Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 23:00
@pluss, deine Brieftaschenanalogie ist brillant! Mehr kann/muss zu dem Geschäftsmodell von Rosch nicht mehr gesagt werden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 23:05
@pluss
Der Brieftaschenvergleich ist sehr passend. Genauso wie die Bedeutung von Geld darin liegt dass es nicht jeder drucken kann, liegt die Bedeutung von Energie eben darin dass sie nicht aus dem Nichts entsteht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 23:09
@casabranca: Die Patentierung ist nicht das Problem. Es wäre in fast allen bekannten Fällen angeblicher Perpetuum Mobiles (sofern es sich nicht sowieso um den 1234sten Aufguss eines Uralt-Konzepts handelt) möglich, den Apparat als Energiewandler zu patentieren. Im Fall von Rosch wäre z.B. etwas in der Richtung Druckluft-zu-Elektrizität denkbar. Die OU wäre dann quasi nur ein zufälliger Nebeneffekt. Das Problem ist, dass die Apparate nicht wirklich OU liefern.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 23:13
@uatu
Du hast es auf den Punkt gebracht. Das Problem ist nicht die Maschine und was sie macht, das Problem ist, dass dabei Overunity herauskommen soll.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 23:27
@uatu

hat etwas gedauert meinen von 2005 bis 2010 aktiven jogi54 wieder zu bekommen.

schön dass du mich zitierst.

Da die Behälter von unten bis oben nicht blubbern - obwohl sich die Luft wg immer geringerem Druck ja ausdehnt, bedeutet, dass die Behälter nicht komplett mit Luft gefüllt werden.

Akkus in den Auftriebsbehältern halte ich für ausgeschlossen - auch wenn man die 2 Ketten als Leiter nutzen würde, käme es deutlich zu Elektrolyse - H2 hat die untere Explosionsgrenze bei 3% der Übergang zum Kettenrad sieht jetzt wirklich nicht so aus, als ob da eine Vorsorge zur Vermeidung von Funkenbildung getroffen ist. Auch irgendwelche Anzeichen von Elektrolyse war nicht zu entdecken.

Das ganze Wasserteil ist schon von sovielen Leuten untersucht und ausgemessen worden und alle kamen zum Schluss - OU kommt von Wasserteil ganz sicher nicht. (man findet in anderen Foren Verweise zu ziemlich seriösen Untersuchungsberichten, Messungen und Berechnungen)

Die Vermutung geht in den Berichten dahin - da die absolut nicht ausreichende mechanische Energie gemessen wurde und die tatsächlich herauskommende >> elektrische Energie - dass das Geheimnis in einem OU Generator liegt. (Das eingebrachte Einströmen und Ausströmen von D. scheint ne nebelbombe zu sein, um euch (uns) ein wenig zu beschäftigen)

Das 2m Teil mag per Akkus gefaked sein - schon weil es als Demonstrations-/Funktionsmodell antritt mit einem 08/15 Generator mit schlechtem Wirkungsgrad. Die eingebauten beiden Akkus würden reichen um 4 x 15min Vorführung mit der fehlenden Energie zu versorgen. So what ???

OK - jetzt könnte man ja einen 200W - Motor direkt an den OU-Generator spannen und 6kW herausbekommen.

Ich denke, jeder hier kann sich ausmalen, wie lange D. und seine Mitstreiter noch am Leben wären, wenn sie solches direkt vermarktet würde. (auch dieses kann man woanders im Netz lesen)

Hm das reicht erstmal

LG jogi


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 23:30
P= UI zu P= UI cos[PHI]
cos[PHI] zum Beispiel 0,1 Dr.Pavel Imris

induktiv,kapazitiv Was ist dabei OU,nicht OU ?

Prof. Kanarev Pulse Power Engineering : 15000 W ~ 140W ~1,4 W

Das Problem beim AuK ist die variierende Zweideutigkeit aller Beteiligten :
liegt es am AuK-ohne Generator, am Generator-ohne AuK , ist alles auf Messfehler basierend,
ist der Hinweise zur Archimedes Mechanik und seinen Folgerungen und Experimenten nur
"Trittbrettfahrerei" oder hat die "Rosch AG" nicht doch Fremdwissen gekauft ?


