Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 19:01
@Mr.Dextar
Andererseits ist es auch ein gutes Signal wenn man sie öffentlich sauber widerlegt. Das schafft wieder mehr Vertrauen in die herkömmliche Medizin, nachdem sie die letzen Jahrzehnte immer mehr negative Schlagzeilen bekam.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 19:06
@dunkelbunt

Wäre es da nicht sinnvoller, einfach mehr Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, indem Wissenschaft und ihre Ergebnisse besser vermittelt werden?

Ich habe die besagte Talkshow nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob es dort auch wirklich so rübergekommen ist, dass die esoterischen Vertreter tatsächlich widerlegt wurden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 19:11
@Mr.Dextar
Der Hirschhausen hat den Impfgegner verbale Maulschellen gegeben. Nur bei Homöopatie wurde er wieder ruhig.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 19:11
@Mr.Dextar
Hab heute darüber gelesen, und der Hirschhausen soll da ziemlich explodiert sein, was vermuten lässt, dass er sich die Esos etwas zur Brust nahm. Das macht natürlich schon etwas mehr Eindruck auf den Normalverbraucher, als eine Aufklärungsbroschüre irgendwo im Wartezimmer die kaum beachtet neben der Illu ihr Dasein fristet.

Ansonsten klar, mehr Aufklärung tut hier so oder so Not.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 19:15
@Mr.Dextar
hier zum ansehen
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Von-Impfgegnern-bis-zu-Geistheilern-al/Das-Erste/Video?documentId=27244312&bcastId=561146 (Archiv-Version vom 25.03.2015)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 19:35
@interrobang
@dunkelbunt

Danke für die Informationen. Weiß aber nicht, ob ich mir das volle Video geben möchte. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 19:43
@Lepus
Inzwischen hab ich mir etwas mehr als die Hälfte der Sendung angesehen (Rest folgt am WE)
Den Hirsch fand ich bemerkenswert gut. Mehr Krawall geht in so einer Sendung nicht. Klare Worte, harte Fakten, kein Geschwafel. Runde Sache das.

Wofür Plasberg durchgängig gute Kritiken bekommen hat, ist mir allerdings ein völliges Rätsel. Die übliche Jagd nach dem billigen Lacher für einen Witz, der gar keiner ist ("der ist von Adel..."haha).
Richtig grausam seine Blutgrätschen in Kniehöhe. Mindestens zweimal fuhr er Hartmann und dem Hirsch in die Parade, als sich diese gegen Legenden (freundlich ausgedrückt) zur Wehr setzten. Der mündige Zuschauer soll sich selbst ein Bild machen, war Plasbergs Argument. Das wäre einen Lacher wert gewesen.
Wie soll denn der Zuschauer sich auf Grundlage von Mythen und Legenden ein richtiges Bild machen? Das weiß wohl nur Plasberg allein.

Über die Damen sag ich besser mal nichts - oder nur sehr wenig. Insbesondere die von Wedel schien geistig abwesend zu sein. Vielleicht 'ommte' sie in Gedanken munter vor sich hin, man weiß es nicht. Sorge bereitete ihr Köpfchen. Es schien nicht richtig angewachsen und wackelt bedenklich hin und her.

Für das "freiheitlich-demokratische Grundverständnis" sollte es ein Goldenes Brett geben, finde ich.


1x verlinktmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 21:00
@wuec
Einfach nur: :Y:


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.03.2015 um 20:55
Hier noch ein Nachtrag zur Talksendung "Hart aber fair".
Bei Plasbergs “Hart aber Fair” wurde am Montag von den Impfgegnern im Prinzip die Behauptung aufgestellt, dass die Masernimpfung nicht wirksam sei. Als Beispiel gaben Frau Bajic und Frau Wedel an, China habe sogar eine 99%ige Durchimpfungsrate und trotzdem gebe es ständig Masernepidemien. Weiters gebe es ca. 15% Impfversager.
http://blog.psiram.com/2015/03/china-und-die-masern/


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.03.2015 um 21:49
@Lepus
Psiram hat das Konzept des freiheitlich-demokratischen Grundverständnisses[1] und der Entscheidungsfreiheit des mündigen Zuschauers[2] nicht erfasst. Die lernen's auch noch.

Wozu gibt's eigentlich nen Faktencheck in dieser Sendung, wenn die keine Fakten checken? Wäre doch Aufgabe von Plasbergs Team gewesen, das während der Sendung zu recherchieren, oder seh ich das falsch?

