Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 10:56
Daniel Grumiller und Florian Aigner von der TU Wien erklären uns allerdings die physikalischen Gesetze, die die Idee eines Perpetuum Mobiles regelmäßig platzen lassen.
So ein Schmarren - Beiser hat doch gesagt das Wissenschaftliche Institutionen eine Berechnung des Blubberteils, weil zu komplex und somit unlösbar, ablehnten. Bei den beiden Mainstreamern handelt es sich doch zweifelsfrei um bezahlte Systemlinge.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 10:58
Die Sendung wird in 3Sat am Mittwoch, 15.04.2015 um 12:00 Uhr ausgestrahlt.
http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20150415


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 14:24
Ist schon lustig, dass Beiser GAIA und das Auftriebskraftwerk in einer Sendung vertritt, die ausdrücklich den Titel "Perpetuum Mobile" trägt ... ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 14:36
Er wird vermutlich mit Händen und Füßen versuchen klarzustellen das es sich bei dem Geblubberte um kein Perpetuum mobile handelt :D was an Peinlichkeit kaum zu überbieten wäre.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 15:07
...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass GAIA Beiser ohne Aufsicht ins Fernsehen gelassen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 15:17
Zitat von plusspluss schrieb: das es sich bei dem Geblubberte um kein Perpetuum mobile handelt
Ist es ja auch nicht :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 15:21
Wird dezent zurückhaltender Beitrag bei Newton werden denk ich, jedoch immerhin.

@Abahatschi
Habe ich doch genommen halbwegs geschöhnten Wirkungsgrad. Das geht sich weder mit alten noch neuer Physik aus. 0,9 für Generator, 0,9 für komplette Mechanik(gedönns) und 0,9 für den SuperMembranSchneckenKompressor.

ηGesamt nach Neuer Physik addiert = 2,7
(ηGesamt nach veralteter pfui bäh Physik = 0,73)

Das mir beim 5kW AukW nicht grad so spontan geläufig ist nun welche Kompressorleistung für Ezu gibt,
nahm ich die Folie vom 500kW Monster, ich mein wozu Kleckern wenn man Klotzen kann.
Kompressor 2.4kW = Ezu
Nennabgabeleistung 500kW= Eab

Formel der Neuen Physik genommen.

Eab=Ezu*1/ηGesamt
anhand des 500kW AukW Info Folie
Neue Physik Wirkungsgrade ADDIERT
500kW != 0,88kW ( 2,4kW * 1/2,7)
Pfui Bäh Physik Wirkungsgrade multipliziert
500kW != 3,28kW (2,4kW * 1/0,73)

Da geht sich ja nichtmal mit 2,4kW Kompressor das 5kW Nennleistung Kraftwerk aus egal ob alte pfui bäh oder Neue Physik. Selbst ohne 1/x wirds happig. Kann man drehen udn wenden wie man will :(
Es kann sich da nur um pure mächtige Auftriebskraft handeln als geheimes Puzzleteil und Lückenfüller, immer diese Energiemafia gell gehörst eh auch dazu du Pöser!

@RudiW
Das doppelte Verneinung in meinen wirren Kopf nun sprich "es ist kein PM" --> "ist es auch nicht, kein PM" --> es ist ein PM.... Ist das Brummen der Tinitus oder Overunity nun zwischen den Ohren :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 15:25
Das ist einfach nur mächtiger badabum...
Um die Frage zu beantworten: Beiser sagt "kein PM"
Wir sagen "kein PM"
-> alle haben sich lieb...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 16:11
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Florian Aigner kommt auch zu Wort :D
...den ich übrigens auf diese Allmy-Gruppe und Wolfgang aufmerksam gemacht hatte im Vorfeld :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 16:19
@RudiW:
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Beiser sagt "kein PM"
Wir sagen "kein PM"
Like the ski resort of girls looking for husbands and husbands looking for girls, the situation is not as symmetrical as it might seem.

(Alan McKay)
:D


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 18:12
Mal ne kleine Anmerkung zum Thema "Neue Füsik":

Trendforscher sind zu einem verblüffenden Ergebnis gekommen, gegen den Mainstream zu sein ist inzwischen voll Mainstream! Aufs Thema Füsik übertragen bedeutet das, "Neue Füsik" IST Mainstream, und die eigentlichen Rebellen schwören inzwischen wieder auf den Energieerhaltungssatz!

