich dazu Gelder indirekt zu bewegen.

Ein Aukw ist derzeit imho eine riskante Anlage.

So, was hat Rosch offiziell erworben, was steht in Spich? Eine Immobilie oder ein Muster/Demo AUKW?

Kann natürlich sein daß die einen ganz anderen Zeitplan haben als Gaia uns erzählt, aber die Angaben auf den Webseiten und Werbeseiten müssen uns ja reichen, mit denen müssen sich imho Rosch und Gaia messen.

Deine Darstellung zur Messgruppe differieren etwas wie etliches andere von Infos anderer Mitglieder.
Daher würde ich nicht wirklich meinen Arm darauf verwetten daß die anderen Angaben nicht auch etwas mißverständlich ausgedrückt sind, wir verstehen manche offensichtlich oft falsch.
Evtl. haben manche auch nur Probleme Dinge als Ironie oder Theorie zu kennzeichnen.

Ihr wolltet nicht messen da es keinen Sinn macht und es wäre eine gemeinsame Entscheidung, Du sagst Ihr bekamt keinen Termin mehr:

Beitrag von jogi54 (Seite 511)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 17:28
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ein Aukw ist derzeit imho eine riskante Anlage.
Risiko bei Geldanlage bedeutet, dass ein Verlust eintreten kann (aber eben nicht muss). Da ein AUKW aber mit 100%iger Sicherheit gar nie niemals überhaupt nie nicht funktionieren wird, besteht nicht die Möglichkeit sondern die absolute Gewissheit eines Verlustes. Insofern ist ein AUKW eine absolut risikofreie Anlage, da man damit ohne jede Unwägbarkeit auf jeden Fall Geld in den Sand setzt.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 18:18
Schon wieder ein Werbevideo fürs Aukw..aber diesmal etwas seriöser :)

Youtube: Otto Waalkes - Galax 3000, Erika Schröder
Otto Waalkes - Galax 3000, Erika Schröder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 18:31
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:ist ein AUKW eine absolut risikofreie Anlage
Gedankenspiel: Wäre das TÜV-Papier inhaltlich eine Finanzanalyse, dann hätte Gaia genau diesen Halbsatz daraus zitiert und würde es seinen Mitgliedern als "JETZT HAT ES SOGAR DER DEUTSCHE TÜV ZWEIFELSFREI BESTÄTIGT!!!" werbewirksam präsentieren *g*


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 19:10
#MehrKreativitätbeimBetrügen
Warum gibt es das AuKW eigentlich nicht bei Amazon? (s.kleine Argumentationshilfe)
http://www.amazon.de/gp/product/B00K97ZVRQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00K97ZVRQ&linkCode=as2&tag=isnichwahrde-21&linkId=RXS5ZQH7WLXFYQWQ


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 19:35
@Abahatschi
Hast du die Kundenbewertungen gelesen, habe das letzte mal so gelacht als Horsti B vollmundig das AUKW auf der Messe einpeitschte!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 21:16
@hartiberlin

Du liest hier vermutlich mit, umgekehrt mag ich mich nicht extra wegen 1 Beitrag in deinem Forum anmelden und dann erst auf Freischaltung warten müssen.

Zu deinem Beitrag http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38651/#msg38651

Rosch attestiere ich ebenfalls eine gewissen Naivität, teile jedoch nicht deine Möglichkeit, das Rosch selber von den Belgradern hinters Licht geführt wird.

Denn es ist dokumentiert, dass die Ende Jänner 2013 in Belgrad aufgebaute (nur in unwesentlichen Merkmalen wie Kompressor nachträglich veränderte) Anlage zuvor mit den SELBEN Bauteilen irgendwo (vermutlich in DE oder CH) in einer Fertigteilgarage aufgebaut war. Dieser ehemalige Aufbau ist durch Robert Schrade erfolgt, Aufbau mit Grabungsarbeiten, Rohr versenken usw findest du auf seiner Seite: http://www.eurosch.com/eurosch-Technik-D/eurosch-technik-d.html (Archiv-Version vom 19.02.2015) --> Fotogalerie --> kleine Fotos anklicken.

Danach scheint er diese Anlage - unter welchen Begleitumständen auch immer, Eurosch ging pleite - an die neu gegründete Rosch-Gruppe (Save the Planet, Namen und Verflechtungen wechselten öfter) verkauft haben, erstes Foto vom 28.08.2012.

