Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 19:23
@Dblickstrudel: Meine Aussage mit den zunehmend kritischen Beiträgen bezog sich auf Stefan Hartmann, nicht auf G.. Letzterer hatte ja nur im Februar einen, und dann vier kurze zusammengehörige Beiträge an einem Abend geschrieben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 19:30
@uatu
Ja, ist mir schon klar.

Ich hab mich nur auf die Beweggründe bezogen, warum gerade jetzt der G. seinen account gelöscht hat. Der hatte sich ziemlich zeitgleich mit dem user "Rosch" (=D.) im Sept. 2014 angemeldet.

Dass er sich löschen ließ hat denke ich weniger mit der kritischeren Ausrichtung von overunity zu tun als mit dem was er durch meine Antwort auf sich zukommen sah: Dass sich die Leute mal kritisch mit seinem Scheiss den er in beiden Foren gepostet hat auseinander setzen könnten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 19:50
Und ich reite da gerne ein bisschen drauf rum, da ich dieses Wegducken des Herrn G. feige finde und nichts diese Herren besser demaskiert, als ihre eigenen Aussagen.
Vor allem wenn die in Schriftform vorliegen.

Eigentlich suchen sie ja die große Bühne, die Riesenshow und brauchen das um Kunden anzulocken. Aber wenn es um Konkretes geht. Wenn sie beim Schummeln und anonymen Provozieren erwischt wurden.

Dann scheuen sie das Licht, und verstecken sich wie die Kakerlaken wenn die Speisekammertür geöffnet wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 19:54
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vor allem wenn die in Schriftform vorliegen.
Hast du ne Ahnung, was hier noch so in Schriftform vorliegt. Spitze des Eisbergs und so :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 19:54
Na vielleicht kommt das ja auch mal irgendwann ans Licht :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 19:55
Zitat von uatuuatu schrieb:Seine eigenen Beiträge zum Thema Auftriebskraftwerk sind in den letzten Wochen zunehmend kritisch, und ganz bestimmt nicht mehr zugunsten von Rosch und GAIA auszulegen.
Ja, uatu, dieser neue Schwenk ist aufgefallen, ebenso wie Jogis. Allein es bleibt die Frage, woher er kommt. Erkenntnis naturwissenschaftlicher Art ist m.A.n. nicht die Ursache dessen. Eher die Erkenntnis, anhand der Verzögerungstaktiken und beifallsheischenden Ankündigung des Eingangs eines jeden Einzelteils (die in der FE/OU-Szene ja nun wahrlich nix neues sind), dass ROSCH und/oder GAIA einen tierischen Beschiss planen. Und dann hofft man, dass die alten Posts vergessen werden und man sagen kann, man habe es ja schon immer gewußt (siehe Jogi und seine "Argumentation"swandlung zum Grund der Abbestellung - erst Platzgründe, neuerlich Erkenntnis, dass es nicht funzt).


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 20:32
Auf jeden Fall ist es begrüßenswert, dass auch auf overunity kritischer berichtet wird. Und es findet mehr positiver Austausch zwischen den beiden Foren statt.
Ich freue mich sehr, dass harti die Ausführungen vor allem von uatu mit Quellenangaben bei overunity postet.
Und ich finde es beachtenswert, dass dort das allmystery-bashing in letzter Zeit gar nicht mehr stattfindet. Wenn wir hier jetzt allerdings mit einem overunity - bashing beginnen, dann sind diese schönen Zeiten bald wieder vorbei.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 21:15
@Dblickstrudel

+1


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 22:13
Oh, @Dblickstrudel , evtl. wird das falsch verstanden, das sollte keinesfalls OU-Bashing sein. Ich fragte mich nur nach der Intention des Meinungswechsels der beiden sowohl hier als auch dort posteten Personen.
Es ist durchaus als positiv zu bewerten, dass das allmy-Bashing auf OU nachgelassen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 22:56
Hi @liezzy,
mir gings um die ganzen harti/ou - kritischen posts von heute. Das war schon ziemlich geballt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 23:02
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:mir gings um die ganzen harti/ou - kritischen posts von heute. Das war schon ziemlich geballt.
Das hat seinen Grund. Monatelang hat man hier gegen die Verkäufer und deren Mitläufer angeschrieben, sich beleidigen, verleumden und verarschen lassen dürfen, und plötzlich kommen die obersten Mietmäuler und "waren schon die ganze Zeit auf unserer Seite, hahaha, Auftriebskraftwerk, so ein Schwachsinn...".


