Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 13:55
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Genau. die Mondlandung fand ich damals genaus langweilig.
Pfff, die hat ja gar nicht stattgefunden! Alles nur gefakt! Das kann man doch an so vielen Details (keine Staubaufwirbelung, Fahne weht im Wind, Lichtverhältnisse, etc.pp) genau erkennen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 13:58
Zitat von celsuscelsus schrieb:Warum müssen Weltrevolutionen nur immer so langweilig sein?
ich frage mich auch warum die dort den geborenen langweiler beiser als verkäufer hinstellen. der redet langsam und unsicher und hat null charisma oder ausstrahlung. da gehört einer her, der einem inuit einen gefrierschrank verkaufen kann. so einer wie der horsti..


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:02
Bis zu 25 Zuschauer waren es gerade. Wollte mir anschauen, wie lange die Vorführung und Erläuterung des Gerätes bei der aktuellen Führung dauert, die von 13:30 bis 14:15 terminisiert ist. Vielleicht habe ich wegen der massenhaften Streamaussetzer etwas übersehen (mit F5 konnte man meistens aktualisieren, im Stream ging praktisch nichts).

Soweit ich es beobachten konnte, begann Beisers fulminante Vorführungs-Show um 13:51 und um 13:55 war er bereits wieder entschwunden. Laut Anmeldefomular mit 2 Restplätzen müssten 18 Personen dortgewesen sein. Die müssen ja fast geplatzt sein vor Neugier und Spannung, wenn die Vorführung gerade mal 4 Minuten gedauert hat.

Ein typischer Besuchsablauf dürfte sich also so gestalten:
1. Im Foyer beim Reuter 40 Euro löhnen, cash auf die Hand.
2. Danach 20 Minuten Begrüßung und Weltrettungsgefasel.
3. Dann 4 Minuten NICHTS anstarren.
4. Schließlich der Hauptprogrammpunkt: 21 Minuten Büffet.

Da beiße ich mir geradezu in den Allerwertesten, dass ich zu faul bin, um 1500 km zu fahren und bei diesem historischen Ereignis dabeizusein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:02
@Peter0167
bin zum Lesch übergewandert - der amüsiert mich :)
Im gegensatz zum Livestream ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:03
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:warum die dort den geborenen langweiler beiser als verkäufer hinstellen. der redet langsam
Ist doch logisch, denn sonst wäre der Showteil bereits nach 1,5 Minuten abgehakt und erledigt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Laut Anmeldefomular mit 2 Restplätzen müssten 18 Personen dortgewesen sein.
Wär interessant zu wissen was da der Tagesschnitt ist, die werden doch kaum fast 800€ PRO TERMIN machen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:09
Zu den angeschlossenen Verbrauchern:

Bei den 2 weißen Dingern dürfte es sich um Infrarot-Heizpaneele aus dem T4L GmbH-Fundus handeln. Ein Größenvergleich mit Amazon-Angeboten ergibt, dass so eine Platte ca. 600 Watt hat. Macht zusammen 1200 Watt. Dazu ein paar popelige Strahler, die möglicherweise LED-Strahler sind. Aber auch als Halogenstrahler gerechnet komme ich da niemals zu den behaupteten 4,8 kW hin. Egal ob auch der Fernseher mitversorgt wird, der hat ca. 100 Watt Verbrauch.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:11
@hugosa
Begleitpersonen sind für wohlfeile 20 Euro beim Büffet dabei, Besteller essen gar gratis.

Im Schnitt bleibt angesichts des NICHT Gebotenen allerdings noch immer viel zu viel übrig für die klamme Gaia-Kasse.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:15
sry wenn ich es überlesen habe, aber wo ist der Kompressor ?


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:16
@Frankstar

Ganz oben auf dem Blubberteil, neben dem Moto....ähh Generator :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:16
haben die das Mit Lego Motoren nachgebaut ? :)

Edit: iwie wirkt das ganze noch unsicherer auf mich als Belgrad 1.0


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:18
Hallo, möchte mich hier kurz einklinken, auch wenn es gerade viel Wirbel wegen der Webcam gibt.

Rosch/GAIA wird ja oft hier veräppelt, weil sie angeblich bei mehreren Unis bezüglich einer Berechnung der aufzuwendenden und nutzbringenden Kräfte abgewiesen wurden, weil das viel zu komplex zu berechnen wäre. Gibt es denn nun bereits eine „mehrheitliche“ anerkannte Berechnung, welche einen Überschuss oder einen Verlust darlegt?

Die Berechnungen, die hier in diesem Thread angestellt worden sind, scheinen ja von anderen Nutzern manchmal wieder als fehlerhaft bekritelt worden zu sein. Ryan Ross hat ja auch erst kürzlich etwas so fundamentales wie die Ausdehnung (und Abkühlung?) der Luft im Auftriebskörper berücksichtigt (nicht, dass Ryan Ross späte Erkenntnis andere Berechnungen beeinflusst, aber nur als Beispiel). Natürlich ist es schwierig eine „komplette“ Berechnung anzufertigen, die auch noch die ganzen Strömungsverhältnisse berücksichtigt und eventuell dem Umstand, dass die Luft in einen sich bewegenden Körper gedrückt wird (Stichwort Windschatten, nur halt im Wasser, falls das irgendwelche Auswirkungen haben sollte). Für das ganze ist wahrscheinlich auch wohl eher einer umfassende Simulation geeignet, als das alles mit Formeln ausdrücken zu wollen/können.

