Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 18:38
@Bauli
Wie gesagt. Das von mir gepostete ist das einzige was ich bei ner groben suche gefunden hab.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 18:55
@Bauli

Ich nehme an, @Issomad meint diese Verbrecher:

"2000-2001 wurde in Südafrika mit "AIDS-Dissidenten" wie Peter Duesberg, Claus Köhnlein, Christian Fiala, David Rasnick und anderen Personen eine 33-köpfige AIDS-Expertenkommission (South African Presidential Aids Advisory Panel) ins Leben gerufen, die den damaligen AIDS-Leugner Thabo Mbeki beraten sollte."
https://www.psiram.com/ge/index.php/HIV/AIDS-Leugnung#Leugnung_von_HIV-AIDS_in_S.C3.BCdafrika (Archiv-Version vom 24.09.2015)

"Der Ablehnung effektiver AIDS-Therapien in Südafrika war verantwortlich für den vermeidbaren Tod von 330.000 südafrikanischen AIDS-Kranken im Zeitraum 2000 bis 2005. Hinzu kommen nach einer Studie im Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes noch 35.000 HIV-infizierte Neugeborene, denen eine Prophylaxe mit Nevirapin vorenthalten wurde. Das Angebot der Pharmafirma Boehringer Ingelheim im Jahr 2000, über fünf Jahre das HIV-Medikament Nevirapin zur Prophylaxe der Mutter-Kind-Übertragung kostenlos zur Verfügung zu stellen, wurde dagegen dankend abgelehnt. Nur zwei Pilotprojekte wurden genehmigt. Auch die Spenden des Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis, and Malaria für die Provinz KwaZulu Natal wurden über mehr als ein Jahr blockiert, berichtet Pride Chigwedere, der vor seiner Tätigkeit an der Harvard School of Public Health in Boston als Arzt HIV-Patienten in Simbabwe behandelt hatte. 2009 wurde eine Rath-Pillenlieferung von 1.000 Kilogramm nach Südafrika vom Gesundheitsministerium beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet."
https://www.psiram.com/ge/index.php/Matthias_Rath (Archiv-Version vom 26.10.2015)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42983363.html
http://www.scilogs.de/die-sankore-schriften/s-dafrika-als-die-regierung-mbeki-den-zusammenhang-hiv-aids-leugnete/


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 19:13
@geeky

Das liest sich nicht gut.
Mich wundert, das der Mann, trotz dessen das er konfliktbeladen sein sollte, da er bei der Schädigung von Hundertausenden ursächlich verantwortlich ist, sich durch nichts aufhalten ließ. Eigentlich sollte die Zwangsjacke das Standardprogramm sein.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 19:20
@Bauli

Er hat halt "nur beraten" (und gute Geschäfte gemacht); umgesetzt wurde es dann von der Regierung. Hätte sich die damalige südafrikanische Gesundheitsministerin nicht totgesoffen, wäre sie dafür wohl strafrechtlich zur Verantwortung gezogen worden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52715177.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.10.2015 um 23:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich nehme an, @Issomad meint diese Verbrecher:

"2000-2001 wurde in Südafrika mit "AIDS-Dissidenten" wie Peter Duesberg, Claus Köhnlein, Christian Fiala, David Rasnick und anderen Personen eine 33-köpfige AIDS-Expertenkommission (South African Presidential Aids Advisory Panel) ins Leben gerufen, die den damaligen AIDS-Leugner Thabo Mbeki beraten sollte."
Hmm, ja das meinte ich. Hier wurden Mittel verweigert, die einem Ausbruch von AIDS vorbeugten und die heutzutage zur Standardbehandlung von HIV-Infizierten gehört, sodass kaum noch AIDS bei diesen Menschen ausbricht.

Dazu gibt es auch einen Wikipedia-Link mit Belegen, falls jemandem Psiram nicht gefällt ;)
Wikipedia: Thabo Mbeki#Haltung zu AIDS

Hier haben die Viren-Leugner mit Naturheilern Hand in Hand gearbeitet. Die Behauptung, dass Rote Beete, Knoblauch und Olivenöl AIDS heilen könnte, war ja einfach nur lächerlich und hat die Menschen ins Grab gebracht.

Die Berater von Mbeki haben sehr gut daran verdient ...
Und sowas bekommt dann noch die Ehrendoktorwürde in Großbritannien ...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.10.2015 um 18:20
Das goldene Brett ging an Stefan Lanka. Wen wunderts.

Danken wir dem Arzt für seine Hartnäckigkeit, der nicht locker liess, die Viren nachwies, verdient die 100.000 Euro bekam und das Ganze überdies nicht als Spaß empfunden hat.

http://blog.gwup.net/2015/10/22/das-goldene-brett-2015-and-the-winner-is-stefan-lanka/


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.10.2015 um 23:03
@Bauli,

hat er das Geld jetzt nun erhalten?

Und es interessiert mich brennend, wie man ausgerechnet als Biologe so, hmmm, verblendet sein kann, nicht (mehr) an die Existenz von Viren zu glauben. Einfach s-a-g-e-n-h-a-f-t.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.10.2015 um 07:42
@off-peak

Die Kenntnis um die Bezahlung hättest du mit bekommen, wenn du meinen eingelinkten Artikel richtig durchgelesen hättest von gestern. Weiter unten auf der Seite wärest du darauf gestoßen mit weiteren Links.

