Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 01:11
@kiefer

Geht nicht, Datenschutz.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 01:14
@Rho-ny-theta

Die Bild macht das dauernd...sonst schick mir ne PN :) Ich würde gerne so viel Dummheit auf einem Haufeen sehen :D:D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 01:20
@Rho-ny-theta
ist denn der Leiter der Rechtsabteilung ersetzte worden, da sich der Wirtschaftsingenieur angeboten hat zu beraten wie man ohne Schaden davonkommt?

Das ist doch das ideal für die Roschis, der hat es anscheinend drauf nach ein paar Jahren wieder munter hier posten und weiterzuträumen als ob nie was gewesen wäre....

G., pass auf da sägt jemand an Deinem Stuhl ;)

@delta.m
nix 5kW.

So glaube ich lief das:
Beim 2m Teil wurde imho die Leistung des Motors gemessen, der Trick eine Messung hinzubekommen lag imho darin tatsächlich die 4xxW in den Motor zu schicken.
Denn dieser kann als Motor afaik max. 4xxW. (als Kompressor nicht und eh nicht bei der Drehzahl.)

Beim Garagengerät imho dasselbe, jedoch sprechen die Größe des Motors, der mechaische Aufbau sowie die gemessenen Werte dafür daß die tatsächliche Leistung des Motors im Video imho faktor 10 geringer war.
Somit wurde beim Messgerät bei der Strommessung imho einfach der "." deaktiviert.

Beim Belgrad Teil war die Leistung dann angeblich faktor 10 geringer, hier flossen imho also tatächlich die xxkW zum Motor.

Bei der 4m Geschichte spricht das Getriebe, der riemen und die fehlende Möglichkeit 5kW zu ver"plätschern" imho gegen 5kW, daher wird wohl wieder Faktor 10 angewendet.
Wir erinnern uns, es wird wohl nur genehmigt an den vorgegebenen Punkten an -unbekannten- shunts und Leitungen zu messen.

Auf 5kW als Motor und erst recht als Generator an der Stelle würde ich nicht wetten, 500W wären imho schon sehr sehr viel für den Riemen.

Also suchst Du imho <500W die versteckt zum Generator gehen mittels 3 phasen.
Verständlich?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 04:06
@Fess bei overunity.de: In Deinen Beispielen ist -- was auch gar nicht anders sein kann -- die Ausgangsenergie mit hohem Exergieniveau (die im 3. Schritt erzeugt wird) stets deutlich geringer als die Eingangsenergie (die ebenfalls ein hohes Exergieniveau haben muss). Bezogen auf Energie mit hohem Exergieniveau -- und das ist das, was wirklich interessant ist! -- produziert das Verfahren also zunächst einen Verlust. Dafür ergibt sich allerdings zusätzliche Wärmeenergie, und zwar tatsächlich mehr, als an Eingangsenergie aufgewendet wurde (das ist das Wärmepumpen-Prinzip).

Diese Wärmeenergie lässt sich jedoch bedingt durch den Carnot-Wirkungsgrad nur sehr eingeschränkt in Energie mit hohem Exergieniveau umwandeln. Mir fehlt die Zeit, um Deine Berechnungen im einzelnen zu überprüfen, aber zumindest die erste Rechnung (1 m3 Luft auf 5 bar (abs) komprimieren) sieht beim groben Drübersehen ok aus. Auf Basis Deiner Werte ergibt sich folgende Energiebilanz (ohne Berücksichtigung der Abkühlung der Umgebung):

Eingangsenergie mit hoher Exergie (z.B. el. Strom): 41 Wh
Ausgangsenergie in Form von Wärme bei ca. 464 K: 41 Wh
Ausgangsenergie mit hoher Exergie (z.B. el. Strom): 20 Wh

