Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 17:03
"entstörter Strichcode"

*kopf schüttel*
Na ich hoffe die Generatoren haben keinen Strichcode, sonst muss man hier auch noch entstören.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 17:42
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren dass die Bezahlung des RA mit einem AuKW erfolgen sollte - dann ist logisch dass er abspringt :-)
Ich schätze das ist Ironie !? :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 18:18
@kiefer
Mit Verweis auf meine Quellen kann ich das weder bestätigen noch ein Dementi dementieren :kingfu:


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 19:02
@kiefer

Ja, die Bezahlung sollte in drei viergängigen Lichtmenüs und drei Fortbildungen auf der Laisschule bestehen, da kann ja niemand nein sagen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 19:37
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:die Bezahlung sollte in drei viergängigen Lichtmenüs und drei Fortbildungen auf der Laisschule bestehen, da kann ja niemand nein sagen.
So ist also der Anwalt "niemand"? :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 19:41
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ob diesmal "Anfang der Woche" ist?
Wer weiß, vielleicht haben GAIA und Rosch die Hosen so dermaßen voll, dass die Besichtigung des 5m-Blubberteils (dessen Säule nur 4,35m misst, die Wassersäule somit allenfalls 4m, und der Auftriebsweg der Behälter nur ca. 3,7m beträgt) und strengster Geheimhaltung stattfindet, damit die Betrüger still und leise die Restzahlungen einsacken können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 20:07
Mal so ne Frage, inspiriert durch die Posts um die Addition von Wirkungsgrade - kann man bei Allmy ein "Neue Physik Lexikon/Formelsammlung" anlegen (Wiki?)? Beispiel:

Alte Physik:
ηGesamtKomponente 1Komponente 2*...*ηKomponente n

Neue Physik:
ηGesamtKomponente 1Komponente 2+...+ηKomponente n

folgt weiter:
Eab=EzuGesamt
alternativ und ganz neu:
Eab=Ezu*1/ηGesamt (somit erzeugt man immer OU)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 20:14
Man könnte ja darüber lachen, allerdings würde es mich nicht verwundern, wenn die bei Rosch tatsächlich so rechnen.
Klingt zwar völlig abwegig, aber die Entwickler vom WilErk-Wassermotor addieren ja selbst Temperaturen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.04.2015 um 23:16
Bin wohl grad zu müde denke ich.
Addierte Wirkungsgrade und Neue Physik? Die scheitert doch auch?!

Eab=Ezu*1/ηGesamt
anhand des 500kW AukW Info Folie
500kW != 0,24kW * 1/2,7 ??

Kompressor 2.400W
Nennabgabeleistung 500kW
(die 30kW was da noch vorkommen jucken doch keinen)
2,7 = 0,9 für je Generator, Mechanik und Kompressor

sicher was übersehen nun in den 100secs...editzeit


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 01:15
Es ist nun Mitte der Woche, ihr unterdrückt doch eindeutig die Infos zum fertigen aukw Muster und erfolgreicher Freigabe!

Diese fiese Energiemafia, denkt doch mal an die Kinder!

Im Ernst, die haben es imho geschafft nun die Frequenz der Ereignisse auf Monate runterzuschrauben und somit die benötigte Ruhe für den großen coup zu bekommen, daher wurde wohl auch der vorletzte Ausfallangriff gestartet.

@pluss:

Da das Ziel kein Spiel auf Zeit ist würde ich derzeit die Abnahme erwarten und nach den negativen Erfahrungen mit der Gruppe würde ich auf klammheimliche "Einzelgespräche" tippen. Die treusten Schäfchen zuerst so daß möglichst viel davon sicher ist bevor das Risiko mit den kritischeren Kunden steigt.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 01:19
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:die Besichtigung des 5m-Blubberteils
Der braune Längsstrich in der Unterhose kommt daher, dass es jetzt um KEINE Besichtigung geht. Sondern um den Nachweis der Funktion und dass die Pilger dann spontan sagen können: Mag ich nicht - egal warum.

Das trifft zwar in erster Linie Gaia (deren Unterhosen vor lauter Überfüllung längst geplatzt sein müssten), wäre aber auch ein grandioser Imageverlust für die Roschis. Natürlich auch finanziell, denn das richtige Absahnen geht erst dann los, wenn möglichst viele Naivlinge tatsächlich die restlichen knapp 12.000 Euro auf den Überweisungsbeleg schreiben.

Wegen der bei Gaia erfolgten Ankündigungen bin ich zutiefst davon überzeugt, dass diese Meldungen über Terminplanung und unmittelbar bevorstehende (jetzt auch schon wieder 1 Woche überfällige) Spich-Termine keinesfalls abgestimmt sind.