Aber gibt es eine Berechnung, die alle „wesentlichen“ Faktoren berücksichtigt und die einfach widerlegt, dass es nicht klappen kann?

Der allgemeinte Tenor hier ist ja, dass eine mögliche Overunity durch Auftriebskräfte schon längst bekannt wäre, mich würde nur interessieren ob es konkret für das AuKW eine Berechnung gibt, die alle „wesentlichen“ Faktoren berücksichtigt und die von einer Anzahl von Leuten, die groß genug ist um als „Peergroup“ zu gelten als fehlerfrei bestätigt wurde.

Klar das Vorgehen von Rosch/GAIA ist stümperhaft und ein Betrugsversuch liegt nahe, aber solange es diese Berechnung nicht gibt, sind die AuKW-Gegner ja nicht viel wissenschaftlicher (nur halt vernünftiger) als die Befürworter.
Natürlich kann man noch argumentieren, dass es sich nicht rentiert für jeden dahergelaufen Overunity-Claimer genaue Berechnungen anzustellen, da die etablierten physikalischen Gesetze Overunity im Vorhinein ausschließen, aber das AuKW hätte es mittlerweile verdient m.E .


9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:27
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Der allgemeinte Tenor hier ist ja, dass eine mögliche Overunity durch Auftriebskräfte schon längst bekannt wäre
Also mir ist das nicht bekannt, im Gegenteil, der "allgemeine Tenor" HIER ist, das AuKWs Bullshit sind.
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Aber gibt es eine Berechnung, die alle „wesentlichen“ Faktoren berücksichtigt und die einfach widerlegt, dass es nicht klappen kann?
Davon gibt es mehrere hier im Thread, mir persönlich reicht aber schon der Energieerhaltungssatz aus.
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Natürlich kann man noch argumentieren, dass es sich nicht rentiert für jeden dahergelaufen Overunity-Claimer genaue Berechnungen anzustellen, da die etablierten physikalischen Gesetze Overunity im Vorhinein ausschließen, aber das AuKW hätte es mittlerweile verdient m.E .
Super Idee, nur was nützt die, wenn Gaia/Rosch eine vernünftige Messung blockiert?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:30
http://gaia.ws1.eu/files/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf

Ja die gibt es seit Monaten hier diese Berechnung und nein der Fall wenn man dem Wasser Rosaeinhornstaub beigibt ist nicht erfasst,


Die Rechnung ist von
(C)(R) Dipl.
-
Ing. Peter
Bruggmüller 2014


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:31
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Aber gibt es eine Berechnung, die alle „wesentlichen“ Faktoren berücksichtigt und die einfach widerlegt, dass es nicht klappen kann?
Gibt es:

Actio (Auftrieb) = Reactio (Gravitation)

Fertich!!!

Der ganze Rest (Strömung, Windschatten, Luftausdehnung, etc.pp) sind vernachlässigbare Faktoren. Jedenfalls sind sie klein genug, dass sie keine 5 kW Überschuss produzieren KÖNNEN - mal abgesehen von solchen Kleinigkeiten wie dem Energieerhaltungssatz. Aber der gilt ja eh nicht nach neuer Füsik.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:31
@TraumBericht:
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Die Berechnungen, die hier in diesem Thread angestellt worden sind, scheinen ja von anderen Nutzern manchmal wieder als fehlerhaft bekritelt worden zu sein.
Es gibt einen sehr wesentlichen Unterschied zwischen "bekriteln" und ernstzunehmender Kritik. Da ich die meisten der Berechnungen in diesem Thread verfasst habe: Mir ist keine kompetente Kritik bekannt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:33
@TraumBericht
Hier die gewünschten Berechnungen, welche deutlich einen Verlust belegen. Da der Wirkungsgrad von einem Überschuss Lichtjahre entfernt ist, sind verfeinerte Berechnungen verzichtbar.

Zu diesen seit Monaten öffentlich verfügbaren Berechnungen hat es bislang keine andere Berechnungen (im Gegensatz zu bloßen Behauptungen) gegeben, welche sie als falsch vermuten lassen.

http://www.boeser-wolf.eu/?S=AuKW_MMR


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:33
@TraumBericht

AuKWs funktionieren, klar. Nur mit (hier lang und breit gerechneten) Wirkungsgraden von um die 30%...


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:35
Danke für die Antworten und die Links!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:40
@TraumBericht, frag doch mal den Beiser nach einer Berechnung. Er als technischer Leiter von GAIA, der für den Verein schon einmal über 40.000 Euro für den Versuch die Auftriebskraft zu nutzen, aus dem Fenster geworfen hat, sollte doch wissen wie es geht. Sind schließlich nur ein paar Messungen erforderlich um die Quelle des overunity dingfest zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden