Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

17.02.2017 um 18:46
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb am 12.11.2016:Schon mal darüber nachgedacht, das viele garnicht wissen, ob oder das sie Tuberkulose haben?
Möglich. Allerdings kann man ja nur von den erfassten Fälle wissen. Dunkelziffern gibt es immer, und es gab sie auch schon immer. Man muss aber immer Gleiches mit Gleichem vergleichen.
Von daher ist es unsinnig, die erfassten Fälle früherer Zeiten mit den heutigen erfassten plus der vermuteten Dunkelziffer als Beleg fürs angeblich starke Ansteigen zu verwenden.

Fazit: Es gibt kein starkes Ansteigen der Fälle.

Anzeige
melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 14:28
Autismus durch MMR (Masern, Mumps und Röteln) - Impfung: 

Der Film "VAXXED", der in fast allen dt. Kinos verhindert wurde, zeigt den Skandal um die unterdrückten Studien, die den direkten Zusammenhang von MMR-Impfungen und Autismus nachweisen - prominentestes Beispiel Robert de Niros Sohn, der nach der Impfung daran erkrankt ist.
 
Der 3-min Trailer: 
https://www.youtube.com/watch?v=tsArJHgBoCg (Video: VAXXED | Trailer deutsch german [HD])


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 14:39
Zitat von ZilliZilli schrieb:prominentestes Beispiel Robert de Niros Sohn, der nach der Impfung daran erkrankt ist.
@Zilli
http://www.tagesspiegel.de/wissen/robert-de-niro-und-der-film-vaxxed-ein-bitterer-nachgeschmack-bleibt/13401324.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 16:39
@Zilli
Die Aussagen in dem Film und über den Film sind auf so vielen Ebenen falsch, aber ich denke, wer heute noch Wakefield hinterher läuft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 17:38
@Zilli
prominentestes Beispiel Robert de Niros Sohn, der nach der Impfung daran erkrankt ist.
Erkrankt ist? Als Fakt behauptet? Hast Du Beweise für diesen Zusammenhang?
Wenn nein, solltest Du Dir Deine Ausdrucksweise mal überlegen.

Und ehrlich gesagt, da Masern nicht autistisch machen, ist diese Aussage unwahr. Und Du kannst Du sie gar nicht belegen/beweisen, selbst wenn Du wolltest. Also behaupte diese Unwahrheit auch nicht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 18:11
Der Zusatz Thiomersal der von den Impfgegnern immer als Auslöser betrachtet wird ( was wissenschaftlich widerlegt ist) ist in Impfstoffen für Kinder in den USA und Europa nicht mehr enthalten....

In den USA seid Ende der 90er schon nicht mehr und seid vielen Jahren auch in Europa nicht mehr


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 18:27
@Zilli


Die Impfgegnerschaft muss sich richtig glücklich schätzen, dich zum Fan zu haben. Sowas beeindruckt mich nicht. Meine nächste Impfung ist nach Ostern.


@BigPapaSmurf

Es gibt auch Impfgegner, die die Aluminium-Dosen fürchten. Gibt es auch nicht mehr.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 18:50
@Bauli
Meine nächste Impfung ist nach Ostern.
Darf ich fragen, wogegen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 18:52
 @off-peak

FSME


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 18:58
@Bauli

Sollte ich eigentlich auch mal wieder. Hier wimmelt es nur so von dem Viehzeugs, das die Krankheit überträgt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 19:13
@Bauli
@off-peak

Gottseidank, gibt es für unsere Region noch keine Empfehlungen für FSME, mal sehen wie lange noch.

Aber mal zurück zum Thema, ich sehe keinen Grund der gegen die, durch die StIKO empfohlenen, Impfungen spricht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 19:22
@Wichtgestalt

Ich habe erst letzte Woche gehört, das ein Kollege eines Verwandten in Frührente gehen musste und fast zwei Jahre lang komplett arbeitsunfähig war. Da war die Zecke stärker. Ich wohne in einem Gebiet wo es dringend empfohlen wird.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 19:31
@Zilli
Ich werde bei solchen Aussagen echt wütend. Meine Schwester ist schwerbehindert und ich habe seit jungen Jahren dadurch auch Kontakt zu Eltern mit autistischen Kindern. Keiner, wirklich keiner von denen behauptet, dass der Autismus ihrer Kinder vom Impfen kommt.
Es hat schon seine Gründe, warum der Film im den deutschen Kinos nicht lief und das hat bei Weitem nicht damit zu tun, damit wir ach so dummen Schlafschafe nicht erweckt und aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 21:04
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich werde bei solchen Aussagen echt wütend. Meine Schwester ist schwerbehindert und ich habe seit jungen Jahren dadurch auch Kontakt zu Eltern mit autistischen Kindern
Es tut mir leid wegen deiner Schwester - sorry, aber es hat mit mir nichts zu tun...

Ich bin prinzipiell kein Impfgegner, wir alle in meiner Familie sind geimpft - es ist mir aber nicht egal, wenn ein Whistlblower der US-Seuchenschutzbehörde CDC, der Studienleiter für Impfschäden William Thompson aus Gewissensgründen an die Öffentlichkeit geht und den von tausenden amerikanischen Eltern befürchteten, in den Studien nachgewiesenen, aber vertuschten Zusammenhang zwischen MMR-Impfungen und Autismus zugibt ..... warten wir erst mal den Film ab.