Bezogen auf die Energie mit hoher Exergie -- um die es eigentlich geht -- ergibt sich also zunächst ein Verlust von 21 Wh. Das Verfahren erzeugt 41 Wh Wärmenenergie aus effektiv 21 Wh Energie mit hoher Exergie, was ungefähr einem COP von 2, und damit einer mässigen Wärmepumpe entspricht. Versucht man nun, die 41 Wh Wärme ebenfalls in Energie mit hoher Exergie (z.B. el. Strom) umzuwandeln, ergibt sich idealisiert durch den Carnot-Wirkungsgrad -- was sich in keiner Weise umgehen lässt -- folgendes:

Ehohe_exergie = Ewärme * (1- Tkalt/ Theiss) = 41 Wh * (1 - 293 K / 464 K) = 41 Wh * ca. 0,37 = ca. 15 Wh

Das Resultat ist also geringer als die effektive Eingangsenergie mit hoher Exergie (21 Wh), d.h. das Verfahren erzeugt in Bezug auf Energie mit hoher Exergie in jedem Fall Verlust. Das ist grundsätzlich so, und daran lässt sich auch nichts ändern. Es ist unmöglich, mit einem Verfahren dieser Art Netto-Energie mit hohem Exergieniveau (z.B. el. Strom) zu gewinnen. Ergibt sich bei einer Berechnung etwas anderes, liegt -- wie ich schon mal erwähnte -- mit Sicherheit entweder ein Denk- oder ein Rechenfehler vor.

Bei der zweiten Rechnung ist die resultierende Wärmeenergie falsch berechnet, und deshalb viel zu hoch.

Das einzige, was man mit einem Verfahren dieser Art gewinnen kann, ist Wärme (was einer gewöhnlichen Wärmepumpe entspricht). Ein Gewinn an Netto-Energie mit hohem Exergieniveau wäre ein Perpetuum Mobile der zweiten Art, was genauso wenig möglich ist wie eines der ersten Art. Es gibt in dieser Hinsicht keine "Lücke" in der Thermodynamik, weshalb es sinnlos ist, sich weiter damit zu beschäftigen. Aus Zeitgründen kann ich auf weitere Beiträge zu diesem Thema nicht eingehen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 06:36
Auf PESN meint ein gewisser Ronny Korsberg: "Very Confident This is Real"

Es gibt dort einen Link auf ein Interview mit ihm. Dieser Ronny ist Norweger, der extra nach Spich geflogen ist. Teure Brötchen...

http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA's_AuKW_Demo

Interview:
http://www.pureenergysystems.com/news/2015/04/28/9602613_Ronny-Korsberg_is-very-confident_Rosch-KPP-GAIA-AuKW_is-real/ronny778898_2015-04-27_16-03-00.mp3


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 06:44
http://pesn.com/2015/04/28/9602613_Ronny-Korsberg_is-very-confident_Rosch-KPP-GAIA-AuKW_is-real/ (Archiv-Version vom 29.04.2015)

Was ist das denn für eine Knalltüte? Hier seine Argumente:
I'm really convinced because:
it had a load of 4.7 kW
heating, lights, lamps, TV
steady 50 Hz
closed-loop system
couldn't seen any lines going in there
atmosphere
German engineering
industrial area of town
very professional partner (Rosch)
able to do it



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 06:47
Q. What did you think of the control panel display?

I wanted to see everything, inside (but couldn't).
Na sowas aber auch.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 06:48
auf den guten sterling scheint das ganze mehr eindruck gemacht zu haben als auf Dich ;)

sein 'sterling radar' geht bald durch die decke..

Sterling's Radar
fraud < 0 . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 ^ 9.5 ^ 10 > real
Updated April 28; 2:50 GMT


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 06:53
Saw Indian Paramahans thing, interesting; was sure it works; talked to him quite a bit previously; "just come down, it works"
Ist das einer von diesen indischen Latschenträgern, die auf youtube Steampunk-Rotoverter präsentieren? Klar, die funktionieren auch alle. Junge, fahr wieder nach Norwegen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:http://pesn.com/2015/04/28/9602613_Ronny-Korsberg_is-very-confident_Rosch-KPP-GAIA-AuKW_is-real/ (Archiv-Version vom 29.04.2015)

Was ist das denn für eine Knalltüte? ...
Irgendwie erinnert mich dieses Interview an die mit James Robitaille...


melden
HUS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:07
**

Man sollte mehr auf die alten Volksweisheiten achten !