Gaedke, D. & Co haben am 10.09.2012 diese Konstruktion einem afrikanischen Gast vorgeführt und dabei laut Messgeräteanzeige bereits einen "elektrischen Überschuss" vorgewiesen. Ich mag vorurteilbehaftet sein - aber das waren für mich optisch keine technisch bass erstaunten Menschen, sondern reine Verkäuferklischee-Typen, welche einen potentiellen Investor vor sich hatten und ihn einlullen wollten - so meine Interpretation.

Nach Erstbesichtigung am 17.09.2012 hat Rosch die Villa in Belgrad angekauft, die beweglichen Teile nach Belgrad verbracht und dort neu aufbauen lassen. Endaufbau am 31.01.2013, bunt lackiert im jetzigen Zustand ab 04.02.2013.

Nach über einem Jahr Ruhe und ohne erkennbare Weiterentwicklung kommt es u.a. zu Kontakten mit Gaia, die drauf anspringen und einen Vertrag über die Abnahme von 500 Stück Kleinanlagen abschließen.

So @hartiberlin wenn du nun in Betracht ziehst, dass die eigentlichen Manipulierer die Belgrader seien, dann würde das voraussetzen, dass diese bereits 2012 unter Schrade mit eingebunden waren. Denn eine gleichartige Manipulation wie in Belgrad wäre auch schon in der Fertigteilgarage erforderlich gewesen. Zugleich müsten die Roschis von allergrößter Dummheit sein, wenn sie die Anlage in Abwesenheit der (nehmen wir mal: damals schon involvierten) Belgrader Techniker nicht eigenmächtig inspiziert hätten oder fachichen Rat beigezogen hätten. In Betonfertigwänden lassen sich ungleich schwieriger geheime Kabel verstecken als in einer gemauerten Wand, die nachher auch noch gefärbelt wird.

Mein persönliches Fazit: Rosch UND die Belgrader müssen wissen, dass die Anlage nicht im Sinne des Versprochenen funtionieren kann und sie müssen folglich auch wissen, wo die behauptete OU tatsächlich herkommt. Für kritischere Köpfe als die (wie wir inzwischen wissen, wirtschaftlich mit Rosch eng verbundene und nicht unabhängige) HTL GmbH ist die Quelle das Belgrader Stromnetz und die Manipulation findet im technisch nicht notwendigen sekundärseitigen Schaltkasten statt.

Warum hat Rosch in nunmehr über 2 Jahren keine Initiative daran gesetzt, mit dem Generatorausgang den Kompressoreingang anzuspeisen? Wer untechnisch und unkompliziert denkt (nennen wir es "kindlich naiv", was ich keinesfalls abwertend meine), würde über kurz oder lang genau auf DIESE Idee kommen. Du attestierst den Roschis ja (zu Recht, finde ich) genau eine solche technische Unbedarftheit. Doch was macht Rosch wirklich: Sie denken in Verkäufermanier das ganze kaskadenhaft in immer größere Dimensionen und versuchen in aller Welt (je exotischer, umso lieber) ihre technische "Entwicklung" um Millionen an den Mann zu bringen.

Hier stinkt es derart gewaltig nach Betrug, dass es eignetlich nur noch die Frage ist, welche exakten Verbindungen und Mitwisserschaften es gibt. Das wird hoffentlich ein Gerichtsprozess aufdecken, bevor - wie in anderen Fällen geschehen - leichtgläubige Investoren um zig Millionen Euro geschädigt werden.

PS: Wenn du hier im Allmy nicht öffentlich antworten magst, dann gerne per PM.

Ende der Durchsage :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 22:22
@kasmichl: Ich habe die gleiche Theorie wie Stefan Hartmann -- dass die Belgrader alle anderen zum Narren halten -- auch schon in Betracht gezogen. Diese Theorie erschien mir anfangs so abgefahren, dass ich sie letzten September lediglich gegenüber poipoi per PN erwähnt hatte, bis ich sie dann im Oktober auch hier im Thread gepostet habe.

Ich halte dieses Szenario für äusserst unwahrscheinlich, aber nach wie vor nicht für völlig ausgeschlossen. Möglicherweise trifft es zumindest für einen Teil der Personen zu. Z.B. passen meine Recherchen zu Gaedke (über den -- wie ich schon mal erwähnt hatte -- genug Informationen online verfügbar sind, um ein Buch über ihn schreiben) nicht besonders gut dazu, dass ihm wirklich klar ist, was er tut. Allerdings würde es sich in diesem Fall um unentschuldbare Naivität handeln.

