Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:48
@liezzy

Das mit dem Abbau hab ich nicht mitgekriegt,
nur das die Messungen an den 3 (?) aufgebauten AuKWs nicht so "berauschend" waren.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:49
ich vermute da gab es ein missverständnis bei den schneiders.. es war immer von 'im glasturm' die rede. und dieser vorbau schaut aus wie ein 'glasturm'.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:50
@delta.m:. Er hatte bereits vorher angegeben, unter einem NDA zu stehen: Beitrag von alibaba09 (Seite 188)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:50
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Ich hab das hier bei Jogi gesehen, aber der hat's vielleicht auch ausm NETJournal oder von seinen Roschi-Kumpels?!
Ich denke, dass die Formulierung "im Glasturm" sich ohnehin nie auf den blauen Vorbau (Stiegenhaus) bezogen hat, sondern auf das firmeneigene "AuKW". Vielleicht war da nur die Röhre mit den Fenstern gemeint und die Macher des Journals haben das eventuell falsch interpretiert und dann auch so formuliert.
Was die Roschis an Jogi weitergegeben haben, kann man ohnehin nicht beurteilen, weil keiner von uns die Sachlage kennt.
Jogi hat mir zu viele Beiträge hier geschrieben, um das Ganze noch einmal durchzugehen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:51
@liezzy: Von einem Abbau weiss ich auch nichts.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:54
Zitat von uatuuatu schrieb:Von einem Abbau weiss ich auch nichts.
Ich meine, alibaba hätte das berichtet?! Kann auch sein, dass ich mich da falsch erinner... Alzheimer...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:59
Ich denke das war einfach eine Schlussfolgerung da ja der Spediteur der die Rohre nach Spich brachte aus der Kemptener Gegend kam.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:02
Ich habe mich heute mal bei den Kollegen vom Versuchslabor schlau gemacht:

Mit einer Wärmebildkamera wäre ein verdecktes Kabel, in dem 5KW laufen, auch in einem Stahlrohr detektierbar, etwas Betriebszeit vorausgesetzt. Die Erwärmug des Kabels wurde auf ca. 35 Grad geschätzt, was deutlich sichtbar wäre...

Unsere Kamera hat eine Auflösung von 0,5 Kelvin und ist schon einige Jahre alt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:09
@ghostflyer

Mit einem Leitungssucher für Strom und Metall könnte man doch auch versteckte (stromführende) Leitungen nachweisen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:12
Leitungssucher
da wird es aber schwer unter einem Stahlrohr und aus einigen Metern Entfernung.

Mit einer WB-Kamera ließe sich auch feststellen in welchen Kabeln überhaupt Strom fließt.... es sind ja einige am Boden und an der Wand


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:13
@ghostflyer
Das war mehr für den "Messtag" gedacht :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:13
2015-04-30 12 09 08-Verein GAIA  GesellsOriginal anzeigen (0,8 MB)

...wenn ich auf ein Kabel zu verstecken hätte, liefe es unter der Abdeckung der Mauer, von unten in eine zufällig vergessene Verteilerdose.....


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:15
@delta.m: Ich wollte es auch gerade schreiben: Bei Leitungen in einem Stahlrohr kommst Du mit einem Leitungssucher nicht weit. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:16
Da inzwischen andere Teilnehmer hier vertreten sind als heute Morgen nochmals meine Bitte:

Schickt mir bitte Bilder Videos, Text, Personenbeschreibung, alles was ihr habt auf folgende Email

AUKW.ghostflyer@gmail.com

Ich sammle dort alles und versuche es auszuwerten...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:21
@Balthasar70: Genau diese beiden Boxen finde ich auch sehr merkwürdig. U.a. weil die linke so aussieht (obwohl sich das auf den vorhandenen Bildern nur schlecht erkennen lässt), als wenn sie festgeleimt wäre.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:23
Hat hier jemand die technischen Daten des Generators zur Hand?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:24
Bei der geringen Größe würde ich annehmen das er 1.500U/min benötigt oder?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:26
@pluss: Die konkreten Daten dieses Generators haben wir nicht. Man kann kann höchstens aus Abmessungen, Gewicht, etc. auf vergleichbare Modelle schliessen. 1500 U/min würde ich für ziemlich wahrscheinlich halten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:26
@uatu
...es war auch Dein Hinweis heute Nacht der mich darauf brachte :-), wenn man davon ausgeht, dass der Hallenboden intakt ist, sind die beiden Halterohre und diese beiden Kästchen die wahrscheinlichsten Energieübergabestellen, so eine Abdeckung wird ja als fester Bestandteil der Hallenkonstruktion wahrgenommen. Wobei die Kabel nicht sehr dick aussehen.

Seht Ihr besser wo die hinlaufen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:29
Danke @uatu
Bevor ich das Getriebe berechne, besorge ich mir erst mal eine Großpackung MoliCare Super, ich kann jetzt schon kaum noch den Harndrang vor lauter lachen zurückhalten.


Anzeige

melden