Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 13:04
@Lepus

Wenn die Medizin 1912 stehengeblieben wäre, wäre das Buch vielleicht sogar relevant - ist sie aber nicht :D Und in dem Buch geht es hauptsächlich um die Pockenimpfung, die tatsächlich nicht ganz harmlos war, nur eben immer noch weit weniger schlimm als die Pocken.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 13:07
@Rho-ny-theta
Sag das mal den Impfgegnern, die das PDF des Buches begeistert teilen.

Ich bin auf der Faceshitseite einer Impfleugnerin auf dieses Buch gestoßen und dort wird es von von einem braunen "Neue Germanische Medizin"-Anhänger zum nächsten geschickt, die das liebend gerne für alle Impfungen anführen, die es heute eben gibt.

Idioten halt...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 13:08
@Lepus

Wenn man die GNM für sich akzeptiert hat, ist Impfgegnerei noch das kleinste Problem, das man hat.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 13:10
@Rho-ny-theta
...was es nicht unbedingt bsser macht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 13:12
@Rho-ny-theta
Da hast du recht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.04.2015 um 18:37
impfgegnerOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://www.schleckysilberstein.com/2015/04/sie-sind-unter-uns-top-10-impfgegnerzitate/

Diese und viele andere, absolut hirnrissige Impfgegnerzitate findet man auf der FB-Seite "Dinge, die Impfgegner sagen": https://www.facebook.com/impfgegnerzitate?fref=nf

Leider fehlt in den Top 10 ein Beitrag, der schon längst zu einem Klassiker unter den Impfgegnerzitaten avanciert ist:
https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/posts/816512385069061?reply_comment_id=816562251730741&total_comments=2

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=296W-x5yeEo


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.04.2015 um 20:29
@JohnDifool

Dein Spoiler auf die vorherigen geposteten und kopierten Berichte der Impfgegegner hat bei mir einen Lachanfall ausgelöst. Einfach klasse. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.04.2015 um 22:48
Jo, nach 3 Wochen googeln ist man kompetenter als jeder Arzt mit 6 Jahren Ausbildung und 10 Jahren Berufserfahrung ...

Solche Aussagen kenne ich gut ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.04.2015 um 13:41
@JohnDifool

manche haben eben nur eine hohlraum versiegelung!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 09:54
@JohnDifool

Zu den Impfgegner-Zitaten fällt mir nur das ein:

facepalm

Mein "Favorit"
Nur ungespritzte Kinder sind biologische Kinder
--> Meinen die das eigentlich ernst oder ist das Satire?

Übrigens:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18792-2015-04-22.html


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 11:40
Kleine Kinder würde ich gegen die potenziell tödlichen Sachen schon Impfen lassen. Später muss das jeder selber wissen, beides ist ok


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 11:59
@pamir
also masern oder windpocken auch oder nicht?


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:17
@interrobang

Nicht unbedingt, soweit mir bekannt heilen Masern bei den meisten problemlos. Das Problem ist das geschwächte Immunsystem, wodurch man anfälliger für andere Krankheiten wird. Ich kenne aber die zahlen nicht genau, eine Quelle sagt etwa 10-20%. Für Kinder würd ich sagen ja, ein erwachsener muss das selber entscheiden.

Windpocken hat ich selber, die sind noch ungefährlicher als die Masern, in der Regel harmlos. Da würde ich nicht sagen dass es unbedingt notwendig ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:20
@pamir
knochenbrüche sind ja eigentlich auch nicht tödlich. gehst du da bei kindern auch so verantwortungslos um?


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:25
@interrobang

Bei allen möglichen Krankheiten und verletzungen, die eher harmlos sind kann es zu komplikationen kommen und man kann dran sterben. So ist das Leben.
knochenbrüche- gehst du da bei kindern auch so verantwortungslos um?
Wie meinst du das? Soll man Kinder am besten garnicht mehr draussen spielen und auf Bäumen klettern lassen weil sie sich verletzen und daran sterben können?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:27
@pamir
für mich sind eltern welche ihre kinder nicht gegen solche krankheiten impfen gleichwertig wie solche die kinder im auto nicht anschnallen, keine helme beim fahradfahren geben und auch sonst mit deren leben spielen.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:34
@interrobang

Demnach also auch Eltern die ihre Kinder auf Bäumen rumklettern lassen ohne ein Netz drunter zu spannen? ^^

Nein im ernst, man sollte es nicht übertreiben, ich sehe hier dauernd Kinder Fahrrad und Inliner fahren ohne Helm, war bei uns früher nicht anders. Ist doch normal dass man auch mal hinfällt und sich verletzt, bei welchem Kind war es nicht so? Du kannst auch beim Fussball spielen hinfallen und dir Knochen brechen. Überall eigentlich. Gut beim Autofahren ist klar dass man sich anschnallen sollte, das finde ich auch verantwortungslos


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:36
@pamir
jo und hirnhautentzündung oder tot is ja total egal. oder das das kind überhaupt eine krankheit durchmachen muss was man ganz einfach verhindern kann...

ist vermutlich einfach fehlendes Einfühlungsvermögen...


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:38
@interrobang

Gehörst du etwas zu der Sorte Eltern die ihre Kindern zu Hause einsperren weil da draussen Krankheit und Tod lauern? Dürfen die auch mal Fussball spielen oder ist das Verletzungsrisiko zu groß ?^^ Solche Eltern hatte ich glücklicherweise nicht


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.05.2015 um 12:40
So eine Impfung schütz ungemein davor, nicht vom Baum zu fallen.
Was hat eine Impfung mit den sonstigen Gefahren des Lebens am Hut ?


Anzeige

melden