Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.04.2015 um 19:37
@Rho-ny-theta

Ich habe lediglich gefragt, ob es sich um FSME handelt. Das die Zecken auch anderes übertragen können, schrieb ich bereits. :ask:

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.04.2015 um 19:39
@Bauli

Okay. Die "Zeckenimpfung" schützt gegen FSME, nicht gegen Borreliose; sinnvoll ist sie, wenn du im Risikogebiet wohnst, da Zecken dann immer noch gefährlich sind, aber eben um eine Gefahr weniger. Du bist, soweit ich weiß, in Bayern zu Hause, somit macht eine FSME-Impfung für dich möglicherweise Sinn.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 10:18
@emanon
@Rho-ny-theta
@Bauli
@Lepus

Ganz kurzer Exkurs:

Ich habe eine Frage. Diese rechte Virenleugner- und Impfgegnerszene aus dem Esobereich ist doch relativ neu, oder? ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas früher gegeben hat. Hat jemand dazu Infos?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 10:47
@fumo

Diese Frage kam schon mal auf.
Ich glaube sogar in diesem Thread.

Da müsste ich mich nochmal reinlesen, dass kann etwas dauern, weil wir nachher Besuch bekommen und ich deswegen nicht online bin.

Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass es relativ neu ist, diese Spinnerei.
Vor allem nach dem Aufkommen von Facebook und Co. haben sich diese Ansichten verbreitet.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 10:48
@Lepus
Vielen Dank schon mal! :Y:


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 10:50
@fumo
Kein Ding, ist auch eine sehr interessante Frage, der ich gerne selbst nachgehen würde. :)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 11:16
@fumo
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass es relativ neu ist, diese Spinnerei.
Zitat von fumofumo schrieb:ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas früher gegeben hat.
Dr.med. G. Buchwald (1920-2009):

"In der Dritten Welt ist sicher vieles anders als bei uns; Kultur, Zivilisation und Wohlstand. Wahrscheinlich sind nicht nur die dortigen Länder in ihrer Gesamtheit unterentwickelt, möglicherweise sind dies auch die Nervensysteme der Neugeborenen und der Kleinkinder. Vielleicht liegt es daran, dass Impfungen so komplikationslos vertragen werden, wie von Herrn Ehrengut geschildert. Vorsichtig möchte ich jedoch erinnern, dass die Nebenwirkungen meist erst nach vielen Jahren an das Tageslicht kommen. Trotz zunächst noch bestehender kindlicher Unreife der Gehirne unserer Kinder, scheinen diese im Gegensatz zu den Gehirnen der Kinder der Dritten Welt doch hoch entwickelt zu sein, um auf Impfungen entsprechend zu reagieren."

Quelle: Gerhard Buchwald "Gedanken zu Publikationen eines Impfgegners" Naturheilpraxis 1989
http://www.impfinformationen.de/index.php/Impfgegnerzitate.html (Archiv-Version vom 27.07.2014)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 11:22
@Ickebindavid

Das ist ja Haar sträubendes Gedankengut O.o

@LL ich denke auch das durch den impfzwang wenig zu diskutieren gab.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 11:59
@fumo

ich kann dir leider nicht beantworten, ob die Esoschiene im Bereich Impfungen von den Rechten kommt. Das ist schlicht nicht mein Metier respektive Interessensgebiet.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 12:00
@Bauli
OK, dennoch danke! :Y:


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 12:22
Neu ist das leider nicht.... *spei*

http://www.reichspostdienst.de/impf-friedhof-was-das-volk-die-sachverstaendigen-und-die-regierungen-vom-segen-der-impfung-wissen/


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 16:06
Zitat von fumofumo schrieb:Ich habe eine Frage. Diese rechte Virenleugner- und Impfgegnerszene aus dem Esobereich ist doch relativ neu, oder? ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas früher gegeben hat. Hat jemand dazu Infos?
Nö,die Nazis waren auch nur Esoteriker.Lies mal was der Eso Rudolf Steiner so alles rausgekotzt hat
"Diese Schwarzen in Afrika haben die Eigentümlichkeit, dass sie alles Licht und alle Waerme vom Weltenraum aufsaugen. Sie nehmen das auf. Und dieses Licht und diese Wärme im Weltenraum, die kannn nicht durch den ganzen Körper hindurchgehen, weil ja der Mensch immer ein Mensch ist, selbst wenn er Schwarzer ist. Es geht nicht durch den ganzen Körper hindurch, sondern hält sich an der Oberfläche der Haut, und da wird die Haut dann selber schwarz. (...) Überall nimmt er Licht und Wärme auf, überall. Das verarbeitet er in sich selber. Da muss etwas sein, was ihm hilft, bei diesem Verarbeiten, das ist namentlich sein Hinterhirn. Beim Neger ist daher das Hinterhirn besonders ausgebildet. Das geht durch das Rückenmark, Und das kann alles das, was da imm Menschen drinnen ist an Licht und Wärme, verarbeiten. Daher ist beim Neger namentlich alles das, was im Körper und dem Stoffwechsel zusammenhängt, lebhaft ausgebildet.