Unabhängig davon: Zu den Anfängen des Schrade-Auftriebskraftwerks und den Zusammenhängen mit Rosch habe ich im Laufe der Zeit eine Menge Material zusammengetragen, und in einem ca. 80% fertigen Beitrag zusammengefasst. Da das Ganze m.E. nur von historischem Interesse ist, und die Fertigstellung des Beitrags noch einige Arbeit erfordern würde, habe ich das zurückgestellt. Ich schicke Dir das, was ich habe, nachher per PN.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 22:42
Respekt, Leute, aber ich denke, dass der "Belgrad-Zug" abgefahren ist.

Würden die immer noch den Schein wahren wollen, müssten die mittlerweile fast stündlich Meldungen wie "wir stehen kurz vorm Durchbruch" oder "nur noch ein paar Tage" absondern. Wissen wir nicht, aber selbst der Dümmste würde wohl langsam ungeduldig.

Nein: derzeit ist Funkstille allerorten und ich mutmaße noch einmal, dass Absetz-Aktionen in Vorbereitung sind. Der Fokus auf Gaedke ist übrigens gar nicht der Schlechteste nach meiner Auffassung, also nicht nachlassen ;-) ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 22:45
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:dass ihm wirklich klar ist, was er tut. Allerdings würde es sich in diesem Fall um unentschuldbare Naivität handeln
Das deckt sich mit meinem Bild, das ich von Gaedke aufgrund der im Internet verfügbaren (Selbst-)Darstellungen gewonnen habe.
Angefangen als Klomuschelverkäufer, ausgestattet mit wenig Bildung, aber Organisations- und Verhandlungsgeschick hat er sich Jahrzehntelang dahingearbeitet. Vom Lebensstil her einer, der auf große, teure Autos steht und sich darüber - wie über viele andere Dinge - in infantiler Weise freut. Insgesamt habe ich von ihm den Eindruck eines netten Menschen, keines Gauners. So wie andere Menschen sich wohlfühlen, wenn sie zum Muskelshirt ein paar dicke Goldketterl tragen, während sie andere als Proleten empdfinden, so hat auch Gaedke seine persönlichen Statussymbole: "Sage University" nur als Beispiel, liest sich toll im Lebenslauf, ist aber bei etwas Recherche nur eine Art Ferienklub mit Pseudobildung fernab echter fachlicher Ausbildung. Das ganze Rosch-Gehabe ist ähnlich aufgebaut: Viel Blendwerk, das aber selbst bei nur etwas Hinterfragung sich als leere Hülse herausstellt. Gaedke kann gut reden, aber es fehlen ihm die Inhalte. Gegenüber "echten" Managern würde er den kürzeren ziehen, also lieber exotische Geschäftspartner in der Hoffnung auf DAS große Geschäft des Lebens. Da kommt ihm irgendwie ein "Auftriebskraftwerk" in die Quere, klingt super "gratis Energie, die ganze Welt braucht das", sowas kapiert auch ein Klomuschelverkäufer mit Hang zum Protz. Er akzeptiert für sich, dass er das Ding technisch nicht durchschaut, ist aber selber überzeugt, dass es wirklich funktioniert. Tja so entwickelt sich schön langsam die bekannte Geschichte. Das Desaster in Kempten wird vielleicht wirklich unerwartet für ihn gewesen sein. Aber die Welt ist eben nicht so einfach, dass man eine grüne Blechkiste hat und die hochrechnet im Kopf: 100 mal so groß bauen, also muss hundert mal soviel rauskommen. as hat jetzt noch gar nichts mit OU zu tun, sondern mit grundlegenden Verständnisdefiziten (fachliche Bildung ist ja keine da) in Physik und in Mechanik.

