Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:55
Pein glaub mir wenn das passiert wirst du dich hassen je gesagt zu haben Impfpflicht ist scheiße.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:55
@Pein
finde ich traurig wie wenig wert manchen Menschen die eigenen kinder sind...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:57
Den um die Impfpflicht geht es darum Leben zu retten nicht weniger. Da solltest du dir klar sein.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:59
Ich hab mich noch nichtmal entschieden ob ich überhaupt kinder haben will - wie sollen mir diese "ungelegten eier" dann wichtig sein?

Wenn Masern dadurch ausgerottet sein könnten - schön bitte, nur dass durch mehrfachimpfungen teils Krankheiten ausbrechen können, die schon als ausgerottet geahndet wurden..
Und noch dazu müsste diese Impfpflicht dann nicht nur Deutschland- sondern Weltweit durchgesetzt werden. Und da das eh nicht möglich ist, sollte man sie gleich lassen


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:00
Oh in einige Länder herrscht schon die Impfpflicht. Und die leben alle noch und fühlen sich nicht benachteiligt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:00
@Pein
so. jetzt zeig mal deine quelle das durch Impfungen krankheiten ausbrechen können herr "nicht"impfgegner.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:01
@Pein
In Deutschlang gabs ja mal eine Impfpflicht, gegen Pocken.
Ist doch eine echte Erfolgsgeschichte, oder nicht?
Masern liessen sich wahrscheinlich ähnlich effektiv bekämpfen.
Zitat von PeinPein schrieb:schön bitte, nur dass durch mehrfachimpfungen teils Krankheiten ausbrechen können, die schon als ausgerottet geahndet wurden..
Welche genau?
Zitat von PeinPein schrieb:Und noch dazu müsste diese Impfpflicht dann nicht nur Deutschland- sondern Weltweit durchgesetzt werden. Und da das eh nicht möglich ist, sollte man sie gleich lassen
Muss nicht einer mal den Anfang machen?
Willst du alles begraben, was sich nicht zeitgleich weltweit einführen lässt?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:04
Und nochmal kurz zur Impfpflicht: wie sollte das denn durchgesetzt werden? welche Leute können denn als Ausnahme angesehen werden? genau, man kann da überhaupt gar keine Maßstäbe anlegen....

Und was ist eigentlich wenn ein Kind durch die Impfung Schäden davonträgt? scheißegal?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:06
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Und was ist eigentlich wenn ein Kind durch die Impfung Schäden davonträgt? scheißegal?
Natürlich nicht.
Bei welcher Impfung ist die Komplikationsquote grösser als bei der entsprechenden Krankheit?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:06
Die Idee einer Impfpflicht ist nicht neu. In Westdeutschland waren Immunisierungen in den 1950er Jahren in einigen Bundesländern obligatorisch; in der DDR bestand noch bis Anfang der 1980er Jahre ein Impfzwang. Auch heute ist die Impfpflicht gar nicht so selten. In der EU schreiben 14 Länder gegen mindestens eine Krankheit die Impfung vor, darunter Frankreich und Italien. Eine Masern-Impfpflicht haben acht EU-Staaten; sie liegen alle in Osteuropa (hier ein Überblick über die rechtliche Lage in einzelnen Staaten).

Relativ weitreichende Impfpflichten bestehen in den USA. Kinder dürfen nur dann eingeschult werden, wenn sie die erforderlichen Impfungen nachweisen oder wichtige Gründe gegen die Immunisierung vorbringen. Das sind gesundheitliche Einschränkungen und - in 48 US-Bundesstaaten - auch religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:07
Ok also @emanon @interrobang ich habe es evtl etwas falsch formuliert und ausgedrückt - ja in Deutschland sind Polioviren ausgerottet, aber solange diese nicht auf dem Rest dieses gottverdammten Planeten auch ausgerottet sind, können sie hier auch wieder ausbrechen - somit es bräuchte dagegen nicht geimpft werden, wenn sie komplett ausgerottet werden würden.