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 23:40
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Das ganze Wasserteil ist schon von sovielen Leuten untersucht und ausgemessen worden und alle kamen zum Schluss - OU kommt von Wasserteil ganz sicher nicht. (man findet in anderen Foren Verweise zu ziemlich seriösen Untersuchungsberichten, Messungen und Berechnungen
Ich bin ziemlich sicher, dass ich alles im Web Verfügbare in dieser Hinsicht kenne. Vieles was andernorts steht, stammt sogar ursprünglich von hier. Die Ausgangsleistung (OU betrachte ich sowieso nicht als Thema) kommt sicher nicht vom Auftrieb, das lässt sich relativ einfach berechnen. Es ist aber durchaus denkbar, dass die Ausgangsleistung auf andere Weise (im weitesten Sinne durch einen Motor) aus dem Wasserteil kommt.

Für die Stromübertragung aus den Auftriebsbehältern liesse sich sicherlich eine Lösung finden. Ich tendiere allerdings zu der Vermutung, dass die tatsächliche Funktionsweise einfacher ist (ohne Einbeziehung des Nassbereichs).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:04
In den verwendeten Konstruktionsprofilen aus Alu lassen sich eine ganze Menge AAA-Akkus unterbringen. Die Stromführung lässt sich unverdächtig durch Verschraubungen (z.B. Befestigung Getriebekasten) realisieren.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:21
@pluss: Bis zu ca. 2..3 Std. Laufzeit würde ich die simpelste aller Lösungen vermuten: Die Akkus im Schaltkasten. Danach käme bei mir der Getriebekasten, dann die Bodenplatte, und dann die Aluprofile. Ich glaube dann bleibt nicht mehr viel ausserhalb des Nassbereichs. Der käme als nächstes.

Ach so: Ich habe noch einen Sonderverdacht bzgl. der Kompressoren. Die würde ich mir auch genau ansehen, und einzeln auf Leistungsverbrauch und Druckluftleistung prüfen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:24
@hartiberlin
??? was hat den der domaininhaber dieses forums mit dem wahrheitsgehalt des wasserblubbadings zutun? ich glaube schon das leute von der uni besser messen können als ihr..den ihr könnt es leider überhaupt nicht...und dein account? hartiberlin ist also dein echter name ? :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:29
@kiefer: Ich glaube schon, dass er messen kann. Ich sehe allerdings mit grosser Sorge, dass er sich ganz offensichtlich wünscht, dass die Rosch-Anlagen OU produzieren.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:31
Wünschen darf sich ja jeder, was er möchte @uatu. Wichtig ist, wie wer den Begriff "Prüfen" in einem solchen Fall definiert.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:33
uatu,ich zitiere:
Die Patentierung ist nicht das Problem. Es wäre in fast allen bekannten Fällen angeblicher Perpetuum Mobiles (sofern es sich nicht sowieso um den 1234sten Aufguss eines Uralt-Konzepts handelt) möglich, den Apparat als Energiewandler zu patentieren.

Einwand:
Letztendlich handelt es sich in der Technik fast immer um Energiewandler,ob konventionell oder
seit einigen Jahrzehnten "vollmundige" quantenmechansche Wandler ,wobei dann die Energieherkunft
zur Patentanmeldungszeit noch nicht "entdeckt worden sei ".

Fakt ist fuer das Patentamt : input 100 output <100 alles okay Patenterteilung moeglich !
100 >100 p.m.-Klassifizierung ! Kein Patent !

Keine Patenterteilung = kein Gewerbeschutz und welches Industrieunternehmen,legal handelnd,
kann ohne Schutzrechte exisitieren,gross investieren,hohe Loehne zahlen !?
Fachpersonal binden et cet . Mittelfristige Unternehmensplanung und Finanzierung !


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:33
@LL

Ich oute mich mal, LOL, bin Gaia Mitglied im fernen Köln und habe doch tatsächlich die 2400€ angezahlt, ja angezahlt !! (Wenns in der näheren Umgebung weitere Gaia Mitglieder gibt - bitte per PM melden...)

Wenn das erste 5m Modell nicht funzt, kann und werde ich vom Vertrag zurücktreten und bekomme die Anzahlung zurück - allerdings habe ich für mich die 2400€ erstmal von vornherein abgeschrieben.
Bitte nicht heulen, ich kann mir das leisten und ich leiste es mir, so zu verfahren. (Möchte nicht wissen, wofür ihr Geld für "unnützes" ausgebt, das ich nicht ausgebe ... ). Ich habe in meinem Leben ganz andere Summen in den Sand gesetzt - meine Scheidung nach 6 Jahren Ehe hat mich >100TDM gekostet - was sind dagegen heute, mal 2400€ zu verzocken ???

Wenn es funktioniert, werde ich mir 3 mal überlegen, ob ich die Wasserpanscherei aufbaue, und auf jeden Fall den Generator erstmal mit meiner Bohrmaschine testen ;-)

Genau betrachtet ist die Wasserpanscherei ja nur deshalb notwendig, damit man als "Wasserkraftwerk" zum EEN Einspeiser wird...