Das alles entschuldigt aber eben nicht ein schuldhaftes verhalten, wenn andere wirtschaftlich zu Schaden kommen sollten.
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich schicke Dir das, was ich habe, nachher per PN.
danke schon mal :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 22:46
Fundstück:

Ein Beitrag auf der Facebook Seite von "Eurosch".
Sonderangebot
5. Januar 2011 um 01:26
eurosch GmbH biete bis zum 31.03.2011 ein Sonderangebot für Kleinkraftwerke. 35 kw/h geschenkt bringt jährlich 28.000 €
Ist das ein Geheimcode, ich kapier' nicht was das bedeuten soll.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 22:49
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:ich mutmaße noch einmal, dass Absetz-Aktionen in Vorbereitung sind
Das deckt isch mit meinem Gefühl, spätestens als ich vorgestern deine Fotos von den leeren Hallen gesehen habe. Hier wird nicht einmal mehr versucht, etwas zu fabrizieren und vorzutäuschen.

Hinter den Rosch-Kulissen könnte die Kacke weit kräftiger am Dampfen sein als wir alle nach außen mitbekommen. Nur der Gaia-Vorstand glaubt noch immer ans energetische Glück und dass sie für Rosch ein wichtiger Geschäftspartner seien.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 22:58
GAIA muss auch in Problemen stecken, denn nach dem Ortstermin letzte Woche waren eigentlich weitergehende Stellungnahmen zu erwarten. DIE Kulisse sieht auch nicht zementiert aus...


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2015 um 23:03
Gaia ist jetzt im Grunde eine ganz eigene Geschichte. Die haben sich viel zu weit hinausgelehnt, waren der Meinung eine üppige Verdienstmöglichkeit gefunden zu haben und anstatt STOPP zu sagen, fürchten sie eine Entscheidung und gehen daher weiter nach vorne. Die haben ein massives Problem gegenüber ihren Mitgliedern, denen sie sich nicht wirklich verpflichtet fühlen (dann hätten sie einen anderne Vertrag abgeschlossen und vor dem ersten Euro kritisch geprüft), sondenr weil ein Mitgliederverlust auch ein Einnahmenverlust wäre.

Die T4L GmbH liegt wirtschaftlich am Boden und jetzt droht auch noch der parallel aufgebaute Gaia-Verein als Geldquelle in Luft aufzulösen. Von Lais-Vorträgen und anderen wunderlichen Dingen lässt sich kein Einkommen erzielen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 00:10
@kasmichl:
Es ist imho sehr unwahrscheinlich, aber selbst dann wüsste er wie schnell und sicher er liefern kann bzw. was er hat. Verkauft er Kram den er nicht hat oder aufgrund von "Referenzen" die nicht existieren so wäre das schon schlimm genug. Die betreffenden Personen sind zeichnungsberechtigt?

Und da behauptet wird Gaia wäre ein kleines Licht und man hätte so viel Kohle durch Großanlagen wäre man ja (da ja nur Gaia schuld ist an allem) verpflichtet zu sagen "Gaia, du verkaufst kram mit Methoden die nicht korrekt sind und nur ärger bringen also bekommst du von uns nix, wir distanzieren uns öffentlich von Euch, brauchen Eure Kohle ja eh nicht". Und das selbst wenn man an das aukw glauben würde.

Da Gaedke laut Jogi ständig kontakt mit Ihm hat und die ja beiläufig über das 2m Modell redeten wird der ihm sicherlich schon lange von Seiner Meinung bzgl. 2m Muster Fake erzählt haben. Spätestens seit da gibt es imho eh keine Ausrede mehr.

Grundlage für meine Meinung sind hier die Beiträge von Domen, Gaedke und Jogi hier und im OU


"sichere anlage"
ich wollte mich blos neutral ausdrücken da der Kernpunkt der vergleich immobilie zu aukw ist und der beinhaltet eine "Wette" auf die "Funktionstüchtigkeit", an was die Leute selbst glauben denke ich an deren investitionen zu sehen.... und ich sehe keinen Werbebericht über ein aukw sondern eine Immobilie.

Außerdem können auch sinnlose Gegenstände wie ein Gallenstein von Jesus eine sichere und profitable Anlage sein wenn man genug interessenten hat ;)

z.b. gibt es ja genug MLM Firmen die "nichts" verkaufen oder Produkte ankündigen aber nie liefern, bist Du der erste Käufer so ist das "nichts" eine relativ sichere und profitable Anlage bis es klick macht ;)
"Wenn er di aaspricht und du waaast warum..." Herrn Hölzels "Kommisar"


p.s.: sieh das nicht so negativ, am Boden zahlt man keine Steuern ;) und am Boden ist der Wert niedrig, ein Verkauf von anteilen steuerlich günstig


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 00:53
Das Problem von Rosch ist, dass sie materiell nur die grün lackierte Blechsäule, bestehend aus Schrottplatzteilen, haben. Einen vermeintlichen Stromüberschuss haben sie gemessen (weil sie keine Ahnung von irgendwas haben, aber halt die Zahlen auf dem Display flackern sehen). Und dann flackern die Eurozeichen in dne Rosch-Augen: Als klassische Verkäufertypen schwebt ihnen gleich die weltweite Geldquelle vor, der GröBaZ steht ins Haus.

