Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 11:35
Nachtrag zu obigem Beitrag: Der Ersteller des Videos ist ebenfalls Deutschinger. Der Kanal auf YT "NaBoR2punkt1" ist Roban zugehörig.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 11:46
Da fehlen 2 Minuten und das Video ist auf YT nicht gelistet, sprich nur über den direkten Link erreichbar.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 11:57
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb: das Video ist auf YT nicht gelistet, sprich nur über den direkten Link erreichbar.
Weiß zwar nicht, was du mit "nicht gelistet" meinst, aber er hat es auf seinem Kanal "Roban 2.0" und der hat immerhin aktuell 2 742 Abonnenten, im Gegensatz zu dem anderen Kanal, welcher nur 9 Abonnenten hat.

Was für eine Sauerei von Deutschinger, für Nichtkenner der ganzen Geschichte nur Teile aus der Sendung zu entnehmen, um zu einem "positiven" Bild zu kommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 12:04
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Weiß zwar nicht, was du mit "nicht gelistet"
Das Video kannst du dir nur anschauen, wenn du den Link kennst. Über die SUche wirst du es auch nicht finden, halt exklusiv nur für die "Wissenden" von Schwurbel-TV. produziert.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 12:10
Reicht doch, wenn genau dieses Video den dummen gutgläubigen Vereinsmitgliedern bei diversen Geier-Treffen vorgeführt wird.

Weiters hat sich nach Auffinden seines zweiten Kanals meine Meinung über Deutschinger weiter gefestigt und zwar in negative Richtung. Jaja, das Rote Kreuz, MMS und Malaria...
Was für ein A...


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 12:13
Ich hab mal die 2 Videos zum Thema dort in den Kommentaren hinterlassen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 12:56
St. Hartmann hat an den Verein Gaia Fragen gestellt und von Reuter nun eine Antwort erhalten.
Hoffe, es ist für hartiberlin in Ordnung, wenn verlinkt wird.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39805/#msg39805


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 13:08
Das klingt jetzt neutral betrachtet eigentlich sehr gut.
Autonomer Betrieb und 3kW Last.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 13:14
OK , scheixxe, dann haben wir uns die ganze Zeit geirrt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 13:16
Dort wo es um konkrete Zahlen gibt, schweigt sich Reuter konsequent aus.

Aber was sich herauslesen lässt:

zu Frage 2: Das AuKW läuft angeblich völlig autark, nach dem ersten Anstarten mit Fremdenergie wird der Kompressor nur noch vom selber erzeugten Strom versorgt. Angeblich zumindest 3 Stunden lang am Stück getestet.

zu Frage 5: Ja, es lässt sich das Drehmoment berechnen (eine Nona-Auskunft von Reuter), mehrfach und zuletzt gestern auch hier im Forum gab es diese überschlagsmäßigen Berechnungen. Allerdings legen diese Ergebnisse nahe, dass das AuKW an den relevanten Stellen angesichts von Leistung und Drehzahl gewaltige Drehmomente erzeugen und die Bauteile (Achsen, Riemen) diese auch dauerhaft übertragen können müssten. Leider geht Reuter auf diesen sehr relevanten Punkt nicht näher ein.

Beim Drehmoment muss ich an die Aussage eines Großkraftwerkexperten denken, der vor wenigen Monaten einmal geschrieben hatte, dass der Zahnriemen bei Versuchen nur 2 Stunden gehalten habe und dann gegen ein Getriebe ausgetauscht worden sei. Jetzt ist erst recht wieder ein Riemen am Getriebe befestigt, der mir keinen sonderlich dauerlastfähigen Eindruck macht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 13:18
@Dblickstrudel
Mach dir nichts draus, auch ich verbrenne gerade meine alten Physikbücher :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 13:46
Kann mir einer Quellen Angaben zu den Themen geben.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 14:49
Nachgefragt hat Hartiberlin nach einer 3kW Last:
3. Was war genau die 3 KWatt Last und wie lange genau haben Sie die am Generator laufen lassen am Stück ohne Abschaltung in einem Durchgang ?
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39805/#msg39805
Gaia bestätigt aber nur eine 3 W Last:
> 3. Was war genau die 3 Watt Last und wie lange genau haben Sie die am Generator laufen lassen am Stück ohne Abschaltung in einem Durchgang ?