Ihr könnt echt aufhören, über nicht vorhandenen OU des Wasserbereichs zu spekulieren - ist vertane Zeit.
Ihr könnt auch echt aufhören, darüber zu spekulieren, ob die Rosch Anlage funzt - die erste von Gaia aufgebaute Anlage wird es zeigen. Wenn da ein wirklicher OU Generator eingesetzt wird - passts, wenn nicht - wars halt mal wieder ein flop - aber das sind wir doch alle gewöhnt ???

Wenn sie nicht funktioniert, geht die nächste ...rosch Firma Pleite - so what ???
---------------------

Das Hauptproblem von OU Projekten ist nicht, ein OU Verfahren funktionierend herauszufinden, sondern es undercover in der Welt so zu installieren, dass es so sehr verbreitet ist, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Beim "Wasserauto" haben das schon soviele realisiert - alle tot, Wissen nicht weitergegeben - von Stanley bis Dingle

Wenn ich so etwas herausfinden würde - ich würde es nur von Person zu Person weitergeben. Wenn mehr als 1000 Menschen verteilt auf dieser Erde mein Wissen hätten, würde ich es ggf. veröffentlichen - als open source mit Bauplänen, die wirklich jeder nachvollziehen kann, der ein wenig von Technik versteht.

---------------------

Ihr könnt euch hier weiter die Köpfe heiß diskutieren, abstruseste Vermutungen anstellen, es wird euch um keinen Schritt weiter bringen. Lasst HartiBerlin mit ein paar Wenigen das Teil untersuchen - wird nichts anderes herauskommen, als bei vorherigen Untersuchungen - das Geheimnis liegt im Generator - das 2m Funktionsmodell hat einen solchen Generator nicht und ist Batterie unterstützt.

............................

Aussicht:
wir sehen das Licht und extrahieren per PV Energie
wir fühlen die Wärme und extrahieren per ST Energie
was wir bis jetzt nicht messen können ist die elektrische Energie, die uns gleichermaßen umgeben muss - ok die Theorie der Elektrotechnik hat dafür keinerlei theoretsichen Ansatz - also darfs das nicht geben. Wenn es jedoch im Bereich des Lichtes und der Wärme solches gibt - wieso nicht auch in den anderen Bereichen der elektromagnetischen Felder und Wellen ???

Um mein Studium zu bestehen, musste ich bei dieser ketzerischen Frage kurzfristig eine Pause einlegen...

LG jogi


3x zitiert8x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:34
nee , bin Stefan Hartmann , aber das kannste ja im Impressum auf overinity.de wenigstens nachlesen...

Und ich glaube nicht , dass jemand viel besser messen kann als wir....

So das war es dann aber .auch hier , habe keinen Bock mich weiter mit anonymen Usern zu unterhalten.... das , was wir messen wollen , werde ich dann nur auf meiner Domain posten..kannst ja dann dort schauen..


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:36
@pluss: Sich ein bestimmtes Ergebnis zu wünschen, kann -- selbst wenn man sich bemüht, neutral zu handeln -- schwerwiegende unterbewusste Auswirkungen haben, z.B. darauf, was einem auffällt, und was man übersieht. Darin sehe ich die Gefahr.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:40
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ihr könnt echt aufhören, über nicht vorhandenen OU des Wasserbereichs zu spekulieren - ist vertane Zeit.
Ihr könnt auch echt aufhören, darüber zu spekulieren, ob die Rosch Anlage funzt - die erste von Gaia aufgebaute Anlage wird es zeigen. Wenn da ein wirklicher OU Generator eingesetzt wird - passts, wenn nicht - wars halt mal wieder ein flop - aber das sind wir doch alle gewöhnt ???
Warum sollte jemand hier Deine Belehrungen ernst nehmen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:40
@jogi54, halte dich eher für einen Träumer - natürlich wird das erste 5m Modell, welches ihr mit gleich glasigen Augen bestaunen werdet, funktionieren. Und zwar genauso gut funktionieren wie das 2m Vorführteil.

Dann zahlst du voller stolz den Rest der Kaufsumme und wirst erst zuhause feststellen das man dich geleimt hat. Dein Geld ist allerdings futsch.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 00:44
jogi54 : Radio-Aktivitaet ( beta-Voltaik ) ,auch ueber Edelgase
Letztendlich sind die Energietraeger derSuper-Magnete Cobalt,Samarium,Neodymium !

plus: diese Scheidung ist dann wenigstens nicht so teuer


Anzeige

melden