Und @Lumina85 vergiss es, diese Impfschäden werden sowieso nie anerkannt, sind dann ja alles nur "Anekdoten" wie der Übelkeit nach der HP-Impfung


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:10
@Pein
Wenn ich dich richtig verstehe siehst du also ein, du hast als Beispiel Polio gebracht, dass sich Krankheiten durch Impfungen ausrotten lassen.
Spricht in meinen Augen für Impfungen und auch für eine Impfpflicht.
Masernparties scheinen keinen Erfolg zu zeitigen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:14
@emanon bei keiner - allerdings wie oft erkrankt man an einer Krankheit gegen die man nicht geimpft ist (mit schwerwiegenden Folgen)? Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten - kein einziger ist an irgendeiner dieser Krankheiten gestorben. Meine beiden Schwestern hatten beide Masern - keine Langzeitschäden, genauso wenig wie ne Gehirnhautentzündung. Dass bei der Masernimpfung selbst auch schon diese Entzündung auftreten kann, ist für mich Grund genug, mich dagegen nicht impfen zu lassen.

Naja und ganz ehrlich, wer sein Kind zu ner Masernparty schickt ist genauso ein Vollhorst, sry aber dazu fällt mir nichts ein. Es ist verantwortunglos sein Kind zu sowas zu schicken -> bevor man sowas tut um das Kind zu immunisieren, sollte man es impfen lassen - da gibts weniger Schäden als von einer echten Erkrankung.

Allerdings bin ich dennoch der Meinung, man solle der Natur ihren Lauf lassen und demnach nicht so impfen (ich bin ja nicht medizinisch geimpft, allerdings gibt es in der Homöopathie so genannte Nosoden, klappen super - hab noch nie Zeckenbiss fieber (FSME) oder Borreliose gehabt... und nein nur weil ich WoW spiele, ich war oft genug Campen mit meinem Vater / meinen Eltern und hatte oft genug Zecken (auch in eher südlich gelegenen Länder, bei denen noch mehr Zecken die Erreger dieser Krankheiten in sich haben)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:18
Homöopathie oha jetzt kommt schon Zuckerwasser Zusprache und sorry das ist laut Labor Befund drin Zucker und Wasser. Damit macht man übrings am meisten kohle. Milliarden für Zuckerwasser.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:20
Schon mal dran gedacht, dass der Mensch sich selber schwächt und sein gesundes Immunsystem schwächt, eben gerade durch die Impfungen.
Ansonsten gilt für den Menschen das gleiche wie für die Tiere, nur der Starke überlebt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:21
@eDiEnRe77

Quelle ? zeig mir ordentliche Studien dazu.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:24
@Pein

Nachtrag (musste kurz weg, sorry):
Zitat von PeinPein schrieb:Hätte es schäden hervorrufen können? @Lepus na aber sicherlich, dass nichts passiert ist ist allerdings wohl teilweise auch deswegen, weils n kerngesundes Baby ansonsten war - nach den Impfungen ist es übrigens komischerweise ständig krank gewesen ne ganze Zeit lang ...
Klar ist man nach einer Impfung durchaus geschwächt oder zeigt Anzeichen einer Krankheit.
Wenn man weiß, wie eine Impfung funktioniert, dann weiß man auch warum.

Deswegen sind solche Frage:
Zitat von emanonemanon schrieb:Was macht so eine Impfung eigentlich im Körper des Geimpften?
Durchaus berechtigt, wenn man sich die Antworten dazu ansieht:
Zitat von PeinPein schrieb:Antikörper bilden, tut mir leid, aber so einfache Fragen sollte man hier nun echt nicht fragen ...



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:24
Moment ich schau mir mal deine Öko seite genauer an


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 16:25
Lepus tut mir leid, ja es wäre richtiger gewesen zu sagen, dass dem Immunsystem abgeschwächte Viren zugeführt werden, die dieses dazu bringen Antikörper zu bilden... Aber es läuft darauf hinaus, dass Antikörper gebildet werden


Anzeige

melden