Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 07:50
Mein Weg aus dem Esoterik - Spuk

gehört eigentlich mehr in den Thread "Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht"
Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

Deswegen hier im Spoiler:
SpoilerVor einiger Zeit habe ich mal mit ‚Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche‘ geoffenbart dass ich selbst der Esoterik-Szene angehört habe. Ich habe also eine Zeit alles Esoterische geglaubt: Astrologie, Pendeln, Homöopathie, Tarot, Neue Medizin (Hieß es damals noch), Channeling, Telepathie, Telekinese usw.
Liezzy hat mich gefragt ob ich schildern möchte, wie ich da raus gekommen bin und ich habe mir seitdem Gedanken darüber gemacht.
Ein Knackpunkt war, dass ich einmal eine nachprüfbare esoterische Aussage in die Hand bekommen konnte. Ich war in Behandlung bei einem Heilpraktiker der begeistert von seinem Bioresonanzgerät war. Ich teilte seine Begeisterung und habe mir Literatur dazu ausgeliehen: Ein Bioresonanz Buch von Hans Brügemann. (Evtl. „Bioresonanz- und Multiresonanz- Therapie ( BRT) I“ )
In diesem Buch ist ein Versuchsaufbau beschrieben, wie man sich die „negative Schwingung“ von Amalgam über das Gerät zufügen kann. Eine Versuchsperson habe dadurch einen extremen Körpertemperatur – Abfall bekommen, der Versuch musste wegen lebensbedrohlichen Symptomen abgebrochen werden.
Ich konnte den Heilpraktiker, mit dem ich auch schon befreundet war zu genau dem Experiment aus dem Buch überreden mit mir als Versuchskaninchen. Die bedrohlichen Zustände hätten nach 5 Minuten kommen sollen, ich blieb 45 Minuten angeschlossen und es passierte nichts!
Das war vielleicht der Anfang vom Ausstieg aus der ganzen Eso-Szene. Ich merkte dass es ganz viele haltlose Versprechen gab, vor allem im medizinischen Sektor kann man sich ja immer mit Erstverschlimmerungen, Blockaden etc. rausreden. Und da wo es nachprüfbar wird, versagt alles Esoterische immer.
Von da her kann die ganze „Auftriebskraftwerk“ Masche was Gutes haben. Hier sollte das Wort Fleisch werden. Und wird versagen. So sicher wie das Amen in der Kirche (bewusste Zweideutigkeit). Die ganze Esoterik ist eine Gefahr für die Gesellschaft. Meine Horrorvision ist, dass Astrologie etc. bald an Schulen gelehrt wird. Dann kann man nur noch auswandern. Durch das unsanfte Erwachen einem Herrn D. und Burgstaller aufgesessen zu sein werden einige auch anderen Angeboten gegenüber kritisch sein.


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 07:57
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Meine Horrorvision ist, dass Astrologie etc. bald an Schulen gelehrt wird.
Laut Jogi gibt es ja in Frankreich mehrere Astrologie Lehrstühle an Universitäten. Ich habe allerdings noch keine gefunden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich habe allerdings noch keine gefunden.
Ist zwar nicht Frankreich sondern Wales (Archiv-Version vom 22.11.2014). Wobei das nach der Beschreibung eher nach gesellschaftswissenschaftlichem Studiengang denn naturwissenschaftlichem klingt.

Spoiler"Das Masterprogramm untersucht die Wege, auf denen der Mensch sich mit dem Kosmos verbindet. Ansätze sind in Geschichte, Soziologie, Anthropologie und Philosophie zu finden, so die offizielle Webseite der Universität. Der Master ist als Fernlehrgang konzipiert, so dass man ihn auch ohne Präsenz vor Ort ablegen kann."

Sehr interessant die "Kommentare" zum Artikel. :D


Aber auch in den USA und Indien soll man es studieren können.

In http://www.altorientalistik.uni-wuerzburg.de/en/news/meldungen/single/artikel/astrologie/ scheint man das Thema eher aus kulturhistorischer Sicht zu beleuchten.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:39

Aber auch in den USA und Indien soll man es studieren können.
USA zählt nicht. Das ist irgendein Privatinstitut, das lustige "Diplome" ausgibt.

http://www.kepler.edu/home/index.php/diploma (Archiv-Version vom 14.02.2015)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:46
ahh, man kann doch alles studieren wenn man zahlt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:48
In Wales ist es auch nur ein postgraduierter Studiengang, für den man bereits einen Universitätsabschluss als Zugangsberechtigung benötigt. Und es findet sich auch kein extra Lehrstuhl dafür an der Uni von Wales.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ahh, man kann doch alles studieren wenn man zahlt.
die dem AuKW zugrundeliegende "Physik" allerdings nirgendswo anscheinend..:)