Meine Lebensgeschichte ist ein Beispiel dafür !


==> umwälzende Neuerungen ( http://www.genesis-enfowa.de ) 2004 - 2006

==> werden zunächst verlacht und verspottet 2007 - 2009

==> dann bekämpft ( GFE-BHKW, BE-Fuelsaver ) 2010 - 2012

==> und setzen sich dann doch durch ( ROSCH AuKW, SHW, CUK) 2013 - 2015


Da auch alle G U T E N D I N G E bekanntlich 3 sind, werde ich Ihnen


==> heute die Funktion des ROSCH AuKW in einem kleinen Experiment nachweisen, dass Sie mit einem
finanziellen Aufwand von ca. 10 EUR zu Hause nachbauen können. Hierzu brauchen Sie :

einen Fön mit mehreren Gebläsestufen,
ein Spülbecken, welches Sie mit Wasser füllen können,
eine große, stabile Mineralwasserflasche aus Kunststoff,
eine kleine Handsäge,
ein Abflußrohr aus dem Baumarkt ( HT-Rohr im Durchmesser 50 mm, 150 - 250 mm lang ),
einen Abzweig aus dem Baumarkt in Form eines T - Stückes, passend auf dieses Rohr,
breites Klebeband ( Packband )


==> morgen beweise ich Ihnen, dass die Ursprünge der Motorentechnik im GFE-BHKW auf das Jahr 1786
zurückgehen


==> übermorgen zeige ich Ihnen im Video eine aberwitzige Story über den BE-Fuelsaver und die
Staatsanwaltschaft


7x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:08
Bild von GAIA, knapp 230, ungleiche Amperewerte auf den Phasen

GAIAVolt

Bild von Korsberg, 400 Volt, Amperewerte gleich

KorsbergVolt


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:09
@HUS
Zitat von HUSHUS schrieb:Meine Lebensgeschichte
War da nicht auch etwas mit Prozess, Verurteilung und Gefängnis?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:11
Zitat von HUSHUS schrieb: heute die Funktion des ROSCH AuKW in einem kleinen Experiment nachweisen
Da freue ich mich schon drauf. Gibts ein Video oder wenigstens Bilder?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:12
1786:
Gottfried August Bürger veröffentlicht Wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande – Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen



melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:14
@poipoi
Wenn man den Youtube-Stream auf beste Auflösung stellt, dann kann man sehen, dass die aktuelle Anzeige dem zweiten von dir geposteten Foto (Korsberg) entspricht. Also 400 Volt und ungefähr gleiche Phasenanzeige im unteren Drittel.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Leiter der Rechtsabteilung von Rosch. War sein selbstgenannter Titel, ob es diese Abteilung gibt, weiß niemand :D

Seine Wette/Forderung war auch recht knäcke:
Bei se wej, hat irgendjemand von denen, die ihren Klarnamen veröffentlichten (ich kann mich zumindest an @pluss erinnern), eine Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung bekommen oder wie Wolfgang eine Strafanzeige ähhh Androhung einer Klage auf Unterlassung und Schadenersatz? Ist immerhin auch schon wieder 3 Monate her und die Deutschen gelten im Allg. als nicht so langsam wie Schweizer oder Österreicher...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb: eine Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung bekommen
Ich rate mal: nein.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:28
Zitat von HUSHUS schrieb:==> und setzen sich dann doch durch ( ROSCH AuKW ...
Sie bezeichnen diesen miserablen Auftritt der Rosch-Gaiaer, der PR technisch schlechter ist als jede noch so miese Werbung (ich denke da z.B. an Seitenbachermüsli), als "sich durchsetzten"???

Oha... da gehört schon einiges zu...


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 07:38
War das nicht Satire ??


Anzeige

melden