Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 12:25
Die Aufbauanleitung für das AUKW wird wahrscheinlich ein Zettel bei dem auf beiden Seiten steht:

Wir freuen uns, dass sie sich für den Kauf eines Auftriebskraftwerks entschieden haben. Informationen zum Aufbau auf der Rückseite.

Damit sind dann schon einmal ein paar weitere Wochen gewonnen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 13:58
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:... man darf Leonardo da Vinci auch nicht überbewerten
Oh, er war seiner Zeit schon weit voraus und durchaus ein Genie.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:zu seiner Zeit gab es ja zum Beispiel auch noch keinen Kompressor
Ein Verbraucher weniger!
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:außerdem soll er sich auch sehr lange und wirklich ausgiebig und das auch immer wieder, mit dem Perpetuum mobile auseinandergesetzt haben ......
Und keins konzipiert oder gebaut! Merkste was?!
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:wobei das AuKW ja bekannter maßen kein Perpetuum mobile darstellen soll sondern ein Gerät darstellt, dass durch ein ganz neues Wirkprinzip, eine Überschussenergie generieren kann
Und welches Wirkprinzip wäre das? Die Roschis/GAIAer reden von Auftrieb. Der kann es aber wie hier mehrfach vorgerechnet nicht bringen.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:das sich dann letztendlich auch nur durch eine vollkommen neue Sichtweise und Interpretation der Beobachtungen, in der heutigen Physik, richtig beschreiben lässt ........
Ahhh ja, und welche Sichtweise wäre das? Ist ja ein rein mechanisches System. Die Mechanik ist mind. schon Newtons Zeit bestens untersucht. Also welche tollen Neuerungen sollten das sein?

(Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich denke nicht, dass in der Physik schon alles erforscht ist. Ich denke nur, das Bahnbrechende Neuerungen eher auf dem Gebiet der Quantenphysik gefunden werden. Und einen solchen Einfluß kann man in diesem System entweder ausschließen oder er hat nur einen marginalen Einfluß.)
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich könnte mir, wie schon einmal gesagt, halt irgendwo vorstellen dass der Energieüberschuss dadurch zu erklären wäre, dass Materie die nicht in irgend einer Form isoliert wird - also die sich in dem Sinne nicht in einem geschlossenen System befindet, im allgemeinen, grundsätzlich kein statisches "Element" darstellt sondern fortwährend eine Energie freisetzt, die sich dann im Fallbeispiel des AuKW als eine "Überschussenergie" manifestiert ..............
???


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:22
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Dunkel ist der Worte Sinn...
Nicht bös' gemeint aber kannst Du das mal ins Reine schreiben?
Das tut nämlich beim lesen weh.
..... kann schon sein dass der Text nicht perfekt ist, aber
@dunkelbunt hat die Darstellung ja noch einmal etwas korrigiert, so sollte die Kernaussage eigentlich deutlich werden ........ ich denke wenn man die Aussage verstehen will dann versteht man sie auch.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: Ich könnte mir, wie schon einmal gesagt, halt irgendwo vorstellen dass der Energieüberschuss dadurch zu erklären wäre, dass Materie die nicht in irgend einer Form isoliert wird - also die sich in dem Sinne nicht in einem geschlossenen System befindet, im allgemeinen, grundsätzlich kein statisches "Element" darstellt sondern fortwährend eine Energie freisetzt, die sich dann im Fallbeispiel des AuKW als eine "Überschussenergie" manifestiert ..............
Letztendlich soll das Ganze eine abschließende Antwort auf diese Frage von @liezzy sein >
Woher sollte die Energie kommen?


naja und mehr sollte man, solange die Kiste in Spich nicht definitiv läuft, zu dem ganzen Thema wohl auch nicht schreiben ^^ :D


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:27
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:sondern fortwährend eine Energie freisetzt
...und das wäre welche?


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:28
Vakuumenergie nach Prof. Tortur ...


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:31
Zitat von plusspluss schrieb:...und das wäre welche?
spontan würde ich jetzt dazu sagen eine negative Ladung > oder im Zweifelsfall vielleicht einfach eine elektrische Ladung .......


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:34
@felixmerk
....oder ne Ladung Kohlen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:34
In der Luft, im Wasser, oder beides?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:35
@pluss
......beides Luft- und Wasserkohle :-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:37
Vielleicht erklärt er noch wie diese Energie den Auftrieb unterstützen sollte.
Aber vermutlich wird er das nicht tun


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:39
@pluss
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:.....Ich könnte mir, wie schon einmal gesagt, halt irgendwo vorstellen.....
Da ist mal wieder der Vorstellungswille grösser als die Vorstellungsfähigkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:47
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:naja und mehr sollte man, solange die Kiste in Spich nicht definitiv läuft, zu dem ganzen Thema wohl auch nicht schreiben ^^ :D
Wie jetzt? Wir sollen nie wieder etwas dazu schreiben?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:48
@Peter0167

Wie jetzt, die Kiste in Spich wird nie laufen?


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 14:49
@delta.m

Auslaufen vielleicht :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 15:05
Laufen wirds schon, aber ich denke nicht als Energieerzeuger.
Für Deko ist es jedoch zu teuer und nicht bunt genug ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 15:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Für Deko ist es jedoch zu teuer und nicht bunt genug
Man könnte das Wasser ja noch einfärben... ach so nee, dat Ding is ja nicht durchsichtig... aber der Vorschlag Litfaßsäule kam ja schon... oder in Regenbogenfarben anpinseln?!


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 15:28
LEDs an die Auftriebskästen! Die könnte das Ding doch tatsächlich nur mit seiner Drehung betreiben, auch wenn für das Laufen selbst noch was reingesteckt werden muss.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 16:35
Die Besichtigungstermine bringt dann wohl der Osterhase....


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 16:58
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:In der Luft, im Wasser, oder beides?
im Wasser und in der eingeleiteten (komprimierten) Luft, wichtig dabei ist eben nur, dass sowohl das Wasser als auch die Luft, eine direkte Verbindung zur Erdatmosphäre besitzen - ist halt alles sehr komplex ....

@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Wie jetzt? Wir sollen nie wieder etwas dazu schreiben?
doch doch - kein Problem !


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 17:03
@felixmerk ..die Erdathmosphäre mit quantenverschränkten Einhornfürzen gerechnet oder mit einer diopolaren gebeamten Doppelhelixsequenz?


Anzeige

melden