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:53
@catman
Gaia macht bestimmt einen Kurs, danach bist Du Dr.Oberauftriebsrat novus physica.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:54
Gaia macht bestimmt einen Kurs, danach bist Du Dr.Oberauftriebsrat novus physika.
Temporalmechanik wär witzig...aber ich fürchte da gehts ums Öffnen von Taschentuchpäckl...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 08:57
Zitat von poipoipoipoi schrieb:USA zählt nicht. Das ist irgendein Privatinstitut, das lustige "Diplome" ausgibt.
Aber auch dort (Archiv-Version vom 14.02.2015) scheint es sich eher um eine kulturhistorische Beleuchtung des Themas zu handeln.

"It gives students a grounding in the field, plus an understanding of astrology's place in history and culture."

Ich hatte Jogi aber eher so verstanden, dass er Astrologie als ernsthafte und den Naturwissenschaften gleich arbeitende Wissenschaft darstellen möchte. Aber vielleicht liegt das auch an Verständnisproblemen meinerseits?! Dass man Astrologie im kulturhistorischen Kontext an vielen Lehrstühlen für Geschichte oder Altorientalistik beleuchtet steht ja wohl außer Zweifel.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:01
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:irgendein Privatinstitut, das lustige "Diplome" ausgibt
Also sowas wie die "Sage University", wo die höchsten Spitzen der AuKW-Innovationsforschung ihre wertvollen Qualifikationen gesammelt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:11
Auf diesen Uni lernt man auch die richtigen Rückschlüsse zu ziehen:
Nach der Behauptung ein AuKW funktioniert, sollen die "Gegner" beweisen das etwas was nicht untersucht werden kann (nicht existiert?) nicht funktioniert.
Weil die "Gegner" das "nicht schaffen", folgt das AuKW funktioniert ("muss!").


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:21
Zitat von catmancatman schrieb:Temporalmechanik wär witzig...aber ich fürchte da gehts ums Öffnen von Taschentuchpäckl...
Ich hätte ja gedacht, dabei geht es um die Denkvorgänge im Temporallappen...


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:25
@Abahatschi wieso beweisen die nicht einfach..dass ich NICHT für so ein Kraftwerk bezahlt habe ? Ich will eins *wütend auf den Boden stampf* JETZT !


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:33
@catman
Stimmt, Dir steht auch eins zu - willst Du das wirklich? Verbraucht 'ne Menge Strom.

So Spass beiseite, mal so gefragt, das ist eher juristisch gemeint:

Ich kaufe ein AuKW und stelle es auf.
Ich speise Strom, Druckluft (Energie) extern zu, von einem Lieferanten (z.B.Nachbar).
Ich speise den erzeugten Strom bei MIR ein und kassiere den regenerativen Einspeisepreis.
Aus der Differenz mache ich Gewinn, setze sogar die Einkaufspreise vom Lieferanten ab.

Ist das das verstecke Geschäftsmodell? Ist das möglich?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das das verstecke Geschäftsmodell? Ist das möglich?
wenn der Nachbar nicht merkt, dass seine Stromrechnung um einiges gestiegen ist scho..aber Strom klauen geht auch ohne son Teil

viel unauffälliger auch noch muss man dazu sagen :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:36
Ich meine doch gar nicht klauen-> Liefervertrag.
Können auch zwei GmbH's mit gleicher Adresse sein, aber zwei Stromanschlüssen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:kassiere den regenerativen Einspeisepreis.
Die GAIAs tun immer so, als ob da mal gerade eben irgendwas einspeisen kann. So einfach ist das nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:38
@poipoi
Verstehe ich dass die Erzeugungsart akzeptiert, qualifiziert werden muss? Von irgendeiner Behörde?


melden

Auftriebskraftwerk

08.03.2015 um 09:43
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich speise den erzeugten Strom bei MIR ein und kassiere den regenerativen Einspeisepreis.
Was du "Einspeisung" nennst, ist ein ganz normaler Verbraucher, du selber. Weder der Nachbar noch du speist etwas ins öffentliche Netz ein. Darum keine Vergütung. Den Liefervertrag mit dem Nachbarn handelst ihr beiden als einzige Vertragspartner aus. An deiner Stelle würde ich aber darauf achten, dass der Nachbar nicht bloß AuKW als Energiequelle hat - sonst bleibt der Herd kalt und das Bier warm.

WB.


Anzeige

melden