Kaum zu glauben, aber hier steht´s schwarz auf weiß:

http://www.der-postillon.com/2015/04/trendforscher-gegen-den-mainstream-zu.html

Das sind wahrlich goldene Zeiten, endlich einmal Anarchie, die auch noch funktioniert :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2015 um 23:29
Hier ist einer ganz nah dran an der Lösung, ganz nah.

Youtube: Auftrieb Wasser
Auftrieb Wasser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 00:38
(mal wieder reingeschaut, an anderer Stelle war ein interstellares Triebwerk interessanter
http://nextbigfuture.com/2015/04/eagleworks-nasa-updated-emdrive-models.html)

@poipoi 23:29

Nah drann ist auch vorbei.
Es wird Arbeit verreichtet um die Kugel durch die Membran zu drücken:
Die Kugel wird gegen einen Druck welcher von der anderen Seite von einer Wassersäule aufgebau wird bewegt.
Die dazu notwendige Energie dürfte höher sein als das was durch den Auftrieb "gewonnen" wird.


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 01:24
Dem ORF und 3SAT wünsche ich viele 100.000 Zuseher bei der Sendung "Newton".

Der Verein Gaia ist bislang leider noch etwas zögerlich, denn das ist doch eine Topstory für die 2500 zahlenden Mitglieder und die weitere Weltöffentlichkeit, ganz was anderes als ein nichtgehörtes Onlineradio in der niederösterreichischen Provinz:

Vorstandsmitglied Beiser und das innovative, energieautark machende und jedem Privathaushalt massenhaft Geld hereinscheffelnde AuKW werden ausführlich im Öffentlich-Rechtlichen vorgestellt. Gaia braucht auch gar nicht viel herumformulieren, einfach einen Link auf http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=21 setzen :) :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 09:48
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der Verein Gaia ist bislang leider noch etwas zögerlich, denn das ist doch eine Topstory für die 2500 zahlenden Mitglieder und die weitere Weltöffentlichkeit, ganz was anderes als ein nichtgehörtes Onlineradio in der niederösterreichischen Provinz:
Völlig unverständlich, warum auf der Homepage des Vereines sich so gar kein Hinweis auf die Sendung findet. Sonst wird doch auch jeder Furz über das AuKW veröffentlicht und wenn es nur ein Bild von Gaedke mit den Rohren ist.

Oder die großmaulige Ankündigung "Anfang nächster Woche" gibt es die Bekanntgabe der Besichtigungstermine.

Schätze mal, die Geier haben die Hosen ziemlich voll und hoffen, dass am Samstag keiner den Fernseher einschaltet.

Doch halt - wie hat Rosch es so schön formuliert: "Auch negative Werbung ist Werbung" - oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 10:38
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Doch halt - wie hat Rosch es so schön formuliert: "Auch negative Werbung ist Werbung" - oder so ähnlich.
Ach die wollten gar keine 10.000Eur von Wolfgang, sondern die wolltens Wolfgang bezahlen wegen der viel Arbeit und Mühe die er in die Werbung steckt. Jetzt verstehe ich! ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 11:20
Ich bin erschrocken, gibt es doch tatsächlich einen neuen Kommentar zu Beisers letztem Update.
Da wird doch nicht etwa jemand seine Geduld verloren haben :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 14:29
Heute kommt erstmal der Impfkritiker und Hamer-Unterstützer Dr. Loibner in Gloggnitz dran :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:02
An den Hobby Juristen: ist die Androhung wie W52 sie erhalten hat und nicht durchgesetzt worden ist, auch nicht üble Nachrede (z.B. er bezeichnet ehrbare Leute als Betrüger)?
Ich würde meinerseits auch einen RA engagieren um Roschi eine "Abmahnung" zu schicken - sie dürften eben nicht behaupten böser Wolf sagt nicht die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.04.2015 um 15:25
Ein neuer Kommentar (2) aus dem OU-Forum (Vielen Dank aundj )

siehe nächster Beitrag von poipoi :)


Anzeige

melden