Abnehmer werden gesucht. Und nun beginnt das Problem: Die Roschis haben ja NICHTS, außer eben die grüne Blechtüte in Serbien. Sie haben vor allem keine Ahnung von Mechanik, von Produktentwicklung, von Produktion, von der erforderlichen Organisation einer Kraftwerksmontage aus Baustellen weltweit. Ein 2 Meter hohes Modell wird noch konstruiert, das schaffen ein paar geschickte serische Handwerker, Batterie eingebaut und man kann auf den Jahrmärkten der Eso-Gläubigen mit einer durchaus hübsch anzusehenden Blubberkiste auftreten. Das hat aber nichts mit Produktentwicklung zu tun, sondern ist wieder nur Teil der Marketingarbeit.

Rosch gibt sich aber Mühe, so wie es vollkommene Laien es sich eben vorstellen: Wir wollen Luft reinblasen, also kaufen wir vier Kompressoren, weil das kennen wir vom Auquarium, wo es auch so schön beruhigend blubbert. Oh, die Dinger bringen ja zuwenig Druck und laufen nicht dauerhaft - also kaufen wir einen anderen, etwas besseren Hobbykompressor. In Belgrad funktioniert ja schließlich das Ding aus dem Baumarkt auch so gut! Auch ein Generator ist rasch gefunden, wozu gibt es denn das Internet und diese polnische Firma.

So und jetzt entwickeln wir oberschlauen Roschis ein Großkraftwerk (oder was wir uns eben als groß vorstellen): Da langen wir so richtig zu! Alibaba ist der Fachversand für alles, saubillig und auf den Fotos schauen die Dinger ja auch so toll aus. Macht sich auch gut für einen naiven Besiucher aus Österreich, wenn in Spich frisch angelieferte chinesische Holzkisten rumstehen. Das wirkt kompent.

Aber jetzt dämmert es immer mehr: Es fehlt an Knowhow. Ach wie super, in Kempten gibt es ein großes Unternehmen, das viele unserer Wünsche erfüllen könnte: Blech biegen, Logistikaufgaben übernehmen und vieles mehr. Da wir denen das Geschäft ihres Lebens in Aussicht stellen, sind die auch bereit, drei AuKW hinzustellen auf eigene Kosten. der kleine naive Verkäufer-Roschis freut sich: Super die machen uns in Kempten die Entwicklungsarbeit, wir kommen für lau zu einem richtigen großen Vorführmodell und wir brauchen nur noch die Besuchs- und Unterschriftstermine mit unseren Interessenten koordinieren. Das läuft ja wie geschmiert. Naja, so richtig geschmiert dann auch wieder nicht, der Jogi aus dem hohen Norden, den wir uns als Fachmann für Kraftwerksinbetriebnahmen angelacht haben (natürlich auch für lau, der gute Mann hat doch eh so eine Freude, wenn er bei uns sein und mit uns sprechen darf) muss sogar feststellen, dass der Riemenantrieb nur 2 Stunden hält. Fürs Batteriemodell der Gaianer ja kein Problem, weil der Akku dann leer ist und alles stillsteht. Doch für ein größeres Kraftwerk sollte es doch etwas länger sein, so ungefähr ein paar Jahrzehnte im Dauerbetrieb. Als empfiehlt uns jemand Zahnräder, ein talentierter CNC-Fräser macht uns sogar ein hübsches Kleingetriebe. Doch dieser Jogi meint dann auch noch, dass die Lager niemals halten würden, dann die Koro..äh..Korri..äh.. na der Rost halt. Warum sagt uns denn das auch keiner, dass Metall und Wasser und Reibung auch andere Nebeneffekte als nur flüsterleise Bewegung haben können? Das war doch in keiner unserer Verkäuferseminare ein Inhalt und wir sind doch schon Jahrzehnte allein mit unserem Mundwerk, den schicken Anzügen und den dicken Autos bestens über diue Runden gekommen.

