Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:42
Entweder bewegt sich Beiser plötzlich so schnell wie Speedy Gonzales, sodass er von der Webcam gar nicht mehr erfasst werden kann. Oder er ist wirklich nicht da. Da um 14:15 Uhr der nächstes Turnus gestartet ist, müsste bei gleichem zeitlichem Ablauf seit ein paar Minuten die Vorführung am Gerät stattfinden. Tut sie aber nicht.

Es werden doch trotz angeblichen riesigen Besucherinteresses die weiteren Termine heute ins Wasser gefallen sein? Online anmelden konnte man sich zu Mittag nur für den 13:30 Uhr-Termin, danach wurde nichts mehr angeboten. Naiverweise hatte ich angenommen, dass der Rest bereits ausgebucht sei.

Naja, aber vielleicht kommt er doch noch mal ins Bild, um den Fernseher abzudrehen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:44
@pluss

Über Herrn Beiser wurde ja schon viel geschrieben hier, deshalb erspare ich mir einen persönlichen Kommentar. Vielleicht wurden durch die fehlgeschlagenen Versuche aber auch ein paar neue GAIA-Mitglieder angelockt, wodurch sich die 40k irgendwann rentieren...

Objektive Messungen wären natürlich ein Hit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:44
@TraumBericht
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Klar das Vorgehen von Rosch/GAIA ist stümperhaft und ein Betrugsversuch liegt nahe, aber solange es diese Berechnung nicht gibt, sind die AuKW-Gegner ja nicht viel wissenschaftlicher (nur halt vernünftiger) als die Befürworter.
Die Rechnung, dass es nicht geht, wurde bereits vor Seite 30 gemacht - alle weiteren Diskussionen drehen sich nur um Verfeinerungen des Ganzen. Da debattieren dann User aus privatem Hobbyinteresse über die Stellen nach dem Komma. Sicherlich interessant, aber wenn schon Pi*Daumen ein Wirkungsgrad von 30% rauskommt, kann man zwar die ganzen Effekte in der Größenordnung von 0.1-0.001% mit einbeziehen, am Gesamtergebnis wird dies aber nichts mehr ändern.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:47
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Objektive Messungen wären natürlich ein Hit.
Wo sind die?
Warum verweigert GAIA eine solche?
Warum forderst du nicht von GAIA eine nachvollziehbare berechnung?


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:50
@pluss

Entweder aus Dilettantismus oder wegen betrügerischen Absichten. Aber ich wollte hier nicht wieder eine Grundsatzdebatte entfachen. Mit den Antworten zu meinem ursprünglichen Post bin ich schon sehr zufrieden.

Und der Grund warum ich mich nicht persönlich mehr involviere ist, da dass ganze zu unglaubwürdig ist. Der Grund warum ich mich hier involviere, ist dass die Auswirkungen eines funktionierendem Overunity-Generators fantastisch wären (mit aller Ironie, die in diesen Worten mitschwingt).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also mir ist das nicht bekannt, im Gegenteil, der "allgemeine Tenor" HIER ist, das AuKWs Bullshit sind.
Er/Sie meinte sicherlich..FALLS es einen solchen Effekt gäbe...wäre er längst bekannt ...liest sich für mich zumindest so :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:50
@TraumBericht
Doppelposts kannst du von der Moderation löschen lassen, indem du bei deinem Beitrag rechts unten auf "Melden" klickst und ein paar Worte reinschreibst.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:50
Zu den Rechnungen von Hand wurde ja schon einiges geschrieben.
Natürlich könnte man auch eine supertolle CFD-Simulation des Ganzen machen mit:
- 2 Phasen, Luft/Wasser
- freien Oberflächen
- instationär
- mit Thermodynamik, Wärmeübertragung und Luftausdehnung
- mit Reibungswiderstand
- allen denkbaren Strömungsphänomenen innerhalb der Röhre.
- prinzipiell kein Thema

Ergebnis:
- Bunte Filme!
- auch nicht viel anders als die Handrechnungen, nur der Wasserwiderstand wird genauer bekannt sein.
- kein OU, da auf jede Zelle / jedes Element die Erhaltungsgleichungen angewendet werden. Wenn jedes Teilsystem EES und IES gehorcht, dann tut es das Gesamtsystem auch.
- das ist schnell mal teurer als das gezeigte Modell.
- schade um die schönen CPU-Stunden.