[1] Jeder hat ein Recht auf eigene Fakten
[2] Der Wahrheitsgehalt von Märchen steigt exponentiell zur Menge des ausgebrachten Narrativums (Chemtrails!)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.03.2015 um 21:50
Zitat von wuecwuec schrieb:Plasbergs Team
War das nicht nur die arme Sau, die Twitter Kommentare vorlesen durfte?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.03.2015 um 18:24
Keine Ahnung, ob das hier schon mal verlinkt wurde, aber das kann man sich auch 2x anschauen :)

Youtube: Musik-Parodie: Vier, fünf Masern - PussyTerror TV mit Carolin Kebekus & Dennis aus Hürth
Musik-Parodie: Vier, fünf Masern - PussyTerror TV mit Carolin Kebekus & Dennis aus Hürth



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.03.2015 um 21:57
Impfstoffe gegen Ebola haben die ersten Tests überstanden und geben Anlass zur Hoffnung darunter auch eine aus China (die ch so garnicht auf dem Schirm hatte
http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2815%2960553-0/fulltext
Auch noch in der Röhre sind "cAd3-EBOZ" aus den USA und "VSV-ZEBOV" aus Kanada.

Hoffentlich gelingt es noch das DHMO vollständig aus den Impfstoffen zu entfernen, ist DHMO doch Bestandteil vieler ätzender, explosiver oder giftiger Stoffe.
Das wäre ein gefundenes Fressen für Impfkritiker und Verschwörungstheoretiker.
Ich drücke die Daumen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.03.2015 um 04:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 24.03.2015:hier zum ansehen
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Von-Impfgegnern-bis-zu-Geistheilern-al/Das-Erste/Video?documentId=27244312&bcastId=561146 (Archiv-Version vom 28.03.2015)
Danke für den Link. Habe die Sendung nicht am Austrahlungstag sehen können.. Alter Falter. Bin jetzt ziemlich genau bei 1/3 und muss erstmal eine Pause machen. Bei "Wir haben keine Langzeitstudien, was Impfungen angeht" musste ich erstmal tief Facepalmen. Wer lädt so Leute in Sendungen ein, die von unser aller Gebühren finanziert werden....


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.03.2015 um 10:00
@mightyrover
allerdings haben die nen netten einlauf bekommen ^^


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.03.2015 um 14:59
@interrobang

Japp, war insgesamt doch erfreut, wie sehr dort Klartext geredet wurde. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Hirschhausen und der andere Arzt eine eindeutige Position bezogen hätten, was Zuckerkügelchen etc. angeht. Irgendwie wurden mir da pflanzliche Wirkstoffe, Patientenbetreuung, Globuli und andere homöopathische "Behandlungsmethoden" verquirlt und als Gesamtpaket als durchaus sinnvoll erachtet. Wäre schön gewesen, wenn die beiden Ärzte wenigstens etwas zum Humbug mit der Potenzierung und über die Unwirksamkeit von Globuli gesagt hätten. Aber dafür reichte wohl die Zeit nicht, oder man wollte nicht zu viel Krawall in der Sendung. Aber diese Heilpraktikertante war echt gruselig. Und hat von Anfang bis Ende Stuss geredet. Ich war zwischendurch echt fassungslos.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.03.2015 um 15:07
@mightyrover

Dann solltest du dir das vom Beckmann nicht ansehen, denn der hat sich nach alternativen Heilmethoden erkundigt und teilweise Therapien gesehen die tödlich ausgehen können, wenn man sich so behandeln lassen sollte bei einer tödlichen Krankheit.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.03.2015 um 07:59
@Yotokonyx Du bringst da etwas durcheinander...bei Beckmann ging es nicht um alternative Heilmethoden im Sinne von Homöopathie und kleinen Kügelchen sondern um sogenannte 'Heiler', die als Scharlatane ihr Unwesen treiben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.03.2015 um 12:29
@Lumina85

Habe ich was von Homöopathie gesagt?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.03.2015 um 12:45
@ Federova nein aber von alternativen Heilmethoden. Ich sehe diese aber nicht als Heilmethoden an, daher das Missverständnis...
Aber interessant war es schon, wenngleich auch erschreckend, dass sich Leute Drogen einflößen lassen ohne sich genauer zu informieren und nachzufragen.


melden