Aber alles wird gut, denkt sich der Roschi, von den Österreich sind doch tatsächlich hunderttausend Euro überwiesen worden - für nichts und ohne dass wir etwas tun hätten müssen dafür, wer hätte das wirklich geglaubt? Naja, etwas großspurig daherreden auf Kongressen mit ziemlich komischen Leuten, aber das liegt uns ja, sowas schütteln wir locker aus dem Ärmel und aus den Stimmbändern. Es hat sich gelohnt, endlich das erste richtige Geld auf dem Konto, der GröBaZ rückt unaufhaltsam näher! Immer mehr bereitwillige Verkäufer sind begeistert von unserer Idee, wie Motten das Licht umschwirren sie uns, sie gestalten Websites mit immer großartigeren Leistungsversprechen. Hui, da MUSS ja dann wirklich was dran sein an unserer technsichen Revolution, weil sonst würden die alle das doch nicht tun, oder?

Doch dann kommt alles zusammen ganz dicke:
Aus dem fernen Kempten wird behauptet, dass die dreifache Menge Strom reingesteckt werden muss von dem was am Ende rauskommt. Wie kann das denn sein bitteschön? Damals in der Garage und in Belgrad - da lief doch auch alles so superduper?!?!? Au, das tut weh auf der linken Backe. Und jetzt noch dieser komische Eso-Verein aus Österreich: Die meinen doch tatsächlich, dass die vereinbarten 5,000.000 Euro nicht so einfach nachfließen können, weil es da einen bösen Wolf im Internet gibt, der alle AuKW-Träume zerfetzt und auffrisst. Jetzt schmerzt auch die rechte Backe. Doch nicht lange, denn plötzlich kommt eine harte Gerade mitten in die großmäulige Fresse - die Blechbieger im Allgäu erfrechen sich doch tatsächlich, uns mit Pauken und Trompeten rauszuwerfen!

Am Ende wacht der kleine Roschi schweißgebadet auf, die Hose ist plitschplatschnass und beim Blick aus dem Fenster freut er sich über de neuen Vorhänge. Die sind zwar nicht von IKEA, aber trotzdem garantiert original schwedische Gardinen.

Und die Moral aus der Geschicht':
Nur vermarkten allein tut es auf Dauer nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 03:16
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Insofern ist ein AUKW eine absolut risikofreie Anlage, da man damit ohne jede Unwägbarkeit auf jeden Fall Geld in den Sand setzt.
Das ist eigentlich nicht richtig, beziehungsweise nur dann wenn dein erwünschtes Ziel ist das Geld loszuwerden. Die gängige Definition des Risikos ist das Produkt aus Wahrscheinlichkeit und Schaden eines Ereignisses. Wenn du bei einer Investition, oder etwas das du dafür hältst, mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% 14000€ verbrennen wirst ist das Risiko also 14000€.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 07:08
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Grundlage für meine Meinung sind hier die Beiträge von Domen, Gaedke und Jogi hier und im OU
Gaedke hat weder in diesem Forum noch auf OU geschrieben, das war lt. eigenen Angaben G..
Wäre es ein einziges Mal möglich, nicht immer alles zu verdrehen, bitte. Danke.

Beitrag von ge.rosch (Seite 449)


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 07:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Problem von Rosch ist,
Super Zusammenfassung! Ich würde sagen, Deschain kann den ganzen Thread löschen, und lässt nur diesen Beitrag stehen.....damit wäre alles gesagt :)

Ich habe jedenfalls Tränen gelacht....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2015 um 07:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich würde sagen, Deschain kann den ganzen Thread löschen, und lässt nur diesen Beitrag stehen.....damit wäre alles gesagt
Das ist eine ziemlich schlechte Idee, da auf diese Weise u.a. der peinliche Auftritt des Superduper Anwalts der Roschis G. auch gelöscht wäre... mal abgesehen von den ganzen Berechnungen und der Dokumentation der Terminverschiebungen etc.pp.

Es geht hier nicht drum, Spaß zu haben sondern einen Betrug in Echtzeit (und nicht etwa erst im Nachgang) zu dokumentieren.


Anzeige

1x zitiertmelden