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 23:04
wenn jemand auf unsere Seite kommt, wollen wir ihn aber doch nicht wieder auf die andere Seite treiben?


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 23:05
Nun, @Dblickstrudel , wie Deschain schon mal schrieb, wer sich hi und dort unterschiedlich äußert oder sein Fähnlein in den Wind schwenkt, der darf sich doch gelegentliche Nachfragen gefallen lassen müssen. Und wenn jemand Nonsens/Frageürdiges postet, hat er/sie bisher hier Gegenwind erfahren. Warum sollte es bei Harti hier anders sein? Weil er der Cheffe eines anderes Forums ist?! Ändert das IRGENDETWAS an seinen vorigen Aussagen a la September 2014 "Ich weiß jetzt, woran's liegt"?!


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 23:06
@Dblickstrudel

Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Betreiber eines Overunity-Forums sich dauerhaft gegen div. Overunity-Projekte positioniert?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 23:14
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:
Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Betreiber eines Overunity-Forums sich dauerhaft gegen div. Overunity-Projekte positioniert?
Da er geschrieben hat, dass das Vorführteil in Belgrad ein Fake ist, glaube ich nicht, dass er da ja wieder zurückrudern wird.
Soweit ich seine postings auf overunity mitverfolgt habe, habe ich schon einen integren Eindruck von harti.

@liezzy
Nun, @Dblickstrudel , wie Deschain schon mal schrieb, wer sich hi und dort unterschiedlich äußert oder sein Fähnlein in den Wind schwenkt, der darf sich doch gelegentliche Nachfragen gefallen lassen müssen. Und wenn jemand Nonsens/Frageürdiges postet, hat er/sie bisher hier Gegenwind erfahren. Warum sollte es Harti hier anders sein? Weil er der Cheffe eines anderes Forums ist?! Ändert das IRGENDETWAS an seinen vorigen Aussagen a la September 2014 "Ich weiß jetzt, woran's liegt"?!
Ja, er muss sich das Nachfragen gefallen lassen. Hier in dem heutigen Kontext finde ich es unwahrscheinlich, dass darauf auch eine Antwort gekommen wäre. Der Ton macht die Musik und die Anzahl der kritischen Nachfragen waren eher kontraproduktiv für eine echte Kommunikation.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 01:18
und die Anzahl der kritischen Nachfragen waren eher kontraproduktiv eine echte Kommunikation.
Die Anzahl der kritischen Nachfragen macht nur deutlich, wievielen Mitdiskutanten die Diskrepanzen in der Meinungsäußerung auffallen. Und wer ein eigenes Forum betreibt und immer wieder zwischen diesem und dem hiesigen querverlinken möchte, der muss sich schon auch der wiederholten Frage zu seiner vormaligen Stellung respektive in Frage Stellens seiner heutigen Meinung im Vergleich zur früher vertretenen gefallen lassen können, ohne dass gleich jemand schützend in die Bresche springen muss.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 02:23
@all,
ich habe nie behauptet, dass ich empfehle. da so ein AuKW zu kaufen oder zu investieren !
Ich habe immer geschrieben, dass die Leute erstmal abwarten sollen, bis ein Prototyp richtig getestet wurde !

Das vergessen hier wohl einige Leute...