Die Roschis mailen ein paar beruhigende Fotos an den Beiser und der veröffentlicht in seiner halblustigen Art gleich konkrete Behauptungen im Internet. So wie Anfang Dezember den "kompletten Aufbau in Plexiglas", von dem längst keine Rede mehr ist. Darum wundert es mich auch gar nicht, dass es keine Fotos vom Reinstecken der Säule in die Röhre gibt oder von der - traraa traraaaaa! - Anlieferung diverser Getriebe, Kabel und Schrauben. Denn Rosch muss Angst haben, dass der Beiser daraus gleich wieder eine Story konstruiert.

Der "Anfang nächster Woche" wird sich also noch sehr viele Male verschieben. Dazwischen gibt es interne hektische Krisensitzungen, weil die Rosch-Gaianer nicht kapieren, warum ausgerechnet das Vorführmodell keine OU produziert....

Die Vorstellung in diesem Theater geht also noch in die Verlääääängerung, Endtermin nicht absehbar.

PS: Ob die Abbesteller auch eine Verschwiegenheitsklausel mit hoher Konventionalstrafe unterschreiben müssen? Denn schätzomativ werden gerade mal 20% der Besteller den teils sehr weiten Weg auf sich nehmen, aber die anderen 80% sollen ja möglichst wenig erfahren, um nicht auf "dumme" Gedanken zu kommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 05:46
Hmmm...keine Fotos (keine Montage, keine Lieferungen)...
Vielleicht ist der nette Herr Allrounder (Fotomodell, Staplerfahrer, Entwickler, Monteur, Kontainerbewohner) über Ostern zu seiner Familie gefahren.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 07:26
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Beiser und der veröffentlicht in seiner halblustigen Art gleich konkrete Behauptungen im Internet. So wie Anfang Dezember den "kompletten Aufbau in Plexiglas"
Das Gerücht eines Aufbaus in Plexi ist schon älter als Dezember und kam nicht nur von Beiser sondern auch von unserem gut informierten Informanten Jogi (der wollte doch einen einsehbaren Aufbau im Treppenhaus in Sprich realisiert sehen, wenn ich mich recht erinnere?!) und ich meine auch von User rosch. Stand es nicht auch im NET Journal?! (Kann jetzt nicht suchen.)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Denn Rosch muss Angst haben, dass der Beiser daraus gleich wieder eine Story konstruiert.
Ich möchte ja keinesfalls den Beiser in Schutz nehmen, aber was wahre Ankündigungen angeht hat sich bisher keiner aus dem Lager der Roschi-Gaiaer mit Ruhm bekleckert. Den schwarzen Peter also alleine Besier zuzuschreiben, halte ich für fragwürdig.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 08:26
Sommerloch bereits im April ist kein gutes Zeichen für ein Projekt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 09:40
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Eab=Ezu*1/ηGesamt
anhand des 500kW AukW Info Folie
500kW != 0,24kW * 1/2,7
tz..funktioniert so nicht! Du muss den reellen Wirkungsgrad annehmen 0,2-04...dann Schwups hast +.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 10:06
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Diese fiese Energiemafia, denkt doch mal an die Kinder!
Ja, machen wir - wir denken wirklich jeden Tag an unseren Kindern. Woher meinst Du das die Kosten für St.George München oder meine kleine in Trinity NY kommen? Es wird nicht zugelassen dass die bescheidene Existenzgrundlage entzogen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 10:32
Jetzt ist es fix - die ORF-Reihe "Newton" bringt am Samstag den Beitrag zum Thema "Perpetuum Mobile" - Christoph Beiser wird die Ehre haben, GAIA zu vertreten ... :)
ORF 1, 11.04.2015, 18:40 Uhr
http://tv.orf.at/program/orf1/20150411/725451101/394512 (Archiv-Version vom 16.04.2015)
Wer die Sendung verpasst, kann sie noch eine Woche lang in der ORF-Videothek online anschauen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 10:49
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb: Christoph Beiser wird die Ehre haben, GAIA zu vertreten ... :)
Oje, die Sendung dauert doch nicht mal eine halbe Stunde, da kann der Beiser aber nicht lange reden :)

Super, Florian Aigner kommt auch zu Wort :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 10:50
@wolfgang52

Hab mal in der Videothek geschaut, kommt aber immer "Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden".

Vielleicht gibt's das dann ja auf YT


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 10:52
Bei 3Sat müsste es auch in der Videothek stehen - und zwar auch in Deutschland und der Schweiz.


Anzeige

melden