Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:47
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wenn du aber zu den Verbrauchern normale 230er 1.5m2 Kabel verwendest kannst du pro Phase trozdem nur eben max 10a ziehen.
Würde ich mich nicht drauf verlassen, die 1,5mm² Kabel halten zur Not sicher auch 20A aus wenn sie nicht allzu thermisch isoliert liegen. Aber selbst bei 10A bekommst du so ja 7kW über ein unauffälliges drei- oder vierpoliges Kabel, das ist eine Menge Overunity.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:48
ich möchte nochmal etwas erwähnen.

Wie man sieht flackert das Bild wieder.
Gestern konnte man sehen - das 2 Minuten ein Standbild im Stream war.
Als das Standbild vorbei war - war auch das Flackern weg.

Ich unterstelle denen mal das in den 2 Minuten etwas veränder wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:48
@Roesti

Das Flackern tritt wahrscheinlich auf, weil sowohl die LEDs als auch der Fernseher mit 50Hz flackern, die Webcam aber auf 60Hz eingestellt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:49
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Eine Frage an die Fachleute hier: Was passiert eigentlich, wenn an einem Stromkreis zu viele Verbraucher dranhängen? Fliegt dann die Sicherung?
DAS kam mir heute morgen auch in den Sinn, als ich das Lichtausgehen in der Rosch-Halle sah. :D

Aber die tägliche äh nächtliche Stromabschaltung ist auch eine sinnvolle Erklärung.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:49
@carnivore777:
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Nachmittag/Abends kein Flackern mehr dafür nur mehr 1. Ampermeter mit Anzeige.
Sieht tatsächlich so aus, als wäre nur auf der 1. Phase Last (aber auch nicht mehr als vorher, als noch alle 3 Phasen belastet waren). War das kontinuierlich so (und nicht evtl. nur ein Umschaltvorgang o.ä.)? Das wäre ziemlich merkwürdig.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:49
Heute gab es schon wieder einen Christoph B. bei den neuen Mitgliedern. Der ist mir neulich schon mal aufgefallen, weil ich dachte, es handelt sich um Beiser :D

Die sollten mal ihren Zufallsgenerator überprüfen...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:51
@gerhard86

Ich meinte jetzt auch mehr die angeschlossenen Verbraucher und weniger die versteckte Zuleitung.

@Frankstar

Wenn alle schreien es flackert, da muss was faul sein, dann werden sie halt versucht haben das zu verbessern.

@Bildarbeiter

Der TV wird kaum mit 50hz betrieben.. spielt aber auch keine Rolle, solange das nicht synchron ist wird es so oder so flackern...

Lies von meinem Link mal den Abschnitt Flickerfreie Bildzahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:52
Vielleicht gibt es bei den Troisdorfer Stadtwerken irgendwann auch die Meldung, dass am 28. April die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen war.

Aktuell leider auf der HP noch nix darüber zu finden, aber wer weiß.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:54
Wer ist so nett und macht ein paar Standbilder vom Livestream den Tag über und veröffentlicht sie hier dann?

Ich kann den Stream nicht sehen, aber mit den Bildern könnte man erkennen ob die Last unterschiedlich ist und ob Schalter verändert wurden...

Danke...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 11:59
@uatu
Das war dann bis zum Ausfall so, Stunden hinweg. Im Bild hat sich von Beleuchtung aber nicht viel geändert gehabt ausser das lästige Flackern entfallen ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:00
Oder jemand hat tatsächlich nen Kurzschlussstecker eingesteckt. Vieleicht gibts ja ne Aussendose die zufälligerweise am gleichen Stromkreis hängt :D Oder was auch immer. Im Endeffekt ist eins klar, Gaia/Rosch ist nun definitiv busted!
Klar, sie könnten nun behaupten das das AukW aufgrund einer Stöhrung ausgefallen ist. Das dabei aber gleich die ganze Hallenbeleuchtung mit ausgeht wird wohl sehr schwierig zu erklären!

@ghostflyer

ich kann dir gleich eins machen und dann später so ab ca 16 Uhr wieder. Allerdings haben sie den Kamerawinkel etwas geändert so das die Anzeigen kaum mehr abgelesen werden können..


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:02
Kann einer von Euch erkennen, mit welcher Streaming Software der
Livestream da hochgeladen wird ?

Wenn es TubeStreamer Pro ist, dann ist es ganz sicher ein Android Handy mit dem
es gesendet wird...
Damit hatte ich neulich auch mal selber Tests gemacht und erst nachdem ich den
Artikel darüber gepostet hatte bei mir im Overunity.de Forum hatte Gaia auch erst den LiveStream hinbekommen... Auch dass der Stream maximal mit 720p anzeigt
ist ein Hinweis, dass es sich um TubeStreamer Pro handeln könnte...
Es ist jetzt nämlich ein neuer User aufgetaucht bei mir im Forum, der versucht den Vorfall runterzureden, dass es nur eine Automatische Abschaltung vom AuKW gewesen wäre...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:02
@Roesti
Danke... nur wenn die Position jetzt noch schlechter ist, ob es dann etwas bringt.... :-(

Hat gestern eigentlich jemand an dem Kasten rumgespielt oder tat sich da nichts?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:03
@ghostflyer

29.04.15 @12:00

http://www11.pic-upload.de/29.04.15/l8wdky1iymr.png


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:06
Bei der neuen LiveWebcamstellung sieht man jetzt wenigstens die Kette,
dann kann man vielleicht auch mal mehr die Besucher später sehen...

Übrigens gestern hat mir ein Bekannter geschrieben, dass ein Kollege von ihm gestern da war und der konnte nah an die Röhre ran gehen und der meinte dann , dass er gar keine Wassergeräusche gehört hat...
Vielleicht haben die also wirklich da gar kein Wasser drinnen, sondern
das oben ist nur als Motor geschaltet, der da vielleicht nur trocken
den Paternoster bewegt oder vielleicht auch nur was anderes...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:06
Die IR Panele habens auch geändert nun vom Winkel, wohl wegen der Spiegelung ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:07
Hat hier jetzt eigentlich schon jemand einen überarbeiteten Schaltplan gepostet oder wo ist das Schärfste Bild des Wandschaltplans ?
Irgendwie gab es bis jetzt doch nur ziemlich unscharfe Bilder davon oder habe ich was verpasst ?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:08
Muss ja ein ganz besonderer Gast sein...
spichOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:09
Harti, such nach User "fact" seine posts, der hat passables Foto beigesteuert.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 12:10
Au jetzt gehts los, Beiser räumt da was hin und her...


Anzeige

melden