Da gehts um viel mehr als nur um die Reputation eines Arztes, es muß die Wahrheit ans Tageslicht kommen

VAXXT wird bei dieser gewaltigen Ablehnung allein aufgrund des "Streisand-Effektes" auf noch größeres Interesse stoßen, bisherige Vorführungen waren restlos ausverkauft, er kommt auch in den ORF - wird auch später sicher auf YT kommen..


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 21:29
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb: in den Studien nachgewiesenen, aber vertuschten Zusammenhang
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Waren die Leute, die sich für Geld dazu verleiten lassen erwünschte Forschungsergebnisse zu produzieren nicht eigentlich irgendwie die Bösen? Muss man da nicht, wie üblich, was von gekaufte Forschung faseln, oder gilt das nur wenn der Vorwurf unbelegt ist, und nicht wie bei Wakefield entsprechend nachgewiesen?

Ausserdem kann Big Pharma, wenn das stimmt, noch mehr Impfdosen verkaufen, da Wakefield ja die Einzelimpfungen bevorzugt. Das ist also eigentlich ein Big Pharma Gehirnwäschefilm. Wakefield=Big Pharma!!1!!eins!elf! Guck Dir den bloß nicht an.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 21:30
Zitat von ZilliZilli schrieb:Da gehts um viel mehr als nur um die Reputation eines Arztes, es muß die Wahrheit ans Tageslicht kommen

VAXXT wird bei dieser gewaltigen Ablehnung allein aufgrund des "Streisand-Effektes" auf noch größeres Interesse stoßen, bisherige Vorführungen waren restlos ausverkauft, er kommt auch in den ORF - wird auch später sicher auf YT kommen..
https://www.psiram.com/de/index.php/Andrew_Wakefield#Film_Vaxxed (Archiv-Version vom 03.05.2019)

"Thompson taucht selbst aber im Film nicht auf. Auch kein anderer an der CDC-Studie beteiligter Wissenschaftler erhält Gehör. In einer Stellungnahme über seinen Anwalt beschuldigte der zitierte Thompson sich 2014 selbst der Datenunterdrückung bei einer MMR-Studie des CDC (2004) und erklärte, er habe nicht gewusst, dass Telefongespräche mit den “Vaxxed”-Machern mitgeschnitten worden seien. Demnach nutzte Wakefield die Stimme von Thompson ohne seine Zustimmung."

"Der Schauspieler Robert DeNiro (selbst Vater eines autistischen Kindes) war Mitgründer des Festivals und sprach sich nach anfänglicher Befürwortung gegen die Aufführung des Films aus."


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 22:23
@Zilli
Das mit meiner Schwester braucht dir nicht leid zu tun. Ich habe sie ja auch nur in dem Zusammenhang erwähnt, dass ich durch sie Kontakt zu Eltern mit autistischen Kindern habe.

Es ist einfach wunderbar, dass diese eine Studie, die sich als gänzlich falsch heraus gestellt hat, das Non plus Ultra bei Impfgegnern ist.
Hunderte andere Studien haben bei den Impfgegnern Null Wert.
Ähnliche Äußerungen findet man bei Schwurblern und Verschwörungsideologen.
Da behauptet man, dass alle Mainstream Medien lügen, aber ein Blogger sagt die ultimative Wahrheit.

Aber es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, hatten wir in einem anderen Thread schon mal.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:10
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Es ist einfach wunderbar, dass diese eine Studie, die sich als gänzlich falsch heraus gestellt hat, das Non plus Ultra bei Impfgegnern ist.
Hunderte andere Studien haben bei den Impfgegnern Null Wert.
Der folgende Clip bringt deine Aussage perfekt auf den Punkt:

Youtube: Vaccines cause Autism - If Google Was A Guy
Vaccines cause Autism - If Google Was A Guy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:14
@JohnDifool
Jup, passt.
Aber eigentlich ist man wirklich chancenlos, da besteht kein Interesse an einem vernünftigen Austausch.
Irgendwie erinnern mich solche Menschen an ein Kleinkind in der Trotzphase.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:44
Soweit ich weiß ist die Studie die ich kenne Impfen und Autismus ein einziger Fake gewesen.

Es geht um Angst, Geld und schlechte Forschung. 1998 verkündete der Brite Andrew Wakefield, die Kombi-Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln könne Autismus auslösen. Obwohl inzwischen widerlegt, taucht die Horror-These immer wieder auf. Jetzt wurde dem Arzt die Zulassung entzogen.

http://www.stern.de/gesundheit/masern-impfung-und-autismus-spaetes-ende-eines-medizin-skandals-3899382.html

Kein Zusammenhang zwischen Autismus und Impfung Dass die Masernimpfung Autismus auslösen kann, ist ein seit Jahren kursierendes, falsches Gerücht. Forscher haben jetzt sogar gezeigt, dass die Impfung für Kinder, die ein erhöhtes Risiko für Autismus tragen, völlig ohne Folgen bleibt.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hochrisikokinder-kein-zusammenhang-zwischen-autismus-und-impfung-13550611.html

Fragwürdige US-Studie Impfen und Autismus: Neuauflage eines Gruselszenarios 08.12.2016 – Sind geimpfte Kinder öfter von Autismus betroffen als ungeimpfte? Eine amerikanische Studie, die diese These belegen wollte, musste jetzt zurückgezogen werden. Das Studiendesign war schlicht haarsträubend.

https://www.pharma-fakten.de/news/details/450-impfen-und-autismus-neuauflage-eines-alten-gruselszenarios/ (Archiv-Version vom 19.02.2018)


Anzeige

melden