Wir haben eine ohmsche Last (Baustrahler) verwendet und das Kraftwerk lief allein in unserem Beisein ca. 3 Stunden absolut problemlos. http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39805/#msg39805
Hartiberlin behauptet, die Leistung käme nicht aus einer Pufferbatterie:
Sie kommt also definitiv nicht aus einer Pufferbatterie. http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/2175/
Gaia hat das nirgends behauptet. Gaia hat lediglich gesagt: “Das Kraftwerk läuft autonom.“ Oder habe ich da was übersehen? Das macht meine 3 W Taschenlampe übrigens nachts auch.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 15:21
Harti liest hier anscheinend mit und hat "nachkorrigiert":

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/2160/
« Letzte Änderung: Heute um 15:03:39 von hartiberlin »

Aus den 3Watt sind jetzt 3kWatt geworden. Kommentiert ist die Änderung nicht. Stellt sich die Frage, was in der originalen Antwort steht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 15:56
Da wird schon KWatt stehen. Die Frage ist, was am "Kraftwerk" tatsächlich gemessen wurde. Das steht noch mal auf einem anderen Blatt.

Und falls der Beiser tatsächlich das "Kraftwerk" 3 Stunden im Inselbetrieb mit einem ouput von 3 kW mit Baustrahler als Verbraucher sehen durfte: Wie wurde er da reingelegt?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 15:59
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wie wurde er da reingelegt?
Kennst du den Unterschied zwischen dir und Harti? :) Du stellst die richtigen Fragen!

Harti ist so was von naiv, dass es fast weh tut....
Gehen wir mal davon aus, dass die letzten Aussagen von Beiser und Reuter stimmen.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 16:00
@Harti

Herr Dipl. Ing., die VERARSCHEN dich nach Strich und Faden! Merkst du das nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 16:01
Ist bekannt, was das für ein Generator ist, Gleich- oder Wechselstrom und welche Spannung?
Gibt es Baustrahler, die direkt angeschlossen werden können oder ist ein Schaltkasten notwendig?


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 16:08
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Da wird schon KWatt stehen.
Ich gehe mal davon aus, dass im ursprünglichen post der per coppy/paste rüberkopeierte Text stand. Da könnte er natürlich rein zufällig ganau dann an die del-Taste gestossen sein, als der Cursor rein zufällig unter das k gerutscht ist. Womöglich noch mit dem großen Zeh :D.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2015 um 16:15
Zitat von FölixFölix schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass im ursprünglichen post der per coppy/paste rüberkopeierte Text stand.
Manchmal seid ihr echt anstrengend.
Harti wird nix dagegen haben, wenn ich seinen Beitrag rüberkopiere.
Damit das ein Ende hat.
Okay, hier sind die Fragen :

1. Ist in dem neuen Gaia AuKW auch eine Puffer- und/oder Startbatterie wieder verbaut ? Falls ja, welche Kapazität hat die genau ? Spannung und Ah ?

2. Haben sie bei den 3 KWatt Test schon einen Selbstlauf gemacht, also die 100 Watt für den Kompressor komplett aus dem Generator gespeist oder wurden die 100 Watt aus dem Hallenstromnetz gezogen ?

3. Was war genau die 3 KWatt Last und wie lange genau haben Sie die am Generator laufen lassen am Stück ohne Abschaltung in einem Durchgang ?

4. Durften sie diesmal auch in die Schaltschränke reinschauen ? Ist dort nochmal ein Wechselrichter mit 5 KW Leistung verbaut ?

5. Hat Rosch den Generator modifiziert, so dass der keine Rückwirkung hat ? Denn normalerweise müsste bei 3 KWatt Last sonst die Kette oder der Riemen reißen oder der Paternoster stehen bleiben wegen der Rückwirkung von dem Lenzschen Gesetz..

Wäre nett, wenn Sie diese Fragen möglichst ausführlich beantworten könnten.

Vielen Dank.
Gruss, Stefan Hartmann (overunity.de )
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39802/#msg39802

Da steht laut und deutlich 3 Kilowatt

Und wie jeder sehen kann auf OU, wurde dieser Beitrag niemals bearbeitet.


Anzeige

melden