Er hat die Prozesskosten in Höhe von ca. 20.000 Euro bezahlt zuzüglich der Wettschulden iHv. 100.000 Euro an David Bardens, kurz bevor er die Haft antreten mußte, was er aber durch die dann zügige Bezahlung abwehrte.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/bodensee/lanka-entgeht-beugehaft-viren-leugner-zahlt-100/-/id=1542/did=16230644//nid=1542/t8v5vp/

Wikipedia: David Bardens

In dem verlinkten Artikel wird geschildert, das David Bardens durch Drohungen von Impfgegnern mit Personenschützern angereist ist, weil ihn die Impfkritiker bedroht haben. Das zeigt auch die Feigheit und Uneinsichtigkeit von Impfgegnern.

http://www.hpd.de/artikel/11734/


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.10.2015 um 11:29
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:. Das zeigt auch die Feigheit und Uneinsichtigkeit von Impfgegnern.
Angesichts der ganzen braunen Mischpoke die sich in der ganzen Antimedizin rumtreibt, kein Wunder...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.10.2015 um 18:26
@rambaldi

Also aus meinem privaten Umfeld betrifft das eher linksorientierte Personen, die gegen das Impfen vorgehen. ( Kein Witz) Ich weiß garnicht, wie die Leute darauf kommen, das es rechte Personen betrifft. Vielleicht weil es unter dem Sammelbegriff: "Neue germanische Medizin" läuft? :ask:

Die Gesundheitsministerin (Grüne) aus NRW gilt da vielleicht als Vorbild, die die Homöopathie (NGM) regelrecht befeuert. Wie ihre Meinung zur Impfung ist, enzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.12.2015 um 18:38
Die Mehrheit der CDU auf dem Parteitag in Karlsruhe hat heute für die Impfpflicht für Kleinkinder abgestimmt und ist fürdie Impfplicht. Wäre schön, wenn das durchgesetzt werden würde.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.12.2015 um 18:41
@Bauli
Ein sinnvoller vorschlag der der CDU?

ich mein ich habs ja auf Facebook gelesen... aber ich dachte das währe vom Postilion...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.12.2015 um 18:45
@interrobang

Nee, das war nicht vom Postilion.

Die Impfpflicht wäre eigentlich von der jetzigen Regierung erwartet worden, aber die tun nichts. Nicht gestern, nicht heute, nicht morgen. Diese Wahlperiode wird es wohl nichts mehr, denn dann hat man ja kein Wahlkampfthema mehr.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.12.2015 um 17:20
Es wird nie eine Impfpflicht geben. Denn dann könntest Du sie zur Verantwortung ziehen. Und so doof sind die nicht.

Du weißt ja, was Du alles unterschreibst bevor Du/Dein Kind geimpft wird?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.12.2015 um 17:44
@robix

Du kannst "sie" auch so zur Verantwortung ziehen. Wenns ne Impfung mit STIKO-Empfehlung war, kommt der Staat für den Schaden auf.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.12.2015 um 23:48
STIKO = ständige impfkommission

solifuga, dann würde der staat für impfschäden durch mumps, röteln, hpv haften?
kann ich nicht glauben.

hier die empfehlungen 2015:
http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.12.2015 um 00:09
@robix
Pockenimpfung war früher Pflichtprogramm


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.12.2015 um 09:45
das sollte auch zur Pflicht wegen. impfgegner schaden ja nicht nur sich selbst oder ihren Kindern sondern allen


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.12.2015 um 15:01
@robix

Ja, dafür haftet der Staat. Ist im Infektionsschutzgesetz geregelt, §60.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2016 um 20:38
David Bardens hat im Berufungsverfahren gegen Impftroll Lanka vor dem OLG verloren.
...Lanka müsse die 100 000 Euro überweisen, verfügte der Richter. Plus Zinsen. Doch erst als im September Beugehaft drohte, zahlte der Biologe die inzwischen auf mehr als 120 000 Euro angewachsene Summe bei Gericht ein. Nach dem Urteil des OLG dürfte er nun das Geld, das Bardens eigentlich in Impfprojekte stecken wollte, nun wieder zurückbekommen. Es habe sich nicht um eine Wette gehandelt, urteilte das OLG, sondern um eine Auslobung. Bei einer Auslobung bestimme allein der Auslobende die Regeln.

Lanka sei als Impfgegner bekannt, sagte der Vorsitzende Richter Karl-Heinz Oleschkewitz, Bardens hätte also ahnen können, wie dieser die Nachweise bewerten würde. Und er betonte: Die Entscheidung sage rein gar nichts über die Existenz oder Nichtexistenz des Masernvirus aus...
http://www.sueddeutsche.de/panorama/stuttgart-wette-gegen-die-wissenschaft-1.2866014

Juristisch mag das vielleicht korrekt sein, trotzdem ein echt beschissener Tag.


Anzeige

1x zitiertmelden