Mich hat das AukW eher nur am Rande interessiert, da ich mich eigentlich eher für elektronische
Schaltungen ala Kapanadze oder Akula interessiere, deshalb habe ich am Anfang mir auch nicht gross
die theoretischen Rechnungen angeschaut und wollte eigentlich nur wirkliche Messergebnisse vom AuKW sehen.

Eigentlich hat es mich auch erst seit dem 2 Meter Modell interessiert, was davor war, also diese Belgrad Sache,
damit habe ich mich eigentlich erst in den letzten 3 Wochen beschäftigt, wie man ja auch bei overunity.de
im Thread jetzt sieht...

Skeptisch war ich eigentlich schon immer beim AuKW, der einzige der mich da etwas stutzig werden liess
war User ralbrecht mit seinen Messungen am 2 Meter Modell in Kuchl, aber da wir nicht genau wissen,
was nun für eine genaue Batterie verbaut wurde und wie das intern alles genau verschaltet ist,
können seine positiven Messergebnisse auch anderweitig gedeutet werden..

Da Rosch das 2 Meter Modell auch nie länger als 2 Stunden an einem Stück vorgeführt hat, gehe ich
davon aus, dass die ganze Energie dort einfach nur aus der eingebauten grossen Li-Ionen-Batterie kommt.

Was ich allerdings ein bischen traurig finde, dass hier Leute wie Jogi echt so gebasht werden, obwohl er auch die
Sache aufklären wollte.
Wenn Ihr mich basht, macht mir das nichts aus, ich finde das eigentlich eher lustig, bin ich ja auch schon gewohnt und meistens kommt es ja auch nur von den Leuten , die sowieso kaum Ahnung von der Technik haben...
;) die kann man sowieso nicht so ernst nehmen...

Okay , am Anfang fand ich den Sarkassmuss, den Wolfgang Süss an den Tag gelegt hatte, auch nicht gerade dienlich der Aufklärung, als ich noch dachte, an dem AuKW könnte wirklich was dran sein nach den Messungen aus Kuchl...aber inzwischen glaube ich auch nicht mehr an einen physikalischen Effekt, den wir übersehen haben könnten...dafür sprechen einfach nicht die Fakten, wie sich Rosch und Gaia verhalten haben...

Fragt sich nun nur noch, was die mit den neuen Geräten da nun anfangen werden und wieso sie darein
soviel Geld investiert haben, inclusive Immobilie in Spich, etc....
Naja, vielleicht wollen sie das Ding ja ganz gross aufziehen und wollen ins Guiness Buch der Rekorde kommen...??

Das ich übrigens bei offensichtlichen Fakes auch sehr kritisch bin , seht Ihr auch an dem QEG, wo ich schon immer gesagt habe, dass es ein Fake ist und die WITTS Gemeinschaft (Thimothy Trapp) da die Leute richtig abgezockt hat und Robitalle
auch darauf reingefallen ist und dachte, er hätte da was nachgebaut, was funktioniert...und dann die QEG Story publiziert hat und seine dicke Stieftochter
"Loosergirl" hat das ganze dann zu einem richtigem Donation-Scam aufgebauscht und damit 100.000 US$ Spendengelder abgezockt !

P.S: Die Sache mit der Absage des Messtermins war eigentlich nur die Sache, dass die uns gesagt hatten,
dass angeblich eine 2. 2-Meter Maschine existierte, das aber gar nicht stimmte...
deshalb haben sie die mündlich locker vorgemerkten Termine auch nicht eingehalten, weil das eine 2 Meter Modell
dauert irgendwo anders war, nur nicht, wo wir es in der Nähe von Köln testen sollten...
Sie haben uns also verarscht, weil sie schon ganz genau wussten, dass es ja gar nicht zu dem Zeitpunkt geklappt hätte, da das Modell da gar nicht da war und es auch kein 2. Modell davon gab....