Er hat, wie man sagt, ein starkes Triebleben, Instinktleben. Der Neger hat also ein starkes Triebleben. Und weil er eigentlich das Sonnige, Licht und Wärme, da an der Körperoberfläche in seiner Haut hat, geht sein ganzer Stoffwechsel so vor sich, wie wenn er in seinem Innern von der Sonne selber gekocht würde. Daher kommt sein Triebleben. Im Neger wird das drinnen fortwährend richtig gekocht und dasjenige, was dieses Feuer schürt, das ist das Hinterhirn. (...) Und wir Europäer, wir armen Europäer haben das Denkleben, das im Kopf sitzt. (...) Daher ist Europa immer der Ausgangspunkt für alles dasjenige gewesen, was nun das Menschliche so entwickelt, dass das zur gleichen Zeit mit der Aussenwelt in Beziehung kommt. (...) Wenn die Neger nach dem Westen auswandern, da können sie nicht mehr soviel Licht und Wärme aufnehmen wie in ihrem Afrika. (...) Daher werden sie Kupferrot, werden Indianer. Das kommt davon her, weil sie gezwungen sind, etwas von Licht und Wärme zurückzuwerfen.

Das glänzt dann kupferrot. Das können sie nicht aushalten. Daher sterben sie als Indianer im Westen aus, sind wiederum eine untergehende Rasse, sterben an ihrer eigenen Natur, die zuwenig Licht und Wärme bekommt, sterben an dem Irdischen. (...) Die Weissen sind eigentlich diejenigen, die das Menschliche in sich entwickeln. Daher sind sie auf sich selber angewiesen. Wenn sie auswandern, so nehmen sie die Eigentümlichkeiten der anderen Gegenden etwas an, doch sie gehen, nicht als Rasse, sondern mehr als einzelne Menschen zugrunde. (...) Die weisse Rasse ist die zukünftige, ist die am Geist schaffende Rasse."
"Alles was der äthiopischen Rasse ihre besonderen Merkmale verleiht, das kommt davon her, dass die Merkurkräfte in dem Drüsensystem der betreffenden Menschen kochen und brodeln. Das kommt davon her, dass sie auskochen, was die allgemeine, gleiche Menschengestalt zu der besonderen der äthiopischen Rasse macht mit der schwarzen Hautfarbe, dem wolligen Haar und so weiter."
"Ein Deutscher aber - und ein deutsches Volk - kann man, wie Fichte sagte, eben nicht - als blosses Naturgeschöpf - sein, sondern nur als Geistwesen - werden. Die deutsche Lage verweigert dem Deutschen die Gunst, in seiner blossen Natur liegen bleiben zu können. Bleibt 'der Riese' liegen, dann kann er von jedem Naturwissenschaftler und -techniker kunstgerecht gefesselt werden. Erhebt er sich aber, so kann er sich mit Jedem, der sich gleichfalls aus blosser Naturgeschöpflichkeit zum freien Menschentum erhebt, über die Welt hin verbünden."

(Roman Boos (Hg.): Rudolf Steiner während des Weltkrieges, Beiträge Rudolf Steiners zur Bewältigung der Aufgaben, die durch den Krieg der Welt gestellt wurden, mit Einwilligung von Frau Marie Steiner, Verlag der Sozialwissenschaftlichen Vereinigung am Goetheanum in Kommission beim Philosophisch-Anthroposphischen Verlag, Dornach (Schweiz), Juli 1933, S. XXVI.)

"Bei den westeuropäischen Völkern ist es so, dass der Erzengel hineinwirkt mit seinen Willensstrahlen, bei dem italienischen Volk in die Empfindungsseele, bei dem französischen Volk in die Verstandes- und Gemütsseele, bei dem britischen Volk in die Bewusstseinsseele, und bei dem deutschen Volk in das Ich."



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 16:43
Hier noch ein interessanter Artikel zur Geschichte.....

https://brightsblog.wordpress.com/2010/07/15/nazis-schamanentum-und-homoopathie/


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 18:05
@Warhead

soso die schwarzen nehmen uns das ganz licht aus dem weltraum weg, boaaah sind die aber böse.

man o man, welch ein schwachsinn *facepalme*


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.04.2015 um 23:30
@fumo
Leider habe ich nichts finden können zum Thema, aber die anderen (danke an euch! ^^) haben ja ordentlich ekelhaftes, braunes Material aufgetrieben.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.04.2015 um 16:15
@Warhead
Danke für den Link......Mir war wirklich nicht klar, dass diese Strömung der Rechten so stark geworden ist!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 07:45
@fumo
Hast ja schon genug Links erhalten.
Es wird Besserwisser und Impfleugner wohl seit bestehen der Impfmöglichkeiten gegeben haben und sicher gabs darunter auch genug "Rechte". Die entsprechende Basis gabs aber wohl erst mit dem verkorksten Gedankengut der "Reichsesoteriker".
Hitler und Konsorten haben den Deutschen halt nicht nur Autobahnen "geschenkt" sondern auch Heilpraktiker und und andere Hinpfürze.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 12:37
@fumo
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wird Besserwisser und Impfleugner wohl seit bestehen der Impfmöglichkeiten gegeben haben
Da fällt mir was ein!
Ich habe mir letztens ein Buch angesehen (online) aus den 1930, wenn ich nicht irre, indem das Impfen auch schon verteufelt wurde.

Vielleicht finde ich es wieder.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 12:45
@emanon
@fumo

Verlinken kann ich es nicht direkt (weil es natürlich nur auf Idioten- und Nazi-Seiten als PDF verfügbar ist), aber das Buch heißt:


Impf-Friedhof.
Was das Volk, die Sachverständigen
und die Regierungen vom
"Segen der Impfung"
wissen.

Erster Band
mit mehr als 36 000 Impfschäden
und 139 Abbildungen.

Frankfurt a. M. - Offenbach a. M.
17. August 1912.
Hugo Wegener.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.04.2015 um 12:51
Und aktuell der Irre Hamer.
https://www.facebook.com/504832609550389/photos/a.704063326293982.1073741845.504832609550389/740352189331762/


Anzeige

melden