Gruß
DerRing


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:54
@catman

Jo, wäre auch möglich. Um so wichtiger ist es, schwammige Formulierungen zu vermeiden. Ich bevorzuge daher Sätze wie: AuKWs sind Bullshit! Daran kann man nix fehldeuten :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:56
@catman

Ja!

@kasmichl

Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:AuKWs sind Bullshit!
Ach zum Amüsement tragen sie erheblich bei...und auch um auf erschreckende Art und Weise vorzuführwn..wie leichtgläubig und teilweise auf überhebliche Art und Weise dumm manche Menschen im 21ten Jahrhundert noch immer sind...*grusel* :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 14:58
Zitat von plusspluss schrieb:frag doch mal den Beiser nach einer Berechnung
Er kann sich ja auch Herrn Weiss' Videos (Auftriebskraftwerk - Kraftkonstellation zur Energiebilanz, Ergänzung 1-2, Schwerkraft-Kraftwerk 1/5-5/5 und Auftrieb-Schwerkraft-Kraftwerk 1/6-3/6) angucken. Da wird alles ganz genau berechnet...


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 15:00
@liezzy: Auf die feierliche Bekanntgabe der Kooperation zwischen Rosch/GAIA und Herrn Weiss warte ich schon die ganze Zeit ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 15:01
@uatu
Ich auch.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 15:04
Oh, um 14:53 Uhr kam Beiser tatsächlich wieder ins Bild. Wie gewohnt sieht man von den Besuchern nicht mal einen Rockzipfel. Begonnen hat er mit einem bedeutungsschwangeren Abziehen der Krokoklemme beim Drehstromzähler, hat sie dann länger hochgehalten und etwas gesprochen - muss also funktional etwas sehr Wesentliches sein, diese Krokoklemme.

Sensation, um 15:01 Uhr war ein Besucherarm zu sehen und 2 Männer in gepflegten Anzügen, die sogar an den Schaltkasten herantreten und aus der Nähe abfotografieren. Beisers Gestik und die eines weiteren Gaiers wirken nicht nach 20 Personen, sondern eher so, also ob es nur diese 2 Männer oder zumindest sehr wenige wären.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 15:06
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:und 2 Männer in gepflegten Anzügen, die sogar an den Schaltkasten herantreten und aus der Nähe abfotografieren.
Hoffentlich die Kripo bei der Beweisaufnahme :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 15:10
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:und 2 Männer in gepflegten Anzügen, die sogar an den Schaltkasten herantreten und aus der Nähe abfotografieren.
Ach was, das waren sicher Leute von Vattenfall oder RWE, die diese weltverändernde Erfindung kaufen und dann in der Schublade verschwinden lassen wollen.
Burgstaller hat doch eh schon von so einem FE-Maschinenbauer erzählt, dem genau das Gleiche widerfahren ist


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 15:10
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: 2 Männer in gepflegten Anzügen
Haben die GAIAer nicht verlauten lassen, dass sich auch Interessenten von Politik und Energieunternehmen angekündigt hätten?!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 15:10
Zitat von TraumBerichtTraumBericht schrieb:Klar das Vorgehen von Rosch/GAIA ist stümperhaft und ein Betrugsversuch liegt nahe, aber solange es diese Berechnung nicht gibt, sind die AuKW-Gegner ja nicht viel wissenschaftlicher (nur halt vernünftiger) als die Befürworter.
Natürlich kann man noch argumentieren, dass es sich nicht rentiert für jeden dahergelaufen Overunity-Claimer genaue Berechnungen anzustellen, da die etablierten physikalischen Gesetze Overunity im Vorhinein ausschließen, aber das AuKW hätte es mittlerweile verdient m.E
@TraumBericht, hier kannst du dir einen AuKW-Rechner runterladen. Wenn du Fehler in den Berechnungen glaubst entdeckt zu haben, würde es mich freuen, wenn du mich davon in Kenntnis setzt:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39618/#msg39618


Anzeige

melden