Das hat mir den ganzen Urlaub versaut, da ich immer nur da in der Gegend rumgekurvt bin, da ich immer
auf eine Bestätigung des nächsten Termins gewartet hatte, bis es mir zu bunt wurde und ich dann abgefahren bin Richtung Süddeutschland und dann 2 Wochen später
nach Bregenz zum Kongress gefahren bin....in der Zwischenzeit sollten eigentlich die anderen das 2. 2-Meter Modell
noch vor dem Kongress testen, aber sie bekamen auch keine Termine und es existierte ja auch kein 2. Modell....was ich dann aber erst auf dem Bregenz Kongress erfahren habe...
Knackpunkt war also die Verarsche von Herrn D., dass es kein 2. 2-Meter Modell gab und dann
die permanente Termin-Ungewissheit und keine Rückmeldung von Seiten von Rosch aus...die nie die am Telefon zugesagten emails mit einem Termin geschickt haben...wir wollten ja auch nicht dauernd anrufen...
Jogi hatte dann auch die Kommunikation zu Rosch übernommen, da er ja vor Ort wohnt und meinte, wir
sollten dann doch auf das Testen des 2 Meter Modells verzichten und lieber gleich auf das 5 Meter Modell warten...
es hiess ja auch immer in den nächten 3 Wochen ist es schon fertig...

Seit Bregenz hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Rosch Leuten, ausser der kurzen email, dass Herr G. seinen Account gelöscht haben wollte.

Naja, bin mal gespannt, wie die ganze Schose dann weiter abläuft...


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 03:25
Ich weiss jetzt, wie bei der Garagen-Anlage (aus der nahezu sicher später die Belgrader Anlage wurde) angeblich die Leistung verbraten wurde. Obwohl die Aussagen in diesem http://www.rosch-technology.com/index.php?option=com_content&task=view&id=641 nur sehr schlecht verständlich sind, ist es mir gelungen, den folgenden Satz @0:56 halbwegs zu verstehen:
The power, which is completed [??] in the moment, is guided through electricity cables into this place, which is heating water to get rid of the [unverständlich] power.
Dazu ein Bild von Leistungsanzeige (auch wenn später im Video niedrigere Werte angezeigt werden):

Rosch Garage Power 2

Drei Phasen mit durchschnittlich ca. 261 V und 81 A ergeben eine Leistung von: 3 * 261 V * 81 A = ca. 63,4 kW. Da es sich bei Heizstäben um ohmsche Lasten handelt gilt: Wirkleistung = Scheinleistung. D.h. es wären mehr als 10 der in Belgrad verwendeten 6-kW-Dreifach-Heizstäbe erforderlich gewesen, um diese Leistung aufzunehmen.

Noch fragwürdiger wird diese angebliche Leistung dadurch, dass bei der Garagen-Anlage offensichtlich der gleiche Kompressor und Generator wie später in Belgrad verwendet wurden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 06:35
@hartiberlin
gut dass Du Dich mal äußerst,ich wollte gestern schreiben "das kaufe ich den zwei (Harti & J54) nicht ab".
Heute bin ich noch bei J54 der Meinung dass er "ein doppeltes Spiel" macht, seine Äußerungen speziell zu paar User(innen) hier gehen gar nicht und nur darum geht es mir.
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Fragt sich nun nur noch, was die mit den neuen Geräten da nun anfangen werden und wieso sie darein
soviel Geld investiert haben, inclusive Immobilie in Spich, etc....
Naja, vielleicht wollen sie das Ding ja ganz gross aufziehen und wollen ins Guiness Buch der Rekorde kommen...??
Betrug wird als Rekord im Buch nicht aufgeführt. Das ist doch ein Effekt den alle vorgeführt haben: größer, weiter, höher -> Knast.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 08:09
Es liegt ohnehin bereits beim Rechtsanwalt von XXX. Und wie er schon schreibt: Nächste Woche werde wir mehr wissen ... ich bin ziemlich sicher, dass wir etwas darüber erfahren werden, was andere, die in einer ähnlichen Situation sind wie er, da machen können.
von Wolfgang letzte Woche.
Bin schon gespannt, wie Juristen die Situation sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden