Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:21
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ich hätte gern erfahren, wie Beiser den Ausfall gestern den Pilgern erklärt :D
Ein Cartoon wird es dir heute Abend verraten :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:27
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wohl kaum und Beiser wird ihnen das vermutlich nicht auf die Nase binden.
Da jibbet doch bestimmt irgendeinen altruistischen Ehrenkodex, der ihn verpflichtet, den Kunden solch wichtige Informationen nicht vorzuenthalten.
Zitat von plusspluss schrieb:Ein Cartoon wird es dir heute Abend verraten
Wolfgang ist bestümmt auch schon am schreiben :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:31
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wolfgang ist bestümmt auch schon am schreiben :D
Der muss Erdäpfel ansetzen und hat keine Zeit oder ist noch nicht nüchtern nach
Der Böse Wolf (er hat heute schon ein paar kräftige Schlucke Hochprozentiges intus ...)
Scherz beiseite, wird mit Spannung erwartet. :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:31
Freie Energie Szene kannst auch Livestreams vorspulen bis zum Blackout :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:38
Eine Frage an die Fachleute hier: Was passiert eigentlich, wenn an einem Stromkreis zu viele Verbraucher dranhängen? Fliegt dann die Sicherung?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:39
Dann schlägt vermutlich Gottfried Biegelmeier zu, füher oder später


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:40
Normalerweise ja, wenn mehr Strom verbraucht wird als die Sicherung verträgt.

Aber bisher konnte ich im Schaltkasten und Stromlaufplan vom AUKW keine Sicherung entdecken.

Es werden nur in der Hallenversorgung die normalen Sicherungen existieren.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:41
Das Geblubberte hängt doch an der Hausleitung, der hat sicher einen FI ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:43
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Aber bisher konnte ich im Schaltkasten und Stromlaufplan vom AUKW keine Sicherung entdecken.
Es ist auch nicht das AuKW gemeint, sondern Strom aus der Gebäudeversorgung.
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Normalerweise ja, wenn mehr Strom verbraucht wird als die Sicherung verträgt.
Aber würde das eine Zeit lang gutgehen oder die Sicherung sofort greifen?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:45
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Das Geblubberte hängt doch an der Hausleitung, der hat sicher einen FI ;)
Ich meine nicht den FI, sondern dass genau die Sicherung von nur dem einen Stromkreis fliegt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:45
Die Sicherung bzw der Fi muß sofort abschalten.... sonst wäre eine Sicherung nutzlos

Ich gehe auch davon aus das der Motor und alle Lampen usw. aus dem Hausnetz betrieben werden, es kann aber durchaus sein dass mehrere Zuführungen existieren


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:49
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Die Sicherung bzw der Fi muß sofort abschalten.... sonst wäre eine Sicherung nutzlos
Bist dir da hundertpro sicher? Ich hab da in einer Wohnung vor einigen Jahrzehnten (ja, ich weiß, inzwischen hat sich viel verändert, damals gab es noch diese läppischen Sicherungen zum Auswechseln), welche nicht ausreichend abgesichert war, anderes erlebt.
Das ist einige Zeit gut gegangen, bis eines Tages alle Geräte incl. Beleuchtung verrückt gespielt haben. Der Grund war, dass es nicht für den Betrieb eines normalen Haushalts ausgelegt war.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:53
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was passiert eigentlich, wenn an einem Stromkreis zu viele Verbraucher dranhängen? Fliegt dann die Sicherung?
Entscheidend ist nicht die Anzahl der Verbraucher, sondern die Gesamtlast. Du kannst 1000 Verbraucher dran haben, und nix passiert, wenn du aber einen mit entsprechend großer Last hast, dann fliegt die Sicherung...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:54
Bei Überlast fällt die Sicherung, nicht der FI.

Wann das passiert hängt von der Überlast (je größer, desto schneller) und der Sicherung (träge oder flink) ab.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:57
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wann das passiert hängt von der Überlast (je größer, desto schneller) und der Sicherung (träge oder flink) ab.
Aber es könnte trotz permanenter Überlastung trotzdem eine Zeit lang gut gehen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:58
@ghostflyer: Im Stromlaufplan sind drei Leistungsschutzschalter eingezeichnet. Das sind Sicherungen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 10:58
wollte ich auch gerade bemerken dass nur die Sicherung auslöst bei Überlast.....
der FI spricht nur bei Fehlstrom an...

vielleicht hat eine Ratte ein Kabel durchgebissen.... hatten wir auch schon... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:01
@Casa_blanca

eine träge 16A Sicherung kann seeehr lange Zeit mit 17A leben, bis sie auslöst


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:02
@Casa_blanca

bei einer trägen Sicherung kann eine Überlast eine gewisse Zeit lang aufrechterhalten werden. Früher oder später wird sie aber auslösen. Allerdings, das dürfte kaum so lange gutgehen wie das AuKW bisher geblubbert hat.. Es sei denn sie war nur ganz gering überlastet...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:04
@uatu
Ich sehe keine... gib mir bitte mal eine Nummer von Schaltbild dazu...
Im Kasten sehe ich auch keine.....

Auslösestrom ist das 1,7 fache den Nennstroms laut Norm


Anzeige

melden