Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:40
Keine Ahnung, ich hab nicht mit Knochenbrüchen angefangen

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:41
@pamir
nein. aber ich würde doch nicht mit dem leben von meinem kind spielen wen man es einfach verhindern kann.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:47
@interrobang

Vieles kannst du garnicht verhindern. Sich mit der Grippe anzustecken kann auch tödlich sein. Aber darum gehts hier ja nicht ^^ Bei Masern bin ich deiner Meinung was Kinder angeht, bei Windpocken eher nicht


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:48
Da schwebt @interrobang nicht in den Gefilden des Übereagierens sonst schaut euch mal die Videos auf Youtube an. Selten tragen sie einen Helm, dabei dellen sich gut 90% den Kopf ein.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:53
@DonFungi

Die 90% kann ich nicht ernstnehmen sorry. Zu meiner Zeit und da wo ich herkam gabs glaube ich sowas garnicht ^^ Ich kann garnicht zählen wie oft wir uns auf die Fresse gelegt haben. Am Kopf verletzt hat sich jedoch niemand. Arm und Beinbrüche, das kam öfter mal vor ja. Aber da hilft auch ein Helm nix


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:55
@pamir
und das gibt einen das recht mit dem leben und der gesundheit seines kindes zu spielen? und damit auch andere menschen zu gefährden? wie kommt man auf sowas?


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:16
@interrobang

Meinst du jetzt die Windpocken?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:19
@pamir
generel ansteckende krankheiten welche man einfach ausrotten könnte wen die leute nur genug überlegen würden.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:24
@interrobang

Ich sage ja nichts anderes was die potenziell tödlichen Krankheiten angeht. Tetanus etc. Aber doch nicht die Windpocken.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:26
@pamir
die niedrige sterblichkeit an impfpocken liegt ja an den impfungen. würden endlich alle impfen könnze man auch diese krankheit endlich besiegen.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:32
@interrobang

Das ist falsch, Kinder die geimpft wurden dagegen kriegen es meist später im Erwachsenenalter, und da ist das Risiko viel höher das es zu Komplikationen kommt. Die Stiftung Warentest rät sogar nicht zu impfen und die Kinder es durchmachen zu lassen weil sie dann ihr Leben lang immun sind


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:33
@pamir
quelle?


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x verlinktmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:37
@pamir
das is ne frechheit. was kommt als nächstes? wiedereinführung der prügelstrafe? würde man eine impfpflicht einführen könnte man die erreger ausrotten.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:43
@interrobang

lol übertreib doch nicht gleich.

Wenn der Verlauf im Erwachsenenalter schwerer ist, ist das nur sinnvoll. Wie gesagt, die windpocken sind in der Regel harmlos für Kinder. Für Erwachsene aber können sie jedoch tödlich enden


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:44
Zitat von pamirpamir schrieb:Die 90% kann ich nicht ernstnehmen sorry.
Ein Portal in dem man verrückte Sachen einstellen kann, animiert doch dazu oder nicht?
Mit früher zu vergleichen bleibt an der Zeit des Fortschritts hängen. Laut Statistik stellen zunehmenden Kopfverletzungen einen ernst zu nehmenden Faktor, der mit der heutigen Zeit in zusammenhang steht und zu den üblichen Verletzungen, wie mit früher angesprochen wurde, nicht als normal gewertet werden kann.

Es geht nicht um eine Hockeyausrüstung als Schutzhülle, es geht darum das Portale wie Youtube dazu animieren sich profilieren zu wollen und da legt man sich halt öfter flach als sonst.

Was Youtubefans anbelangt, würde bei manchen Aktionen eine Hockeyausrüstung durchaus Sinn machen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:46
@pamir
können sie für kinder auch. deshalb ist es ja auch sinnvoller sue auszurotten. was verstehst du daran nich?


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:47
@DonFungi

Das.ist was anderes, aber mein Kind irgendwelche stunts machen zu lassen fürs Internet würde ich sowieso nicht erlauben. Aber verhindern könnte ich es nicht


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:53
@interrobang

Das geht glaube ich garnicht. Selbst geimpfte können sie kriegen


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 13:54
@pamir
achso.. und wie wurden dan die pocken ausgerottet?


Anzeige

melden